Wieso der Hass gegen unsere Hunde?

Wieso hassen sie unsere Hunde (Listis)?


  • Umfrageteilnehmer
    64
Agilityflynn schrieb:
Letztens ist ein kleines Mädchen von einem Pitti und Dobi angegriffen worden. Die Hunde gehörtem dem Stiefvater!!!!! Jetzt sind die armen Dinger eingeschläfert worden und das Mädchen ist in Lebensgefahr. Auch wenn das sich jetzt mörderisch fies anhört: Ich hoffe, dass sie es nicht übersteht, weil die armen Hunde mussten dafür auch eingeschläfert werden.

Das meinst Du jawohl nicht ernst, oder? Weil die beiden Hunde eingeschläfert wurden, möchtest Du, daß das von den Hunden verletzte Kind auch stirbt? Denk mal über Deine Worte nach! Das Kind kann auch nichts dafür, die Schuld liegt hier beim Halter, dem Stiefvater.
Wie kannst Du nur einem kleinen Kind den Tod wünschen. :sauer:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Richtig, bickrottis. Das Ganze Elend existiert ja auch nicht erst seit "Volkan". Es begann ja eigentlich schon Mitte oder Ende der 80er.
Trotzdem bleibe ich dabei. Ohne Bild keine Hetzkampagne, ohne Hetzkampagne keine einseitige Meinungsmache, ohne Meinungsmache kein Interesse bei düsteren Gestalten.

Ach so, und für Agilityflynn...:rot:
 
Brinja schrieb:
Das meinst Du jawohl nicht ernst, oder? Weil die beiden Hunde eingeschläfert wurden, möchtest Du, daß das von den Hunden verletzte Kind auch stirbt? Denk mal über Deine Worte nach! Das Kind kann auch nichts dafür, die Schuld liegt hier beim Halter, dem Stiefvater.
Wie kannst Du nur einem kleinen Kind den Tod wünschen. :sauer:

Kann mich Brinja nur anschliessen....

Kein Wunder, kein Wunder....

*kopfschüttelnd*
 
Ich hoffe auch, das ich Agiltyflynn falsch verstanden hab... :verwirrt:
 
Ich habe mir gestern Abend nach meinem Spaziergang auf der Hundewiese noch darüber Gedanken gemacht. Mich wundert immer wieder, dass auch so viele Hundehalter dieses Bild, was die Medien vermitteln, im Kopf haben. Mir ist das unbegreiflich.
Ich denke, in erster Linie ist es Angst der Menschen, die durch die Medien noch geschürt wird. In meiner Verwandtschaft gibt es einige, die vor allen Hunden Angst haben (aber die hassen keinen). Die legen ihre Angst ja nicht dadurch ab, dass in den Medien immer nur negativ über Hunde berichtet wird und Begegnungen mit Hunden gehen die soweit es geht aus dem Weg. Meine Mutter hat durch unsere Hunde (Lab u. Lab-Tervuere) ihre Angst etwas abgelegt. Sie sagt, dass sie bei Spaziergängen auch nicht mehr so eine Angst vor fremden Hunden hat, ausser vor Kampfhunden (Zitat Mama:" Und der lief da auf der Wiese einfach ohne Leine und Maulkorb rum!" ). Ich habe sie dann gefragt, wie denn ein Kampfhund aussieht. Sie meinte, "Ja so, wie man die immer in der Zeitung sieht!" Wir hatten dann ein längeres Gespräch und nun weiss auch meine Mutter, dass es nur Hunde gibt und man die Berichte in den Medien auch hinterfragen muss. :)
Auf unserer Hundewiese sind viele Leute, die nicht so schnell zu überzeugen sind, wie meine Mutter. Da könnte ich aus der Haut fahren, wenn ich das Gequatsche höre. Als Hundebesitzer kann das ja wohl nichts mit Angst zu tun haben, höchstens mit Dummheit und Desinteresse auch am eigenen Hund.
Und diese Leute sind oft Gesprächspartner von Nicht-HH.

Inga
 
bickrottis schrieb:
@Sleepy !

Das ist zu einfach gedacht !
Hätte es keinen medienwirksamen Anlaß gegeben, wären die Verordnungen eben etwas später aus den Schubkästen geholt worden !
Die Verordnungen gab es schon vor dem bedauerlichen Vorfall in Hamburg, nur wurden sie noch nicht verabschiedet.
Ich meine, das Problem der ungeeigneten Halter ist nicht von der Hand zu weisen.

