Solid Gold - HundN-Kroketten

Angelika & Shorty

15 Jahre Mitglied
Hallo beisammen,
über zooplus und direkt bei Solid Gold ist dieses Trockenfutter leider nicht mehr direkt zu beziehen...
sondern über Sanusfera (Versandkostenfrei ab € 60,-- ... alleine das ist schon eine Unverschämtheit).... und dann gibt es dort auch noch Lieferschwierigkeiten!!!
WER hat noch einen Tipp?

Überlege, auf einen anderen Hersteller umzusteigen.
Da Shorty schon 8 Jahre ist, evtl. auf Happy Dog - light croq?

Wer hat da Erfahrung?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelika & Shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Unser Ziel ist es, Ihrem Tier das BESTE FUTTER, das weltweit zu erhalten ist, anzubieten. Unserer Meinung nach muß "das beste Futter" nicht teuer sein. Die wohldurchdachten Futtersorten von bestesfutter sind eine gesunde und bestens schmeckende Ernährung die Ihrem Tier alles gibt was es zu einem langen und glücklichen Leben braucht.
Alle unsere eigenen Tiere (Hunde, Pferde, Katzen usw.) werden mit unserem Futter ernährt und danken uns diese bestmögliche Ernährung mit einem langen, gesunden Leben.


Unser Futter wird natürlich ohne Tierversuche hergestellt!


wenn Ihnen Ihr Hund oder Pferd, Ihr Frettchen oder Ihre Katze, Ihr Kaninchen oder Kamel, oder, oder, oder am Herzen liegt, so wie unsere eigenen Tiere uns, sollten Sie es Ihrem Tier ermöglichen sich mit Futter von bestesfutter.de zu ernähren!
Tiere entscheiden sich für Futter von


Wir bieten eine Geld-zurück-Garantie falls Ihrem Tier unser Futter nicht schmeckt oder nicht bekommt!!!
weitere Informationen in den Futterschauen unter Wissenswertes
 
Sorry, aber die bieten dort ein Futter (Fenrier) mit 5 verschiedenen Fleischsorten und insgesamt 6 verschiedenen Proteinquellen an, mit dem Hinweis das es auch für hochgradige Allergiker geeignet ist.

Herr hilf, denn sie wissen nicht was sie tun. :rolleyes:
 
Was soll`s @Caro, da hilft alles reden nicht.
Sobald ein Futter den "In" Status in verschiedenen Foren erhält, setzt der Verstand von so manchem HH aus. Wenn dann noch die Beschreibung des Futters vollmundig an den Kunden gebracht wird, gespickt mit Inhaltsstoffen, deren Wirkungsweise zwar beim Menschen evtl. positiv ist und schon 3000 Jahre vor Christus Anwendung fand, dann gibt es kein halten mehr.
Wobei ich glaube, die Menschen, die 3000 Jahre vor Christus lebten, wußten mehr über ihre Nahrung und deren Wirkung, als die Menschen heutzutage - man kann ja einfach denen vertrauen, die das in ihren Produktbeschreibungen den Menschen mitteilen (das grenzt schon an Zynismus pur, wer jemandem blind Glauben schenkt, der letztendlich derjenige ist der am Verkauf des Produkts interessiert ist).
Ich habe leider auch hier schon oft feststellen müssen, das ansonsten sehr kritisch eingestellte User beim Futter für ihren Hund diese Skepsis nicht an den Tag legen. Warum auch immer. Schade eigentlich.

PS: So sieht zum Beispiel das und viele andere heutzutage angebotenen Futtersorten aus:

Inhaltsstoffe:
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien


Und das brauchen unsere Hunde heutzutage alles um gesund ein hohes Alter erreichen zu können?





Hier mal die Inhaltsstoffe, die das Futter meines Hundes enthält ( auf die Aloe Vera hätte man verzichten können, nur leider habe ich im Moment noch kein besseres, derzeit in Deutschland erhältliches Futter gefunden, welches für einen Hund geeignet ist, der auf sämtliche Sorten Geflügel und einzelne Getreidesorten allergisch reagiert und zudem für sein Alter die nötigen Nährstoffe/ Vitamine und Mineralien besitzt).

Inhaltsstoffe:

getrocknetes Hirschfleisch
Kartoffeln
pflanzliche Öle
Fischöl
Treibmittel
Vitamine
Mineralstoffe
Taurin
Aleo Vera
Rosmarinauszug



So können Futtersorten eben auch von den Inhaltssstoffen her aussehen. ;)
 
Ich fütter' immer noch das was ich vor 4 Jahren auch gefüttert habe, nur das wir inzwischen von Adult auf Mature gewechselt haben des Alters wegen. ;)
Da kenn ich die Rohstoffe, da kenn ich die Produktion, da kenn ich die Forschung die dahinter steckt und Zeus verträgt es super.

Warum sollte ich also wechseln? ;)
 
Hannibal schrieb:
Und das brauchen unsere Hunde heutzutage alles um gesund ein hohes Alter erreichen zu können?

Weiß man es? Lieber ein wenig zu viel des Guten (wobei das natürlich nicht schaden soll) als zu wenig?!

Jetzt habt ihr mich aber etwas verunsichert, was ist denn so schlecht an dem Futter, ich bin grade froh das gefunden zu haben
 
Hey Hannibal,

verrätst du mir welches Futter das ist?
 
Meike schrieb:
Jetzt habt ihr mich aber etwas verunsichert,...
Das brauchst du wirklich nicht zu sein.

KsCaro schrieb:
Warum sollte ich also wechseln? ;)
Wo steht, dass du wechseln sollst? :verwirrt:
Es geht in diesem Thema darum, welches Futter Angelika & Shorty nehmen könnten.
KsCaro schrieb:
Da kenn ich die Rohstoffe, da kenn ich die Produktion, da kenn ich die Forschung die dahinter steckt und Zeus verträgt es super.
Von meinen Futter kenne ich auch die Rohstoffe, habe zugesicherte Aussagen über die Qualität, Tierversuche (Z.B. diese Angabe hat RC nicht) oder nicht und Entwicklung des Futters und der Ludwig (und alle Hunde von denen ich weiß, dass sie bestesfutter bekommen) verträgt es auch gut. Außerdem hat es ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als andere Futter (wie z.B. RC)
 
Mit Solid Gold kann ich nicht dienen ... aber hier haben wir vor kurzem noch Timberwolf bekommen. Kam am 2.Tag nach der Bestellung schon an.



Und das Futter ist sowieso eine Glaubensfrage. Mein Hund hatte ewig und drei Tage Hautprobleme bei anderen Futtersorten. Vom Barfen bekommt sie zusätzlich noch Durchfall. Mit Solid Gold bzw. Timberwolf waren diese Probleme gelöst. Warum also nicht ein "In"-Produkt füttern? Da halte ich es wie Else Kling: Wenn`s scheee mocht! :p
 
Hannibal schrieb:
getrocknetes Hirschfleisch
Kartoffeln
pflanzliche Öle
Fischöl
Treibmittel
Vitamine
Mineralstoffe
Taurin
Aleo Vera
Rosmarinauszug

So können Futtersorten eben auch von den Inhaltssstoffen her aussehen. ;)
Pedigree Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% 5 verschiedene Sorten Fleisch), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweissextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (min. 4% Karotten im Karottenbrocken, min. 4% Bohnen im Bohnenbrocken).
Ich stimme dir zu, dass bei der Anzahl der Inhaltsstoffe nicht unbedingt Quantität das beste ist.
Wenn wenig Kräuter und Inhaltsstoffe besser wären, dann wäre Pedigree ja laut deiner Definition ein ganz tolles Futter.
Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden.

Außerdem:
Kräuter sind ebenfalls sehr ballast- und mineralstoffreich. Ihre Wirksamkeit in Bezug auf gewisse Krankheitsbilder ist unbestritten,


Du tust immer so, als hättest du die alleinige Wahrheit (die gibt es nicht im Ansatz; außer vielleicht BARF) beim Hundefutter gefunden. Dein Futter verrätst du trotzdem niemals. Du machst immer nur andere Futter schlecht und gibst aber nie Tips für gute Sorten. (Sorry, meine Meinung)
 
Martin, wieso vergleichst Du jetzt das Futter meines Hundes mit Pedigree? Das hinkt aber jetzt gewaltig - Pedigree hat 5 verschiedene Sorten Fleisch, tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, zusätzlich noch pflanzliche Eiweißextrakte und Getreide. Davon ist in dem von mir angegebenen Futter nichts, außer 1 ne Fleischsorte.
Wenn das bei Dir "gleich" ist, na dann weiß ich ja nicht.
Wieso sollte ich die Futtersorte nennen? Ich mach jedenfalls keine Werbung damit.
Ich mache andere Futtersorten genau so wenig schlecht - ich habe sie lediglich aus meiner Sicht analysiert und die Sachen genannt, die mir an dem Futter nicht passen würden. Tips habe ich schon genug gegeben, wahrscheinlich hast Du diese Beiträge nie gelesen.
Es steht jedem frei, seine Meinung in einem Futtersortenbeitrag zu schreiben, nur die wenigsten haben es gemacht und haben es vollmundigen Erklärungen zufolge gekauft, ohne sich evtl. mal Gedanken drum gemacht zu haben, ob sie das wirklich für Ihren Hund benötigen und ob er es vertragen würde.
Die alleinige Wahrheit beanspruche ich weiß Gott nicht. So was würde ich mir nicht mal im Ansatz heraus nehmen.
 
Hannibal schrieb:
Inhaltsstoffe: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien

Und das brauchen unsere Hunde heutzutage alles um gesund ein hohes Alter erreichen zu können?

Daraus habe ich geschlossen, dass du die vielen diesem Futter zugefügten Kräuter und Extrakte (die in diesem Futter wirklich reichlich drin sind) als zu viel oder überflüssig empfindest.
Deshalb hatte ich es mit Pedigree verglichen (nur wegen der Zahl der Kräuter und Extrakte), weil Pedigree wenig verschiedene Kräuter und Extrakte und so Zeug enthält.

Wahrscheinlich habe ich dich nicht richtig verstanden.

Wenn du damit sagen wolltest, dass Hundehalter mehr bei der Futterauswahl überlegen sollen und die Inhaltsstoffe auch kritisch anschauen sollen, dann gebe ich dir natürlich recht.
 
The Martin schrieb:
Wahrscheinlich habe ich dich nicht richtig verstanden.


Glaub ich auch ;).

Zusammensetzung:
Ente, Reis, Truthahn, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yucca, FOS, Vitamine & Mineralien.

... find ich im Vergleich dazu...

Inhaltsstoffe:

getrocknetes Hirschfleisch
Kartoffeln
pflanzliche Öle
Fischöl
Treibmittel
Vitamine
Mineralstoffe
Taurin
Aleo Vera
Rosmarinauszug

.. nu auch nicht sooo schlecht ;).

Wobei mich übrigens auch interessieren würde, was Du da fütterst. :)
 
The Martin schrieb:
Daraus habe ich geschlossen, dass du die vielen diesem Futter zugefügten Kräuter und Extrakte (die in diesem Futter wirklich reichlich drin sind) als zu viel oder überflüssig empfindest.


Ja, auch. Jeder redet davon, er möchte seinen Hund so natürlich wie möglich ernähren. Stimme ich voll zu. Tue ich nicht, da ich das Futter nicht im natürlichen Zustand gebe. Dazu müßte ich wieder das barfen anfangen. Aber zumindest von den Inhaltsstoffen und deren Vorkommen halte ich mich weitgehendst dran. Jeder Barfer müßte seinen Hund über sämtliche Kontinente jagen um seinem Hund das zukommen zu lassen, was in dem von Dir reinkopiertem Futter alles drin ist.
Mir stellt sich bei diesem Futter die Frage, ob da nicht alles das reingemischt wurde, welches gesundheitlich positive Wirkungen erzielen könnte. Nach dem Motto " Wir mischen nen Cocktail für alle Eventualitäten" oder eben ein "Futter - Breitbandantibiotikum". Ist halt meine Meinung dazu und es kann von mir aus jeder so sehen, wie er/ sie will.
 
The Martin schrieb:
Wo steht, dass du wechseln sollst? :verwirrt:
Es geht in diesem Thema darum, welches Futter Angelika & Shorty nehmen könnten.

Nirgendwo, ich schau mir gerne andere Futter an und gerade wenn ein Futter von Dir so häufig genannt wird, darf man doch mal nen genaueren Blick drauf werfen. ;)
Als ich dann ein "Allergikerfutter" sah mit 6 verschiedenen tierischen Proteinquellen, da klingte es doch dezent aus.
Nett geschrieben ist es ja, aber das war es auch schon.

The Martin schrieb:
Von meinen Futter kenne ich auch die Rohstoffe, habe zugesicherte Aussagen über die Qualität, Tierversuche (Z.B. diese Angabe hat RC nicht) oder nicht und Entwicklung des Futters und der Ludwig (und alle Hunde von denen ich weiß, dass sie bestesfutter bekommen) verträgt es auch gut. Außerdem hat es ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als andere Futter (wie z.B. RC)

Irrtum Martin, Du kennst die Inhaltsstoffe, nicht die Rohstoffe. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Was die Qualität angeht, so sichern die einige Firmen zu.

Tierversuche gibt es bei RC nicht, zumindest nicht in dem von Peta unterstellten Maße. Es gibt Futterakzeptanztests, Urin-und Kotuntersuchungen sowie Blutbilder...was ne Tierquälerei, echt schlimm, grausame Firma. :eg:
Ich kenne sowohl die Tierstationen der Forschungsabteilung in Waltham (England) wie auch die Tierstation der Produktionsstätte in Aimarques (Frankreich), die Tiere sind freundlich, offen und verschmust. Gut sozialisiert und ausgelastet ebenfalls.
Es gibt keine OP's auf dem Gelände bzw. Waltham hat einen, aber nur für Not-OP's (Magendreher, Krallenabriss beim Agility etc.), ansonsten übernehmen die Tierärzte der Umgebung die Bestandsbetreuung sowie die regelmäßigen Kontrollen durch die Amts-Vets.

Zeus verträgt sein RC ebenfalls gut und ich finde es im Preis-Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen. Er "kostet" uns ca. 95 Cent am Tag an Futter...welch ein Vermögen. Tierarzt sieht er nur zum impfen, zu Routine-Checks und im Notfall.
 
@Hannibal:
Ach so meinst du das! Jetzt verstehe ich endlich richtig, was du meinst. Ich stimme dir jetzt sogar zu. ;)

@Caro:
Natürlich darfst du es analysieren, aber damit hast gleich mal die Meike verunsichert.

Herstellergarantie
Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet.

Alle Futtermittel sind frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Lesen Sie die weiteren Informationen!!!

werden sorgfältig und unter strengster Kontrolle aus ausgewählten Rohstoffen hergestellt

sind ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und enthalten keinerlei chemische Zusätze

Auf billige Füllstoffe wird völlig verzichtet. In den Futtermischungen gibt es keinerlei künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.
Das reicht mir jedenfalls aus. Ein bißchen was über die Rohstoffe wird damit auch ausgesagt.
 
The Martin schrieb:
@Hannibal:
@Caro:
Natürlich darfst du es analysieren, aber damit hast gleich mal die Meike verunsichert.

jeps und ich würde echt gerne wissen was an dem Futter nicht gut ist.. Ich evrsteh es nämlich wirklich nicht. Mit den Allergien, ok, aber ansonsten? :verwirrt:
 
Ich hab das mit den Allergien auch nicht ganz verstanden.

Caro, kannst du es uns genauer erklären!?
 
Kein Problem. ;)

Allergiker haben häufig Probleme mit verschiedenen Proteinquellen, gebe ich einem Allergiker zuviele verschiedene habe ich nachher das Problem das ich keine Proteinquelle mehr über habe die ich dem Hund ohne allergische Symptome auszulösen füttern kann.

Verträgt ein Hund kein Geflügel, fütter ich eben Rind.
Verträgt der Hund kein Rind, fütter ich eben Geflügel.
Verträgt der Hund beides nicht, fütter ich eben Lamm.
Sind bereits 4-5 Proteinquellen ausgeschöpft und der Hund kennt sie bereits, bleibt mir nur noch wenig übrig.

Bei dem Fenrier sind "Kaninchen, Lachs, Ente, Truthahn und Wildbret" drin sowie Geflügelleber. Das sind 5 Fleischsorten und 6 Proteinquellen.

Grob unterteilt habe ich:

Kaninchen
Fisch
Wild
Geflügel

So, nun verträgt unser "Allergiker" dieses Futter nicht mehr...was kann ich jetzt noch füttern?
Bleibt nur noch Pferdefleisch oder was ganz exotisches wie z.B. Straußenfleisch o.ä. (wobei da wiederum die Verwandtschaft zum Geflügel gegeben ist).

Man sollte sich im Futter möglichst auf eine Proteinquelle tierischer Herkunft beschränken (max. 2 davon eine hydrolisiert (nicht als Allergen wahrnehmbar)), erstens ist sie immer gleich verdaulich (mir liegt Rindfleisch länger im Magen als Fisch), zweitens bleiben mir bei Nichtvertragen noch genug Proteinquellen zum austesten.

Ich glaube ja das das Futter gut vertragen wird, wird Frolic übrigens auch von einigen Hunden (will es deshalb nicht auf eine Stufe stellen), ich sage nur das man auf einige Kleinigkeiten achten sollte.
Das Marketing der Firma ist toll, hört sich bzw. ließt sich auch echt gut, aber das Allergikerfutter mit den Kräuterzusätzen gab mir halt den Rest. ;)

Jeder Ernährungswissenschaftler wird Dir sagen das man bei Allergikern vorsichtig sein soll in der Ernährung um genug Reserven offen zu haben und dabei ist es egal ob es sich um nen Zwei-oder nen Vierbeiner handelt.
 
Danke, Caro. Das hab ich jetzt kapiert.
Das "Fenrir" ist aber nicht das einzige Futter von denen und wenn es mir auf nur eine Proteinquelle ankommen würde, könnte ich einfach ein anderes von denen nehmen.
Ich hab auch mal das Senior Spezial ausprobiert und bemerkt, dass da zuwenig "Energie" drinsteckt. Dann hab ich einfach das "Magic" genommen und jetzt gehts wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Solid Gold - HundN-Kroketten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Solid Gold haben wir auch mal gefüttert, allerdings nicht das Holistique Blendz, da ist uns zuviel Getreide drin (wir wußten zu den Zeit noch nicht, das unser Hunde eine Getreideallergie hat). Vielleicht liegt es ja an dem zu hohen Getreideanteil ? Ist aber nur ne Vermutung. Ansonsten würde ich...
Antworten
1
Aufrufe
763
Darla
A
Sacht mal,Leute : Bin ich mal wieder nur zu blond oder gibt es dieses Futter nicht mehr :confused: :gruebel: ?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
S
Das mit Timberwolf ist ein Fake.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jack&Theo&Chris
J
Lucie
Gekauft. Gib mir bitte deine Kontonummer per PN.
Antworten
8
Aufrufe
538
W
F
Solid gold kannst du über Solid Gold Europa bestellen.Im Tiermarkt habe ich es noch nicht entdecken können.Habe es auch schon mal gefüttert.Es sind mir zuviel künstl.Vitamine drinn.Habe jetzt auf Rohernährung umgestellt,aber wenn ich Trockenfutter füttere,dann nur das von CD-Vet. Gibt es leider...
Antworten
3
Aufrufe
1K
kirangela
K
Zurück
Oben Unten