Hunde-Haftpflicht für Listies

sharimaus

15 Jahre Mitglied
Ich hab mal eine Frage an Euch, die mir von einer Kampfi-Halterin gestellt wurde:

Die Versicherungsgesellschaft, bei der bisher ihr Dogo-Bulli-Mix-Mädel versichert war, hat sie aus der Versicherung geschmissen. Ohne Grund :sauer: Einfach nur, weil sie sagen, "solche" Hunde nicht zu versichern, grundsätzlich nicht. Der Hund hat das Negativ-Gutachten und eine Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Trotzdem!

Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Versicherung. Wer weiß da Bescheid. Wer hat auch schon solch eine Erfahrung gemacht? Ich weiß, daß es eine Versicherung gibt, die Listenhunde versichert.

Andererseits verstehe ich nicht, wie die Politik einen Hundehalter zwingend dazu verdonnern kann, seinen Listenhund zu versichern, andererseits die Versicherungsgesellschaft eine Versicherung ablehnen darf:( .
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sharimaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin bei der
Die versichern auch Listies,bin zufrieden...
 
Bin auch bei der AGILA--Monatl.6.-Euro/Selbstbeteiligung 80.-E
 
Kann auch nur AGILA empfehlen, aber find es sehr eigenartig, dass die Versicherung einfach so einseitig den Vertrag kündigen konnte.
Dies geht eigentlich nur, wenn es einen Versicherungsfall gegeben hat oder wenn die Halterin beim Abschließen der Versicherung wegen Rasse/Kreuzung gelogen hat und man das später bemerkte.
 
Die UELZNER ist etwas teurer, hat aber höhere Deckungsummen. Und man braucht da den Wesentest (bei Agila nicht).
Und wenn man schon mal dabei ist - bei der Uelzner gibts auch ne OP-Versicherung (halte ich auch für sinnvoll).
 
Ich weiß nicht, ob die Bedingungen jetzt noch so sind, bin bei der Uelzener. Deckungssumme 7,5 Mio € , Jahresprämie 78,75 € + Versicherungssteuer

edit: vergessen zu erwähnen, ohne Selbstbeteiligung.
 
Bin auch bei der Uelzener. Waren damals so ziemlich die einzigen, die ich auf die schnelle gefunden habe. Sind aber recht unkompliziert und nett. Habe auch die OP-Versicherung dabei.
Und gerade, weil sie damals so nett waren habe ich jetzt auch mein Pferd dort versichert.
LG
Volker
 
Die Agila nimmt 72 € bei 80€ SB.

Ich möchte hier mal die Warnmeldung vor einem Makler namens GEISBAUER aus Kerpen wiederholen. Er versucht, eine teure Versicherung (außerdem mit hoher Selbstbeteilung) zu vermarkten: Jahresbeitrag 104,40 € (bei SB 150€).
45% teurer trotz fast doppelter Selbstbeteiligung.

Er hat mir schon zwei aufdringliche Schreiben geschickt, in denen er behauptet, meine bisherige Versicherung habe den Vertrag gekündigt, wovon ich aber gar nichts weiß. -> ???

Der angegebene angebliche Kündigungstermin kann auch gar nicht zutreffen, da nur eine jährliche Kündigung in Betracht kommt, dieser Termin müßte dem Tag des Vertragsbeginns entsprechen.

Einen Schaden, eine Unregelmäßigkeit oder einen Zahlungsverzug gab es nie, so dass eine außerordentliche Kündigung nicht sein kann.

Und hier noch das Angebot der Uelzener:
Der Preis für eine
Hundehalterhaftpflichtversicherung beträgt bei einem 10-Jahres-Vertrag 97,44 Euro pro Jahr. Der Vertrag ist nach 5 Jahren kündbar und bei Risikofortfall (Versterben oder Verkauf des Hundes) zu sofort kündbar. Bei 5-jähriger Laufzeit müssen wir einen Aufschlag von 10 % berechen, bei 1-jähriger
Laufzeit einen Zuschlag von 25 %.
Wir benötigen den Wesenstest in Kopie.
 
Hallo

schaut mal unter :

unter Kamfhundehaftpflicht

die sind recht günstig.

Grüße Tine
 
Falls man Mitglied im DVG ist kann man dort eine HV abschließen die versichern jeden Hund für 36,-- euro pro Jahr

ansonsten kann ich auch die Uelzener empfehlen, dort bekommt man einen Nachlass wenn die Hunde den WT oder BH haben.

Zahle für meine Listis nur noch den normalen Beitrag für "normale" Hunde.

Grus Dani + die Kampfmöpse
 
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Auskünfte :) Ich gebe die Info's gleich weiter.

Trotzdem ärgert es mich, daß eine Versicherung einen so einfach mir nichts dir nichts aus dem Vertrag schmeissen kann. Da muß ich nochmal nachfragen, aber ich vermute, daß die Gute den zweiten Hund (das Dogi-Bulli-Mädel) zu dem ersten Hund (Dackel-Mädel) angemeldet hat.
Einen Versicherungsfall hat es definitiv nicht gegeben.

Lieben Dank nochmal für die prompte Hilfe
sdb17689.gif
 
stimmt, der Makler ist offensichtlich seriös, was ich von dem oben erwähnten Geisbauer nicht behaupten würde.
Kampfhundehaftpflicht
Auch für Kampfhunde und einige exponierte Rassen bieten wir Versicherungsschutz.

Hier unsere Angebotsübersicht zu diversen Hunderassen:
Rassengruppe 1:
Bandog, Dogge, engl. Bulldogge, BordeauxDogge, Dogo Argentino, Fila Brasiliero, Mastiff-Bullmastiff, Mastino-Mastino Napoletano, Mastino-Espanol, Molosser und Tosa Inu.

Deckungssumme: 3 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Selbsbeteiligung: keine

Jahresbeitrag: 67,34 Euro, ab zwei Hunde: je Hund: 53,87 Euro

Rassengruppe 2:
Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier und Kreuzungen bzw. Abkömmlinge dieser Rassen Deckungssumme: 3 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden und 50.000 Euro Vermögensschäden

Selbsbeteiligung: 80,00 Euro je Schaden

Jahresbeitrag: 68,40 Euro je Hund

Huch?
Englische Bulldogge ist gelistet?
American Bulldog auf keiner Liste?
...schnell hin..bevor dem einer sagt, welcher Hund welcher ist...

Die Aufzählung "Mastino-Mastino Napoletano, Mastino-Espanol, Molosser " hört sich an wie
"Mercedes-Mercedes Cabrio, Rohls-Roiz, Mittelklassewagen"
:)
 
Meine Hunde sind ebenfalls bei der Agila versichert.
Kann ich auch nur empfehlen.
 
ärger:sauer:
ich glaub, ich sollte mal meine vers.-maklerin wechseln:
lt. ihren angaben gab es nicht eine versicherung, die meinen amstaf trotz einiger prüfungen versichern wollte und obwohl ich noch zwei "normale" dazu versichern muss:

R und V Versicherung

2 Hunde (normale) 151,20 jährlich
1 Kampfhung 151,20 jährlich

macht für die drei: 350,78 pro jahr
pauschal bei Personen- und sachschäden 5.000.000, max. jährlich 10.000.000
bei vermögensschäden 100.000, max. jährl. 200.000
 
Original geschrieben von Jackie
Die UELZNER ist etwas teurer, hat aber höhere Deckungsummen. Und man braucht da den Wesentest (bei Agila nicht).
Und wenn man schon mal dabei ist - bei der Uelzner gibts auch ne OP-Versicherung (halte ich auch für sinnvoll).


Bin auch bei der Uelzener, brauchte aber nicht anzugeben ob Shila den Wesenstest hat oder nicht... :verwirrt:
 
nee braucht man nicht

aber ich wollte für meine hunde eine ermäßigung des beitrages
nur dann braucht man das angeben

habe daraufhin auch die beitragsermäßigung erhalten

gruss dani
 
Hundehaftpflicht

Als Mitglied in einem dem DVG angeschlossenen Vereins zahlst Du für bis zu 3 Hunde EUR 30,00 . (+ Vereinsbeitrag für den Hundeführer/in)
Der Gerling Konzern versichert ebenfalls Anlagehunde- nach Sondertarifen /Rahmenverträge für Berufsgruppen fragen!

Gruss,
Forever Bulli
 
Bin auch bei der Uelzener. Nach dem die Gotharvers. im Jahr 2001 uns nach fast 4Jahren Haftpflichtver. ohne Schadungsmeldung gekündigt hat Mit der Begründung Shadow sei ja nun ein besonders gefährlicher Hund.Anlage 1Hunde würden nicht aufgenommen. Der Versicherungsvertr. der Uelzener meinte wir nehmen alle Hunde auf.
 
Ich bin auch bei der Ülzener. Nachdem ich die Bescheinigung des bestandenen Wesenstestes beider Hunde eingereicht hatte, gab's super Vergünstigungen!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Haftpflicht für Listies“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
468
Pommel
B
Bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wird eine Vereinshaftpflicht angeboten. Kannst Dir die ja mal ansehen.
Antworten
1
Aufrufe
510
Champ
Katy-B
Bin mal auf die HP des Anbieters gegangen, der Risikoträger scheint die Agila zu sein, zumindest ist ein Prospekt der Agila dort abgebildet.
Antworten
2
Aufrufe
736
Katy-B
W
Typisch Bürokratie. Wegen 1 % Abweichung hinsichtlich eines Betrages, der ohnehin völlig willkürlich festgesetzt ist, müssen Hunderte Leute sich Streß machen. Und typisch Versicherung. Wegen ein paar Tausend Euro mehr Versicherungssumme wollen sie die Prämie erhöhen. Die...
Antworten
1
Aufrufe
563
Andreas
Andreas
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten