Fuer die Spinnenphobiker unter uns...

Ich bin auch wenig begeistert von Spinnen allerdings würde ich sterben wenn mir eine Geisselspinne begegnen würde.Alles andere ist halbwegs erträglich.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
@ Becky1981 - Die linke Spinne sieht wunderschön aus, aber auf die Hand nehmen würde ich sie wohl trotzdem nicht.



Meine Eltern haben mir den Ekel vor Spinnen nicht eingeimpft sondern bei mir ist er durch ein Kindheitserlebnis entstanden.

Ich habe davor Spinnen auch angefaßt und fand sie sogar interessant. Nachdem wir aber im Wald spazieren gegangen sind und ich als knapp Fünfjährige unbedingt vorlaufen mußte, ist es damit vorbei. Ich bin damals in ein Spinnennetz gelaufen, deren Besitzerin nicht gerade klein war und die mir dann über`s Gesicht gekrabbelt ist. Seit diesem Tag bin ich so empfindlich.

Ich muß dazu sagen, je größer die Spinne, umso weniger unbehaglich ist mir. Ich leide bestimmt nicht unter einer Phobie, mir sind diese Kanalspinnen einfach unangenehm - warscheinlich weil unbehaart. Vogelspinnen finde ich äußerst hübsch anzusehen (hinter Glas) - zum anfassen hat es bisher noch nicht gelangt.

Hallöchen.

Nein, ich meinte ja jetzt nicht nur die Eltern. Es war ja nur ein Beispiel woher die Ängste auch kommen können. :)

Lg
Becky
 
@ Natalie,

Naja, diese Therapiemethode hört sich ja nicht gerade 'angenehm' an :rolleyes: .

Wenn ich jetzt von mir ausgehe, wäre das schlimmste denkbarste Erlebnis eine fette, große Kreuzspinne, die in meinem Gesicht herum krabbelt.

Und bei einer Therapiesitzung würde man mir dann tatsächlich eine solche Spinne ins Gesicht setzen :uhh: ?!
Ich meine, dass ist doch sicher auch nicht ganz ungefährlich, weil diese Viecher auch ganz schön zubeißen können, wenn sie sich selbst erschrecken.
(Was wohl durchaus vorkommen kann, wenn der Patient hysterisch schreit oder so)
 
Heather schrieb:
Ich bin mir sicher, du willst NICHT in die Wüste :D

Buaeh! Sind die eklig! :scream:

Bin ich der einzige, den die an die Facehugger aus Alien erinnern. Ich bleib' bei der Antarktis!
 
PerlRonin schrieb:
...oder: WAAAAH, WAS IST DAS DENN?!?


Boääh an den Link gehört ein fetter Warnhinweis !!
Ich hoffe doch ihr habt die ganze Hütte in Brand gesteckt ?
Bekomme gerade Paranoida oder wie hieß das noch.......? :scream:

Datt Ding ist nicht von dieser Welt ! Ganz sicher bin........*schluck*
 
Bei dieser Hausspinne handelt es sich um die Tegenaria atrica und ist eigentlich eine sehr schöne Einheimische Spinne.Bei uns im Keller sind sie auch schon gut verteilt.

LG
Becky
 
Na, wunderbar :uhh: .
Heißt das dieses Wundertierchen (siehe Bild) wollte eigentlich noch wachsen und größer werden?
Ich geh nie wieder in den Keller ...
 

Anhänge

Macht doch mal Urlaub im Regenwald :D . Mit den Spinnen könnt ihr dann gassi gehen :p

Edit: Schaut mal
 
Kann man hier vielleicht ne Sicherheitsabfrage einbauen. Ich klick auch noch auf den Link. Boah ist das ekelig!!!

Möchten Sie diesen Thread wirklich lesen? Ja, Nein

Nein!

Wie kann ich nur so blöd sein...

LG von Tina, die jetzt wieder nur mit Licht an schlafen kann
 
Na danke Milan, jetzt is mir schlecht.

Btw. ich geh schon seid ziemlich langer Zeit nicht mehr im Keller bzw. wenn überhaupt dann nur eingepackt wie für nen Ausflug in die Arktis:D
 
Leven Lueck (Liebe Leute, fuer die Nichtkoelner),

wie vorgewarnt wollt Ihr's denn noch? Ich persoenlich fand 'Waaaah!' schon recht plakativ :eg:
 
WOW ! Was für eine Spinne !!!

Ich finde die Viecher mittlerweile recht interessant. Mich gerne wissen, was für eine Art dieses Riesengerät war / ist. Weiß es jemand ? So eine große "Hausspinne" habe ich vorher noch nie gesehen.

Scotty schrieb:
Macht doch mal Urlaub im Regenwald :D . Mit den Spinnen könnt ihr dann gassi gehen :p Edit: Schaut mal

Krass ! :D
 
Das ist ja echt widerlich.....da wird mir ganz anders :uhh:
 
Ich mag Spinnen, schon allein, weil die immer schön die Insekten fressen.
 
PerlRonin schrieb:
wie vorgewarnt wollt Ihr's denn noch? Ich persoenlich fand 'Waaaah!' schon recht plakativ :eg:

Schreit jemand Waaaaah werd ich neugierig ! Schaute und dann.........waahhhhh !:heul:

Sprühdose such...........waaaahhh !
 
Dobifreund schrieb:
Boääh an den Link gehört ein fetter Warnhinweis !!

Was mich ja eigentlich schon die ganze Zeit interessiert: Wie zur Hoelle hast Du diesen alten Thread eigentlich gefunden?

Hast Du "besonders eklige Sachen" in die Suchfunktion eingegeben, oder was? :eg:
 
The Martin schrieb:
Ich mag Spinnen, schon allein, weil die immer schön die Insekten fressen.

Ja, die fressen und fressen und werden größer und größer ... und irgendwann ist dann plötzlich der Hund weg ... :rolleyes: .
 
PerlRonin schrieb:
Was mich ja eigentlich schon die ganze Zeit interessiert: Wie zur Hoelle hast Du diesen alten Thread eigentlich gefunden?

Nein ! Ich observiere Neuanmeldungen und Gäste um zu sehen welcher Wind weht !:eg:
Man muss schliesslich Wissen was los ist und einer muss ja die Festung halten wenn so mancher Mod leicht verwirrt ist...........:gerissen:

u can`t touch this........ ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer die Spinnenphobiker unter uns...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
353
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
957
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten