Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch

Es ist für all die Industrietiere (für deren Schicksal Du Dich ja einen Sch....dreck zu interessieren scheinst) sicherlich tröstlich, dass Du sie zu einem ' Wurstbrot in einer Tierheimveranstaltung ' degradierst!

Im übrigen werden meine Hunde grösstenteils vegetarisch ernährt ... hast Du da etwa ein Problem mit?
Nein habe ich nicht.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Argh!
Ich als Mensch kann mich durchaus ausgewogen ohne Fisch und Fleisch ernähren, muß mir halt nur die Mühe machen und mich mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Tiger, Löwe, Hyäne, Wolf, Frettchen, Falke etcpp. haben sich das nicht ausgesucht. Die sind als Fleischfresser geboren, die sind so "konstruiert". Da ist auch nix schlimmes dran, wenn die vegetarisch "konstruierten" Tiere von denen gefressen werden. Das ist so von "der Natur" geplant, gewollt und notwendig.
 
Argh!
Ich als Mensch kann mich durchaus ausgewogen ohne Fisch und Fleisch ernähren, muß mir halt nur die Mühe machen und mich mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Tiger, Löwe, Hyäne, Wolf, Frettchen, Falke etcpp. haben sich das nicht ausgesucht. Die sind als Fleischfresser geboren, die sind so "konstruiert". Da ist auch nix schlimmes dran, wenn die vegetarisch "konstruierten" Tiere von denen gefressen werden. Das ist so von "der Natur" geplant, gewollt und notwendig.
Du hast in Deiner Aufzählung den Hund vergessen, der größtenteils vegetarisch ernährt wird. Aber der kann es sich auch nicht aussuchen.

Ich finde die Aktion Blödsinn. Bio - Fleisch würde es auch tun. Der Mensch ist ja nun auch kein Pflanzenfresser und welche segensreiche Auswirkung der Soja - Anbau, Veganers Lieblingsprodukt, hat, wissen wr ja auch.
 
Nee, HSH2, den Hund hab' ich ja extra weggelassen, weil der ja nicht Beutegreifer ist. Der ist tatsächlich, zumindest in Deutschland, abhängig im Futter vom Verstand seiner Menschen. Die anderen Haustiere im übrigen auch.
Da ich um das Soja-Anbauproblem weiß, esse ich das Zeug auch nicht. Meine neueste Erkenntnis: Schokolade ist auch BÄH!, weil da überall Sojalecithin drin ist. Bin grade auf der Suche nach (bezahlbaren) Alternativen.

Ob sich die Fleischfressertiere-Gegner mal überlegt haben, wieviele Mäuse, Zebras oder Kaninchen es dadurch auf der Welt gäbe? Warum haben wir denn ein Problem mit Schwarz- und Rotwild, die die Felder und Wälder schädigen? Das möchte ich aber hier nicht diskutieren. Wer das will, möge sich mit mir im Wolfabschuß-Thread oder in einem neuen Thema beharken.
 
*anmerkenmöcht* ... es ist mitnichten des Veganers/Vegetariers Soja-Verbrauch, der die Soja-Problematik anheizt ... das geht auf's Konto der Billig-Fleisch-Konsumenten und der Vermehrer und Ausschlachter der Industrietiere, die diese massenhaft vermehren und mit Soja-Produkten mästen!
 
Nee, HSH2, den Hund hab' ich ja extra weggelassen, weil der ja nicht Beutegreifer ist. Der ist tatsächlich, zumindest in Deutschland, abhängig im Futter vom Verstand seiner Menschen.
Der ist aber durchaus ähnlich wie der Wolf "konstruiert" und nicht unbedingt ein Pflanzenfresser.
 
*anmerkenmöcht* ... es ist mitnichten des Veganers/Vegetariers Soja-Verbrauch, der die Soja-Problematik anheizt ... das geht auf's Konto der Billig-Fleisch-Konsumenten und der Vermehrer und Ausschlachter der Industrietiere, die diese massenhaft vermehren und mit Soja-Produkten mästen!
Stimmt, deswegen der Hinweis auf Bio - Fleisch.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Veganer sehr oft Soja - Produkte wählen, in der irrigen Annahme, es wäre weniger schlimm als die Massentierproduktion. Es ist nur anders schlimm.
Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, sich von der Massentierhaltung zu verabschieden, anstatt den Fisch - und Fleischkonsum generell zu verteufeln. Wird wohl aber eher nichts werden, denn kaum jemand ist bereit, für Qualität einen wesentlich höheren Geldbetrag auszugeben.
 
*anmerkenmöcht* ... es ist mitnichten des Veganers/Vegetariers Soja-Verbrauch, der die Soja-Problematik anheizt ... das geht auf's Konto der Billig-Fleisch-Konsumenten und der Vermehrer und Ausschlachter der Industrietiere, die diese massenhaft vermehren und mit Soja-Produkten mästen!
Stimmt, deswegen der Hinweis auf Bio - Fleisch.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Veganer sehr oft Soja - Produkte wählen, in der irrigen Annahme, es wäre weniger schlimm als die Massentierproduktion. Es ist nur anders schlimm.
Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, sich von der Massentierhaltung zu verabschieden, anstatt den Fisch - und Fleischkonsum generell zu verteufeln. Wird wohl aber eher nichts werden, denn kaum jemand ist bereit, für Qualität einen wesentlich höheren Geldbetrag auszugeben.

Ich glaube es wären viele bereit mehr Geld auszugeben, um sich gesünder zu ernähren und Bio Fleisch zu kaufen, wenn sie könnten. Es gibt genug Menschen die es finanziell nicht können und sollen die jetzt alle auf Fleisch verzichten, weil sie arm sind?
 
Nicht verzichten, bewußter konsumieren.
4 Hähnchenschenkel für 2 Euro müssen ja nun wirklich nicht sein.
Im übrigen ist es auch nicht gerade gesund, wenn man massenweise Müll, denn das ist es letztendlich, in sich hineinstopft.
 
Es gibt genug Menschen die es finanziell nicht können und sollen die jetzt alle auf Fleisch verzichten, weil sie arm sind?
... und darum auf Kosten derer leben, die noch ärmer sind? Im übrigen: der Verzicht auf Fleisch führt weder zum mittelbaren noch zum unmittelbaren Tod ;)

Ausserdem ist es reichlich polemsich, in solchen Momenten die armen Armen am Arm zu nehmen und in den Vordergrund zu zerren ... als ob Besserverdienende durchgehend zum Bio-Fleisch greifen würden!

Nebst der löblichen Anmerkung zum Bio-Fleisch sollte darüberhinaus nicht die Menge verzehrten Fleisches/Wurstes in den Hintergrund geraten! Der überbordende Verbrauch von Fleisch (kaum jemand kennt doch noch Rezepte ohne Fleisch) tut sein übriges dazu!
 
Da ich die HSH2-Antwort dank des Zitats lesen durfte ... wer glaubt denn im Ernst, dass die 'Handvoll' Veggies (mal im Vergleich zu der Masse der Billigfleischkonsumenten) irgendeinen Einfluss auf die Welt-Soja-Produktion hat :rolleyes:
 
Es geht nicht um den Einfluss, sondern um die scheinbare moralische Überlegenheit.
 
Nicht verzichten, bewußter konsumieren.
4 Hähnchenschenkel für 2 Euro müssen ja nun wirklich nicht sein.
Im übrigen ist es auch nicht gerade gesund, wenn man massenweise Müll, denn das ist es letztendlich, in sich hineinstopft.

Das klingt fast so als wenn die Leute ohne Geld alles sinnlos in sich rein fressen, eine ziemlich arrogante Einstellung.
Außerdem kann man von den 4 Hühnerschenkeln ja immer noch 2 einfrieren, aber wer kein Geld hat ist ja scheinbar nach deiner Auffassung auch gleich dumm. Sehr traurige Einstellung
 
@Helga: Du kannst von dem 'arme Leute'-Trip runterkommen ... guck Dir die Verkaufszahlen von Billigfleisch an und behaupte dann noch einmal allen Ernstes, dass das ganz Billigfleisch von armen Leuten gekauft wird!!

Im übrigen ist das Ignorieren von Widrigkeiten, die einen zumindest gefühlt einschränken, keine Dummheit sondern (leider) Menschen-Normalverhalten/Ignoranz! ... unabhängig vom Geldbeutel!
 
Das klingt fast so als wenn die Leute ohne Geld alles sinnlos in sich rein fressen, eine ziemlich arrogante Einstellung.
Außerdem kann man von den 4 Hühnerschenkeln ja immer noch 2 einfrieren, aber wer kein Geld hat ist ja scheinbar nach deiner Auffassung auch gleich dumm. Sehr traurige Einstellung
Kannst mir ja mal erklären, wie ich für das Geld ein Tier vernünftig aufziehen kann.
Es ist nun mal ein Fakt, daß Billigfleisch aus dem Supermarkt meist nach der Turbo - Methode und selten mit Rücksicht auf die Kreatur produziert wird.
Ich kann's nicht ändern und mit Arroganz hat das schon gar nichts zu tun.
Ich kaufe es nicht.
 
wir bezahlen für ein lamm ca.kg/6.50€ beim züchter.wird frisch geschlachtet und dann teile ich mir das lamm mit meinem bruder,also ca 3.25€ für ein kilo fleisch vom nicht massenzüchter.ich finde den preis fair,da kann der discount mit seinem neuseeland tiefkühlfleisch nicht mithalten.ich denke dass viele auch einfach zu bequem sind.
beim rind ist es noch billiger,nur es ist schwer regelmäßig mehr leute dafür zu gewinnen.das letzte mal teilten wir durch sechs,bei einem kilopreis von5.50€!!
 
Beim Lamm komme ich ungefähr auf den gleichen Preis, also ca. 7 - 8 €. Wir holen es direkt beim Schäfer. Ich teile es nicht, da ich jedes Jahr 2 komplette verbrauche.
Rind ist schwieriger und auch teurer bei uns.
Aber Lamm ist ohnehin besser :D
 
@Helga: Du kannst von dem 'arme Leute'-Trip runterkommen ... guck Dir die Verkaufszahlen von Billigfleisch an und behaupte dann noch einmal allen Ernstes, dass das ganz Billigfleisch von armen Leuten gekauft wird!!

Im übrigen ist das Ignorieren von Widrigkeiten, die einen zumindest gefühlt einschränken, keine Dummheit sondern (leider) Menschen-Normalverhalten/Ignoranz! ... unabhängig vom Geldbeutel!

Ich habe nicht behauptet, das billiges Fleisch nur von armen Leuten gekauft wird, sondern auf die Anregung nur noch teures Bio Fleisch zu verkaufen
Zitat HSH2:
Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, sich von der Massentierhaltung zu verabschieden, anstatt den Fisch - und Fleischkonsum generell zu verteufeln. Wird wohl aber eher nichts werden, denn kaum jemand ist bereit, für Qualität einen wesentlich höheren Geldbetrag auszugeben.

Also les bitte genauer worauf ich antworte, dann kannst du dir deine klugen Sprüche sparen.

Helga
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
[Tierheim Berlin Eingangsbereich] Berlin (aho) – Das Tierheim Berlin fordert vom Senat der Stadt Berlin eine deutliche Steigerung der jährlichen finanziellen Unterstützung von bisher 670.000 Euro. Der Präsident des Berliner Tierschutzvereins und des Tierheims Wolfgang Apel fordert nach...
Antworten
0
Aufrufe
811
mona71
scully
Hab ich mehrmals in der Klotze gesehen und war total begeistert. Den film guck ich mir an :) Grüße
Antworten
3
Aufrufe
810
Spell_2103
S
Podifan
Egal wie es wirklich war, dass es so drin steht ist schon schlimm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
776
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten