hab ein problem, darf ich den behalten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja das interessiert mich auch: @ Pitbull_ffm: wer ist wieder weg????
@Christinalena: ich denke unser Spezialist hier wohnt in FFm= Frankfurt am Main!?
Gruß,Di.
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Genietta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach genau danke @Caro-BX....Thema Hundesteuer....@Pitbull_ffm: in Frankfurt kostet so ein Pitti 980 Euro Steuer im Jahr!!!!
Deshalb wohne ich nicht mehr dort sondern im schönen Gießen!!
 
Genietta schrieb:
@Christinalena: ich denke unser Spezialist hier wohnt in FFm= Frankfurt am Main!?
.
Danke so geht mir ein Licht auf :lol: ! So weit hab ich grad nicht gedacht :D !

@Pitbull_ffm: Hier mein Link zum Thema "Kampfhunde" in FFM (jetzt bin ich Insider :D :(

 
Mezar,
Fakt ist,du verstösst gegen gültige Gesetze wenn du dir den Hund anschaffst.
Der Hund wird dir auf jeden Fall weggenommen werden!

Fakt ist auch,das du für einen Hund der Rasse Pitbull sehr hohe Steuern zahlen musst.

Ich kann irgendwo verstehen, das du gern einen Hund hättest.Hätte ich auch gern.

Aber ich verzichte,auch wenn es mir schwer fällt,auf einen Hund weil ich jeden Tag bis zu 10 Std. arbeiten muss und das kann man keinem Hund zumuten,so lange allein zu hause zu bleiben.

Mein Rat für dich:Geh doch mal in ein Tierheim,z.b.Rüsselsheim und gehe dort mit Hunden spazieren gehen.
Du darft mit einem Pitbull ja noch nicht gehen, da du zu jung bist,aber es gibt auf dieser Welt auch noch sehr viele andere Hunderassen.

Gruss
Britta
 
Genietta schrieb:
Ach genau danke @Caro-BX....Thema Hundesteuer....@Pitbull_ffm: in Frankfurt kostet so ein Pitti 980 Euro Steuer im Jahr!!!!
Deshalb wohne ich nicht mehr dort sondern im schönen Gießen!!

Meine freundinn wohnt in Gießen , Lang Göns !

Ya und mit Steuer , ach da im Impfpass wird " Mischling " stehen , also weniger Zahlen!
ist ya kei9n Reinrassiger
 
Pitbull_ffm schrieb:
Ya und mit Steuer , ach da im Impfpass wird " Mischling " stehen , also weniger Zahlen!
ist ya kei9n Reinrassiger

Sag mal hast du das nicht verstanden???? Wenn das Ordnungsamt kommt und sagt dass das ein Pit oder Staff ist, ist es vollkommen egal, ob da Mischling steht oder nicht, dann wird ein Rassegutachten gemacht und dann wird festgestellt wer da mitgemixt hat!! Meine Güte!!!!!:kindergarten:
 
christinalena schrieb:
Sag mal hast du das nicht verstanden???? Wenn das Ordnungsamt kommt und sagt dass das ein Pit oder Staff ist, ist es vollkommen egal, ob da Mischling steht oder nicht, dann wird ein Rassegutachten gemacht und dann wird festgestellt wer da mitgemixt hat!! Meine Güte!!!!!:kindergarten:

ya dan halt illegal aufhalten wa??
 
Also Mischling hin oder her ...ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung aus Frankfurt sagen, daß wenn Du hier mit nem Pit-Mix rumläufst die Beamten das auch erkennen werden...tja und dann war´s das!
Maulkorb ändert nichts an der Gesetzteslage!!! Hallloooo!!!!
Also es ist wirklich schwer Dir zu helfen Pitbull_ffm!!!
So Ihr Lieben ich muß mal wieder was arbeiten hier...viel Spaß noch:unsicher:!
Gruß,Di.
 
Pitbull_ffm schrieb:
ya dan halt illegal aufhalten wa??

Sag mal und du erwartest allen ernstes das dir hier auch nur einer hilft.Ich hoffe deine Mutter ist klug genug und lässt sich auf den Schwachsinn, den du vorhast nicht ein
 
Auch wenn ich selbst erst ganz langsam bis 10 zählen musste (und gaaanz tief ein- und ausatmen und noch weitere Entspannungsübungen:( wenn man jetzt den jungen Mann nur beschimpft und vergrault, holt er sich womöglich aus Trotz erst recht diesen armen Welpen und der Vermehrer ist mit 600 EUR wieder in seiner Tätigkeit bestätigt.

Schöner wäre, wenn Pitbull_ffm zu der Einsicht käme, dass die illegale Haltung eines "Kampfhundes" dem armen Hund und ihm selbst nur schadet, weil man eh erwischt wird und der Hund dann im Tierheim landet. Dann ist erst mal das Geld futsch: Kaufpreis (600 EURO) und Hundesteuer (ca. 1000 EURO pro Jahr) und Futter (ca. 300 EURO pro Jahr) und Tierarztkosten (ca. 200 EURO pro Jahr) und Leckerchen/Spielzeugs/etc. (ca. 200 EURO pro Jahr). Und der Hund ist weg, den man dann mittlerweile sicher ziemlich liebgewonnen hat. Insofern vielleicht doch besser noch ein paar Jahre in die Schule gehen, schreiben lernen, keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis riskieren (sonst wird das eh nix mit Pitbull) und weiter Geld sparen und dann ganz entspannt und lässig einen tollen Pitbull/Am.Staff/was-auch-immer kaufen oder aus dem Tierheim übernehmen.

Gruß, Thomas
 
Ich möchte Dir nur eins sagen. Wenn Dir etwas an diesem Hund liegt -dann tu ihm und Dir einen Gefallen und nimm ihn nicht! Du bist 15 jahre alt- erwischt man Dich draußen mit diesem Hund-ist er weg. Ist Dir das die Sache wert ? Dann bist Du auch tot traurig oder etwa nicht ?
Ich gebe Dir einen Tipp - werde erst mal Erwachsen- kriege Dein Leben auf die Reihe - und dann kannst Du mal ganz langsam über einen Hund nachdenken.
Und 3 Wo. alt welcher Idiot gibt einen Welpen in diesem Alter ab ?:sauer:
Ich fasse es nicht!!!
 
nanana ich habe mit meiner Mutter geredet !
Finde es auch gut , wir haben jetzt geredet !
hhmm .. also.

Wenn wir Gassi gehen , gehe ich mit meiner MUtter Zusammen.
und wenn ich 18 Jahre alt bin , wird er mir gehören .
ich wll 2 Hunde !!
Zuhause mach ich ihm das Futter usw.
nur gehe dan ahlt mit meiner mutter raus.
Also ich finde das nu Gute idee , ehrlich gesagt !

Aufjedenfall finde ich es gut , was mir meine Mutter Vorgeschlagen hat !
ma ne frage !
Zb. ich bin mit meiner mutter in der Stadt , meine mutter ist neber mir , darf ich den Dann halten ?
meine mutter ist 35 Jahre alt , wenn ich dan noch Maulkorb mache?

hmm

Gruß
Pitbull_ffm
 
DU darfst ihn nicht halten!

Und Deine Ma braucht einen Sachkundenachweis!
 
thomasclaus schrieb:
Auch wenn ich selbst erst ganz langsam bis 10 zählen musste (und gaaanz tief ein- und ausatmen und noch weitere Entspannungsübungen:( wenn man jetzt den jungen Mann nur beschimpft und vergrault, holt er sich womöglich aus Trotz erst recht diesen armen Welpen und der Vermehrer ist mit 600 EUR wieder in seiner Tätigkeit bestätigt.

Geht mir wie dir @Thomas

grmppffgrmmpf :box:
 
Und ein Sachkundenachweis ist Pflicht und kostet Geld!

Nein, du darfst den Hund nicht halten!!!!
 
Staffdame schrieb:
DU darfst ihn nicht halten!

Und Deine Ma braucht einen Sachkundenachweis!

Und ein polizeiliches Führungszeugniss
Eine Versicherung
Nachweis wo der Hund her ist.
Und zum späteren zeitpunkt den VT damit er nicht mit MK laufen muß.

Hab eigendlich gedacht Du handelst wirklich im Sinne des Tieres- aber Deine Ma scheint genauso unvernünftig zu sein wie Du! @Pitbullffm
Traurig Traurig:sauer:
 
hmmm ich muss mal gucken ob ich holle oder nicht !!!


Sonst würde ich mir ein studio aufbauen !
 
Ein Studio?
Finde ich eine tolle Idee!
Wenn du eh gern rappst...Warum nicht...

Ein Studio muss nicht erzogen werden,Gassi gehen,einen Maulkorb tragen!

Den kriegt man höchstens als Rapper wenn die Lyrics nicht jugendfrei sind:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hab ein problem, darf ich den behalten ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
901
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
897
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten