Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch

Nicht verzichten, bewußter konsumieren.
4 Hähnchenschenkel für 2 Euro müssen ja nun wirklich nicht sein.
Im übrigen ist es auch nicht gerade gesund, wenn man massenweise Müll, denn das ist es letztendlich, in sich hineinstopft.

Das klingt fast so als wenn die Leute ohne Geld alles sinnlos in sich rein fressen, eine ziemlich arrogante Einstellung.
Außerdem kann man von den 4 Hühnerschenkeln ja immer noch 2 einfrieren, aber wer kein Geld hat ist ja scheinbar nach deiner Auffassung auch gleich dumm. Sehr traurige Einstellung

Helga, ich hatte hierauf geantwortet !
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir bezahlen für ein lamm ca.kg/6.50€ beim züchter.wird frisch geschlachtet und dann teile ich mir das lamm mit meinem bruder,also ca 3.25€ für ein kilo fleisch vom nicht massenzüchter.

Öhhh.... tschuldigung, aber wenn Du teilst und das Kilo kostet danach nur noch die Hälfte, dann hast Du die Rechnung geteilt, aber auch das Kilo. Sagt mir meine weibliche Logik :D

Ansonsten: die Dosis macht das Gift. Ich sehe keinen Grund, jeden Tag Fleisch essen zu müssen, ganz darauf verzichten muss ich deswegen aber nicht. Und meine Hunde zu Vegetariern machen? Sie sind Carnivoren und von mir abhängig, also habe ich als Halter die Verantwortung und Pflicht, sie artgerecht zu ernähren und nicht das Recht, sie meinen persönlichen Weltanschauungen zu unterwerfen.

LG
Sab.
 
Sabine: hast Du meine gequälten, vegetarisch ernährten Hunde schon mal kennengelernt :D
 
Ich (sporatisch Fleisch essend) habe hier einen z.Z. freiwillig veganen Hund, der sich seit fast 14 Tagen ausschließlich von Pfirschen, Äpfeln, Birnen, Gurken etc. aus den Garten ernährt.

Der Kerl schlägt sich den Bauch so mit Pfirsichen voll, das er sein Futter (Barf) verschmäht und ich hoffe das er irgendwie auch zu seinen Eiweiß kommt, seufz
 
Ich (sporatisch Fleisch essend) habe hier einen z.Z. freiwillig veganen Hund, der sich seit fast 14 Tagen ausschließlich von Pfirschen, Äpfeln, Birnen, Gurken etc. aus den Garten ernährt.

Der Kerl schlägt sich den Bauch so mit Pfirsichen voll, das er sein Futter (Barf) verschmäht und ich hoffe das er irgendwie auch zu seinen Eiweiß kommt, seufz

Naja, pflanzliches Eiweiß bekommt er jedenfalls genug :love:

BTT: ich finde es gut und konsequent, wenn sich ein TIERschutzverein darüber Gedanken macht, daß TIERE nicht nur Hunde und Katzen sind :D
Davon ab wage ich zu bezweifeln, daß Fleischesser durch eine solche Veranstaltung mit nur *Grünzeug* unter Mangelerscheinungen zu leiden haben werden...
 
wir bezahlen für ein lamm ca.kg/6.50€ beim züchter.wird frisch geschlachtet und dann teile ich mir das lamm mit meinem bruder,also ca 3.25€ für ein kilo fleisch vom nicht massenzüchter.ich finde den preis fair,da kann der discount mit seinem neuseeland tiefkühlfleisch nicht mithalten.ich denke dass viele auch einfach zu bequem sind.
beim rind ist es noch billiger,nur es ist schwer regelmäßig mehr leute dafür zu gewinnen.das letzte mal teilten wir durch sechs,bei einem kilopreis von5.50€!!

Deine Rechnung stimmt aber garnicht, denn beim Lamm hast Du mindestens 50% " Schlachtabfall" (Fell, Blut, Innereien, Pfoten, Kopf usw.), also kostet das Kilo Fleisch ,(für den menschlichen Verzehr) etwa 13 - 14 € bei einem Lebendpreis von 6,50 €, zuzügl. der Kosten für Fleischbeschau (umzulegen auf den Kilopreis für das Fleisch). Selbst wenn das Fell noch verkauft wird ist der Kilopreis für frisches Lammfleisch recht hoch. Ich nehme an, das Du nicht alles sofort verbrauchst deshalb wirst Du das Fleisch einfrieren, also machst Du daraus Gefrierfleisch, was erheblich billiger ist.
 
:hallo:
wir bezahlen für ein lamm ca.kg/6.50€ beim züchter.wird frisch geschlachtet und dann teile ich mir das lamm mit meinem bruder,also ca 3.25€ für ein kilo fleisch vom nicht massenzüchter.ich finde den preis fair,da kann der discount mit seinem neuseeland tiefkühlfleisch nicht mithalten.ich denke dass viele auch einfach zu bequem sind.
beim rind ist es noch billiger,nur es ist schwer regelmäßig mehr leute dafür zu gewinnen.das letzte mal teilten wir durch sechs,bei einem kilopreis von5.50€!!

Deine Rechnung stimmt aber garnicht, denn beim Lamm hast Du mindestens 50% " Schlachtabfall" (Fell, Blut, Innereien, Pfoten, Kopf usw.), also kostet das Kilo Fleisch ,(für den menschlichen Verzehr) etwa 13 - 14 € bei einem Lebendpreis von 6,50 €, zuzügl. der Kosten für Fleischbeschau (umzulegen auf den Kilopreis für das Fleisch). Selbst wenn das Fell noch verkauft wird ist der Kilopreis für frisches Lammfleisch recht hoch. Ich nehme an, das Du nicht alles sofort verbrauchst deshalb wirst Du das Fleisch einfrieren, also machst Du daraus Gefrierfleisch, was erheblich billiger ist.
:hö: wusste garnicht dass du jedesmal beim schlachten dabei bist.es ist der preis abzüglich der schlachtabfälle.und wir schlachten ca.alle 3 monate,je nach verbrauch.abfälle bekommt der hund.also das mit dem hellsehen muss du noch üben.;)
 
:hö: wusste garnicht dass du jedesmal beim schlachten dabei bist.es ist der preis abzüglich der schlachtabfälle.und wir schlachten ca.alle 3 monate,je nach verbrauch.abfälle bekommt der hund.also das mit dem hellsehen muss du noch üben.;)

Vielleicht war ich einmal Fleischer? und was soll das mit Hellsehen zu tun haben? Ich habe nichts von Hellsehen geschrieben.
 
Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, sich von der Massentierhaltung zu verabschieden, anstatt den Fisch - und Fleischkonsum generell zu verteufeln. Wird wohl aber eher nichts werden, denn kaum jemand ist bereit, für Qualität einen wesentlich höheren Geldbetrag auszugeben.

Also les bitte genauer worauf ich antworte, dann kannst du dir deine klugen Sprüche sparen.

Helga
Ebenfalls, das war nämlich keineswegs auf Dein Gejammer bezogen, sonderen auf jemand anderen. :D
 
die diskussion finde ich ja jetzt erstaunlich, vor allem, wenn ich in dem "essens-thread" lese wie viele user fleisch essen.

@pommel
was ist denn teilweise vegetarisch? das liest sich so wie ein bischen schwanger.

lg barbara:hallo:
 
Die Knabbereien sind nicht vegetarisch, da ich da noch nichts gefunden habe, was ihnen schmeckt und sie wirklich fordert!
Ausserdem hatte Pommel eine sehr schlechte Phase, in der er nichts anderes als Pansen frass ... nu ist der aber wieder Bäh und über den Umweg Frolic ist er zu seinem normalen Futter zurückgekehrt ... so mal als Schilderung einer Ausnahmeituation ;)
 
erstaunlich finde ich sie deshalb, weil so sehr viele user hier fleisch essen, aber bei jedem , auch nur so kleinen problem was die hundehaltung betrifft auf die barrikaden gehen.
ich esse kein fleisch, für mich ist eine kuh genauso viel "wert" wie ein hund (und die anderen "nutztiere" natürlich auch)

allerdings: meine hunde bekommen fleischhaltiges futter, und ich kann auch gut akzeptieren, dass eine tochter und familie fleisch ist (die andere nicht).

eine rein vegetarische ernährung halte ich für den hund nicht artgerecht, meine persönliche meinung - ohne wissenschaftliche verifizierung.

zu dem tierheimfest: mit dem hintergrund, dass viele leute fleisch esssen und hunde lieben, ist es eigentlich wurst, ob da wurst verkauft wird.

die trierer tun es nicht, ob sie es dann zu hause tun, ist die andere frage.

ich denke schon, ein hund möchte(und braucht fleisch).


lg barbara:hallo:
 
Ich finde es aber gut, wenn auf TH-Festen durch Nicht-Fleisch und Nicht-Wurst mal wieder auf die Probleme der Nutztiere hingewiesen wird ... und auch idealerweise durchaus wohlschmeckende Alternativen geboten werden!

PS: meine Hunde wollen was Leckeres ... ob das nun mit oder ohne Fleisch ist :D ... und Du bist herzlich eingeladen, Dich von ihrem Zustand zu überzeugen ;)
 
@pommel

ich bin überzeugt davon, dass es deinen hunden an nichts fehlt!!!

ich schrieb aber auch extra, dass es meine persönliche meinung ist - ohne anspruch auf dogmatischen wahrheitsgehalt.


lg barbara:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
[Tierheim Berlin Eingangsbereich] Berlin (aho) – Das Tierheim Berlin fordert vom Senat der Stadt Berlin eine deutliche Steigerung der jährlichen finanziellen Unterstützung von bisher 670.000 Euro. Der Präsident des Berliner Tierschutzvereins und des Tierheims Wolfgang Apel fordert nach...
Antworten
0
Aufrufe
811
mona71
scully
Hab ich mehrmals in der Klotze gesehen und war total begeistert. Den film guck ich mir an :) Grüße
Antworten
3
Aufrufe
811
Spell_2103
S
Podifan
Egal wie es wirklich war, dass es so drin steht ist schon schlimm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
777
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten