das ewige leid mit dem ex

Bubbles

15 Jahre Mitglied
da ich leider zur zeit niemanden hier hab mit dem ich ddarüber reden kann oder will, heul ich nun euch mal die ohren zu.

zur vorgeschichte: und zwar hatte ich bevor ich meine jetzigen freund kennengelernt habe, mehr als ein halbes jahr eine"affäre" (mit sehr viel verbundenheit*seufz*) mit dem mann meiner träume. er war zu der zeit verlobt
redface.gif
nunja, dann bekam ER ärger mit seiner verlobten weil sie todeifersüchtig war (und das obwohl sie glaubte dass er "so eine wie mich"
aerger.gif
nicht mal mit dem allerwertesten anschauen würde...
baetsch.gif
) sie machte so lang terror bis der kontakt abriss. dazu kam auch noch dass ich mehr oder weniger zur gleichen zeit in die beziehung zu meinem jetzigen freund gerutscht bin (ist wieder eine andere geschichte
rolleyes.gif
) also hatte ich ca 1 1/2 jahre nichts von ihm gehört..bis aufeinmal meine beste freundin mir seine neue telefonnummer per sms schickte, weil sie ihn getroffen hatte und er auch unbedingt meine neue telnummer haben wollte..das war letzten sommer. er war da grad in der endphase der beziehung mit seiner verlobten. das bedeutete jeden tag unzählige von sms mit lieben worten..zwei oder drei monate nach kontaktaufnahme war bei den beiden dann schluss.
crazy.gif
mein kribbeln im bauch für ihn war da eh schon längst wieder da (eigentlich nie weg gewesen)..das blöde an der sache war ja, dass wir obwohl wir eigentlich aus der gleichen stadt kommen (in sachsen) beide am anderen ende deutschlands wohnen. (eine gute autostunde voneinander entfernt
twink2.gif
) geschafft uns zu treffen haben wir auch erst weihnachten in sachsen *gg* zuerst bei einer party mit einer menge freunden (und MEINEM freund) als sicherheit (für mich)..ein paar tage später dann allein..waren abendessen, im kino, noch was trinken..und daheim war ich irgendwann gegen 6 uhr morgens (den rest könnt ihr euch denken
knuddel.gif
)..seitdem wieder nur kontakt per sms und telefon..immer in der guten absicht sich bald wieder zu treffen. vor ca. 2 wochen wurden seine sms seltener und ein wenig kühler. vor ein paar tagen kam dann das von mir bereits befürchtete: er hat eine neue freundin und er hofft dass wir trotzdem weiter freunde bleiben können
wand.gif
. seitdem keine nachricht mehr von ihm. hab ihn dann gebeten dass er mir ein paar sachen die ich weihnachten bei ihm vergessen habe
hmm.gif
zu schicken weil wir uns ja eh nicht mehr so schnell sehen werden (er komt mit seiner freundin über ostern nach hause
mad.gif
)...

und dann heute DER KNALLER: eine sms, lieb und nett wie vorher und dass wir uns am wochenende doch GANZ BESTIMMT bei zwei veranstaltungen sehen werden. und dann noch ein *kuss* dahinter
HALLO???? GEHTS NOCH???
schmoll.gif


ich fahr grad achterbahn, weiß überhaupt nicht wohin mit meinen gedanken, gefühlen..ich könnte platzen: vor wut, vor verzweiflung, vor sehnsucht, vor dummheit..
stupid.gif


kann mir bitte einer sagen was ich hier mache?? bin ich denn völlig bescheuert??? mal abgesehen dass ICH noch einen FREUND habe mit dem ich zusammen lebe...

mit meinen freundinnen kann ich da nicht drüber reden, denn die halten ihn und mich für das perfekte paar und sind so seeeehr voreingenommen. außerdem will ich nicht dass jemand von der "nebenbeziehung" erfährt, *sarkasmuson*könnt ja jemand meinem freund erzählen *sarkasmusoff*
twink2.gif


dazu zu erwähnen wäre noch dass es zwischen ihm und mir nie ein wort über gefühle gab. das härteste war da "hab dich ganz doll lieb" per sms..
love.gif
.


verzweifelte grüße
von einer madlen
die sich am liebsten selber einweisen lassen würde
auslach.gif
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bubbles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Madlen, es ist Frühling und schwupps, da sind die verzwickten Frühlingsgefühle wieder da.

Ich denke, als aller erstes solltest du mit deinem Freund Klartext reden.Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, wenn man mit jemanden zusammen ist, aber eigentlich viel lieber mitr jemand anderen zusammen sein will.Das ist unfair.

Vielleicht solltest du auch mit deinem anderen Klartext reden.Schilder ihm deine Gefühle und verlange von ihm, dass er ehrlich mit dir ist.

Tja, naja, vielleicht ein paar Ratschläge, die dir weiter helfen können, mach das beste daraus, aber sei immer ehrlich, zu dir und auch zu den beiden Männern!

Ich wünsche dir viel Glück, erzähl dann mal wie weitergegangen ist!
 
Ich weiß - leichter gesagt als getan - aber schieß den Kerl in den Wind!
 
aus der sicht eines mannes: wenn mal wieder was zum vö***** gebraucht wird.....meldet er sich bei dir... ich denk mal das ist nicht ok für dich, oder?

vielleicht deswegen "nette" sms`? frei nach dem motto:....*ähm*... wer fi***** will muss nett sein :D

naja musst du wissen....stehst ihm ja in nichts nach!
wenn deine profilangaben stimmen wirst du 21...und nicht etwa 15 ???


MfG Silent
 
HALLO???? GEHTS NOCH???
schmoll.gif

Das solltest du dich fragen. Mir kommt der Typ so vor, dass er dich immer nur als Lückenbüßer benutzt oder er kein Rückrad hat und zu sich und dir steht. Rede mit ihm und schau was wirklich dahinter steckt. Vor allem schau in dich selbst hinein und finde raus was du wirklich willst. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man gefühlsmäßig zwischen den Stühlen sitzt.

Grüße Andes
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber du solltest dir wirklich überlegen was besser für dich ist und wovon du mehr hast. Wenn du doch eigentlich glücklich bist .... So wie es sich anhört benutzt er dich doch nur oder sehe ich das falsch (naja die rosarote brille verdeckt so einiges).. Alles Gute dafür
 
Bubbles schrieb:
ich fahr grad achterbahn, weiß überhaupt nicht wohin mit meinen gedanken, gefühlen..ich könnte platzen: vor wut, vor verzweiflung, vor sehnsucht, vor dummheit..
stupid.gif


kann mir bitte einer sagen was ich hier mache?? bin ich denn völlig bescheuert??? mal abgesehen dass ICH noch einen FREUND habe mit dem ich zusammen lebe...

verzweifelte grüße
von einer madlen
die sich am liebsten selber einweisen lassen würde
auslach.gif


madlen, du weisst doch schon längst die antwort auf deine fragen.
du weisst, dass dieser typ dich nur benutzt. du weisst, dass du in
einer beziehung lebst, die du nicht aufgeben möchtest.
du weisst aber auch um deine *schwäche* (i.s.d.wortes) für diesen
laberfransel.
und nun hast du hier gelesen (s.o.), was du ja eigentlich schon weisst.
worauf wartest du : vergiss ihn
 
Madlen, Du bist ein Lückenbüsser, gerade mal gut genug um einen temporären Hormonstau zu beseitigen. Mehr bist Du ihm nicht wert. Wenn ihm etwas an dirläge, hätter er Nägel mit Köpfen gemacht,
 
danke für die vielen antworten!!!
fuerdich.gif
nur für mich ist das leider nicht so einfach zu handeln wie es für euch zu schreiben ist..

dann mal der reihe nach:

Mäusschen-warum??? schrieb:
Ich denke, als aller erstes solltest du mit deinem Freund Klartext reden.

mein freund weiß wieviel mir dieser typ bedeutet. zumindest freundschaftlich. bzw. er weiß dass wir sms schreiben, er darf sie ja sogar lesen (der fairness halber). nur von der einen nacht weiß er nichts (aber ich denke er ahnt etwas sagt es nur nicht..) ich will in dieser beziehung bleiben, schliesslich leben wir zusammen, teilen bett, couch, tag, nacht..

