hab ein problem, darf ich den behalten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas ist alleine schon verantwortungslos, wenn deine Eltern Dir so etwas erlauben.

Und wir, die Kampi-Halter und auch alle anderen Hundehalter, müssen dann unter solchen sinnlosen Gesetzten, wie der Gefahrenabwehrverordnung leiden!

Ich hoffe echt, dass das ein Scherz von dir war!

Und dann noch nen Pitti besitzen, und das Ordnungsamt betrügen, in dem du ihn unter einem Mischling laufen lässt. Denn wenn das OA deinen Hund sieht, ist fackt, was sie vor sich sehen, und nicht was im Impfpass steht! Lass nur etwas passieren, der Hund springt an jemanden hoch, mann meint es böse mit dir, Junge Du und deine Eltern kommen in Teufels Küche!
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Anschette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:sauer: wenn das kein Fake ist, finde ich dein Vorhaben total verantwortungslos.
Ich finde das einfach nur zum k...... einen drei Wochen alten Welpen von der Mutter weg zu holen.

Trotzdem denke ich, dass du uns nur hier verarschen willst. Also troll dich:sauer:
 
Nathalie ihren Worten ist nichts hinzu zu fügen!
Mir wird schlecht, wenn ich solch einen Müll lese, Junge mache erst Deine Schule fertig gehe in ein paar Tierheime und warte bis Du 18 Jahre bist, dann kannst Du Dir Gedanken über einen Pit, Staff.&Co machen.
Mich würde mal interessieren wo diese Welpen mit 3 Wochen abgegeben werden! Das stinkt!

focus
 
und was macht ein 15jähriger nachts um 02.47 h bis morgens am PC, der am nächsten morgen zur Schule muß. Ziemlich verantwortungslos von den Eltern. Eher ein Fall für die Jugendbehörde.

Also nochmal: Verarschen kann ich mich alleine. Entweder haben sie um diese Zeit zu tief ins Glas geguckt oder langeweile gehabt.
 
Nur zwei rechtliche Dinge:

1. gibt es in Deutschland ein Tierschutzgesetz, das die Abgabe von Welpen vor der 8. Lebenswoche verbietet. Auch wenn es derzeit in Mode kommen sollte, Welpen schon mit 6 oder 7 Wochen zu nehmen - es ist und bleibt verboten und außer in extremen Einzelfällen tut man den Hunden nichts gutes damit.

Der Züchter gehört angezeigt!

Mit 3 Wochen wird ein Welpe noch gesäugt, eine Abgabe in dem Alter kann das Todesurteil für den Hund bedeuten - von mangelnder Prägung und Sozialisation mal ganz zu schweigen.

Frag mal nen Züchter, was es für einen Aufwand bedeutet, Welpen mit der Flasche großzuziehen, wenn die Mutter ausfallen sollte. Das ist ein Fulltime-job und ein Dackel in der Familie reicht net aus, um die notwendigen Fähigkeiten zu sowas zu bekommen ;) .. Kannst Du ihn spätestens alle 2 Stunden füttern, ihm den Bauch massieren, damit er koten kann, kannst Du ihm die konstante Wärme geben, die er in der Wurfkiste von Mutter und Geschwistern bekommt? So ein Baby kannst nicht allein rumliegen lassen, das geht ein.

2. Ein Pitbull gilt vor dem Gesetz als Waffe - da kannst Du noch solange davon geträumt haben, Du darfst mit 15 Jahren keinen Listenhund führen. Ob Du es dann mit 18 darfst wird entschieden werden, wenn Du deine Sachkunde machst und die Haltergenehmigung beantragst - vor dem Gesetzt musst Du also erst einmal volljährig werden und dann alle notwendigen Auflagen erfüllen können, bevor Du überhaupt weiter über solch einen Hund nachdenken brauchst. Kein Waffenschein, keine Waffe - so einfach ist das.

Dein Hund wird etwa 5 x am Tag raus müssen - Du darfst nicht mit ihm gehen - wird deine Mutter das machen? Denn wenn, wird er ihr Hund sein, nicht Deiner. Deine Mutter würde sich strafbar machen, wenn sie dich mit dem Hund rausgehen lassen würde.

Ich hoffe Du hast keine Feinde, niemanden der sich über Dich ärgert - denn der Hund wird den Leuten genug Möglichkeiten geben Dich anzuzeigen, wenn ihnen was nicht passt an Dir... das kostet die dann nur einen kurzen Anruf beim Amt oder der Polizei (und glaub mir, mit so einem Hund wird es schnell jemanden geben, der das macht, nur weil er den Hund nicht sehen mag) - und Geldbussen bis 50.000 Euro sind kein Pappenstil. Grade nicht für einen 15-jährigen.

Also träum noch ein paar Jahre weiter (kannst ja Tierheim-Hund ausführen in der Zeit, da sitzen genug, die sich über einen Spaziergang freuen), mach Dich in dieser Zeit mit den Gesetzen und Auflagen vertraut, such Dir nen guten Job und ne passende Frau und wenn Du dann immer noch willst, versuch es dann in 3 oder 4 Jahren noch mal.

Die nehmen dir den Hund schneller wieder weg als Du "piep" sagen kannst, das bedeutet dann 600 Euro bezahlt zu haben, um den Hund dann im Tierheim wiederzufinden??? Ist es das was Du möchtest? Dann wirf das Geld lieber gleich ins Klo und erspar dem Hundchen diesen schlechten Start und Dir den ganzen Ärger.
 
Hallo,
Ich kann allem oben gesagtem nur zustimmen! Bin stinksauer und hoffe und bete, dass das ein Scherz ist!

1. einen Welpen so früh von der Mutter zu trennen ist schon mehr als grob fahrlässig
2. keine Ahnung von Vorschriften und Hunden, aber nen Pitti haben wollen - das sind genau die Hundehalter, zu denen wir hier (so glaube ich wenigstens) nicht gehören wollen!

Mein Tip: Habe Werbung für ein Playstation ( ? oder X-Box) - Spiel gesehen, in dem man für einen Hund sorgen muss. So eine Art Tamagochi. Ich würde es an deiner Stelle erstmal damit versuchen, bevor ich so ein armes lebendes (!!!) Tier in sein Unglück befördere! In den Tierheimen gibt es genug arme Tiere, wenn du wirkliches Interesse an dem Hund hast, solltest du alles tun, um ihm dieses Schicksal zu ersparen!
 
hallo, wenn ich so etwas lese dann werde ich auch richtig :sauer: , ich hoffe nur, daß dies wirklich ein schlechter Scherz ist aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dies kein Scherz ist.:heul:
Woher hast Du denn den Welpen, kann ja fast nur ein Hund aus dem Ausland sein obwohl es gibt auch Idioten, die in Deutschland einen Welpen mit drei Wochen abgeben einfach nur zum heulen.

Kein Verständnis dafür!

Lieben Gruß
Pala:verwirrt: :hallo:
 
Ich glaube, ...der wird sich nicht wieder melden! War bestimmt ein Fake!
 
christinalena schrieb:
Der ist bestimmt nicht gegangen, wer so spät noch im Internet ist kommt morgens doch nicht aus den Federn :D !


Quark, der ist erst 15, in dem Alter ist das doch kein Prob... allerdings jetzt völlig wertfrei in Bezug auf die Aufnahmefähigkeit in der Schule... :D
 
Heyyyy tickt ihr noch alle richtig ?
Meine Eltern wären so , ich wären so, bla bla .

Ich habe schon verstanden was ihr meint , ist auch oke .
nein ist kein Fake !!

hier und dieser Kommentar mirt :

ya was machst du um diese uhrzeit ?
Ya hab keine schule da wir , 3 wochen Betriebs Praktikum hatten ,
hatten wir 2 tage frei ?

puhhh schon harte sachen die ich hier höre ,
ya ich hab schon begriffen was ihr meint ,
vllt. stimmt es schon , vllt. sollte ich mir alles richtig durch den kopf gehen lassen.
Und außerdem haben wir kein Dackel , ich hab gemeint das meine Mutter einen Dackel früher hatte,

Neee aber das hat mir echt nicht gefallen , so Vorwürfe von euch.
hätte ich gewusst das hier " Leider " so par leute gibt , hätte ich garnicht geposted!
ok ich geb Natalie recht , danke das sie mir geholfen hat , par information mir zu geben.
aber der Rest war nur DRECK

NEIN ES IST KEIN SCHERZ , Muss nochma richtig drüber nachdenken.


