hab ein problem, darf ich den behalten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitbull_ffm

15 Jahre Mitglied
hallo liebe hunde Liebhaber ,
also ich bin Mezar. T. ich bin 15 Jahre alt ,
ein guter Kumpel hat 2 Pitbulls !
ich wollte auch unbedingt einen haben !

Also hab ich mir den gekauft .

Pitbull-Stafford , grad 3 wochen alt , darf ihn schon nächste woche abhollen !!
hmm wie ist es dar , darf ich den Hund behalten ?
Will ihn unbedingt , und außerdem steht in seinem Impfpass schon " Mischling "

hmm hab gehört , man darf erst ab 18 jahren , einen Pitbull haben ?

Und was ist wenn die Polizei mich draußen findet ?
Wird er abgenommen ?
Ich sag ya das er von meiner Mama ist , meine Mutter Akzeptiert es auch .

Also es ist mein 1te Hund :D Ich freu mich schon sehr :love::love::love:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull_ffm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hoffe und hoffe und hoffe, dass das ein ganz ganz schlechter Scherz ist!!!

1. Ein Welpe muss mindestens 8 Wochen bei seiner Mutter bleiben, sonst kann das zu ganz ganz schweren Verhaltensproblemen führen! AUF KEINEN FALL kannst du einen erst 4-wöchigen Welpen schon von der Mutter trennen, hörst du? AUF KEINEN FALL!!! Damit tust du weder dir, noch dem Hund einen Gefallen - im Gegenteil!

2. Nein du darfst mit 15 keinen Pitbull haben - und es nützt auch nix, wenn deine Mutter sagt, dass es ihrer ist, du darfst nämlich nicht mal mit ihm Raus gehen unter 18!

3. Wenn im Impfpass Mischling steht, nützt das gar nix, wenn der hund astrein wie ein Pitbull/Staff aussieht und kein gegenteiliges Rassegutachten hat. D.h. JA; sie werden dir den Hund dann wegnehmen!!!

4. Von Leuten, die einen Hund mit falschen rasseangaben, an einen 15 jährigen verkauft und das mit 4 Wochen, würde ich sowieso niemals einen Hund nehmen.

5. Du müsstet - neben deiner Volljährigkeit - auch noch ne Menge anderer Anfordungen erfüllen, um einen Pitbull/Staff halten zu dürfen. HAst du dich darüber denn noch gar nicht informiert? Was sagt denn der Vermieter dazu, die meisten genehmigen keine Haltung von Listenhunden...

Also BITTE BITTE sag, dass das ein ganz blöder Scherz war. Und wenn nicht, lass bloß die Finger davon. Du kannst dir und dem Hund damit einen RIESEN BATZEN Ärger einhandeln. Lange behalten wirst du den Hund eh nicht können und wenn du ihn in ein paar Wochen oder Monaten wieder abgeben musst, ist es noch schwieriger, als wenn du ihn jetzt gar nicht nimmst.

Bitet lass es sein - es nützt nix... Davon ab, würde ich den "Züchter" anzeigen... Das ist absolut unverantwortich, was da geschieht und strafbar obendrein...

Fassungslose Grüße

Natalie
 
Natalie schrieb:
Also ich hoffe und hoffe und hoffe, dass das ein ganz ganz schlechter Scherz ist!!!

1. Ein Welpe muss mindestens 8 Wochen bei seiner Mutter bleiben, sonst kann das zu ganz ganz schweren Verhaltensproblemen führen! AUF KEINEN FALL kannst du einen erst 4-wöchigen Welpen schon von der Mutter trennen, hörst du? AUF KEINEN FALL!!! Damit tust du weder dir, noch dem Hund einen Gefallen - im Gegenteil!

2. Nein du darfst mit 15 keinen Pitbull haben - und es nützt auch nix, wenn deine Mutter sagt, dass es ihrer ist, du darfst nämlich nicht mal mit ihm Raus gehen unter 18!

3. Wenn im Impfpass Mischling steht, nützt das gar nix, wenn der hund astrein wie ein Pitbull/Staff aussieht und kein gegenteiliges Rassegutachten hat. D.h. JA; sie werden dir den Hund dann wegnehmen!!!

4. Von Leuten, die einen Hund mit falschen rasseangaben, an einen 15 jährigen verkauft und das mit 4 Wochen, würde ich sowieso niemals einen Hund nehmen.

5. Du müsstet - neben deiner Volljährigkeit - auch noch ne Menge anderer Anfordungen erfüllen, um einen Pitbull/Staff halten zu dürfen. HAst du dich darüber denn noch gar nicht informiert? Was sagt denn der Vermieter dazu, die meisten genehmigen keine Haltung von Listenhunden...

Also BITTE BITTE sag, dass das ein ganz blöder Scherz war. Und wenn nicht, lass bloß die Finger davon. Du kannst dir und dem Hund damit einen RIESEN BATZEN Ärger einhandeln. Lange behalten wirst du den Hund eh nicht können und wenn du ihn in ein paar Wochen oder Monaten wieder abgeben musst, ist es noch schwieriger, als wenn du ihn jetzt gar nicht nimmst.

Bitet lass es sein - es nützt nix... Davon ab, würde ich den "Züchter" anzeigen... Das ist absolut unverantwortich, was da geschieht und strafbar obendrein...

Fassungslose Grüße

Natalie
Natalie , aber es ist mein Traum , ich wollte seitdem ich 10 war einen Pitbull haben !
hmmm ich will wie ein Vater auf den kleinen aufpassen , musste auf vieles verzichten !
Und meine mutter kennt sich sogar gut mit hunden aus , sie hatte auch einne , aber nur dackel !!

Jetzt hab ich die ganze zeit für den Hund Gespart !
600 euro sind nicht grad für einen 15 Jährigen !
Ich rappe , seit 3 Jahren , ich hab auf alles verzichtetr ,
Ich will kein mic NEIN , ich will einen Hund !

und außerdem , was sollen die vermieter sagen ?

im Erdgeschoss ist ein Rotweiler
im 2 ten stock so , andere hunde , sind aber keine Kampfhunde
im 4ten stock , ist so einer , hmmm Kampf kann ich net sagen , so wie ein Schäfer Hund , aber halt weniger Fell

Und im 6ten dan Meiner , meine Mutterpasst auf ihn auf , der bleibt auch bischien Zuhause der doggy , der ist sowieso noch zu klein ..
 
Der Vermieter darf sehr wohl einen Unterschied zwischen Hunden und "Kampfhunden" machen - das haben mehrere Gerichte so entschieden. Und wen 20 Hunde im Haus wohnen, darf er dir deinen Pitbull trotzdem verbieten...

Ich kann verstehen, dass es dein Traum ist - aber ich kann dir nur ganz instädnig raten, diesen Traum noch 3 Jahre aufzuschieben. Wenn du 18 bist, kannst du sofort einen Sachkundenachweis erbringen, dein Führungszeugnis beantragen (was einwandtfrei sein muss) und die Haltung eines Pitbulls ganz legal beantragen - dann musst dua uch nix mit Mischling mauscheln. Und dann musst du auch nicht bei jeder Kontrolle von Polizei oder Ordnungsamt Angst haben, dass sie dir deinen Hund wegnehmen.

Du schreibst, als würdest du den Hund wirklich gerne haben wollen - also ihn auch lieben - dann überlege dir, was schlimmer für dich ist. Ihn jetzt gar nicht erst zu nehmen und noch 3 Jahre zu warten, dann aber einen Pitbulls für dein ganzes Leben halten zu dürfen oder aber jetzt illegal einen zu holen, Gefahr zu laufen erwischt zu werden und dich dann wieder von ihm trennen zu müssen. Und glaub mir - ich verarsche dich nicht - das WIRD passieren. es nützt nix, wenn deine Mutter Erfahrung mit Hunde hat und das auf ihre kappe nimmt, auch SIE darf nicht einfach so einen Pitbull halten - man muss das extre beantragen, man muss etliche Unterlagen daf+ür beim Ordnungsamt einreichen (Sachkundenachweis, Führungszeugnis, Chipnummer, Haftpflichtversicherung), man muss regelmäßig zu Tests mit dem Hund erscheinen und das alles wird überprüft und bei Verstoßen ist der Hund weg und landet im Tierheim.
Was dennkst du, wie schlimm das für dich ist, wenn du ihn erstmal hast und liebst und dan wieder abgeben musst, wenn du hörst, wie er dir hinterherweint und du ihn nie wiede bekommen kannst (denn wenn sie dich dabei einmal erwischen, wirst du NIE WIEDER die Erlaubnis bekommen einen Pitbull halten zu dürfen).

Verstehst du, du kannst mit dem Unsin jetzt, das Leben eines kleinen Hundes zerstören und deinen Traum vom eigenen legalen Pitbull damit ein für allemal begraben. Sei doch nicht so dumm, mach das nicht... Traum hin oder her, andere warten jahrzehnte auf ihre Träume. Die 3 Jahre stehst du auch noch durch.

Zuletzt nochmal der Apell, den hund AUF KEINEN FALL unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen. Das führt zu ganz großen problemen, die ein Mensch im ganzen Leben nicht wieder gut machen kann! Wenn du das tust und den kleinen mit 4 Wochen von der Mutter trennst, hast du direkt bewiesen, dass du unfähig bist, überhaupt einen Hund zu halten.

Und nochmal: Ich würde diesen Vermehrer anzeigen... Nicht nur illegal, sondern auch nicht unverantwortlich. Es sind genau solche Hunde, die von solchen Vermehren kommen, die dann später die ganze Rasse in Verruf bringen, weil sie aufgrund ihrer zu frühen Trennung von der Mutter und aufgrund mangelnder Sozialisation austicken und Kinder beißen...

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Der Vermieter darf sehr wohl einen Unterschied zwischen Hunden und "Kampfhunden" machen - das haben mehrere Gerichte so entschieden. Und wen 20 Hunde im Haus wohnen, darf er dir deinen Pitbull trotzdem verbieten...

Ich kann verstehen, dass es dein Traum ist - aber ich kann dir nur ganz instädnig raten, diesen Traum noch 3 Jahre aufzuschieben. Wenn du 18 bist, kannst du sofort einen Sachkundenachweis erbringen, dein Führungszeugnis beantragen (was einwandtfrei sein muss) und die Haltung eines Pitbulls ganz legal beantragen - dann musst dua uch nix mit Mischling mauscheln. Und dann musst du auch nicht bei jeder Kontrolle von Polizei oder Ordnungsamt Angst haben, dass sie dir deinen Hund wegnehmen.

Du schreibst, als würdest du den Hund wirklich gerne haben wollen - also ihn auch lieben - dann überlege dir, was schlimmer für dich ist. Ihn jetzt gar nicht erst zu nehmen und noch 3 Jahre zu warten, dann aber einen Pitbulls für dein ganzes Leben halten zu dürfen oder aber jetzt illegal einen zu holen, Gefahr zu laufen erwischt zu werden und dich dann wieder von ihm trennen zu müssen. Und glaub mir - ich verarsche dich nicht - das WIRD passieren. es nützt nix, wenn deine Mutter Erfahrung mit Hunde hat und das auf ihre kappe nimmt, auch SIE darf nicht einfach so einen Pitbull halten - man muss das extre beantragen, man muss etliche Unterlagen daf+ür beim Ordnungsamt einreichen (Sachkundenachweis, Führungszeugnis, Chipnummer, Haftpflichtversicherung), man muss regelmäßig zu Tests mit dem Hund erscheinen und das alles wird überprüft und bei Verstoßen ist der Hund weg und landet im Tierheim.
Was dennkst du, wie schlimm das für dich ist, wenn du ihn erstmal hast und liebst und dan wieder abgeben musst, wenn du hörst, wie er dir hinterherweint und du ihn nie wiede bekommen kannst (denn wenn sie dich dabei einmal erwischen, wirst du NIE WIEDER die Erlaubnis bekommen einen Pitbull halten zu dürfen).

Verstehst du, du kannst mit dem Unsin jetzt, das Leben eines kleinen Hundes zerstören und deinen Traum vom eigenen legalen Pitbull damit ein für allemal begraben. Sei doch nicht so dumm, mach das nicht... Traum hin oder her, andere warten jahrzehnte auf ihre Träume. Die 3 Jahre stehst du auch noch durch.

Zuletzt nochmal der Apell, den hund AUF KEINEN FALL unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen. Das führt zu ganz großen problemen, die ein Mensch im ganzen Leben nicht wieder gut machen kann! Wenn du das tust und den kleinen mit 4 Wochen von der Mutter trennst, hast du direkt bewiesen, dass du unfähig bist, überhaupt einen Hund zu halten.

Und nochmal: Ich würde diesen Vermehrer anzeigen... Nicht nur illegal, sondern auch nicht unverantwortlich. Es sind genau solche Hunde, die von solchen Vermehren kommen, die dann später die ganze Rasse in Verruf bringen, weil sie aufgrund ihrer zu frühen Trennung von der Mutter und aufgrund mangelnder Sozialisation austicken und Kinder beißen...

LG

Natalie

uff das macht mich richtig traurig , wann muss der hund versichert sein , ich hab gehört , erst wenn er groß ist ... hmm was soll ich machen ??

