Der Besuch der alten Dame - Abreise

H

helki

... wurde gelöscht.
Vor fast einem Jahr kam sie bei mir zu Besuch, die kleine Nelly. Da sie offenbar sehr alt war, hatte ich mich bei ihrer Übernahme aus dem Tierschutz nur auf einen kurzen vielleicht mehrwöchigen Besuch eingestellt – das kleine Madämchen hat mir jedoch fast ein Jahr geschenkt.

So ein richtiges Dämchen war sie, meine Nelly. Eben eine ältere Hundedame, die sich weder von ihrer Blindheit noch von ihrer Taubheit und schon gar nicht von ihrem Alter beeindrucken oder gar unterkriegen ließ. Wenn ich sie als Mensch hätte beschreiben müssen, hätte ich sie mir als eine ältere Dame mit leichtem Violettstich im frisch ondulierten Haar vorgestellt – so ein ganz kleines bisschen etepetete, aber nur ein kleines bisschen. So eine, die den Enkeln immer heimlich was zusteckt und bei der man alles darf. So eine, die so viel Trinkgeld gibt, dass es den Betrinkgeldeten schon fast peinlich ist. Ja, so hätte ich mir meine kleine Nelly als menschliches Ömchen vorgestellt.

Stets gut gelaunt und unverzagt war sie. Anspruchslos und einfach nur lieb. Wie oft habe ich mir, wenn ich wegen irgendwas mal schlecht drauf war, ein Beispiel an meiner kleinen Nelly genommen, die sich ihre gute Laune durch nichts und niemanden nehmen ließ. Und wie oft habe ich mir, wenn ich mal ungeduldig auf Pakete o.Ä. wartete, ein Beispiel an meiner kleinen Nelly genommen, die nie die Geduld und vor allem nie die gute Laune verlor und zum Beispiel mit der Tochter meiner Nachbarn (die meine Nelly sooo gerne an der Leine führte) eifrig, fröhlich, freundlich und stets gut gelaunt Runde um Runde auf der Wiese drehte.

Völlig anspruchslos war sie und man hat eigentlich kaum gemerkt, dass sie überhaupt da war. Und doch hinterlässt sie nun nach ihrer Abreise eine riesige Lücke.

Wie sehr hatte ich gehofft, dass die Medikamente bei meiner kleinen Nelly, der es gestern und heute gar nicht gut ging, anschlagen würden und sie noch ein Weilchen freundlich, unbeschwert und unverdrossen leben könnte. Aber es sollte nicht sein. Meine kleine Nelly hat heute ihren Besuch bei mir beendet. Heute Mittag ist sie, den Kopf auf ihrem roten Lieblingshundekissen gebettet, eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Meine kleine alte Dame ist abgereist und wird mir schrecklich fehlen.

Mach’s gut, kleine Nelly. Du warst ein ganz wunderbarer kleiner Hund.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Helki, wie sehr hätte auch ich mir bei all meinen forschen Worten aus dem anderen Thread gewünscht, dass es gut ausgeht ... fühl Dich nochmals in den Arm genommen und geknuddelt!

Und Dank an Dich, dass das Nelly-Ömchen bei dir ein tolles, frohes und unbeschwertes Jahr erleben und in Ruhe und Frieden zuhause sterben durfte! :fuerdich:
 
Oh Helki - es tut mir so leid! :(

Vielen Dank, dass das alte Ömchen noch eine Weile bei Dir wohnen durfte. Sie ist in Würde abgereist - und hat den Aufenthalt bei Dir sicher sehr genossen.
 
Oh Gott! Nein. :(

Und du hast sie hier nochmal soo schön beschrieben...
Es tut mir sehr leid, helki.

Mach's gut, kleine Nelly-Oma.
 
Mein Beileid - ich habe ja gestern im anderen Thread noch gelesen und geschrieben..und jetzt das.
Gute Reise Nelly!
 
Mein aufrichtiges Beileid!!!
Gute Reise kleine Nelly!!!
Grüß mir bitte meine Pumbaa, die am Samstag zur RBB ging und meinen Bandit!
 
man merkt in jedem einzelnen Wort deine Liebe zu ihr. Es tut mir leid, daß ihr nicht länger hattet, aber ich bin sicher sie war dir eine tolle kleine Lehrmeisterin, was die Geduld angeht.. gute Reise, kleines Ömchen, was für eine tolle Freundin du am Ende hattest, die bis zum Schluß für dich da war.

helki ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Das tut mir sehr leid. :(
Deine Zeilen sind wunderschön. Danke, dass du der alten Dame ein Zuhause geschenkt hast.

Gute Reise, kleine Nelly
 
Kann mich den Vorschreibern traurig anschließen:

Du hast ihr ein gutes Zuhause gegeben und ihr ihr letztes Lebensjahr nochmal richtig schön gemacht :)

Gute Reise Nelly
 
Schön hat Oma Nelly es bei dir gehabt und sie konnte in Ruhe und Frieden ihre letzte Reise antreten. Für uns ist es traurig :(, doch Nelly ist jetzt bei all den alten und neuen Freunden.
 
Das tut mir leid :(

R.I.P. Nelly, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
ach helki, das tut mir so leid. :(

sie hatte es schön bei dir.

traurige grüsse
tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Besuch der alten Dame - Abreise“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hmm, schade, ich wohne auch im Kreis Tübingen. Dann wird es wohl eher nichts.:dog:
Antworten
28
Aufrufe
2K
L
cleo318
Also ne ehemalige Bekannte von mir geht mit ihrem Hund und ihrer Tochter auch in ein Altenpflegeheim. Sie kommen alle paar Tage da mal vorbei, nehmen die kleinste von allen mit und dann wird gestreichelt auf Teufel komm raus. Sie macht das auch super mit. Solltest du Interesse dran haben sprich...
Antworten
9
Aufrufe
826
AngelBlueEyes
A
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
930
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten