Solid Gold vs Timberwolf

Supernase

Guten Tag ,würde gerne eure Meinung wissen, welche der beiden Futtersorten ihr bevorzugt, wenn ihr alle Faktoren mit einbezieht . Damit wird mir die Entscheidung ein bischen leichter fallen, für welches der beiden Produkte ich mich entscheide:hallo: :rolleyes: ciao ciao
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Supernase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Timberwolf würde ich nicht füttern-vor ein paar Tagen kahm ein Bericht hier im Forum über Schimmelpilze bei Timberwolf!
Gut ist Solid Gold
Canidae
Natural Balance
Eagle Pack Holistic
und diverse andere Firmen
 
Hallo,
ich finde beide Sorten Sehr gut.
Im Moment füttern wir Timberwolf, vorher Solid Gold.

Zu den hier angesprochenden Ergebnissen die wichtigsten Dinge zusammengefasst:
Es gibt hier bereits einen Treat bezäglich Timberwolf, dort habe ich das kopiert, die Einstellerin weiß aber Bescheid.

""ich habe gerade eine halbe Stunde mit dem Labor telefoniert, die diesen Test durchgeführt haben. Sie verstehen die Vorgehensweise der Firma Sanusfera genauso wenig wie wir!!

Tatsache ist daß alle Werte unter der Norm sind, auch die Schwermetalle sind unter der Norm, genauso wie das Fleisch vom Metzger oder Schlachthof die gebarfte Hunde und Katzen bekommen!!!

Die Spuren von Mais (NICHT Genmanipuliert!!) welche gefunden worden sind, können in jedem Mehl, oder sonstige Nahrung drinnen sein,...wie zb. in Schokolade, dort muss auch deklariert werden daß evtl. Spuren von Haselnüssen oder andere Nüsse vorhanden sein können!! Aber Lebensmittelindustrie ist da noch etwas strenger!!

Laut Aussage der Firma SGS ist dieses Futter einwandfrei in Ordnung und sie halten sich an den gesetzlichen Vorgaben, und die Spuren von den einzelnen Werten sind weit unter denen die in anderen Futtersorten gefunden werden!!

SGS meinte daß es eine Panikmache der Firma Sanusfera ist, und reagierten ebenso überrascht auf die Email die auch sie von besorgten Hundehaltern bekommen haben!!

Ich war auch verunsichert, aber in diesem Fall hat mir dieses Labor unmißverständlich klar gemacht, daß die Email von Sanusfera ein absoluter Quatsch ist!!!"""
Der rest ist das was im Inet so rumschwirt.

Die Firma Sanufera hat ja mitterweile auch zurückgerudert:

es besteht kein Grund zur Panik. Die festgestellten Werte haben auch uns
erschüttert, und zu dem Schritt bewogen den Verkauf zu stoppen.
Dies jedoch nicht aus dem Grund dass eine Gefahr für die Hunde besteht! Die
ermittelten Werte sind unter den Grenzwerten die von den
Futtermittelbehörden vorgeschrieben sind. Die festgestellten
Konservierungsmittel und Antioxidantien sind in vielen, hier auf dem
deutschen Markt befindlichen Futtersorten, wie auch in Lebensmitteln in
teilweise höherer Konzentration enthalten.

Wir wollen jedoch ausschließlich hochwertige Marken vertreiben, die unserem
strengen Qualitätsstandard entsprechen, daher diese Reaktion.

Ich habe dann selber noch mal Bigdog24 angeschrieben, hier die Antwort:
wir lassen die gleichen Sorten im selben Labor noch einmal testen (der
veröffentlichte Bericht bezieht sich nur auf auf Ocean Blue, der Bericht
zu Wild & Natural wurde komischerweise nicht veröffentlicht). Wir haben
bereits Proben, allerdings in komplett versiegelten Säcken und nicht im
"Plastikbeutel" eingesendet. Über das Ergebnis werden wir Sie
selbstverständlich informieren.

Das verbreitete Gutachten beweist allerdings auch schon, dass es sich um
ein hochwertiges Futter handelt. Alle gefundenen Werte sind unter bis
weit unter den gesetzlichen Vorgaben. Sie können gerne beim
entsprechenden Labor anrufen (was viele Kunden schon taten)und sich
dieses bestätigen lassen. Ebenso die Angaben über das gefundene Soja und
den Mais, laut Laboraussage ist Ihre Vermutung richtig. Wir lassen
hierfür noch eine spezielle Untersuchung durchführen.
Zu den restlichen Anschuldigungen werden wir eine offizielle und belegte
Pressemitteilung veröffentlichen.
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und stehen Ihnen weiterhin gerne zur
Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Geraldine Schmidt

BIGDOG24.de
by Stock&Stein GmbH
Kornackerstr. 18 b
D - 85293 Reichertshausen
Tel.: +49 (0)8137-996096
Fax.: +49 (0)8137-996095

[email protected]

Hallo Edith,
Nein, nichts von dem, was Felix Becker sagt, ist wahr. Wir hatten in den letzten 3 Jahren fortwährend Schwierigkeiten Zahlungen von ihm zu erhalten, woraus sich verspätete Lieferungen an ihn ergaben. Nun haben wir erfahren, dass Mr. Becker "Timberwolf Organics" in Deutschland als sein Warenzeichen hat eintragen lassen, obgleich er für mehr als 2 Jahre das Produkt von uns erworben hat. Daher haben wir die Geschäftsbeziehung mit ihm beendet. Mr. Becker ist wohl nicht sehr glücklich, dass er nun Timberwolf weder kaufen noch verkaufen kann und bereitet uns nun Probleme. Wir bereiten zur Zeit eine Klage vor dem deutschem Gericht vor. Weiterhin haben wir einige Probe-Futtersäcke in das gleiche Labor nach Deutschland geschickt, um zu beweisen, dass wir glaubwürdig sind und Becker nur eine "Saure Zitrone".
Ich vertreibe Timberwolf Organics seit 1996 und ich war nie ein kleiner Einzelhändler wie es Becker behauptet. Timberwolf Organics wird in Europa mit großem Erfolg verkauft und wir erhalten viele positive Schreiben von Züchtern und Hundehaltern, wie gut das Futter vertragen wird und wie gut ihre Tiere mit dieser Fütterung aussehen. Ich füttere meine eigenen Hunde (Shiloh Shepherds) ausschließlich mit Timberwolf ohne irgendeine Ergänzung und mit ihren 12 Jahren wirken sie und sehen aus als wären sie erst 2 Jahre alt.
All dies kennzeichnet Herrn Becker als nicht glaubwürdig - oder denken sie anders? Sieht ihr Futter nicht gut aus bzw. riecht es nicht lecker? Geht es ihren Tieren damit nicht sehr gut?
Bitte glauben sie nicht alles was sie von einer Person hören, die enttäuscht ist nicht länger das beste Futter in Europa zu bekommen. Die Wahrheit zeigt sich wenn sie die Geschichte mit etwas Abstand betrachten. Ich habe ebenfalls erfahren, dass Solid Gold sich ebenfalls wegen vorhandener Probleme nach einem anderen Importeur umsieht. Es tut mir leid wegen der Schwierigkeiten, aber diese werden bald erledigt sein. Wenn sie möchten, schicken sie diese Nachricht bitte an so viele Timberwolf-Käufer wie sie kennen, so dass auch sie sich ein objektives Bild über die Wahrheit machen können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mark Heyward

Herr Becker ist der Mann von Sanusfera/ Solid Gold Europa , der die erste Mail mit dem schlechten Futter in Umlauf gegeben hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Solid Gold vs Timberwolf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo, ich füttere bei meinem 4 Monate alten Bouvier Timberwolff, nach anfänglichen Problemen mit Prinz und Royal Canin habe ich Wolfcup von Solid Gold versucht sicher nicht schlecht aber mein Buffel mag das gar nicht, dumm gelaufen nun stehen 15 Kg dum rum selberschuld hätte mit nem kleinen...
Antworten
32
Aufrufe
3K
P
P
Solid Gold haben wir auch mal gefüttert, allerdings nicht das Holistique Blendz, da ist uns zuviel Getreide drin (wir wußten zu den Zeit noch nicht, das unser Hunde eine Getreideallergie hat). Vielleicht liegt es ja an dem zu hohen Getreideanteil ? Ist aber nur ne Vermutung. Ansonsten würde ich...
Antworten
1
Aufrufe
763
Darla
A
Sacht mal,Leute : Bin ich mal wieder nur zu blond oder gibt es dieses Futter nicht mehr :confused: :gruebel: ?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
Angelika & Shorty
Das befürchte ich auch. Bei dem Preis werde ich das Buch nicht kaufen. Habe auch schon einige schlechte Meinungen dazu gehört.
Antworten
49
Aufrufe
4K
The Martin
T
Lucie
Gekauft. Gib mir bitte deine Kontonummer per PN.
Antworten
8
Aufrufe
538
W
Zurück
Oben Unten