Vera
Nur frage ich mich immer wieder wieso die Politiker nicht den einfachsten Weg nehmen und den Leuten,die Hunde in diesem Sinne missbrauchen Tierhalteverbot aussprechen. Es ist ja bekannt, dass die Hunde,die Volkan getötet haben schon mehrfach mitsamt Besitzern auffällig geworden sind.
 
sleepy schrieb:
Was die vielen ungeeigneten Halter anbelangt - die Masse derjenigen wurde doch überhaupt erst durch die ganze Blöd-Zeitungsschreibe auf gewisse Rassen aufmerksam. Hätten es die Medien in ihren dümmlichen, blutrünstigen Schlagzeilen von Anfang an nur auf Schäferhunde abgesehen, würden gewisse Herrschaften heute eben mit Schäferhunden ihre Profilneurosen kompensieren. Für mich ist die Frage "Was war zuerst da..." total klar: die Medienkampagne ist die Wurzel allen Übels.

Hi sleepy,

vielleicht definieren wir jetzt ungeeignete Hundehalter ein bißchen unterschiedlich. ;)
Es klingt so, als würdest Du nur die Profilneurotiker meinen, ich z.B. meine aber auch die diversen Halter von "der-tut-nix" usw. Leute, die sich nicht einen Funken Gedanken darüber machen, daß sie mit einem Hund nun mal auch eine gewisse Verantwortung übernehmen ("Der muß nicht erzogen werden, ist ja nur ein kleiner Hund" und solche Sprüche). Und da ist nicht die Presse schuld, sondern die Leute selber, die zu dumm oder faul oder engstirnig sind, mal eine Runde nachzudenken, bevor sie sich einen Hund (was für einen auch immer) ins Haus holen.

Gruß
Brinja
 
Das ist haargenau der Punkt, Bell. Statt die Hunde im allgemeinen zu verteufeln und Hals über Kopf Verordnungen aus dem Boden zu stampfen, wäre es daran gewesen, die Versäumnisse der zuständigen Behörden aufzudecken und anzuprangern. Aber das wirkt ja nicht auflagesteigernd.

Ja, Brinja, da haben wir uns vielleicht mißverstanden. Denn diese Leute, die du meinst, fallen für mich eher in die Kategorie "grundsätzlich unfähig" und haben nicht zwangsläufig etwas mit bestimmten Rassen zu tun. Die Sorte trifft man mit Dackeln genauso wie mit Rottweilern.
 
ingalein schrieb:
Sie sagt, dass sie bei Spaziergängen auch nicht mehr so eine Angst vor fremden Hunden hat, ausser vor Kampfhunden (Zitat Mama:" Und der lief da auf der Wiese einfach ohne Leine und Maulkorb rum!" ). Ich habe sie dann gefragt, wie denn ein Kampfhund aussieht. Sie meinte, "Ja so, wie man die immer in der Zeitung sieht!" Wir hatten dann ein längeres Gespräch und nun weiss auch meine Mutter, dass es nur Hunde gibt und man die Berichte in den Medien auch hinterfragen muss. :)
Auf unserer Hundewiese sind viele Leute, die nicht so schnell zu überzeugen sind, wie meine Mutter. Da könnte ich aus der Haut fahren, wenn ich das Gequatsche höre. Als Hundebesitzer kann das ja wohl nichts mit Angst zu tun haben, höchstens mit Dummheit und Desinteresse auch am eigenen Hund.
Und diese Leute sind oft Gesprächspartner von Nicht-HH.

Inga

Und das können in meinen Augen nur die vernüftigen Halter ändern durch intensivste Aufklärung. Ja,und andere Hundehalter muss man auch noch mit aufklären. Wenn ich da schon meine Nachbarn höre,könnte ich an die Decke springen: "wir haben uns nun doch einen Hund /Labrador vom Züchter geholt. Er hat rein Gene,nicht so wie im TH . Da weiß man nie. Wie ihr euch so einen Kampfhund holen konntet und dann noch aus dem TH ist uns unbegreiflich." Haben nur entgegnet ganz trocken: (....) "Jedem muss sein Hund gefallen."
 
Hi,

die Medien schreiben nur was die Leser auch lesen wollen! der Mensch WILL ein Feindbild, am besten eine Minderheit, die man für alles auf dieser Gottes Erde verantwortlich machen kann.
Man kann auch nicht darüber diskutieren: ein Mensch ist vernünftig, eine Menschengruppe ist ein kopfloses, aufgeschrecktes Huhn, unfähig vernünftig zu denken!
Die Medien sind "nur" auf diesen Zug aufgesprungen und die Politik hat wiederum nachgezogen.

So blöd wie s klingt: ich glaube das ist ein ganz normales, natürliches Verhalten der Gattung Mensch.

@ Agilityflynn
ich sag jetzt mal nichts dazu ausser: wenn jemand von nem Verbrecher angeschossen wird, der danach slebst von der polizei erschossen wird, sollen wir das opfer dann auch töten?? überleg mal wer opfer und wer täter in dem Fall war!

gruß PJ
 
Bell schrieb:
Nur frage ich mich immer wieder wieso die Politiker nicht den einfachsten Weg nehmen und den Leuten,die Hunde in diesem Sinne missbrauchen Tierhalteverbot aussprechen. Es ist ja bekannt, dass die Hunde,die Volkan getötet haben schon mehrfach mitsamt Besitzern auffällig geworden sind.

Weil sowas Zeit und Geld kostet und Aufwände bedeutet, ganz einfach. Ob solch ein Verbot eingehalten wird, müßte ja auch überprüft werden, und das mehrfach und unangemeldet. Und wenn solch eine Person mit einem Tierhalteverbot belegt wurde, werden die Tiere einfach auf den Namen eines Familienmitgliedes, Freundes etc. eingetragen und fettich. Ist schon frustrierend sowas. :(

Gruß
Brinja
 
@Agilityflinn:
Da hast du aber ordentlich was angekreuzt. :verwirrt: . Bösegen( :lol: )...tztztz , ohne jemandem seine Meinung nehmen zu wollen :unsicher:
 
Brinja schrieb:
Weil sowas Zeit und Geld kostet und Aufwände bedeutet, ganz einfach. Ob solch ein Verbot eingehalten wird, müßte ja auch überprüft werden, und das mehrfach und unangemeldet. Und wenn solch eine Person mit einem Tierhalteverbot belegt wurde, werden die Tiere einfach auf den Namen eines Familienmitgliedes, Freundes etc. eingetragen und fettich. Ist schon frustrierend sowas. :(

Gruß
Brinja

Brinja,wir haben so viele Arbeitslose....... :unsicher:
 
Bell schrieb:
@Agilityflinn:
Da hast du aber ordentlich was angekreuzt. :verwirrt: . Bösegen( :lol: )...tztztz , ohne jemandem seine Meinung nehmen zu wollen :unsicher:

Sach mal, denkst Du das echt, oder war das ein Scherz wie mit dem Mädchen?
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Aaliyah schrieb:
"In den falschen Händen gefährlich " sind meiner Meinung nach alle Hunderassen... :(

Richtig.
Das ist ja auch der springende Punkt, dass man beim Halter ansetzen muss und nicht beim Hund.

Bell schrieb:
Das ist doch diese Politikerin, diese nette :) :D , oder?
Wir müssten uns mit ihr zusammen tun als IG Family Dog (siehe Rubrik Kampfhunde, Buch) ;)

Gute Idee ! Wir sollten sie aber erst ansprechen, wenn wir was ordentliches vorzuweisen haben ...

Agilityflynn schrieb:
Auch wenn das sich jetzt mörderisch fies anhört: Ich hoffe, dass sie es nicht übersteht, weil die armen Hunde mussten dafür auch eingeschläfert werden und nein, nein das verstehe ich nicht!:sauer: :sauer: sora sagt das auch so.

:uhh: :nee:

PJ-Arbeit schrieb:
Hi,

die Medien schreiben nur was die Leser auch lesen wollen! der Mensch WILL ein Feindbild, am besten eine Minderheit, die man für alles auf dieser Gottes Erde verantwortlich machen kann.

Das ist leider wahr.

@Bell: Aus diesem Grund schmückt unsere Broschüre ein negatives Bild die Titelseite. Weil die Menschen darauf reagieren und angetrieben von ihrer Sensationslust es in die Hand nehmen und darin zu blättern anfangen. Mit einem lieben Knutsche-Hund wird so etwas leider nicht so schnell angeschaut...leider die traurige Wahrheit. Aber IM Heft kommt dann die Aufklärung und die Bilder von friedlichen Hunden....
 
Bell schrieb:
Brinja,wir haben so viele Arbeitslose....... :unsicher:

Das schnall ich gerade nicht... :verwirrt: meinst Du jetzt, die Leute ohne Arbeit könnten eingespannt werden, solche Überprüfungen durchzuführen?
Solche Leute müßten aber wiederum auch geschult werden (was auch wieder Zeit und Geld kostet, und die Politiker der einzelnen Länder heulen doch immer, daß kein Geld da ist), man kann die ja nicht einfach irgendwo hinschicken, wenn die von nix eine Ahnung haben. Zuverlässig müßten sie auch sein...ganz so einfach ließe sich sowas auch nicht umsetzen.

Gruß
Brinja
 
Brinja schrieb:
Das schnall ich gerade nicht... :verwirrt: meinst Du jetzt, die Leute ohne Arbeit könnten eingespannt werden, VK und Nk zu machen?

Gruß
Brinja

Ja,unter den Millionen Arbeitslosen gibt es unter Garantie Menschen mit einem Herz für Tiere und Verstand. Diese sollten nach entsprechender Schulung solche Arbeiten erledigen.Andere,die keinen Draht zu Tieren haben können doch dann den Bürokram erledigen.Oder etwa nicht?
 
Bell schrieb:
Ja,unter den Millionen Arbeitslosen gibt es unter Garantie Menschen mit einem Herz für Tiere und Verstand. Diese sollten nach entsprechender Schulung solche Arbeiten erledigen.Andere,die keinen Draht zu Tieren haben können doch dann den Bürokram erledigen.Oder etwa nicht?

Da hast Du recht.:)

Gruß
Brinja
 
Bell schrieb:
Brinja,wir haben so viele Arbeitslose....... :unsicher:

Brinja schrieb:
Das schnall ich gerade nicht... :verwirrt: meinst Du jetzt, die Leute ohne Arbeit könnten eingespannt werden, solche Überprüfungen durchzuführen?
Solche Leute müßten aber wiederum auch geschult werden (was auch wieder Zeit und Geld kostet, und die Politiker der einzelnen Länder heulen doch immer, daß kein Geld da ist), man kann die ja nicht einfach irgendwo hinschicken, wenn die von nix eine Ahnung haben. Zuverlässig müßten sie auch sein...ganz so einfach ließe sich sowas auch nicht umsetzen.

Gruß
Brinja

und dann haben wir hier zig tausende hilfssheriffs die sich aufführen wie john wayne ,jesse james und billy the kid in einer person

ihr glaubt dooch nicht wirklich das tierliebe und verständige leute für den job genommen werden :unsicher:

pj
 
PJ-Arbeit schrieb:
und dann haben wir hier zig tausende hilfssheriffs die sich aufführen wie john wayne ,jesse james und billy the kid in einer person

ihr glaubt dooch nicht wirklich das tierliebe und verständige leute für den job genommen werden :unsicher:

pj

:unsicher: das müsste dann in Kooperation mit den TH,Orgas laufen und über Arbeitsamt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso der Hass gegen unsere Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Klopfer
also, ich denke mal, dass dein Hund gerade eine wichtige Prägephase durchmacht und seine Stellung in der Welt festmachen will. Hunde- das ist meine persönliche Beobachtung- gehen bei der Festlegung ihrer Rangfolge auch sehr stark von optischen Aspekten aus. Als mein Mali diese Phase hatte, war...
Antworten
1
Aufrufe
1K
maike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Podifan
Podifan
N
Ob die Seite Satire ist oder einem kranken Hirn entspringt, kann nicht genau gesagt werden. Für Hundehasser ist sie das "gefundene Fressen" und Hundeliebhaber kriegen da einen Herzkasper. Ich kenne die Seie, wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert und es ist nicht den Klick wert, den...
Antworten
6
Aufrufe
660
Dobi56
Dobi56
crazygirl
Bin ich ganz bei Rimini. Den meisten Eltern muss man dann noch erklären, dass wir nicht auf einem großen Kinderspielplatz leben sondern das es dafür extra Plätze gibt, die sogenannten Kinderspielplätze. Dort haben Hunde nichts verloren. Genauso wenig haben Kinder etwas auf Hundeplätzen...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Pixel
Zurück
Oben Unten