Mäusschen-warum??? schrieb:
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, wenn man mit jemanden zusammen ist, aber eigentlich viel lieber mitr jemand anderen zusammen sein will.Das ist unfair.
Vielleicht solltest du auch mit deinem anderen Klartext reden.Schilder ihm deine Gefühle und verlange von ihm, dass er ehrlich mit dir ist.

andes22 schrieb:
Rede mit ihm und schau was wirklich dahinter steckt. Vor allem schau in dich selbst hinein und finde raus was du wirklich willst. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man gefühlsmäßig zwischen den Stühlen sitzt.

es gibt etwas schlimmeres und dass ist die angst einen menschen an dem man so sehr hängt zu verlieren. ihr werdet jetzt sicher sagen - okay wenn er dann geht, dann war er es nicht wert - aber die lücke bleibt. es ist ja nicht so dass ich sage dass es liebe ist, im gegenteil, da steht bei beiden seiten ein dickes fragezeichen. in mir ist diese angst, dass wenn ich sage entweder ganz oder gar nicht (was ja vorraussetzt, dass ich erstmal in meinem leben ein ganz oder gar nicht entscheide was meinen freund angeht) dass er einfach so weg ist. es ist ja nicht so, dass es in den sms, in den telefonaten, bei den treffen immer nur um S.ex ging. es wurden gespräche geführt so tiefgründig wie es mir mit noch keiner person zuvor passiert ist. früher als er noch mit seiner verlobten zusammen war haben wir uns nur alle paar wochen gesehen. und wenn wir uns gesehen haben dann war da kein "ich will mit dir schlafen deswegen gibt es dich" und so ist es auch mal wochenlang nicht dazu gekommen! dass ist auch der grund für diese tiefe innere zerrissenheit. ich kann nicht hunderprozent sagen der typ will eh nur fi****. wenn es so wäre, dann wär es für mich sicherlich nicht so schwer.*seufz*

Silent schrieb:
aus der sicht eines mannes: wenn mal wieder was zum vö***** gebraucht wird.....meldet er sich bei dir... ich denk mal das ist nicht ok für dich, oder?

vielleicht deswegen "nette" sms`? frei nach dem motto:....*ähm*... wer fi***** will muss nett sein

andes22 schrieb:
Das solltest du dich fragen. Mir kommt der Typ so vor, dass er dich immer nur als Lückenbüßer benutzt oder er kein Rückrad hat und zu sich und dir steht.

snappi schrieb:
So wie es sich anhört benutzt er dich doch nur oder sehe ich das falsch (naja die rosarote brille verdeckt so einiges)

siehe oben drüber. die konsequenz aus der ehrlichkeit ihm gegenüber ist das was mir angst macht. dass sich rausstellt dass ihr recht habt. und der damit verbundene schmerz..
cry.gif


maliber schrieb:
madlen, du weisst doch schon längst die antwort auf deine fragen.
du weisst, dass dieser typ dich nur benutzt. du weisst, dass du in
einer beziehung lebst, die du nicht aufgeben möchtest.
du weisst aber auch um deine *schwäche* (i.s.d.wortes) für diesen
laberfransel.
und nun hast du hier gelesen (s.o.), was du ja eigentlich schon weisst.
worauf wartest du : vergiss ihn

ich weiß die einfachste antwort auf die frage wie ich da am besten rauskomm: ihn vergessen und mein leben weiterleben mit meinem freund als wäre nichts gewesen. allerdings bedeutet das eine riesige lücke in meinem leben. und daraus resultierende wochen der panik, gefühlskälte, verwirrtheit.
bei der schwäche stimme ich dir zu, nur wie tief diese schwäche in mein herz geht ist für mich einfach nicht abzusehen. ich kann nicht einschätzen wieviel kaputt geht wenn er einfach weg ist.

Silent schrieb:
wenn deine profilangaben stimmen wirst du 21...und nicht etwa 15 ???


wenn du wüsstest wieviele menschen es gibt die noch teils wesentlich älter sind als ich und das gleiche jahrzehntelang erleben/mitmachen...hab da leider aus der vergangenheit bereits einschlägige erfahrung
wink-new.gif



versteht ihr mein gesamtproblem?? ich weiß weder welche gefühle ich für ihn habe noch welche er für mich hat. ihn abzuschiesen bedeutet für mich die wahrheit in diesem punkt. und man sagt ja immer so schön: die wahrheit tut immer am meisten weh
redface.gif



madlen
(mit rosaroter brille oder einfach nur beschlagnen scheiben..?!?!)
 
Hmm, so wie Du das schreibst, bist Du dir weder deiner Gefühle für den Ex noch für deinen jetzigen Freund sicher.
Du hast aber dieses geschrieben:
vor ca. 2 wochen wurden seine sms seltener und ein wenig kühler. vor ein paar tagen kam dann das von mir bereits befürchtete: er hat eine neue freundin und er hofft dass wir trotzdem weiter freunde bleiben können
wand.gif
. seitdem keine nachricht mehr von ihm. hab ihn dann gebeten dass er mir ein paar sachen die ich weihnachten bei ihm vergessen habe
hmm.gif
zu schicken weil wir uns ja eh nicht mehr so schnell sehen werden (er komt mit seiner freundin über ostern nach hause
mad.gif
)...

und dann heute DER KNALLER: eine sms, lieb und nett wie vorher und dass wir uns am wochenende doch GANZ BESTIMMT bei zwei veranstaltungen sehen werden. und dann noch ein *kuss* dahinter
Sry, wenn dich das nicht aufwachen lässt - aus deinen Träumen- dann ist Dir nicht zu helfen.
 
Bubbles schrieb:
versteht ihr mein gesamtproblem?? ich weiß weder welche gefühle ich für ihn habe noch welche er für mich hat. ihn abzuschiesen bedeutet für mich die wahrheit in diesem punkt. und man sagt ja immer so schön: die wahrheit tut immer am meisten weh
madlen
(mit rosaroter brille oder einfach nur beschlagnen scheiben..?!?!)

mal ganz platt ausgedrückt : lieber ein ende mit schrecken/schmerzen,
als schr/schm ohne ende ...

wer kennt nicht, was du gerade durchläufst ?
aber so quälst du dich quasi ohne hoffnung auf "baldige besserung"
 
Man kann sich auch vieles schön reden und ich denke das weisst Du, denn im Prinziep machst Du nichts anderes.
Ich schliese mich der Meinung der anderen hier an. Vergiss es bzw. Ihn
Hätte Er wirklich Interesse an Dir, würde Er Dich nicht so behandeln und sich nur bei Dir melden, wenn Ihm grade Mal danach ist? Aber er weiss ja, wenn Er pfeift, dann springst Du, egal wie.
Ich denke Du hast besseres verdient, man sollte sich nie von einem Menschen abhängig machen, das war und ist noch nie gut ausgegangen.
Ich weis auch, das Du weist, dass Wir alle Recht haben mit dem was Wir Dir hier sagen (mein Gott, wer hat nur die Deutsche Sprache erfunden?:D ).
Und ich weiss auch, dass Du wieder springst, wenn Er sich mit Dir treffen will, aber seh es als Abschluss an und sag good-bye.
Viel Glück:hallo:
 
Auch wenn eine Lücke bleibt, so kann man diese Lücke wieder füllen - und mglicherweise sinnvoller als mit ihm. Wäre ja ein wunderbares Ziel, dass Dich vom Liebeskummer ablenken wird. Ehrlich, ist schon klar, dass man einem Menschen eine gewisse Zeit hinterher trauert, aber man muss sich dann auch mal realistisch klar machen, ob dieser Mensch es wert ist. Einfach aus Angst vor der Depri-Phase sich weiter so behandeln zu lassen... Nee!
 
Bubbles schrieb:
es gibt etwas schlimmeres und dass ist die angst einen menschen an dem man so sehr hängt zu verlieren. ihr werdet jetzt sicher sagen - okay wenn er dann geht, dann war er es nicht wert - aber die lücke bleibt. es ist ja nicht so dass ich sage dass es liebe ist, im gegenteil, da steht bei beiden seiten ein dickes fragezeichen. in mir ist diese angst, dass wenn ich sage entweder ganz oder gar nicht (was ja vorraussetzt, dass ich erstmal in meinem leben ein ganz oder gar nicht entscheide was meinen freund angeht) dass er einfach so weg ist.

Hi Madlen,
so bitter es ist: Du musst dich entscheiden. Für den einen oder den anderen! Das ist der einzige (und ehrlichste) Weg und im Grunde weißt du das auch.
Werde dir darüber klar, mit wem du wirklich eine Beziehung führen willst. Auch auf die Gefahr hin, dass du dich für diese Affäre entscheidest und der Typ dir dann den Laufpass gibt. In der Liebe gibts nunmal leider kein Sicherheitsnetz.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dein Freund unheimlich unter diesem Hin und Her leidet. Wenn er dich liebt, muss ihn dein Verhalten sehr verletzen.
Vielleicht gibts ja auch noch eine dritte Möglichkeit. Neben dem jetzigen Freund und der Affäre: Keinen von beiden!
 
Madlen, ich will hier echt keine blöden Sprüche kloppen.Glaub mír, ich weiß genau wie du dich fühlst.

Auch ich lebe in einer Beziehung, wobei ich eigentlich selber weiß, dass es für mich das Beste wäre, diese einfach zu beenden.Aber ich kann es einfach auch nicht.Es ist zum verzweifeln.Auch ich habe hier schon viele Ratschläge bekommen, denen ich einfach nur zustimmen konnte, aber das was ich letztendlich gemacht habe, war etwas vollkommen anderes!!!!

Von daher bin ich eigentlich überhaupt nicht dazu in der Lage, dir hier auch noch gutgemeinte Ratschläge zugeben.Aber wie du schon selbst geschrieben hast, es lässt sich vieles leicht schreiben, aber es tatsächlich in die Tat umzusetzen ist was anderes.

Von daher kann ich dir einfach nur noch mal die Daumen drücken, dass du die für dich beste Entscheidung triffst.....

Liebe Grüße von einer genauso verwirrten Anja

(und wenn wir dann beide total durchdrehen, lassen wir uns gemeinsam einweisen :D )
 
Hi Madlen,

kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht. Habe das selbe wie du vor kurzem durch.
Ne 4Jährige Beziehung (am Ende hatte ich noch ne 6 Moantige Affäre mit meinen Nachbarn, da es in der Beziehung nicht mehr lief). Mein Freund hat mich in den Wind geschossen, ich meinen Nachbarn. Beide haben um mich gekämpft. Gefühlschaos hoch drei kann ich dir sagen. Für meinen Ex war ich teilweise auch nur "Lückenbüsser" und ich Dummkopf hab mir erst noch Hoffnungen gemacht. *seufz*
Naja... Anfang Januar habe ich meinen neuen Freund kennengelernt. Wusste nicht so recht, was ich machen soll. Aber ich weiß mittlerweile, das mein Entschluß der richtige war :) Hatte zum Glück liebe Freunde und meine Familie, die mich da unterstützt hat.
Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum du dich mit ihm einlässt, wenn du in einer Beziehung bist. Ich habe den Fehler gemacht, das ich beide Männer haben wollte, ich mich nicht entscheiden konnte. Mach auch nicht den gleichen Fehler, auch wenns schwer fällt. Mittlerweile ist mir kein Mann mehr so ein Chaos wert. Und auch nicht die Seelische Schmerzen (die Welt geht unter). Hatte mit meinen Ex auch Bett und Tisch geteilt. Von heute auf morgen bin ich ausgezogen.
Entweder einer von beiden oder keinen. Ich hatte mich für keinen entschieden :) Und bin jetzt glücklicher als vorher mit meinen neuen Schatz :D
Ich wünsche dir viel Kraft, das du die richtige Entscheidung triffst.
 
Meine Meinung? Du solltest dich von beiden trennen.

Der eine verar***t dich und an dem anderen kannst du nicht wirklich hängen, wenn du mit Nr. 1 rummachst und smst, an ihn denkst etc. ooooder? :D

Mach einen Neuanfang, werde dir mal klar was du eigentlich wirklich willst und der richtige (also Nr. 3) kommt dann ganz bestimmt (da spreche ich aus eigener Erfahrung, ich war auch lange eine "Zerissene" ;) ).
 
Cattledog schrieb:
Meine Meinung? Du solltest dich von beiden trennen.

Der eine verar***t dich und an dem anderen kannst du nicht wirklich hängen, wenn du mit Nr. 1 rummachst und smst, an ihn denkst etc. ooooder? :D

Mach einen Neuanfang, werde dir mal klar was du eigentlich wirklich willst und der richtige (also Nr. 3) kommt dann ganz bestimmt (da spreche ich aus eigener Erfahrung, ich war auch lange eine "Zerissene" ;) ).

:D Da können wir uns ja die Hand geben :D
 
Huhu Madlen!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich so an mich vor 2 Jahren denken...
Ich hatte die gleiche Situation auch mal. Er lebte mit einer zusammen ich auch mit jemanden (wir kannten uns da aber schon 2 Jahre, waren kurz zusammen und wieder auseinander). Habe dann schließlich mit meinem damaligen Freund schluß gemacht. Mit dem anderen war ich dann nur 3 monate zusammen...wir passten eigentlich super zusammen, es war wie mit keinem anderen. aber ne feste beziehung wollte er nicht. obwohl es wie in einer richtigen Beziehung war...na ja. er ist dann zurück zu seiner ex, und ich wollte erst mal allein bleiben...****** kerle!

ein jahr später rannten wir uns wieder über den weg, und peng das gefühl war wieder da! so n mist!
es ging dann wieder für ein paar wochen hin und her....aber es verlief sich dann von allein... Immer hatte er keine zeit, kam nur wenn s ihm recht war...etc.

Ich denke noch oft an ihn...es war meine erste große Liebe. und so wie für ihn werd ich auch für keinen anderen fühlen das weiß ich, aber es macht keinen Sinn so jemanden hinterher zulaufen... Er ist es nicht wert! Auch wenn man in dieser Verliebtheitsphase denkt, er ist das beste was mir je passieren konnte...No Way! Er soll Klartext reden, was er will und was er nicht will! Ansonsten: hasta la vista!
Und sein fair deinem Freund gegenüber, sowas tut unheimlich weh! ich weiß wovon ich spreche...!

Sorry, ist doch etwas länger geworden....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „das ewige leid mit dem ex“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
FDP fordert stärkere Jagd auf Wildgänse: Rot-Grün skeptisch Die Zahl der Wildgänse in Niedersachsen steigt seit Jahren. Was Ornithologen und Tierschützer freut, macht Landwirten Sorgen. Sie fürchten um Saatgut und Ernte. CDU und FDP wollen deshalb häufiger zur Jagd zu blasen... Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
667
Mausili
Mausili
N
Hallo! Danke für eure Antworten!!! Der Hund ist 3 Jahre alt. @Crabat Geschirr + Halsband sitzen gut, bzw haben keinen Einfluss auf das Wohlbefinden. Ich hab das auch schon vermutet und sämtliche Geschirrtests durchgeführt :D . Momentan läuft sie wieder im Norwegergeschirr und wird auch nicht...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ni_kk_i
N
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
509
Klopfer
skinner
naja, aber es gibt ja auch die möglichkeit, beides zu vereinen. meine hündin kennt unterordnung, weiß aber auch, daß sie z b nicht aufs sofa, nicht betteln, nicht vom hof usw darf. und sie bewegt sich hier auch frei herum. aber ich denke mal, solange ich Gin noch nicht vertrauen kann, daß er...
Antworten
28
Aufrufe
2K
skinner
skinner
L
und nocheinmal.. 29.11.2001 18:00 3sat - 37° Tierschützer auf Kreta saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
379
L
Zurück
Oben Unten