Hilfsfahrt für Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rona schrieb:
Hallo,

spende auch 20 € für die Fahrt nach Ungarn. Bei mir liegen auch noch Futtersäcke. Wo soll ich sie am besten hinbringen?

Grüße Rona

Wo wohnst Du? Die Fahrt startet von Yvonne aus. Es wären mehrere Sammelstellen möglich. Evtl. auch noch auf der Fahrt. Können wir aber am besten per PN klären.

Gruß
Jens
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach meiner Ansicht könnte die Spendenfreudigkeit an dieser Stelle noch erheblich gesteigert werden, wenn einige ganz wenige, dürre Informationen, die eigentlich ebenfalls an diese Stelle gehören, zugefügt werden könnten.

Dazu gehören z.B. Aussagen über die Institution / Organisation, die Zuwendungsbescheinigungen für diese Spenden ausstellt. Wer ist diese Institution / Organisation, hat diese Institution / Organisation auch die Kontrolle über die zweckbestimmte Mittelverwendung sowie die Kontrolle über die rechtmäßige Abwicklung der Aktion ?

Dazu gehört auch eine Aussage, ob dieser omimöse Transport, der am 27.07.2006 nach Ungarn abgehen sollte und 5 Tage dauern sollte, überhaupt in Ungarn angekommen ist, oder sich wie so Vieles im Zusammenhang mit diesen unsäglichen Dingen als "Potemkinsches Dorf" herausgestellt hat.

Einen Thread, der sich u.a. auch gewichtig mit dieser Angelegenheit befasst hat, auf nicht absehbare Zeit zu schließen - und das womöglich bis zum Sanktnimmerleinstag - kann jedenfalls nicht unbedingt als vertrauensbildende Maßnahme angesehen werden.

Viele Grüße
 
Hallo Jens,

Klasse, dass Du das machst.
Wir kennen uns vom Hannover-Flughafen - die zwei Dackelmädchen, erinnerst Du Dich?:hallo:
Bin mit 50€ dabei. Spendenquittung brauche ich nicht unbedingt.
Bitte die Bankverbindung per PN.

LG Martina
 
Seniorenpeter schrieb:

Einen Thread, der sich u.a. auch gewichtig mit dieser Angelegenheit befasst hat, auf nicht absehbare Zeit zu schließen - und das womöglich bis zum Sanktnimmerleinstag - kann jedenfalls nicht unbedingt als vertrauensbildende Maßnahme angesehen werden.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!
 
Hallo ,

wann hört das auf????Denke es wurde lange dazu gepostet ,jetzt soll ja alles nach Ungarn und zwar über einen Verein ,dem ich Blind vertraue.

Lg Iris
 
Und was für ein Verein ist das? Warum kann man nicht einmal alle Fakten direkt auf den Tisch legen, statt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen?
 
@ kleinewilde

Dann weißt du eben mehr als wir, wir wissen ja noch gar nicht, welcher Verein das macht, also können wir ihm auch nicht "blind vertrauen".
 
Ich vertraue Wolfgang, und wenn er sagt, daß es über einen Verein läuft und er das für unterstützungswürdig hält, dann ist das so.

Ich bin mit € 25,00 dabei, bitte PN und Quittung ;)

LG
Tobi
 
Ehe hier noch gemutmaßt wird, die Russenmafia oder die chinesischen Triaden hätten die deutschen Finanzbehörden überzeugen können, ihnen den Status der Gemeinnützigkeit zuzuerkennen, damit sie in der KSG auf Spendenfischzüge gehen können: Die ominöse Institution / Organisation ist nur ein harmloser deutscher Tierschutzverein namens Hundehilfe Ungarn e.V.

Seniorenpeter schrieb:
hat diese Institution / Organisation auch die Kontrolle über die zweckbestimmte Mittelverwendung
Selbstverständlich.

Seniorenpeter schrieb:
sowie die Kontrolle über die rechtmäßige Abwicklung der Aktion ?
Was soll ich mir denn darunter vorstellen? Willst Du gültige TÜV- und AU-Plaketten des Transportfahrzeuges sehen oder Führerscheine der Fahrer oder was?

Seniorenpeter schrieb:
Dazu gehört auch eine Aussage, ob dieser omimöse Transport, der am 27.07.2006 nach Ungarn abgehen sollte und 5 Tage dauern sollte, überhaupt in Ungarn angekommen ist, oder sich wie so Vieles im Zusammenhang mit diesen unsäglichen Dingen als "Potemkinsches Dorf" herausgestellt hat.
Dieser Transport hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Dennoch wird es eine Info dazu geben, sobald belastbare Infos vorliegen.

Seniorenpeter schrieb:
Einen Thread, der sich u.a. auch gewichtig mit dieser Angelegenheit befasst hat, auf nicht absehbare Zeit zu schließen - und das womöglich bis zum Sanktnimmerleinstag - kann jedenfalls nicht unbedingt als vertrauensbildende Maßnahme angesehen werden.
Solche Unterstellungen darfst Du Dir getrost ersparen.

Warum kann man nicht einmal alle Fakten direkt auf den Tisch legen, statt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen?
Sagen wir mal so, die Organisatoren opfern ihre Zeit lieber, um den Transport auf die Beine zu stellen als vorrangig die Neugierde einiger Foris zu befriedigen. Btw., die Leute, die die Hilfsaktion mit ihren Spenden ermöglichen, haben schon alle Infos.

Tobi schrieb:
Ich vertraue Wolfgang, und wenn er sagt, daß es über einen Verein läuft und er das für unterstützungswürdig hält, dann ist das so.

Ich bin mit € 25,00 dabei, bitte PN und Quittung ;)
Danke, Tobi; PN ist unterwegs.
 
Hundehilfe Ungarn e.V., ist das nicht der "Laden" von Andreas und Mopi (und anderen)? Dann ist das mit dem "blind vertrauen" ja doch nicht übertrieben. :D
 
Hallo Leute ,

ich denke und wenn auch zur Zeit selten*lach*das ich bei Andreas nix falsch machen kann.
Sollte da nun jemand anders drüber denken ,so ist es sein ding.

Lg Iris
 
Menno, das meinte ich doch auch. :) :)

Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass ich denen auch blind vertrauen würde. :) :)
 
Hallo,

hundehilfeungarn e. V. oder hunderhilfe-ungarn e. V.?

Die gibt es doch jetzt zweimal - oder nicht?

Mein Kenntnisstand ist, dass die Hundehilfeungarn/Hundehilfe-Ungarn doch strikt gegen die Vorgehensweise der Notfallhunde Ungarn war und dies auch öffentlich kund getan haben. Oder liege ich da falsch?
Wenn sich das jetzt geändert hat, könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nur um die Spendengüter handelt.
 
ACHTUNG!

Der erforderliche Betrag von 500 € ist beisammen. Vielen Dank an alle Spender.

Selbstverständlich werden alle Ausgaben akribisch belegt und veröffentlicht.

Wir haben aber noch einen Rest von 600 kg Dosenfutter, zu dem noch eine ganze Menge weiterer Futterspenden hinzukommen, so dass die 1 Tonnen-Grenze schon wieder überschritten wird. Wir haben gerade eben beschlossen, einen weiteren Transport zu organisieren. Jens hat sich bereit erklärt, nochmal zu fahren. Es kann aber auch sein, dass wir je nach Menge mit einem kleineren Fahrzeug und nur einem Fahrer auskommen. Dann würde der Transport nur ca. 250 € kosten.

Wenn ihr also den zweiten Transport auch unterstützen wollt ... ;) .

Rotkäppchen schrieb:
Hallo,

hundehilfeungarn e. V. oder hunderhilfe-ungarn e. V.?

Die gibt es doch jetzt zweimal - oder nicht?

Ich weiß nicht, woher Du Deine Erkenntnisse hast, aber lass Dir versichern, dass sie falsch sind ;) .

Rotkäppchen schrieb:
Mein Kenntnisstand ist, dass die Hundehilfeungarn/Hundehilfe-Ungarn doch strikt gegen die Vorgehensweise der Notfallhunde Ungarn war und dies auch öffentlich kund getan haben. Oder liege ich da falsch?
Mein Kenntnisstand ist, dass es hier schlicht und einfach um eine Transportfahrt geht, um bedürftigen ungarischen Tierheimen und deren Hunden mit Futterspenden zu helfen. Oder liege ich da falsch?

Rotkäppchen schrieb:
Wenn sich das jetzt geändert hat, könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nur um die Spendengüter handelt.
Im Dunkeln liegt der Sinn Deiner Worte :rolleyes: .
 
Und schon zeigt sich, wie richtig die vorübergehende Schließung des Threads war. Kaum ist der Thread wieder geöffnet, wird der Thread von Leuten, die nicht zu den Spendern gehören, missbraucht, um sachfremde Diskussionen um HPs und Domains eines Vereins zu beginnen.

Andreas ist 1. Vorsitzender der Hundehilfe Ungarn e.V. und als solcher im Vereinsregister als allein vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied gemäß § 26 BGB eingetragen, wovon sich jeder durch Einsichtnahme überzeugen kann. Wem das nicht reicht, der möge halt nicht spenden.

Sollte weiter versucht werden, diesen Hilfstransport durch OT-Beiträge zu torpedieren, so werden diese kommentarlos gelöscht.
 
Wolfgang,

mir persönlich genügt eine Bescheinigung für den Fiskus :)

Angesichts der momentanen Probleme in Ungarn möchte ich daran erinnern, dass es hier lediglich um einen Transport geht. Es gibt eine Reihe von ungarischen Tierheimen/Auffangstationen, die derzeit ums blanke Überleben kämpfen und da sind diese Gschaftlhubereien völlig fehl am Platz.

Sab.
 
.... und da sind diese Gschaftlhubereien völlig fehl am Platz.

sorry,
aber WAS fürn ding?:verwirrt:

[Edit: ]
 
Mal ne dumme Frage, aber mir kommen 500 EUR recht viel vor. Warum beauftragt man da keine richtige Spedition? Dann müssten keine Privatpersonen ihre Freizeit opfern und LKWs organisieren.
Per Sammelgut kann man 1,5t recht günstig nach Budapest bringen. Mein Spediteur nannte mit gerade als Daumenpreis etwas um die 400 EUR.
Bei 600 kg bewegen wir uns im Bereich von +/- 200 EUR.
Vorraussetzung ist dann zwar eine vernünftige Verpackung, aber bei den Mengen kommt das Futter ja oft eh von Herstellern, die schon auf Paletten anliefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfsfahrt für Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
  • Geschlossen
So... die Fahrt ist beendet. Thema geschlossen. watson
Antworten
180
Aufrufe
14K
watson
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
241
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
228
Grazi
Zurück
Oben Unten