Wieso der Hass gegen unsere Hunde?

Wieso hassen sie unsere Hunde (Listis)?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Gründe liegen ganz klar auf der Hand: Medienhetze, nichts als Medienhetze und Dummheit gepaart mit Desinteresse an Hintergrundinformationen vonseiten der Leser/Zuschauer. Punkt.
 
Das mit den vielen ungeeigneten Haltern kann ich nur unterschreiben, genauso wie die Medienhetze.

Zu den Haltern: Selbst hier werden ab und zu Fragen gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann - die man nicht fragen muss, wenn man sich auch nur ein wenig mit dem Thema Hundehaltung/Wesen/Erziehung auseinandergesetzt hat. Es ist gut das gefragt wird, aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und das so etwas schief gehen kann... daher bitte Hundeführerschein für alle VOR der Anschaffung des Hundes.

Warum sich das Volk so bereitwillig aufhetzen lässt, ist ganz klar. Die Menschheit hat schon immer ein Feindbild gebraucht. In diesem Fall ist es ein Feindbild von dem keine direkte Gegenwehr zu erwarten ist.

Da immer wieder schrecklichen Unfälle passieren, kann man es dem ein oder anderen nicht-Hunde-Menschen nicht verdenken, dass er so über unsere Hunde denkt. Womit wir wieder bei den Medien und beim Hundeführerschein wären..

Gruss Tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
Das mit den vielen ungeeigneten Haltern kann ich nur unterschreiben, genauso wie die Medienhetze.

Zu den Haltern: Selbst hier werden ab und zu Fragen gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann - die man nicht fragen muss, wenn man sich auch nur ein wenig mit dem Thema Hundehaltung/Wesen/Erziehung auseinandergesetzt hat. Es ist gut das gefragt wird, aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und das so etwas schief gehen kann... daher bitte Hundeführerschein für alle VOR der Anschaffung des Hundes.

Warum sich das Volk so bereitwillig aufhetzen lässt, ist ganz klar. Die Menschheit hat schon immer ein Feindbild gebraucht. In diesem Fall ist es ein Feindbild von dem keine direkte Gegenwehr zu erwarten ist.

Da immer wieder schrecklichen Unfälle passieren, kann man es dem ein oder anderen nicht-Hunde-Menschen nicht verdenken, dass er so über unsere Hunde denkt. Womit wir wieder bei den Medien und beim Hundeführerschein wären..

Gruss Tanja

Hätte der Hundeführerschein Nachteile (weniger Hunde würden vermittelt etc.) ?
 
Mich net falsch verstehen.
"In den falschen Händen gefährlich " sind meiner Meinung nach alle Hunderassen... :(

Heute kriegen doch schon Kinder Hundehass in die Wiege gelegt... :heul:
 
Es ist bestimmt nicht leicht, dass zu regeln. Aber was wäre besser - weniger vermittelte Hunde oder Hunde an die falschen Leute vermittelt?
Wenn es so weitergeht, dann dürfen vielleicht bald gar keine SoKas mehr vermittelt werden - an niemand.

Gruss Tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
Es ist bestimmt nicht leicht, dass zu regeln. Aber was wäre besser - weniger vermittelte Hunde oder Hunde an die falschen Leute vermittelt?
Wenn es so weitergeht, dann dürfen vielleicht bald gar keine SoKas mehr vermittelt werden - an niemand.

Gruss Tanja
Ja,und wir wären ja schon ein ganzes Stück weiter ,wenn jedem Halter nur die grundlegenden Dinge vermittelt würden. :unsicher:
 
Ich stimme dir zu Bell.
Aber dann sagen bestimmt viele:"das ist mir ein Hund nicht wert"..

Was meint ihr?
 
ja, aber das sind dann auch Leute, die es nicht wert sind einen zu besitzen. Da würde sich tatsächlich die Spreu vom Weizen trennen.
Auf der Seite von Claudia Hämmerling ist eine ganz gute Ausarbeitung (sie nennt es nicht Hundeführerschein) zu sehen.

Gruss Tanja
 
Das ist sicher richtig...Aber schau dir mal wieviele Leute allein die Notwendigkeit einer VK
nicht einsehen :(
 
Ich denke auch, daß es zum einen die Medienhetze ist, zum anderen, daß viele Leute, die eigentlich nicht geeignet sind, einen Hund zu halten (nicht nur Listis, sondern Hunde generell), eben doch einen haben und somit ein schlechtes Beispiel liefern. Negative Schlagzeilen prägen sich eben viel leichter und schneller und auch nachhaltiger ein als positive. :(

Gruß
Brinja
 
Was die vielen ungeeigneten Halter anbelangt - die Masse derjenigen wurde doch überhaupt erst durch die ganze Blöd-Zeitungsschreibe auf gewisse Rassen aufmerksam. Hätten es die Medien in ihren dümmlichen, blutrünstigen Schlagzeilen von Anfang an nur auf Schäferhunde abgesehen, würden gewisse Herrschaften heute eben mit Schäferhunden ihre Profilneurosen kompensieren. Für mich ist die Frage "Was war zuerst da..." total klar: die Medienkampagne ist die Wurzel allen Übels.
 
Momo-Tanja schrieb:
ja, aber das sind dann auch Leute, die es nicht wert sind einen zu besitzen. Da würde sich tatsächlich die Spreu vom Weizen trennen.
Auf der Seite von Claudia Hämmerling ist eine ganz gute Ausarbeitung (sie nennt es nicht Hundeführerschein) zu sehen.

Gruss Tanja
Das ist doch diese Politikerin, diese nette :) :D , oder?
Wir müssten uns mit ihr zusammen tun als IG Family Dog (siehe Rubrik Kampfhunde, Buch) ;)
 
Aaliyah schrieb:
Das ist sicher richtig...Aber schau dir mal wieviele Leute allein die Notwendigkeit einer VK
nicht einsehen :(

Etliche davon haben einfach nur Muffensausen,oder? Ich,als Mensch,der sich nie darüber Gedanken gemacht hat, fände es auch komisch, wenn wildfremde Personen zu mir kommen und darüber entscheiden,ob ich geeignet bin -so wie sie meine Wohnung etc. bspw. vorfinden- ein Tier zu halten oder halt nicht.
 
Medien Presse Fernsehen......:sauer:

Letztens ist ein kleines Mädchen von einem Pitti und Dobi angegriffen worden. Die Hunde gehörtem dem Stiefvater!!!!! Jetzt sind die armen Dinger eingeschläfert worden und das Mädchen ist in Lebensgefahr. Auch wenn das sich jetzt mörderisch fies anhört: Ich hoffe, dass sie es nicht übersteht, weil die armen Hunde mussten dafür auch eingeschläfert werden und nein, nein das verstehe ich nicht!:sauer: :sauer: sora sagt das auch so.

Ich hoffe, irgendwann kommen die Menschen von ihrer Dummheit weg und behandeln auch Listis wie normale Hunde..
 
sleepy schrieb:
Was die vielen ungeeigneten Halter anbelangt - die Masse derjenigen wurde doch überhaupt erst durch die ganze Blöd-Zeitungsschreibe auf gewisse Rassen aufmerksam. Hätten es die Medien in ihren dümmlichen, blutrünstigen Schlagzeilen von Anfang an nur auf Schäferhunde abgesehen, würden gewisse Herrschaften heute eben mit Schäferhunden ihre Profilneurosen kompensieren. Für mich ist die Frage "Was war zuerst da..." total klar: die Medienkampagne ist die Wurzel allen Übels.

Und genau da müssen wir "als die Hundehalter und Einwohner von Deutschland" ansetzen, um den dt. Politikern aufzuzeigen, dass wir sehr wohl uns nicht alles gefallen lassen und uns nicht mit asozialen Haltern auf eine Stufe stellen lassen.
 
Agilityflynn schrieb:
Medien Presse Fernsehen......:sauer:

Letztens ist ein kleines Mädchen von einem Pitti und Dobi angegriffen worden. Die Hunde gehörtem dem Stiefvater!!!!! Jetzt sind die armen Dinger eingeschläfert worden und das Mädchen ist in Lebensgefahr. Auch wenn das sich jetzt mörderisch fies anhört: Ich hoffe, dass sie es nicht übersteht, weil die armen Hunde mussten dafür auch eingeschläfert werden und nein, nein das verstehe ich nicht!:sauer: :sauer: sora sagt das auch so.

Ich hoffe, irgendwann kommen die Menschen von ihrer Dummheit weg und behandeln auch Listis wie normale Hunde..

Um mal kurz etwas dazu zu sagen:
So wie ich es gelesen habe,waren die Hunde verhaltensauffällig (lassen wir mal dahingestellt,ob es von der Zwingerhaltung etc. kam). Der Halter wusste das und genau aus diesem Grund hätte er alles menschenmögliche tun müssen,damit so eine Tragödie nicht passiert! Solche Halter bringen uns in Verruf,da sie die Hundehaltung nicht ernst nehmen und sich nicht belehren lassen.
 
Bell, so genau habe ich das nicht gehört. Aber was du demnach sagst, stimmt. Wer sich einen Kampfschmuser hält, sollte genau wissen, wie er mit Hunden umzugehen hat, denn wenn solche Vorfälle ansteigen, wird die Listihaltung irgendwann komplett verboten! :(:(
 
@Sleepy !

Das ist zu einfach gedacht !
Hätte es keinen medienwirksamen Anlaß gegeben, wären die Verordnungen eben etwas später aus den Schubkästen geholt worden !
Die Verordnungen gab es schon vor dem bedauerlichen Vorfall in Hamburg, nur wurden sie noch nicht verabschiedet.
Ich meine, das Problem der ungeeigneten Halter ist nicht von der Hand zu weisen.

Vera
 
Agilityflynn schrieb:
Jetzt sind die armen Dinger eingeschläfert worden und das Mädchen ist in Lebensgefahr. Auch wenn das sich jetzt mörderisch fies anhört: Ich hoffe, dass sie es nicht übersteht, weil die armen Hunde mussten dafür auch eingeschläfert werden und nein, nein das verstehe ich nicht!:sauer: :sauer: sora sagt das auch so.

Bitte was is???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso der Hass gegen unsere Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Klopfer
also, ich denke mal, dass dein Hund gerade eine wichtige Prägephase durchmacht und seine Stellung in der Welt festmachen will. Hunde- das ist meine persönliche Beobachtung- gehen bei der Festlegung ihrer Rangfolge auch sehr stark von optischen Aspekten aus. Als mein Mali diese Phase hatte, war...
Antworten
1
Aufrufe
1K
maike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
Podifan
N
Ob die Seite Satire ist oder einem kranken Hirn entspringt, kann nicht genau gesagt werden. Für Hundehasser ist sie das "gefundene Fressen" und Hundeliebhaber kriegen da einen Herzkasper. Ich kenne die Seie, wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert und es ist nicht den Klick wert, den...
Antworten
6
Aufrufe
656
Dobi56
Dobi56
crazygirl
Bin ich ganz bei Rimini. Den meisten Eltern muss man dann noch erklären, dass wir nicht auf einem großen Kinderspielplatz leben sondern das es dafür extra Plätze gibt, die sogenannten Kinderspielplätze. Dort haben Hunde nichts verloren. Genauso wenig haben Kinder etwas auf Hundeplätzen...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Pixel
Zurück
Oben Unten