Ey das micht mich so kaput ....
 
eine Haftpflichtversicherung muss du meines Wissens nach schon haben, beor du den Hund übethaupt abholen darfst (denn erst dann wird er dir genehmigt). Aber die Versicherung ist ja das kleinste Problem. Um ihn legal halten zu dürfen, müsste deine Mutter jetzet Sachkundenachweis und Führungszeugnis vorlegen - zusätzlich zur Versicherung. Außerdem muss der hunde gechipt werden und der Vermieter muss zustimmen und dann könntet ihr die Haltung beantragen.

Wenn sie euch genehmigt wird und ihr den Hund mit 8 Wochen (!) zu euch nähmet, dürftest du trotzdem die nächsten 3 Jahre nie mit ihm raus gehen - denn dazu muss man auch 18 sein. Also überleg dir das gut...

Liebe Grüße

Natalie
 
Ich hoffe auch mal das dass nen ganz schlechter scherz ist was du hier geschrieben hast...kopfschüttel*
 
Das wird ja immer besser!:eg: Hier hat wieder einer nichts zu tun und schreibt diesen Müll!:sauer:
 
:troll: Es kann doch nicht sein, das hier immer mehr davon sind:gruebel: ! Sollten die Geschichten alle wahr sein, dann sieht es nicht gut aus, dass das Image von Pit, Staff & Co irgendwann mal wieder bessern wird!
 
christinalena schrieb:
:troll: Es kann doch nicht sein, das hier immer mehr davon sind:gruebel: ! Sollten die Geschichten alle wahr sein, dann sieht es nicht gut aus, dass das Image von Pit, Staff & Co irgendwann mal wieder bessern wird!

Danke, hast mir meine Worte gestohlen!!! ;)

Es wird ja immer bunter, bei solchen Personen können wir besser ins Exil auswandern...:nee:

Keine Ahnung von Hundehaltung und Auflagen, aber mit 15 schon einen Pitbull haben müssen!

Junge, geh in einen Sportverein, dort kannst Du Dein Selbstbild "schadensfrei" aufpolieren und niemand bleibt auf der Strecke!!!
 
Da rollen sich einem echt die Zehennägel auf, da kann man nur hoffen, das der Typ nur Langeweile gehabt hat. :rot:
 
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein?
Auf sowas spring ich nicht an.
 
Natalie, Deinen Postings ist nichts hinzuzufügen - Danke. :)

Pitbull_ffm - Wenn Du wirklich so hundeversessen bist, dann kümmer Dich erstens um Euren Dackel und wenn das nicht reicht, dann geh ins Tierheim und biete Dich als ehrenamtlicher Gassigänger an. Wobei Du auch dann nicht mit einem Listenhund spazierengehen darfst.

Zumindest aber würdest Du verdammt viel über Hunde und ihr Verhalten lernen...

Oder machen Dackel und Co nicht genug her an der Leine? :unsicher:
 
Hallo hier ist Sockemama,
gebe Nathalie 100% recht u. allen anderen auch.

"Wenn dieser junge Mann "verantwortungsvoll" Handeln will u. Hunde bzw. Pitbull´s liebt, soll er noch warten und soll sich erstmal richtig informieren.

Gruß :hallo:
 
Im Impfpass steht Mischling??? Mit 3 Wochen schon ein Impfpass? Wen willste verarschen?? Kannst uns ja schonmal ein Bild und Beschreibung von deinem Hund zukommen lassen, da können wir den schonmal in die Tiervermittlung setzen, denn DU bist ihn sowieso nach ein paar Tagen wieder los!
Wenn du nur ein bischen was für Hunde übrig hast, dann hol dein Geld zurück und nutze es für eine Patenschaft für einen Kampfschmuser im Tierheim und wenn du 18 bist, kannst du deinen Patenhund vielleicht übernehmen. Mach dich und den Welpen nicht unglücklich und zeig den Vermehrer an bitte!!!

Traurige Grüße
Jeany
 
Sollte heute doch der 01. April sein?! Das kann doch unmöglich ein ernstes Posting sein!

Und warum kümmerst Du Dich nicht um den Hund, den Du offensichtlich bereits hast, sondern lässt Deine Mutter sich drum kümmern?! :verwirrt:
 
P. s. Und könntest Du vielleicht ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten? ;) Keine Lust, mir das zusammen zu reimen.
 
Hallo kleiner Pitbull ffm,

weiß Deine Mutter überhaupt von den "Auflagen" die Du erfüllen mußt?
Wieso akzeptiert sie das???:unsicher:

Gruß
 
Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich glaub in diesem Fall eher lachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hab ein problem, darf ich den behalten ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
873
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
886
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten