Solid Gold

anne

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Da ja einige von euch Solid Gold füttern, wollte ich mal fragen, ob ihr auch hin und wieder mal zwischen den einzelnen Sorten wechselt. Anton und Ossi bekommen jetzt Solid Gold mit Lamm (Hund-N-Kroketten) und ich finde es bekommt ihnen sehr gut. Was habt ihr für Erfahrungen mit Solid Gold MMillenia gemacht?
Ich wollten ihnen hin und wieder mal einen Sack als geschmackliche Abwechslung kaufen aber jetzt habe ich Bedenken, dass es von der Zusammensetzung so anders ist, dass es einer erneuten Futterumstellung gleichkommt, vorallem ist der Fettgehalt ja höher (12% im Vergleich zu 8 % beim anderen). Sollte ich vielleicht mit Solid Gold Wolfking abwechseln, das bei den restlichen Zutaten ja ähnlicher in der Zusammensetzung ist aber halt Bison und Lachs als Fleisch enthält?
Andererseits wird ja auch bei Timberwolf vorgeschlagen zwischen den verschiedenen Sorten zu wechseln. Davor bekamen die beiden Happy Dog Supreme auch immer abwechselnd (wobei bei zwei von dreien Lamm als Fleischbestandteil enthalten ist, also kein so großer Unterschied).

Viele Grüße
Anne mit Anton und Ossi
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi anne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi ;),

also, ich füttere Solid Gold Senior :D. Es ist von der Zusammensetzung fast identisch mit dem Diätfutter von SG, hat aber für die Knochen Zusätze drin ;).

Mal davon abgesehen, welchsle ich nicht das TroFu, sondern eher das Nassfutter welches ich immer 1-2 Eßl. voll drunter mische, da Ayla sehr mäkelig ist u. reines Trofu gar nicht anrührt :sauer:. Somit kam ich irgendwann auf die Idee etwas Nassfutter unter zu mischen u. das klappt sehr gut! Immer mal ne andere Sorte, dann wirds nicht langweilig aber das Hauptfutter bleibt das gleiche! ;)
 
Habe lange Mmillenia gefüttert und jetzt auch wieder einen Sack hier stehen (bis ich wieder an das Duck komme). Die anderen Sorten sind für uns nicht "genug", Mmillenia ist aber super:).

LG
Mareike
 
Danke an Euch beide für die Antwort. Ich habe mir noch mal die Zusammensetzung von MMillenia angesehen, und denke, für meine beiden ist es zu viel, weil ja doch ein erhöhter Fettgehalt vorhanden ist, eben um für Hunde die erhöhte Leistung bringen müssen zu genügen.

@ayla: Also Solid Gold Senior konnte ich noch nirgends in einem Shop finden (auch nicht direkt auf der amerikanischen Homepage). Ich kenne nur MMillenia, Hund-N-Kroketten und Wolfking. Du meinst aber nicht Select Gold, oder? Nassfutter bekommen die beiden nicht dazu, darum möchte ich ja mit einer weiteren Sorte Solid Gold abwechseln. Danke für den Tip mit dem Nassfutter, werde mal schauen, ob Ossi das verträgt (er bekommt leicht Darmprobleme).

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Anne,
nach Nutro Lamm&Rice habe ich auch auf Solid Gold HundN-Flocken umgestellt. Shorty bekam es auch sehr gut... jedoch, nachdem der Versand hier in Deutschland immer wieder Engpässe zu verzeichnen hatte, bin ich umgestiegen auf BELCANDO.
Da Shorty nun schon 9 Jahre ist - auf SENIOR.
Es gibt immer wieder mal etwas dazwischen oder oben 'drauf:
Apfel, Rinti-Naßfutter mit Matzinger-Flocken... Kartoffel, Nudeln,
wie es halt so kommt.
Wir müsser etwas auf das Gewicht achten... Madam hat immer HUNGER.... sie frißt einfach alles... auch Wasser mit Haferflocken. So eine arme Maus.
 
Sacht mal,Leute : Bin ich mal wieder nur zu blond oder gibt es dieses Futter nicht mehr :verwirrt: :gruebel: ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Solid Gold“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Solid Gold haben wir auch mal gefüttert, allerdings nicht das Holistique Blendz, da ist uns zuviel Getreide drin (wir wußten zu den Zeit noch nicht, das unser Hunde eine Getreideallergie hat). Vielleicht liegt es ja an dem zu hohen Getreideanteil ? Ist aber nur ne Vermutung. Ansonsten würde ich...
Antworten
1
Aufrufe
763
Darla
S
Das mit Timberwolf ist ein Fake.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jack&Theo&Chris
J
Angelika & Shorty
Das befürchte ich auch. Bei dem Preis werde ich das Buch nicht kaufen. Habe auch schon einige schlechte Meinungen dazu gehört.
Antworten
49
Aufrufe
4K
The Martin
T
Lucie
Gekauft. Gib mir bitte deine Kontonummer per PN.
Antworten
8
Aufrufe
538
W
F
Solid gold kannst du über Solid Gold Europa bestellen.Im Tiermarkt habe ich es noch nicht entdecken können.Habe es auch schon mal gefüttert.Es sind mir zuviel künstl.Vitamine drinn.Habe jetzt auf Rohernährung umgestellt,aber wenn ich Trockenfutter füttere,dann nur das von CD-Vet. Gibt es leider...
Antworten
3
Aufrufe
1K
kirangela
K
Zurück
Oben Unten