Enttäuscht von "Tiere suchen ein zu Hause"

Ricky

15 Jahre Mitglied
Gestern waren einige Tiere aus unserem Tierheim bei "Tiere suchen ein zu Hause" zu sehen. Es wurden 4 Hunde vorgestellt, obwohl auch noch ein fünfter dabei war.
Leider wurde Prinz, ein Bullimix, die Chance genommen, durch die Sendung ein verantwortungsvolles zu Hause zu finden.
sdb27798.gif

Während der Aufnahme von Prinz und Bessie schrie die Aufnahmeleiterin "Stop, der Hund kommt nicht in die Sendung". Der Grund: Prinz mag keine Kinder!
Es wäre ja unverantwortlich so einen Hund zu vermitteln. Und man würde es auch nicht unterstützen, schließlich haben sie eine gewisse Verantwortung.
sdb33149.gif

Ein guter Freund von mir, der Tierpfleger des Tierheims, war stinksauer und hat angefangen mit der guten Frau zu diskutieren. Er fragte, was man denn mit dem Hund ihrer Meinung nach machen soll. Einschläfern? Obwohl er sonst in den richigen Händen ein wunderbarer Hund ist? Daraufhin musste er das Studio verlassen.
Findet ihr das richtig? Es ist ja nicht so gewesen, das man das verheimlichen wollte. Es wurde gesagt, das er keine kleinen Kinder mag. Darf er deshalb nicht mehr erleben, wie es ist von Menschen geliebt zu werden? Wie es ist, endlich ein zu Hause zu haben?

Ich bin traurig und enttäuscht!
sdb35488.gif
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist typisch. Bei anderen Hunden ist es dann halt nicht so schlimm wenn sie keine Kinder mögen, da muss man dann eben drauf achten.

Das ist genauso wenn ein Hund keine Rüden oder andere Hunde mag. Bei anderen Hunden ist das ganz normal, nur wenn es sich z. B. um einen Staff handelt, wird gefragt, ob der Hund sich denn auf die anderen Hunde stürzt und ob er gefährlich ist bla bla bla.

Die Moderatorin dort regt mich teilweise tierisch auf. Die hat schon so viel ****** erzählt... :sauer:
 
Also das ist ja wirklich die Härte :sauer:
Es wurden dort schon ein paar Hunde vorgestellt, die ebenfalls nicht zu Kindern sollten.
Mir tut das sehr leid für Prinz, es lag wohl an seiner Rasse....womit hier wieder der "Beweis" wäre, das Fr. Ludwig und Co mit zweierlei Maß messen.
Einfach nur enttäuschend :(
 
Sicherlich ist es nicht gerade hundefreundlich, allerdings muss man auch mal bedenken, dass geraden Familien und evtl. nicht so hundeerfahrene Menschen Tiere suchen ein zu Hause schauen.

Vielleicht ist es da besser, wenn man dort nur die wirklichen Anfängerhunde, die mit allem und jeden verträglich sind, vorgestellt werden. Es wird ja eh eine Auswahl getroffen, so dass man da sicherlich aus Verantwortungsgründen auswählen muss.

Ich denke Prinz wird mit Sicherheit ein passendes zu Hause finden! Also nicht böse sein, denn die wahren Hundeinteressenten suchen doch bestimmt im Tierheim vorort.

Ich wünsche dem Stinker alles Gute!
 
Original geschrieben von Staffmama
Sicherlich ist es nicht gerade hundefreundlich, allerdings muss man auch mal bedenken, dass geraden Familien und evtl. nicht so hundeerfahrene Menschen Tiere suchen ein zu Hause schauen.

Vielleicht ist es da besser, wenn man dort nur die wirklichen Anfängerhunde, die mit allem und jeden verträglich sind, vorgestellt werden. Es wird ja eh eine Auswahl getroffen, so dass man da sicherlich aus Verantwortungsgründen auswählen muss.

Ich denke Prinz wird mit Sicherheit ein passendes zu Hause finden! Also nicht böse sein, denn die wahren Hundeinteressenten suchen doch bestimmt im Tierheim vorort.

Ich wünsche dem Stinker alles Gute!

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Prinz sitzt schon seit 2 jahren im Tierheim, das ist eine verdammt lange Zeit und gerade übers Fernsehen wäre die Chance größer gewesen.

Sicherlich sehen viele Familien die Sendung und vielleicht rufen auch einige an, weil sie Prinz einfach nur hübsch finden. Aber das heißt doch nicht, das er an diese Leute gleich vermittelt wird. Es wird sehr wohl geguckt, wo der Hund hin kommt.
Vielleicht hätte "der Richtige" gerade an diesem Abend vorm Fernseher gesessen. Kar, man weiß es nicht. Aber nach 2 Jahren Tierheim, wäre es ein Versuch wert gewesen. :(
 
Das finde ich sehr schade. Ich habe schon öfter Hunde gesehen, die in der Sendung vorgestellt wurden und die keine Kinder mochten.

Prinz wurde wirklich eine große Chance genommen. Ich hoffe, dass er trotzdem ein tolles Zuhause bekommt!!!
 
Original geschrieben von Staffmama
.

Vielleicht ist es da besser, wenn man dort nur die wirklichen Anfängerhunde, die mit allem und jeden verträglich sind, vorgestellt werden. Es wird ja eh eine Auswahl getroffen, so dass man da sicherlich aus Verantwortungsgründen auswählen muss.


Noch was dazu. Meiner Meinung nach soll die Sendung gerade auch den Tieren helfen, die ein paar "Macken" haben und schon länger im Tierheim sitzen.
Anfängerhunde werden bei uns sowieso schnell und gut vermittelt, dafür brauchen wir die Sendung nicht.
 
Sarah,

das sehe ich auch so. Natürlich macht es die Mischung, aber ich denke nicht, dass es schaden würde, einige "Problemhunde" mehr zu zeigen.
 
Mal ne andere Frage: Ist es überhaupt sicher, daß Prinz ein Bullimix ist? Er sieht mir irgendwie nicht so sehr danach aus.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß er nicht gezeigt wurde. Es werden oft genug andere Hunde vorgestellt, die nicht zu Kindern, Katzen oder was auch immer sollen.
 
Original geschrieben von Champ
Mal ne andere Frage: Ist es überhaupt sicher, daß Prinz ein Bullimix ist? Er sieht mir irgendwie nicht so sehr danach aus.


Ja, es ist sicher. Kommt vielleicht auf den Fotos nicht gut rüber, aber wenn man ihn live sieht, gibt es keine Zweifel. Er ist ein Bullterrier-Berner Sennenmix.
 
Grundsätzlich finde ich diese Aussage sicher auch nicht klasse aber irgendwo sehe ich es auch so, dass diese Sendung eine gewisse Verantwortung hat.

Und könnt ihr euch die Kommentare nicht vorstellen?? Da sitzen viele die die Sache mit Kampfschmusern nicht so sehen wie wir, vor dem Fernseher, sehen und hören dass und dann heisst es: Toll jetzt vermitteln die schon Kampfhunde bei denen man drauf warten kann bis sie das nächste Kind totbeißen!

Es ist nun mal so, dass in unserer Zeit ein Kampfschmuser perfekter und besser zu sein hat als alle anderen und dann wird er trotzdem noch nicht gleich behandelt.

Ich sehe die Sendung auch jeden Sonntag und konnte, zumindest als Zuschauer, noch nicht erkennen, dass Kampfschmuser diskriminiert werden, dass sich die Aufnahmeleitung hinter den Kulissen ihre Kanditaten natürlich genau anschaut ist doch irgendwo auch verständlich und dass man sich keinen Ärger einhandelt möchte kann ich teilweise auch nachvollziehen.

Connie
 
An einen Sennenmix dachte ich auch direkt. Den Bulli erkennt man wirklich nicht so gut.

Es ist wohl eher ein Appenzeller oder Entlebucher Sennenhund als ein Berner.
 
Also ich kenne mich mit dem Ablauf der Sendung "Tier suchen ein Zuhause" speziell jetzt nicht aus (hab´s auch noch nie gesehen), aber mit Fernsehen an sich schon ein wenig.
Wenn das die Aufnahmeleiterin bestimmt, wer reinkommt und wer nicht, dann stimmt da was ganz und gar nicht!
Es sollte doch da eigentlich eine Redaktion geben, die sowas bestimmt!
Um es zu verdeutlichen:
Der alte Witz:
Was ist der Unterschied zwischen einem Aufnahmeleiter und einem Zitronenfalter?
Ein Zitronenfalter faltet auch keine Zitronen!

Ein Aufnahmeleiter ist so in etwa ein Mädchen für alles, hat z. B. dafür zu sorgen, daß die Darsteller wissen, wann sie dran sind, oder daß Pausen angesagt werden einfach solche Sachen.
Ich würde mal abklären, ob da nicht jemand (Aufnahmeleiterin) ganz gewaltig seine Kompetenzen überschritten hat. Wenn es natürlich der Redakteur war, der gesagt hat, daß er Prinz nicht haben will, siehts schon schlechter aus, denn der trägt die Verantwortung für "seine" Sendung, aber auch Redakteure haben Vorgesetzte, und dann würde ich mal mit denen reden.
Wird denn das nicht mit der zuständigen Redaktion geklärt, wer reinkommt und wer nicht? Wenn dann der Aufnahmeleiter da noch mitquatschen will - es gibt viele gute Aufnahmeleiter, die Arbeit suchen!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Ich finde es auch nicht o.k., das Prinz keine Chance bekommen hat. Es gibt dort genug Hunde, die nicht mit Kindern können, gerade die Kleinen, die dann schon mal geschnappt haben usw. Das sollte man den Zuschauern schon selbst überlassen, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht.Traurig das dort zensiert wird. Ich denke schon Fr. Ludwig und Co. sind schon voreingenommen, was bestimmte Rassen betrifft. Bei Dobis sagt sie z.B. ganz oft : "und gar nicht so nervös, wie andere Vertreter seiner Rasse"
00000835.gif
.
Hoffentlich hat Prinz trotzdem Glück, ich drück` die Daumen.

LG
Katrin:
 
...ich sehe die Sendung fast immer, und es wurden dort schon öfter Hunde vorgestellt, die nicht einfach sind. Auch Listi-Mixe.
Ich versteh's also nicht.

Alexis
 
@Puck, da stellst du jetzt eine gute Frage.
Es kann aber gut sein das es die Redakteurin war. Mein Freund hat mir das erzählt als er noch so wütend war und vielelicht hat er sich nur vertan. Ich werde ihn deswegen nochmal fragen.
 
OK, wenn sonst auch Problemhund gezeigt werde (ich schaue die Sendung nicht), dann kann ich es auch nicht verstehen...

Wünsche dem Süßen auf jeden Fall alles Gute!
 
Schließe mich vielen meiner Vorredner mal an, sie zeigen häufiger Problemhunde! Das mit Prinz ist in meinen Augen pure Schikane! Armer süßer Schatz! Ich drück ihm mal gabz fest die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Enttäuscht von "Tiere suchen ein zu Hause"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Das sehe ich auch so ...
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8K
BubuBär
BubuBär
K
Da hast du auch durchaus Recht, das meiste läuft über die Körpersprache.
Antworten
37
Aufrufe
3K
rimini
Albert
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Mein Hund war nach der Kastration auch ein Müllschlucker,hab den Tierarzt um Hilfe gebeten,konnte mir keine geben.Sie blieb es bis zum Schluss. Ich hab halt nichts mehr offen stehen gelassen,einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.
Antworten
30
Aufrufe
2K
sunny532
sunny532
Pelzgesicht
So, ich wollte mich nocheinmal melden und berichten. Ersteinmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich kann das Verhalten jetzt einordnen, was die Sache aber nicht wirklich besser macht.... Da das Ganze in die Verhaltensecke gehört erstelle ich an dieser Stelle einfach einen neuen...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pelzgesicht
Pelzgesicht
Zurück
Oben Unten