Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch

Pommel

10 Jahre Mitglied
Tierschutz- und Tierrechtsaktivisten haben das größte Tierheim Europas auf das Thema »Fleisch« angesprochen. Die Aktivisten sahen in dem Verkauf von Bockwürsten an Besucher des Berliner Tierheims eine gewisse Diskrepanz: Während man die einen Tiere schütze, könne man doch nicht die anderen Tiere essen.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klopfer, isst du meerschweinchen? :D denen esse ich schon mal ne möhre weg, aber ich hab noch nie nem rind das gras weggeputzt ^^
 
Naja, manche Tierschützer scheinen echt nichts besseres zu tun zu haben :rolleyes: Was ist denn nun mit Leuten, die nicht unbedingt irgendwelches Grünzeug essen wollen ? Ich denke mal, dass durch den Verkauf ein kleiner Gewinn in der TH-Kasse gemacht wurde, dass dieser gleich bleibt, mag ich zu bezweifeln :unsicher:
 
Ich find's gut! Aber ich bin ja auch Vegetarier und heilfroh, wenn ich bei solchen Veranstaltungen mal nicht von einer trockenen Semmel leben muss, während um mich rum alles Würstchen und Grillfleisch isst...

Alternativ könnte man auch Dinge aus Biofleisch anbieten, ist dann eben etwas turer.
 
Tja - Tierschützer waren schon immer das größte Hindernis beim Tierschutz...
 
Vegetarier heißt bei den Indianern "zu dumm zum jagen" :)

Biofleisch wäre eine gute Alternative
 
Und die guten Mahlzeiten ohne Fleisch sind nicht zwangsläufig 'Grünzeug' :albern: ... manchmal ist es gut, sich umzuschauen, sich zu informieren und den Kopf freizuhalten für Gedanken und Ideen, die vom gewohnten Pfad abweichen :hallo: ... ist es nicht auch das, was wir von den Kampfhundgegnern verlangen :gruebel:
 
Noch konsequenter wäre es,auch die Tiere vegetarisch zu füttern.:crazy:
In Afrika werden jeden Tag bestialisch tausende Tiere von Löwen,Leoparden etc. gerissen,darüber regt sich keiner auf.Wo sind denn da die "Tierschützer",warum ermutigen sie nicht die Wildhüter den Raubtieren vegetarische Alternativen anzubieten.Ich würde sogar für eine Aktion "Tofu für Serengeti" spenden.:hallo:
 
@Tunafish: vergleichst Du jetzt allen Ernstes die industrielle (KZ-)Massentierhaltung mit dem Leben und dem Sterben in der Serengeti ?
 
Wenn Du Deine Worte in Beitrag Nr. 11 damit meinst, ziehe ich mich erschaudernd von Dir zurück!
 
Noch konsequenter wäre es,auch die Tiere vegetarisch zu füttern.:crazy:
In Afrika werden jeden Tag bestialisch tausende Tiere von Löwen,Leoparden etc. gerissen,darüber regt sich keiner auf.Wo sind denn da die "Tierschützer",warum ermutigen sie nicht die Wildhüter den Raubtieren vegetarische Alternativen anzubieten.Ich würde sogar für eine Aktion "Tofu für Serengeti" spenden.:hallo:

Hast du schonmal solche eine Jagd live gesehen?
Weißt du, dass solch ein gerissenes Gnu innerhalb von 24 Stunden so gut wie komplett weg ist...

Du hast keine Ahnung von was du sprichst, hauptsache Stammtischsprüche klopfen...
 
Noch konsequenter wäre es,auch die Tiere vegetarisch zu füttern.:crazy:
In Afrika werden jeden Tag bestialisch tausende Tiere von Löwen,Leoparden etc. gerissen,darüber regt sich keiner auf.Wo sind denn da die "Tierschützer",warum ermutigen sie nicht die Wildhüter den Raubtieren vegetarische Alternativen anzubieten.Ich würde sogar für eine Aktion "Tofu für Serengeti" spenden.:hallo:

Hast du schonmal solche eine Jagd live gesehen?
Weißt du, dass solch ein gerissenes Gnu innerhalb von 24 Stunden so gut wie komplett weg ist...

Du hast keine Ahnung von was du sprichst, hauptsache Stammtischsprüche klopfen...
Ja ich hab schon mehrere Jagdszenen live erleben dürfen.Die Forderung von mir ist doch die letzte und logische Konsequenz,für ein ganz wichtigen "Tierschützer" wie im Artikel erwähnt wurde, der sich über ein Wurstbrot in einer Tierheimveranstaltung aufstösst,zu fordern.Ansonsten wäre es für mich ja eine unglaubliche Heuchelei.Mich wunderts aber auch,dass sie nicht von der Tierheimleitung eine vegetarische Fütterung für die Tierheimbewohner gefordert haben.
Deine Stammtischsticheleien kannst du dir bitte sparen,ansonsten werde ich in Zukunft keine deiner Fragen beantworten.
 
Es ist für all die Industrietiere (für deren Schicksal Du Dich ja einen Sch....dreck zu interessieren scheinst) sicherlich tröstlich, dass Du sie zu einem ' Wurstbrot in einer Tierheimveranstaltung ' degradierst!

Im übrigen werden meine Hunde grösstenteils vegetarisch ernährt ... hast Du da etwa ein Problem mit?
 
Ich finde das positiv.

Ein Tierheim ist ja auch kein Restaurant, wo man alle möglichen Speisen erwarten kann. Und wenn es aus Tierschutzgründen nur Vegetarisches gibt, so ist das nun mal so. Es würde sich ja auch keiner groß darüber aufregen, wenn es keine Würstchen, sondern plötzlich Pizza geben würde?
Im Übrigen werden doch wohl auch die Nicht-Vegetarier nicht jeden Tag Fleisch essen, so dass das eben einer der fleischfreien Tage wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
[Tierheim Berlin Eingangsbereich] Berlin (aho) – Das Tierheim Berlin fordert vom Senat der Stadt Berlin eine deutliche Steigerung der jährlichen finanziellen Unterstützung von bisher 670.000 Euro. Der Präsident des Berliner Tierschutzvereins und des Tierheims Wolfgang Apel fordert nach...
Antworten
0
Aufrufe
809
mona71
scully
Hab ich mehrmals in der Klotze gesehen und war total begeistert. Den film guck ich mir an :) Grüße
Antworten
3
Aufrufe
806
Spell_2103
S
Podifan
Egal wie es wirklich war, dass es so drin steht ist schon schlimm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
768
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten