Hunde sind die besseren Freunde

Shyu

10 Jahre Mitglied
ich habe gerade ein riesen lächeln im gesicht.

es gibt einfach immer so kleine momente in denen ich pelu beobachte (oder er mich :)) und mir denken "woah - er schafft es mit einem blick mir ein gefühl von totalem glück zu geben"...

wenn er so auf dem boden liegt, halb am dösen und er so süße falten auf der stirn bekommt...
wenn er mich vorwurfsvoll anschaut "wann bekomm ich den jetzt endlich mein leckerli"..
wie er sich über jede kuschelstunde freut...
wie er mich ohne wirklich große taten nur mit seine bloßen anwesenheit zum lächeln bringt ...
wenn er mir stundenland beim erzählen zuhört (mehr oder weniger *g*) ...

:love: :love:

haltet mich für total meschugge..ich musste das einfach nur mal loswerden ...

die grad zutiefst zufriedene jule
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
überhaupt nicht meschugge - du hast es wunderbar beschrieben, was das zusammenleben mit einem hund so schön macht!

lieber gruss
tanja, der deine worte beim lesen ein lächeln ins gesicht gezaubert haben!
 
Genau so geht es mir auch immer.
Ich glaube, dass es NICHTS auf der Welt gibt, was mich so einfach und mühelos zum Lächeln bringt, wie das anschauen meiner meiner Mädelz.

Einfach nur wie sie ihre Stirn in Falten legen, im Schlaf zucken und japsen, wie sie laufen (Vorallem Lilous Gang ist soooo süß!), wie sie einen so richtig zufrieden "anlächeln" wenn sie nach dem 20 Stöckchenwurf außer Atem sind, wie sie sich freuen, wenn ich nach hause komme, wie sie sich anstrengen um etwas zu schaffen, was man von ihnen möchte, wie sie absolut synchron popowackelnd nebeneinander laufen oder gleichzeitig grunzend am selben Grashalm schnüffeln......

Die beiden sind wirklich mein Sonnenschein, weil es nichts anderes gibt, wodurch mir im Herzen dermaßen die Sonne aufgeht, alleine dadurch, dass sie da sind und ich sie anschauen kann.

Ich kann dich da also voll verstehen (denke aber auch, die meisten halten mich für meschugge :lol:)
 
dann sind wir schon zu dritt meschugge... aber ich denke da werden noch einige hier dazu kommen :)

mir ging es mit dem mömchen genauso - alleine ihre anwesenheit hat mich derartig glücklich gemacht... wenn sie dann noch etwas süsses gemacht hat, dann hätte ich platzen können vor liebe!

ich werde nie mehr ohne hund leben wollen... auch wenn einen der verlust des hundes beinahe umbringt - aber nichts auf der welt macht mich zufriedener und glücklicher als die freundschaft und das zusammenleben mit meinem hund. :love:

für viele meschugge und für manche einfach übertrieben - aber so ist es einfach!
 
Ich reihe mich gern bei euch bekloppten ein.Ich würde keinen meiner 3 hergeben,sie geben mir so viel und ich freue mich jeden Tag wenn sie mich zum schmunzeln bringen,mich trösten wenn es mir schlecht geht,sie müssen ar nichts tun um mein Herz zu erweichen.Ein Blick reicht:love:
 

Anhänge

ich sehe - ihr versteht mich :)
*hachtz* am liebsten würde ich solche momente einfach in ein glas stecken und für immer und ewig aufbewahren!
 
Nicht zu vergessen die Momente, wenn sie verdreckt von der Nase bis zur Schwanzspitze nach dem spielen, breit grinsend vor mir steht.:love:
GsD bin ich auch Dauerbekloppt:D Ich versuch auch immer diese Gefühle irgendwo zu speichern.
Auch die Augenblicke, wo ihr Vertrauen so deutlich wird. Mia ist ja sonst eine kleiner Zappelmaus. Vorgestern hatte sie sich dann beim Spielen wohl was ins Auge bekommen. Habs zu Hause dann gemerkt, weil es tränte und sie mit der Pfote rieb. Als ich ihr da aber sagte, lass gucken hat sie sofort den Kopf in meine Hand gelegt und total still gehalten. Da war dann so ein Gefühl von Einheit, dass mir echt die Augen feucht wurden.:love:
Und mit meinem Opi sind auch ganz viele besondere Momente. Eben weil ich weiss, das ich ihn nicht mehr ewig habe.:(
Ich beantrage einen Container zum Speichern. Luftdicht verschlossen und frei dosierbar.:)
 
Ich geselle mich gern in die Runde der Bekloppten.;)
Meine könnt ich auch manchmal mit Haut und Haaren fressen und ein anderesmal ,wenn sie wie ein Wildschwein aus einer Dreckpfütze grinsend rauskommt,in Fetzen zupfend, weil kein Handtuch im Auto.:p
Diese kleinen Fratzen können einem wirklich um den Finger wickeln.
Morgens wenn Lotte meint sie könne noch ein Leckerchen vertragen, weil man ja nicht auf einem Bein steht, Hund hat ja 4 davon:lol: wird gesucht was man klauen kann um im Tausch ein Leckerchen zu erhaschen:love:
Mal ist es die Fischfutterdose die nicht rechtzeitig hochgestellt wurde oder aus dem Zeitungsständer eine Zeitung(möglichst Herrchens Sportzeitung schön versabbern)
oder aber einfach nur die Spielkiste bis zum Grund feinsäuberlich in der ganzen Wohnung verteilen:lol:
Irgendwann reicht es den zwei Futterspendern und ich bekomme was ich will(denken von Lotte:(love:
Man muss sie einfach gerne haben , die Racker:D
LG Lilo und Lotte
 
Ach bei diesem Thread geht einem das Herz auf....:love:
Ich reih mich ein....in die Beklopptenreihe.
Gonzi könnt ich aufsaugen. Wenn er hinter seiner Frisbee herrennt, ignorant irgendwo schnüffelt und so tut als wenn er einen anderen Hund nicht gesehen hat, morgens (nur wenn wir ganz früh gehen und er sich unbeobachtet fühlt :lol:) sich im Gras wälzt, was immer total unkoodiniert aussieht und danach grinsend meine Hand stupst, wie er abends um punkt halb zehn seinen Kopf auf's Sofa legt und dann drauf darf um sich dicht an mich zu kuscheln und dann grunzend vor sich hin träumt oder wie er vor Ehrfurcht Tadeus (Kaninchen) vorbeilässt und ihn dann vorsichtig von hinten anschnüffelt.
Ach ich könnte ewig weiter machen....:love::love::love::love:

Ich liebe mein Monster....

Danke für diesen Thread Shyu....:hallo:
 
Ich komm auch noch dazu :D

Ich könnt Tessa immer zu mir "reissen" wenn sie grade aufgestanden ist Falten im Gesicht hat und ganz zauberhafte Schlabbie Ohren hat :love:
Oder wenn sie über die Wiese hüpft wie ein Kanickel, dann renn ich manchmal hinterher um sie mir zu packen um mit ihr zu schmusen:love:

Ach ich könnt stundenlang weiter schreiben :love::love::love:
 
Wir sind ja nicht umsonst in diesem Forum - alle mehr oder weniger hundeverrückt! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Und wie hat damals mein Freund gewettert, als ich mir den Paule geholt habe (die üblichen Vorurteile halt, versuchte mich unter Druck zu setzen, er würde gehen wenn "so ein" Hund kommt)
tja, was soll ich sagen, der Hund ist gekommen - mein Freund gegangen, letzendlich nicht wegen des Hundes, wohl eher wegen mir...
Aber Paule ist das zweitbeste was mir passieren konnte (das beste sind dann ja die kids :))

Lg
Sabine
 
Noch eine Bekloppte.

Oder wie sollte man jemanden bezeichnen, der nachts um 12 immer noch auf der Couch liegt, schon längst im Bett sein müsste, weil morgens früh raus, dem die Beine einschlafen, weil er sich nicht bewegen kann, da der Dicke zusammengerollt mit dem Kopf auf dem Schoß liegt und schnarcht und zufrieden grunst? Man schon am verdursten ist, weil man nicht aufstehen kann und sich was zu trinken holen kann. Man das Fernsehprogramm rauf und runter zappt und dann sogar bei Astro-TV hängen bleibt, bevor man sich die Super-Anti-Aging-Creme vom Teleshop bestellt ....
Die Krönung ist dann noch unsere Cat. Die liegt auf der anderen Seite und ich kann noch nicht mal das Gewicht von der einen Po-Backe auf die andere verlagern .... that`s LOVE.
 
tja, stimme euch ja eigentlich voll und ganz zu. Ich habe leider "nur" einen Pflegehund für zehn bis vierzehn Tage alle paar Wochen und bin ganz schrecklich auf Entzug, wenn er wieder auf dem Heimweg ist. Es dauert immer ca. eine Woche bis ich aus dem Entzugstief wieder raus bin und mich auf das nächste Mal freuen kann. Außerdem suche ich nach einem eigenen Hund, aber keiner hält den Vergleich mit dem Besten aller Besten aus und ich hoffe immer, dass der Besitzer mir den Hund doch irgendwann überlässt, da er ziemlich viel unterwegs ist. Aaaallerdings bin ich vorige Woche auf meiner nächtlichen Gassihunde dem ********* einem Abhang runter gefolgt, bzw. wollte das und bin dann ziemlich böse eine Böschung runtergekracht. Da ich wusste, dass keiner in der Nähe war, hab ich dann erst mal ausgiebig gewimmert, weil Hautabschürfungen und Prellungen ohne Ende weh taten. Und ich hätte fest damit gerechnet, dass Argos bei mir bleibt, weil er anhänglich und lieb und alles ohne Ende ist. ABER: das Vieh guckte mal kurz nach mir und da die Alte ja da lag und wohl auch so schnell nicht wegrennen würde, ist er dann erst mal ausgiebig trinken und baden gegangen und kam dann erst laaangsam wieder zu mir her und schaute interessiert. Von trösten oder so nicht die Spur.
Hab dann die Charaktermängel an den Besitzer weitergeleitet und er meinte, ihm sei das auch schon passiert, dass er heulend vor Schmerz am Boden lag und der Hund kurz schnupperte und dann erst mal wieder was anderes machte.
Wären euere Exemplare in so einer Situation mitleidiger oder erwarte ich da einfach zu viel?
 
@maitec
Ich denke, du hast früher ein bissel zuviel "Lassie" geschaut :). Kommt wohl auf den Hund drauf an. Aber was hätte er denn machen sollen? Ich glaube, da würden wir etwas zuviel von unseren Vierbeinern erwarten. Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann kommt unser Charlie her und legt seinen Kopf auf meinen Schoß. So nach dem Motto "wird schon wieder". Aber ob er im Ernstfall "Erste Hilfe" leisten könnte :verwirrt: ???
 
;) Lassie, ne, ne, aber der Hund klebt normalerweise wie 'ne Klette an einem. Das kann einen in einer kleinen Wohnung schon mal bisserl nerven. Na, ja, nur theoretisch. Praktisch bekomme ich Entzugserscheinungen, wenn ich ihn gerade mal nicht sehe ... Von daher fand ich sein Verhalten komisch. Eine Freundin erzählte, ihre Hündin sei in so einem Fall direkt angerannt gekommen und hätte versucht, die Wunden zu lecken (nicht das ich das gewollt hätte), aber das sich meine Klette gerade in so einem Moment vom Acker macht, fand ich einfach erstaunlich. Hatte ich nicht mit gerechnet. Deshalb eher so die Frage, ob Hunde so was wie Mitleid empfinden können? Weiß nicht, wie ich es eigentlich ausdrücken soll ohne zu vermenschlichen ... Aber vielleicht versteht es jemand ... Vielleicht eher generell: was macht die Freundschaft von Hunde-Seite aus?
 
Naja Hunde merken schon wenn ihrem Menschen etwas weh tut, sie traurig sind oder aufgeregt und wütend. Es gibt welche die bleiben immer ruhig und wenn Frauchen dann hecktisch wird weil sie einen beunruhigenden Anruf erhalten hat, dann werden auch die Wuffel panisch und suchen nach der Bedrohung um Frauchen beizustehen. Nur finden werden sie die nicht, weil ist ja keine greifbare Bedrohung.

Die Schäferhündin meiner Oma hat mich als Kind mal ganz vorsichtig angesprungen weil ich heulend und tief traurig in den Raum kam. Sie hat mir dann die Tränen abgeschleckt :love: Meine eigene Schäfermixhündin hat sowieso alles gemerkt was nicht stimmte. Sie kam immer an wenn man allein irgendwo saß und Trübsinn blies, hat ihren Bollerkopp und die Pfoten auf meinen Schoß gelegt und herzzereißend Geschnieft als würde sie genau wissen wie es einem geht :love: Auch wenn ich mich im Feld versteckt hab ist sie hüpfend wie ein Reh durch die Reihen gehopst bis sie mich gefunden hat. Bin ich dabei gestolpert hat sies auch nicht mehr ausgehalten auf mein Suchkomando zu warten und kam gleich an und hat geschaut ob alles in Ordnung ist. Sie war einfach einzigartig :heul:
 
Ich denke, dass Hunde schon eine freundschaftliche enge Bindung zu ihrem Herrchen und Frauchen haben. Man hört ja auch oft, wenn beispielsweise die Bezugsperson stirbt, dass der Hund am Grab liegt und fienzt. Die wissen genau was Sache ist.
Für Dich war der Sturz schlimm, weil Du hattest ja auch die Schmerzen. Aber vielleicht hat es der Hund als nicht so schlimm empfunden oder es war der Duft der schönen freien Welt eben stärker. Nimm`s nicht persönlich, er liebt Dich trotzdem abgöttisch :love: ..... gaaaaaanz bestimmt.
 
ja, ja, stell dich nicht so an Alte, bist eh zu wehleidig ... :D
Ich hab ihn ja trotzdem lieb ... Er ist der Allerbeste. :love:
 
Dem stimme ich 1000 % zu,
ein Hund ist der bessere Partner, weil er immer ehrlich ist.

Ausserdem kann ich Madame nie böse sein, selbst dann nicht wenn sie völlig dreckverschmiert durch die frischgeputzte Bude rennt. Das schönste ist doch wenn sie satt, glücklich und müde Abends neben mir auch der Couch liegt und zufrieden vor sich hin grunzt.

Außerdem ist Madame die einzigst die mir das Rauchen einschränken darf, sie verträgt es nicht und muss immer niessen, das tut mir dann so leid und ich habe ein schlechtes Gewissen. Jetzt im Sommer ist das kein Problem aber im Winter wenn die Fenster zu sind rauche ich nur noch im Bad und im Auto natürlich gar nicht mehr, meist schon Tage zuvor wenn ich weiss das meine Süsse irgendwo hin gefahren wird, das hätte bei mir sonst mit sicherheit niemand geschafft, tja aber für die Süsse schränke ich das Rauchen doch gerne ein. Madame ist halt was besonderes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde sind die besseren Freunde“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
453
Podifan
Nieni
Man muß die Gründe nicht anerkennen, aber die Realität akzeptieren und sich nicht die Welt zurechtmalen, wie sie in die theoretische Überlegung passt. Hier im Forum kann man noch weitere 10 Jahre über jeden Zeitungsartikel herziehen, sich die Finger wundpinseln und seinen Kleinkrieg führen, das...
Antworten
538
Aufrufe
25K
HSH2
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
324
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
358
toubab
Zurück
Oben Unten