Hilfsfahrt für Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Hausmeister Krause™ der KSG
10 Jahre Mitglied
In diesem Thread bitte nur die Angebote, Anregungen für die geplante Hilfsfahrt einstellen. Danke.

Zum Ablauf:
Die noch bei Yvonne und Peter lagernden Hilfsgüter können nicht kplt. mit dem Transport vom 27.07.2006 verschickt werden. Eher nur der kleinere Teil. Deshalb soll eine weitere Fahrt mit einem größeren Auto erfolgen, um dann alle noch für Ungarn bestimmten Hilfsgüter an ihr Ziel gelangen zu lassen.

Zur Gestellung von Fahrzeug und Fahrer habe ich mich bereit erklärt. Die Kosten von Maut und Sprit müssen aber für diese Fahrt noch aufgebracht werden. Welche Höhe diese Kosten haben, kann ich nur grob schätzen und gehe von ca. € 300 - 350,-- aus. Einige hier aus dem Forum haben ja schon ihre Hilfe zugesagt.

Mein Vorschlag wäre:
Die Hilfsangebote erstmal sammeln, um abschätzen zu können ob wir die Summe zusammen bekommen. Hier bräuchten wir eine zentrale Stelle, die da Ansprechpartner wäre (Mods?). Sollte die Summe zusammen kommen, würde ich mir eine gemeinnützige Orga wünschen, die diese Summe entgegen nimmt und dafür auch eine Spendenbescheinigung ausstellen kann. Diese Orga würde dann von den (zweckgebundenen) Spenden die Transportkosten begleichen. Sollte ein Überschuß entstehen, sollte dieser dann der Orga für die Hunde zufließen. Da auf dem Rückweg ja auch Hunde mit genommen werden sollen, würde sich eine Orga anbieten, die auch einen oder mehrere dieser Hunde aufnimmt. Damit wäre auch ein Zusammenhang des Geldflusses gewährleistet und es könnte kein Vorwurf der Geldwäsche entstehen. Nur mal angemerkt.

Soweit - meine - Theorie. Da ich keine Spendenquittungen ausstellen kann, eben dieser Weg.

Gruß
Jens
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eisbaer schrieb:
...Die Hilfsangebote erstmal sammeln, um abschätzen zu können ob wir die Summe zusammen bekommen. ...
Gruß
Jens

Kimsky: 20 Euro (nicht sonderlich viel, aber dafür garantiert...)
 
Kleinewilde =30 euro

Klasse Idee Eisbaer,habe aber auch noch Spenden für Ungarn bei mir.

lg Iris
 
Kleinewilde schrieb:
Kleinewilde =30 euro

Klasse Idee Eisbaer,habe aber auch noch Spenden für Ungarn bei mir.

lg Iris
Die würden wir schon auch noch mit bekommen. ;) Müßten irgendwie nach Hannover. Da findet sich bestimmt eine Lösung.

Gruß
Jens
 
Beteilige mich gerne, möchte aber vorher wissen über welche Orga das ganze laufen soll.
 
Tomtom schrieb:
Beteilige mich gerne, möchte aber vorher wissen über welche Orga das ganze laufen soll.
Das steht ja noch nicht fest (siehe oben). Ich fände es nur besser, wenn die Gelder über eine gemeinnützige Orga fließen, damit für jeden Spender eine Transparenz da ist und er auch eine ordentliche Spendenquittung bekommen kann.

Schritt 1 = Spendenzusagen sammeln und hoffentlich auf den erforderlichen Betrag kommen.

Schritt 2 = Eine Orga oder eine Möglichkeit der Abwicklung finden. Das sollte auch ebenso öffentlich hier geschehen. Mit Mitbestimmungsrecht aller Spender.

Auch hierzu sind Vorschläge sehr willkommen. Wer also eine entsprechende Orga weiß oder einen guten Alternativvorschlag machen kann... immer her damit.

Noch ein persönliches Wort von mir: Ich kenne Yvonne nicht persönlich und habe bisher auch mit ihr noch nichts zu tun gehabt. Mir geht es nur darum die große Menge Hilfsgüter von Yvonne nach Ungarn zu bekommen, wo sie ja hin versprochen waren. Yvonne hat hier im Forum um Hilfe gebeten und diese sollten wir den Tieren in Ungarn auch geben. Im voraus schon mal ein grosses Dankeschön an alle potentiellen Spender - im Namen der Tiere.

Gruß
Jens

PS: JEDE Spende - egal welcher Höhe - ist willkommen. Auch ein paar Euro helfen. ;)
 
Erfreuliche Nachricht - es kommen weitere € 20,-- dazu, die ein Spender per PN zugesichert hat. Dieser Spender möchte aber nicht öffentlich genannt werden. Auch hier ein großes Dankeschön.

Ich ziehe mal eine Zwischenbilanz:
€ 20,-- von Kimsky
€ 30,-- von Kleinewilde
€ 20,-- von Ringo
€ 20,-- von helki
€ 20,-- von *Anonym*
------------------------
€ 110,-- plus der evtl. Spende von Tomtom und dem Zuschuß von Yvonne. Wobei ich persönlich es begrüßen würde, wenn Yvonne nicht unbedingt etwas beisteuert, da sie bereits erhebliche Summen (Pensionkosten, bisherige Fahrten) aufgebracht hat und zudem die gesamten Spenden organisiert hat. Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.

Gruß
Jens
 
Danke Jens, dass Du sammelst.
Ich werde auch meinen Teil dazu beitragen.Kosten hin oder her.
 
Sofern das alles den vorgeschlagenen transparenten Weg von Jens einnimmt, beteiligt sich auch eine Freundin von mir (nicht hier angemeldet und macht dat dann über mich) am "Zuschuss" und somit kommen von meiner Seite "insgesamt" ... und ich hör mich weiter um , bei leuten auf die ich mich im Falle des Falles verlassen kann!(Aber das ist ja dann eh mein Problem ;) ...)

Kimsky-> 40 Euro
 
Ich schieb das nochmal hoch.Gibt es einen Verein oder jemanden, der bereit wäre, die "Aufsicht" für diese Geschichte zu übernehmen?
Es sieht doch gut aus, was bisher zusammenkommt.
Das Futter muss weg - dringend - die Hitze - Garagenlagerung - alles nicht wirklich so klasse.Bitte - wer kann helfen?
 
Peter2004 schrieb:
Ich schieb das nochmal hoch.Gibt es einen Verein oder jemanden, der bereit wäre, die "Aufsicht" für diese Geschichte zu übernehmen?
Es sieht doch gut aus, was bisher zusammenkommt.
Das Futter muss weg - dringend - die Hitze - Garagenlagerung - alles nicht wirklich so klasse.Bitte - wer kann helfen?

Hallo Yvonne ,

frage doch mal direkt beim Tierheim Braunschweig nach ,ob die bereit wären ,die Aufsicht für diese Projekt zu übernehmen.

Wenn nicht ,könnte ich bei unserm Tierheim nach fragen .

Es gibt bestimmt ein TH ,das sich dafür bereit erklärt.

Lg Iris
 
Kopie aus dem Thread Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn":

Wolfgang schrieb:
Eine Lösung für die Hunde, die evtl. noch von Ungarn nach D kommen sollen und für den Transport von rd. 3 Tonnen Futterspenden nach Ungarn wird derzeit erarbeitet bzw. steht kurz vor dem Abschluss.

Um dies nicht zu gefährden, wird der Thread vorläufig geschlossen. Die noch fehlenden Antworten bzw. Vollzugsmeldungen werden in Kürze nachgeliefert.

Alle Spender, die sich schon gemeldet haben und die noch spenden möchten, bitte ich, wegen des weiteren Vorgehens eine PN oder Mail an mich zu schreiben.

P.S.
Mit Eisbär (Jens), der die Fahrt nach Ungarn machen wird, ist es so abgesprochen.
 
Der Transport steht nun zu 99 %:

1) An ungarische TH im Raum Budapest werden folgende von Yvonne gesammelten Spenden übergeben: 1.400 kg Trockenfutter, 1.500 kg Dosenfutter und ca. 100 kg allgemeine Spenden (Medikamente, Decken, Halsbänder, Leinen etc.).

2) Eisbär (Jens) stellt für den Transport ein Fahrzeug zur Verfügung und fährt selbst mit. Der Transport findet entweder noch diese Woche oder Mitte nächster Woche statt.

3) Die Kosten des Transportes (Kraftstoffkosten, Maut und eine Übernachtung für zwei Fahrer) belaufen sich auf ca. 500 €. Hierfür werden noch dringend Spender gesucht! Alle Spender erhalten auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung, die steuerlich berücksichtigungsfähig ist.

Den Spendern, die sich schon in diesem Thread oder per PN gemeldet haben, schicke ich die Bankverbindung per Mail oder per PN zu.

Es fehlen überschläglich noch rd. 300 €, um den Transport finanzieren zu können. Die Ungarn haben sich schon im Vorfeld ganz herzlich für die Futterspenden bedankt. Mit dem ersparten Geld für Futter können sie insbesondere eine bessere medizinische Versorgung der Hunde gewährleisten.

Ist das nicht wirklich unterstützungswürdig?
 
Wolfgang schrieb:
Ist das nicht wirklich unterstützungswürdig?
In der Tat, vor allen Dingen auch deshalb, weil es nun endlich in geordnete Bahnen gelenkt wurde. Danke Dir, Wolfgang.

Da ich selbst erst wieder zum Herbstende fahren kann, steuere ich natürlich gerne etwas dazu bei. Ich bitte um eine PN mit Bankverbindung und Verwendungszweck :)

Sab.:)
 
Hallo,

spende auch 20 € für die Fahrt nach Ungarn. Bei mir liegen auch noch Futtersäcke. Wo soll ich sie am besten hinbringen?

Grüße Rona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfsfahrt für Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
  • Geschlossen
So... die Fahrt ist beendet. Thema geschlossen. watson
Antworten
180
Aufrufe
14K
watson
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
236
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
217
Grazi
Zurück
Oben Unten