Wer hat seinen "Listie" bei der DEVK versichert?

RiSchäBoCo

KSG-Paragraphenreiter™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ist irgendwie ein Zwischending zwischen Umfrage und doch Rechtliches, desswegen stell ich es mal hier ein.

Im Thread "Beißvorfall, ... was tun?" kam die Frage bezüglich der Versicherung auf. Und ich habe behauptet, dass die DEVK auch "Listies" versichert, was aus dem Online-Antragsformular (siehe Anhang) auch so hervorgeht.
Aufgrund der erfolglosen Anfrage von Christy habe ich heute Mittag selber eine online-Anfrage mit folgendem Wortlaut losgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gedenke einen Zweithund zu erwerben.
Da es sich bei diesem ggf. um einen sog. "Kampfhund", einen American Staffordshire handeln könnte, bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob dieser im Rahmen der bestehenden Haftpflichtversicherung mitversichert werden kann.
Hier die Antwort, die sehr schnell, aber leider entgegen meinen Erwartungen ausgefallen ist:
>>> "DEVK Versicherungen, Melanie Nxxxxxx" <[email protected]> 09.03.06
13:45:02 >>>
Sehr geehrter Herr Jxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die DEVK versichert die von Ihnen genannte Rasse leider nicht.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Melanie Nxxxxxx
--
DEVK Versicherungen
E-Business und Online-Service
Riehler Str. 190
50735 Köln
Telefon: 0180 2 757-757 (6 Cent pro Anruf)
Fax: +49 221 757-2233
E-Mail: [email protected]
Internet:
Nachdem sich diese Aussage nicht mit den Möglichkeiten des Online-Formulares deckt werde ich zum Einen bei der DEVK nocheinmal nachhaken und zum Anderen möchte ich von Euch wissen, ob Jemand von Euch bei der DEVK seinen "Listie" versichert hat.

(Die Anfrage ist fingiert gewesen, da ich mich nicht mit dem Gedanken trage einen Zweithund zu erwerben, Aber wenn, dann dürfte es auch ein "Listie" sein.)
 

Anhänge

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja nun Wolfgang und Manny....wo seit ihr denn nun?
Oder ist das "Listiegeheimnis"?
 
bokkie schrieb:
ja nun Wolfgang und Manny....wo seit ihr denn nun?
Oder ist das "Listiegeheimnis"?

Hi,

ist kein Geheimnis:

Hunde die unter § 3 LHundG fallen = Uelzener- Versicherung

Hunde die unter § 10 LHundG fallen = ino24

;)

Manny
 
bokkie schrieb:
ja nun Wolfgang und Manny....wo seit ihr denn nun?
Oder ist das "Listiegeheimnis"?
Wo werde ich wohl sein, wenn ich auf

und zum Anderen möchte ich von Euch wissen, ob Jemand von Euch bei der DEVK seinen "Listie" versichert hat.


mit "Ich" geantwort habe :D ?
 
Wolfgang schrieb:
Wo werde ich wohl sein, wenn ich auf

und zum Anderen möchte ich von Euch wissen, ob Jemand von Euch bei der DEVK seinen "Listie" versichert hat.


mit "Ich" geantwort habe :D ?

Bei der Allianz ? :verwirrt:
 
Wolfgang schrieb:
Wo werde ich wohl sein, wenn ich auf

und zum Anderen möchte ich von Euch wissen, ob Jemand von Euch bei der DEVK seinen "Listie" versichert hat.


mit "Ich" geantwort habe :D ?

Ähmmm...? Laß mal überlegen:gruebel:

Aber Wofgang, ich dachte Du hast damals eine abschlägige Antwort (so wie ich) von denen bekommen und bist doch da versichert!?
Ich hab im Übrigen zurückgeschrieben, wie sich das mit deren Online-Formular verträgt. Da hab ich bis jetzt auch noch keine Antwort. Scheint ein etwas längerer Denkprozeß zu sein.
 
So, hier die Zweite Antwort:

Sehr geehrter Herr Jxxxxxxx,
danke für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihren Hinweis zur Kenntnis genommen und auch an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sicherlich ist zu überlegen, ob auf der Homepage ein direkter Hinweis auf die bei der DEVK nicht versicherbaren Rassen erfolgt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Bettina Axxxxxxxx
--
DEVK Versicherungen
E-Business und Online-Service
Riehler Str. 190
50735 Köln
Telefon: 0180 2 757-757 (6 Cent pro Anruf)
Fax: +49 221 757-2233
E-Mail:
[email protected]
Internet:
www.devk.de

"Immer auf dem Laufenden!" Wir haben Ihre Interessen im Blick!
Der DEVK-Newsletter, jetzt anmelden unter
www.devk-newsletter.de

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Jürgen Jxxxxxx [
]
> Gesendet am: Freitag, 10. März 2006 06:47
> An:
[email protected]
> Betreff: Antw: DEVK Tierhalterhaftpflichtversicherung/6363 Jxxxxxx
>
> Hallo Frau Nxxxxxx,
>
> Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich kann aber nicht verstehen, warum
> dann auf dem Online-Antragsformular diverse Abfragen bezüglich der
> Rasse, der Sachkundigenprüfung, der Befreiung vom Leinen/Maulkorbzwang
> und dem zuständigen Ordnungsamt gemacht werden, wenn diese Rassen
> sowieso von Ihnen nicht versichert werden. Stattdessen würde es ja dann
> reichen, darauf hinzuweisen, dass sog. Listenhunde nicht versichert
> werden können.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Jürgen Jxxxxxxx


bin mal gespannt was rauskommt.
 
RiSchäBoCo schrieb:
Ähmmm...? Laß mal überlegen:gruebel:

Aber Wofgang, ich dachte Du hast damals eine abschlägige Antwort (so wie ich) von denen bekommen und bist doch da versichert!?
Ruby war schon seit 1998 bei der DEVK versichert, als es noch keine Listen gab. Als ich Willie 09/2003 neu in die bestehende Zwingerhaftpflicht aufnehmen wollte, hat meine Versicherungsvertreterin mir das Schreiben der DEVK gezeigt, daß Kampfis nicht mehr versichert werden. Aus Anlaß der Änderung des bestehenden Versicherungsvertrages hätte die DEVK mir wohl auch kündigen können, aber angesichts meines Versicherungsvolumens bei denen haben sie darüber wohl gar nicht erst nachgedacht ;) .

Somit ist Ruby, das Millionenrisiko auf vier Beinen, weiterhin bei der DEVK versichert :D .
 
Wolfgang schrieb:
...

Somit ist Ruby, das Millionenrisiko auf vier Beinen, weiterhin bei der DEVK versichert :D .

:zufrieden: Find ich immer wieder Klasse, wie Versicherungen über die Anzahl der Versicherungen bei Ihrem Unternehmen bezüglich ihrer Grundsätze schwach werden:eg: . Is bei mir genauso, alles was zu versichern ist bei der DEVK, das schaft einen gewissen Spielraum:lol:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat seinen "Listie" bei der DEVK versichert?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
806
Paulemaus
Paulemaus
Budges66482
Antworten
25
Aufrufe
1K
Bine1976
Pyrrha80
Wenn es so einfach wäre, wie gesagt der eine klagt es jetzt ein
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
yourspirit68
@yourspirit68 Alzheimer ist eine Demenzerkrankung. Und Procten hat Recht: In der Tat ist es so, dass, wenn der Patient so starke Symptome zeigt, dass die Diagnose "steht", er idR eben nicht mehr in der Lage ist, vorfallsfrei durch's Leben zu kommen. Und seine Fähigkeit, einen beliebigen Hund...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
pixelstall
Eine nette Geschichte und ein bekehrter mehr: Das muss so etwa 2000 gewesen sein, also quasi zur Hochzeit der Kampfhundhysterie . Mir hat ein Bekannter auf einer Party erzählt, er habe bei ebay Motoradbekleidung ersteigert zum selbstabholen. Der hat mit Hunden gar nix am Hut aber auch keine...
Antworten
77
Aufrufe
7K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten