Eisbaer
Hausmeister Krause™ der KSG
10 Jahre Mitglied
In diesem Thread bitte nur die Angebote, Anregungen für die geplante Hilfsfahrt einstellen. Danke.
Zum Ablauf:
Die noch bei Yvonne und Peter lagernden Hilfsgüter können nicht kplt. mit dem Transport vom 27.07.2006 verschickt werden. Eher nur der kleinere Teil. Deshalb soll eine weitere Fahrt mit einem größeren Auto erfolgen, um dann alle noch für Ungarn bestimmten Hilfsgüter an ihr Ziel gelangen zu lassen.
Zur Gestellung von Fahrzeug und Fahrer habe ich mich bereit erklärt. Die Kosten von Maut und Sprit müssen aber für diese Fahrt noch aufgebracht werden. Welche Höhe diese Kosten haben, kann ich nur grob schätzen und gehe von ca. € 300 - 350,-- aus. Einige hier aus dem Forum haben ja schon ihre Hilfe zugesagt.
Mein Vorschlag wäre:
Die Hilfsangebote erstmal sammeln, um abschätzen zu können ob wir die Summe zusammen bekommen. Hier bräuchten wir eine zentrale Stelle, die da Ansprechpartner wäre (Mods?). Sollte die Summe zusammen kommen, würde ich mir eine gemeinnützige Orga wünschen, die diese Summe entgegen nimmt und dafür auch eine Spendenbescheinigung ausstellen kann. Diese Orga würde dann von den (zweckgebundenen) Spenden die Transportkosten begleichen. Sollte ein Überschuß entstehen, sollte dieser dann der Orga für die Hunde zufließen. Da auf dem Rückweg ja auch Hunde mit genommen werden sollen, würde sich eine Orga anbieten, die auch einen oder mehrere dieser Hunde aufnimmt. Damit wäre auch ein Zusammenhang des Geldflusses gewährleistet und es könnte kein Vorwurf der Geldwäsche entstehen. Nur mal angemerkt.
Soweit - meine - Theorie. Da ich keine Spendenquittungen ausstellen kann, eben dieser Weg.
Gruß
Jens
Zum Ablauf:
Die noch bei Yvonne und Peter lagernden Hilfsgüter können nicht kplt. mit dem Transport vom 27.07.2006 verschickt werden. Eher nur der kleinere Teil. Deshalb soll eine weitere Fahrt mit einem größeren Auto erfolgen, um dann alle noch für Ungarn bestimmten Hilfsgüter an ihr Ziel gelangen zu lassen.
Zur Gestellung von Fahrzeug und Fahrer habe ich mich bereit erklärt. Die Kosten von Maut und Sprit müssen aber für diese Fahrt noch aufgebracht werden. Welche Höhe diese Kosten haben, kann ich nur grob schätzen und gehe von ca. € 300 - 350,-- aus. Einige hier aus dem Forum haben ja schon ihre Hilfe zugesagt.
Mein Vorschlag wäre:
Die Hilfsangebote erstmal sammeln, um abschätzen zu können ob wir die Summe zusammen bekommen. Hier bräuchten wir eine zentrale Stelle, die da Ansprechpartner wäre (Mods?). Sollte die Summe zusammen kommen, würde ich mir eine gemeinnützige Orga wünschen, die diese Summe entgegen nimmt und dafür auch eine Spendenbescheinigung ausstellen kann. Diese Orga würde dann von den (zweckgebundenen) Spenden die Transportkosten begleichen. Sollte ein Überschuß entstehen, sollte dieser dann der Orga für die Hunde zufließen. Da auf dem Rückweg ja auch Hunde mit genommen werden sollen, würde sich eine Orga anbieten, die auch einen oder mehrere dieser Hunde aufnimmt. Damit wäre auch ein Zusammenhang des Geldflusses gewährleistet und es könnte kein Vorwurf der Geldwäsche entstehen. Nur mal angemerkt.
Soweit - meine - Theorie. Da ich keine Spendenquittungen ausstellen kann, eben dieser Weg.
Gruß
Jens