Ps : könnt weiter dreck schreiben ist oke , ich lese es mir durch , vllt. ist ya was saueberes dabei , dass mir weiter hilt
 
Herr schmeiss Hirn vom Himmel... das ist ja unglaublich hier. Tu dem Hund einen grossen Gefallen und hole ihn Dir nicht.

*Kopfschüttel*
Tanja

PS: Liegt es am Sturm gerade, dass so viele seltsame Gestalten unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen?
 
Pitbull_ffm schrieb:
nein ist kein Fake !!

aber der Rest war nur DRECK

NEIN ES IST KEIN SCHERZ , Muss nochma richtig drüber nachdenken.


Ps : könnt weiter dreck schreiben ist oke , ich lese es mir durch , vllt. ist ya was saueberes dabei , dass mir weiter hilt

Schlimm genug, dann solltest nicht du es dir genau überlegen, sondern dein Mutter! Wenn du meinst dass das alles (O-Ton) Dreck ist, dann solltest du dir den Beitrag von Amy nochmal genau durchlesen, der sich mit den rechtlichen Dingen beschäftigt und dann sollte dir klar werden, dass Du einen solchen Hund momentan noch nicht haben wirst! Vielleicht solltest du auch mal den Vorschlag berücksichtigen dich im Tierheim als Gassi Gänger zu engagieren. Hättest du alles richtig gelesen wärst du auch auf diese Vorschläge gestossen. Diese Dinge solltest du auch deiner Mutter vor Augen halten!
Christina Lena
 
Momo-Tanja schrieb:
PS: Liegt es am Sturm gerade, dass so viele seltsame Gestalten unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen?
Ja die Vermutung liegt nahe! Bei dem Hagel der bei uns gerade mitten im Spaziergang runter gekommen ist, würde es mich nicht wundern, wenn noch mehr davon kommen würden!
 
hallo , tzzz undglaublich wie die leute hier drauf sind.
Seit ihr mit dem Falschen Bein aufgestanden oder was ist mit euch so los?

und außerdem die frau meinte, ich will keine namen oder sonstwas nennen !

Sie meinte :

Ja bei uns hier , gibts kein Gesetz mehr , mit dem Kampfhund !
Er ist wieder weg
 
Wer ist wieder weg "der" Gesetz? Wo wohnst du denn?
Hier ist keiner mit dem falschen Bein aufgestanden, aber vielleicht liest du deine Beiträge nochmal......:unsicher:
 
Hab mir das grad alles durchgelesen...@Natalie: vorbildlich!!! Da gibt´s nix hinzuzufügen!!!

@Pitbull_ffm: wie jetzt kein Gesetz? In Hessen gibt es sehrwohl einige Auflagen die man erfüllen muß um Pits halten zu dürfen...wenn Du Natalie nicht glaubst ruf doch einfach mal beim Ordnungsamt an und frag nach!!!
Gruß Di.
 
christinalena schrieb:
Wer ist wieder weg "der" Gesetz? Wo wohnst du denn?
Hier ist keiner mit dem falschen Bein aufgestanden, aber vielleicht liest du deine Beiträge nochmal......:unsicher:

Ich wohne Frankfurt am Main / Hessen
 
Wie kommst du darauf, dass dir nur Dreck als Antwort geschrieben wurde?

Es wurden viele Fakten aufgezählt, und deshalb hier noch einmal:

Ein Welpe darf frühestens mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden.

Ein Minderjähriger darf keinen Pitbull halten.

Ein Minderjähriger darf keinen Pitbull ausführen.

Eine Haftpflichtversicherung abzuschließen ist Pflicht.

Hast du dich mal über Kampfhundesteuern informiert? Wie willst du die im Zweifelsfall zahlen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du noch nie einen Hund gehabt oder mit ihm zusammengelebt. Warum holst du dir nicht erst einmal einen älteren Hund aus dem Tierheim, der nicht unter Kampfhundeverordnungen fällt?

Oder wartest auch noch die paar jahre bis zur Volljährigkeit?

Was weißt du überhaupt über Hunde und deren Haltung? (Ich denke, nicht allzu viel, wenn du einen Welpen mit vier Wochen vom Züchter holen willst.)

Wie willst du die laufenden Tierarztkosten bezahlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hab ein problem, darf ich den behalten ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
901
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
897
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten