Hilfsfahrt für Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

also, es geht hier nur um das Verbringen von Hundefutter zu hungernden Hunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es egal, wer daran beteiligt war, das Futter zu beschaffen, wichtig ist nur, ob es geeignetes Futter ist und gebraucht wird. Beides kann mit JA beantwortet werden. Alle anderen Fragen gehören nicht hierher

Ich werde zumindest bei einer Fahrt selbst dabei sein, wir werden alle Belege sammeln und veröffentlichen. Alle Spender, die ihre Postanschrift angeben, bekommen eine Spendenbescheinigung eines gemeinnützigen, eingetragenen Vereins.

Von der Übergabe in Ungarn werden wir Fotos machen (wenn ich nicht wieder meine Kamera in Deutschland vergesse, wie bei der letzten Fahrt *g* )

Ich danke schon einmal allen, die bereits Geld überwiesen haben oder dies angekündigt haben.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chorus schrieb:
mir kommen 500 EUR recht viel vor.

500 Euro ist hoch geschätzt. Was übrig bleibt, nehmen wir für die nächste Fahrt.

Chorus schrieb:
Warum beauftragt man da keine richtige Spedition?
Per Sammelgut kann man 1,5t recht günstig nach Budapest bringen. Mein Spediteur nannte mit gerade als Daumenpreis etwas um die 400 EUR.

Wir wollen LKW und Hänger mit 2-3 Tonnen beladen und planen dafür mit 400-500 € auszukommen. Nach der Fahrt werden wir die tatsächlichen Gesamtkosten wissen. Das Argument mit dem Zeiteinsatz ist natürlich richtig, vielleicht ist dein Vorschlag für zukünftige Fahrten wirklich besser.
 
Chorus schrieb:
Mal ne dumme Frage, aber mir kommen 500 EUR recht viel vor. Warum beauftragt man da keine richtige Spedition? Dann müssten keine Privatpersonen ihre Freizeit opfern und LKWs organisieren.
Per Sammelgut kann man 1,5t recht günstig nach Budapest bringen. Mein Spediteur nannte mit gerade als Daumenpreis etwas um die 400 EUR.
Diese Frage hätte sich bei genauem lesen des Threads erübrigt. Es werden keine LKW organisiert, sondern von mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 500 Euro für 3 t (3000 kg) kommen dir also im Gegensatz zu "über den Daumen gepeilten" 400 Euro für 1,5 t (1500 kg) viel vor? Das entzieht sich leider meiner Logik. Lasse es mir aber gern von dir erklären. ;)

Gruß
Jens

Andreas war schneller.

MartinaF. schrieb:
Hallo Jens,

Klasse, dass Du das machst.
Wir kennen uns vom Hannover-Flughafen - die zwei Dackelmädchen, erinnerst Du Dich?:hallo:
Bin mit 50€ dabei. Spendenquittung brauche ich nicht unbedingt.
Bitte die Bankverbindung per PN.

LG Martina
Hallo Martina!

Die Dackel haben jetzt das große Los gezogen, sagt Steffi. War eine tolle Zusammenarbeit bei den Dackeln. Danke für deine Spende für die Ungarn Aktion jetzt.

Gruß
Jens
 
@ Eisbär
Ich spreche ja auch von der Zukunft. Dass du hier kostenlos einen LKW zur Verfügung stellst, ist ja nicht Standard, oder? ;)

Tatsächlich waren die 1,5t ein Versehen, da ja deutlich 3,0t insgesammt da stehen. Sorry dafür.
Laut Spediteur machen aber, ab einer gewissen Menge ne halbe bis ganze Tonne mehr, nicht mehr so viel aus. Von daher kommen wir mit 3t auch auf etwa 500 € und man kann sich aber die persönliche Manpower dabei sparen.

Mit meinem Satz "...kommt mir viel vor..." meinte ich auch nicht, dass ihr zuviel verlangt, sondern eben nur, dass man dafür auch schon regelmäßig Profis bekommt.

Nebenbei dürfte es aber auch für 3t keinen LKW mit Hänger benötigen, wenn man das Zeug nicht einfach nur über die komplette Ladefläche verteilen will.
Wie gesagt, eine vernünftige Packweise (Palette) immer vorrausgesetzt.
 
Wenn es definitiv NUR um Futter geht, macht es natürlich Sinn auch Alternativen (Spedition) ins Auge zu fassen. Im Moment stehen aber auch noch Hunde im Raum, die auf der Rücktour mitgenommen werden sollen. Da entfällt dann Spedition als Alternative.

Da in dem Diskussionsthread die Situation derart aufgeheizt war, ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn eine "persönliche Tour" durchgeführt wird. So kann alles detailliert offen gelegt werden. Auch sind verschiedene Stationen zur Entladung anzufahren, da mehrere Orgas etwas von den Hilfsgütern bekommen sollen (Mindesthaltbarkeit der Spenden!).

Gruß
Jens
 
Nehmt Ihr bei Eurer nächsten Fahrt vielleicht auch Handtücher, Decken, etc... und evtl. auch Katzenfutter mit???

Könnte ich evtl. was dazu beisteuern!

andi:hallo:
 
Chorus schrieb:
Von daher kommen wir mit 3t auch auf etwa 500 € und man kann sich aber die persönliche Manpower dabei sparen.

Abgesehen von der menschlichen Komponente und der Option, auf dem Rückweg Hunde mitzunehmen kommt noch die Frage dazu, ob die genannten Preise auch "frei Haus" gelten. Wenn nicht, würde man die eingesparten Transportkosten und logistischen Probleme wieder auf die Ungarn abwälzen, die die Spenden irgendwie von der Spedition ins Tierheim schaffen müssten. Und das wiederum liegt sicher nicht in der Absicht der Helfer.

Viele Grüße
Petra
 
Naduah schrieb:
Nehmt Ihr bei Eurer nächsten Fahrt vielleicht auch Handtücher, Decken, etc... und evtl. auch Katzenfutter mit???

Könnte ich evtl. was dazu beisteuern!

andi:hallo:
Auch auf dieser Fahrt nehmen wir schon Medikamente, Decken, Leinen, Halsbänder, Näpfe usw. mit. Bis jetzt handelt es sich dabei um ca. 100kg "sonstige Hilfsgüter". Wer in dieser Richtung noch etwas beisteuern möchte, kann sich gerne per PN melden.

DRINGEND zu transportierendes Futter - wg. Mindesthaltbarkeit - sind ca. 1,5t. Bis zur max. möglichen Gesamtkapazität von 3t kann die Ladung noch variiert werden. Soll heißen, wer Futterspenden oder sonstige Hilfsgüter beisteuern möchte (weil er sie z.B. bereits "rumliegen" hat) kann dies bereits auf dieser Fahrt tun. Das bei Yvonne vorhandene Futter, welches noch länger haltbar ist und auf dieser Fahrt dann nicht mitgenommen werden könnte, wird dann mit dem nächsten Transport verschickt.

Gruß
Jens
 
Chorus schrieb:
Laut Spediteur machen aber, ab einer gewissen Menge ne halbe bis ganze Tonne mehr, nicht mehr so viel aus. Von daher kommen wir mit 3t auch auf etwa 500 € und man kann sich aber die persönliche Manpower dabei sparen.
Sehr belastbar scheint Deine bzw. die Schätzung "Deines" Spediteurs aber nicht zu sein :unsicher: .

Ich habe nun Antwort auf eine konkrete Anfrage bei der (Tel.: 05522 9096-50) bekommen:

Der Transport von 3.000 kg Hundefutter, fein säuberlich auf Einwegpaletten verpackt, von 38533 Vordorf nach Budapest kostet ca. 1.180 €. Das wäre fast das 2 1/2-fache dessen, was der Transport mit eigener Manpower kostet.
 
Wolfgang schrieb:
Der Transport von 3.000 kg Hundefutter, fein säuberlich auf Einwegpaletten verpackt, von 38533 Vordorf nach Budapest kostet ca. 1.180 €. Das wäre fast das 2 1/2-fache dessen, was der Transport mit eigener Manpower kostet.

Davon mal ganz ab, daß ich niemandem Anderem traue, außer mir selbst und einigen erfahrenen KSG`ler, die solche Transporte schon öfter durchgeführt haben.

Wolfgang, schickst Du mir eine PN mit den Kontodaten, wird zwar - aus den Dir bekannten Gründen - nicht viel werden, aber ich denke, jeder Euro zählt.
 
Bine 16 schrieb:
Wolfgang, schickst Du mir eine PN mit den Kontodaten, wird zwar - aus den Dir bekannten Gründen - nicht viel werden, aber ich denke, jeder Euro zählt.
PN ist raus. Jeder 1,20 € zählt, gibbet nämlich wieder 'n Literchen Heizöl für :D .
 
Ich bin ebenfalls bereit, für einen zukünftig notwendigen Transport etwas dazuzulegen, aber um Gottes Willen bitte ohne Zuwendungsbescheinigung !! Darauf möchte ich angesichts der desolaten Situation des genannten Vereins lieber verzichten.

Bezüglich der Kontodaten: Bitte PN an mich.

Viele Grüße
 
Hallo ,

ich möchte mich einfach bei allen die Helfen und den Transport unterstützen bedanken.

Ihr seid einfach Klasse.:D :D :D

Es ist für die Tiere schon sehr wichtig,somit können die Tierschützer vor Ort ,das Geld anderwertig verbrauchen ,was sonst an Hundefutter und sonstigen angefallen wäre.

Frage ,dies bezüglich ,

können Schaumstoffmatten gebraucht werden ?,der Winter kommt ja schon bald wieder.

Lg Iris


Hätte da nun gute Kontakte wo ich sie umsonst bekommen würde.
 
Wolfgang schrieb:
Solche Spenden sind auch bei der ersten Tour schon dabei.


Bedarf an Katzenfutter klären wir gerade mit den Ungarn.

Fam. XXXX hatte bei der Fahrt im Mai auch Katzenfutter dabei. Da ist anscheinend eine Frau namens Gesi, ganz in der Nähe von Gaby's TH wo mehr als 200 Katzen versorgt!

Fährt jemand aus meiner Nähe in die Richtung, von wo aus der Transport weggeht, oder wie könnte man es anstellen, dass meine Sachen bei Euch landen???
Ich wohne in der Nähe von Heilbronn.

andi
 
*freu*

...das das Geld für DIESE Fahrt nu beisammen ist (sofern denn alle Spendenzusagen eintrudeln) und vielleicht sogar eine zweite Hilfsgüterfahrt in Angriff genommen werden kann!!!

Ich vertrau *euch* ;) da voll und sage hier nochmal öffentlich DANKE, dass sich eine Handvoll KSG`ler nicht im "Vorwurfskampf" reinziehen liessen, sondern die Gelegenheit beim Schopfe packten und das beste aus der Situation mach(t)en: Die vielen Spendengüter landen nu genau da, wofür sie vorgesehen waren und wo sie mehr als dringend benötigt werden!
 
Seniorenpeter schrieb:
aber um Gottes Willen bitte ohne Zuwendungsbescheinigung !!
Es hätte gereicht, einfach keine anzufordern.
Seniorenpeter schrieb:
Darauf möchte ich angesichts der desolaten Situation des genannten Vereins lieber verzichten.
Das Porto und die Kosten für einen Rahmen hätte ich glatt spendiert ;) .
 
Hallo,

ich weiß, dass das nicht der richtige Thread ist:

nach Aussagen von Gaby ist der Futtertransport - vom vergangenen Wochenende - bisher noch nicht eingetroffen. Es hat sich auch niemand mit ihr in Verbindung gesetzt.:unsicher:
 
Hallo zusammen ,

allmählich wird das echt Blöde hier.

Öffentliche Kritik ,wird sofort gelöscht ,habe dies nun 3 mal hier im Theard gesehen*sorry* finde ich nicht gut.

Dann ,ist der letzte Transport nicht angekommen ,obwohl er 100% los gefahren ist.

Gerd ,wäre 5 Tage in Ungarn?Von Donnerstag bis heute ,sind mehr als 5 Tage.

Ich glaube Andreas und Wolfgang ja ,das der nächste Transport losfährt aber nicht mehr ,glaube ich ,das Gerd noch in Ungarn ist.

Irgend etwas stinkt hier zum Himmel hoch.

Lg Iris
 
Hallo Wolfgang ,

du hattest geschrieben ,

wenn die Fahrt im Trockenen ist ,wolltest du das Thema (fragen an Notfallhunde ungarn) wieder auf machen?
Denke es ist soweit an der Zeit.

Von Gaby ,kam heute die Meldung ,das nix in Ungarn angekommen ist .
Laut Yvonne ,hattest du doch mit Gerd kontakt?Warum ist da nix angekommen?Warum werden wir hier für Blöde gehalten?

Bitte um öffnung des Thema.

Lg Iris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfsfahrt für Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
  • Geschlossen
So... die Fahrt ist beendet. Thema geschlossen. watson
Antworten
180
Aufrufe
14K
watson
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
238
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
242
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
227
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Zurück
Oben Unten