Hunde aus Polen. Tschechien etc.

Changel

Hallo miteinander,

Haben uns überlegt noch einen kleinen Hund (Welpen) zu holen zur Auswahl stehen Jack Russel Terrier, Französiche Bulldoge, Dackel oder deren Mischungen. Nun überlegt man sich wo man sich so einen Hund erholt, aus dem Tierschutz vom Züchter oder wartet man lieber bis man einen geschenkt bekommt. Er muss keine Papiere haben oder Hochleistungssport betreieben, er soll einfach nur gut zu unseren zwei Mädels passen. Mein Freund hat nun vorgeschlagen einen armen Tier aus Tschechien oder Polen ein neues Zuhause zu geben. Was haltet ihr davon????

Auf der einen Seite gibst du einen von den armen Tierchen ein gutes Zuhausen und nun sind diese nun mal schon am Leben auf der anderen Seite sollte man diese Schweine auch nicht unterstützen in dem was sie da tun. Aber wenn die kleinen Welpis nicht verkauft werden, werden diese meistens alle getöten oder verhungern:(.

Grüßle
Anja
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Changel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt einige orgas die die Hunde aus Polen oder anderen Ländern nach Deutschland holen.
Einer davon ist z.B.

ansonnsten schau hier in der Vermittlung oder unter
oder


Ich würde devinitiv keinen Hund vom Vermehrer kaufen. beziehungsweise aus den bekannten kleinanzeigen Märkten. Hundewelpen, Junghunde oder auch ausgewachsene Hunde gibt es zu Hauf in den TH und Orgas in ganz Deutschland.

LG

Mollywoman

P.s.: es gibt ja auch die möglichkeit Pflegehunde aufzunehmen. So kann man den nasen ja auch helfen. Und vielleicht bleibt irgendwann der richtige hängen *fg*
 
Ich halte überhaupt gar nichts davon solche Hunde zu holen.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot und diese Tierquäler leben von solchen Leuten wie ihr.

Dein Freund kann sich gerne bei einer Notorganisation umsehen aus einem dieser Länder, aber ganz sicher nicht bei den Vermehrern.

Da schüttelt es mich -ehrlich, überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. :unsicher:

Wie kommt ihr überhaupt auf diese total unterschiedlichen Rassen, die zur Auswahl stehen?

Jack Russel Terrier findet man in den deutschen Tierheimen sehr häufig.
Dackel auch öfter.
Franz. Bulldoggen muß man suchen, sind aber auch nicht super selten.


Warum soll es ein Welpe sein?
Ich verstehe nicht, warum Leute immer Babies haben wollen.
Es suchen genug liebe erwachsene Hunde einen Platz. :(
 
Mein Freund hat nun vorgeschlagen einen armen Tier aus Tschechien oder Polen ein neues Zuhause zu geben. Was haltet ihr davon????

Auf der einen Seite gibst du einen von den armen Tierchen ein gutes Zuhausen und nun sind diese nun mal schon am Leben auf der anderen Seite sollte man diese Schweine auch nicht unterstützen in dem was sie da tun. Aber wenn die kleinen Welpis nicht verkauft werden, werden diese meistens alle getöten oder verhungern:(.

Nichts spricht dagegen, einem Hund aus dem Osten oder Süden ein Zuhause zu geben.
Aber ALLES spricht dagegen, einen Welpen von einem dieser unsäglichen Vermehrer zu kaufen, die - oft kranke - billige Welpen in Massen auf den Markt werfen.
Du "rettest" einen, aber du trägst dazu bei, dass bei diesem Vermehrer der Rubel rollt, und er weiter und weiter macht.

Nein, man soll "diese Schweine nicht unterstützen", wie du sehr richtig sagst. Ohne Wenn und Aber. Wenn ihr einem notleidenden Tier ein Zuhause geben wollt, holt es aus dem Tierschutz!
 
Was mir auffällt, dass keine von euch genannte Rasse irgendwas miteinander zu tun haben. Erst einmal solltet ihr euch überlegen, was für einen Hund ihr wollt und warum es die oder die Rasse sein soll.

Und Französische Bulldoggen holt man sich entweder nur von einem seriösen Züchter oder einen Notbully. Etwas anderes kommt überhaupt nicht in Frage. Erkundigt euch bitte erst einmal, bevor ihr über so ein Experiment mit Tschechien usw. auch überhaupt nur nachdenkt.

Tut mir leid, von Vermehrern kauft man keinen Hund, auch nicht aus Mitleid.
 
Was mir auffällt, dass keine von euch genannte Rasse irgendwas miteinander zu tun haben.

Naja, doch. Jack Russell (man schreibt ihn bittebitte mit 2 l) und Dackel sind beides JAGDhunde.

Das ist euch doch aber sicher bewußt, oder?

Du schreibst, er muß nichts besonderes leisten, nur gut zu den Mädels passen.
Nun, ein Jack Russell MUSS vielleicht nicht besonderes leisten, wenns nach dir geht. Er WILL aber!!! So einen Hund muß man fördern und fordern, der läuft nicht einfach so nebenher.

edit: zu der Sache, wo ihr den Hund herholen wollt, spar ich mir den Kommentar. Es wurde ja schon alles dazu gesagt.
 
Das ist ja auch der Grund, warum Jackys immer öfter in den Heimen landen.
Die Leute sind völlig überfordert mit diesen Powerpaketen und hatten keine Ahnung, was sie sich da ins Haus holten.
Wenn ich mir unsere Jackys im Tierheim ansehe, dann komme ich immer wieder zu dem Entschluss: Never ever für mich.
Diese Hunde sind sowas von wuselig, hippelig, ausgedreht und wollen arbeiten - körperlich, wie geistig.
Das kann man in keinster Weise mit einem Staff vergleichen, da liegen Welten zwischen und solche Hunde gehören in Hände, die sie auslasten und die mit ihnen arbeiten wollen.
 
@ Midivi:

Ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht - und unsere Pflegehündin war "nur" zur Hälfte Jacky. Never ever wieder für mich. Neeeee....So was wuseliges macht mir irre, sorry. Daher auch die Frage wegen den Rassen. Was hat denn ein Bully mit nem Jacky gemein? Die Frage sollte zu allererst einmal geklärt werden und dann sieht man weiter.
 
vbitte nicht beim vermehrer kaufen! die welpen sind oftmals todkrank. es klingt fies, aber ob so ein welpe nun bei euch oder beim "produzenten" verreckt... :(

mein vorschlag: geht in ein tierheim in eurer nähe (heilbronn?) und schaut da mal in ruhe. da tut ihr wirklich ein gutes werk!
 
Aber wenn die kleinen Welpis nicht verkauft werden, werden diese meistens alle getöten oder verhungern:(.
Um diese "Produktionskette" zu durchbrechen, ist es m.E. einfach zwingend erforderlich, den Tod vieler Welpen billigend in Kauf zu nehmen.

Solange Absatzmöglichkeiten bestehen, wird nachproduziert.

Ist kein Absatz vorhanden, müssen die vorhandenen Welpen bei den Händlern sterben, es kommt jedoch nichts mehr nach.

Soweit die Theorie. Praktisch wird es wohl leider immer genügend Abnehmer geben, denn "Geiz regiert die Welt" und damit die Suche nach billigen Haustieren.

Grüße Klaus
 
Wir kriegen in letzter Zeit aus div. "Vermehrerzuchten" aus Deutschland immer mal wieder Franz.Bulldog Welpen oder Mopswelpen usw.
Nur mal so anmerk:
Die stehen nicht gross ausgeschrieben auf der Homepage drauf. Einfach mal anrufen, die nächste "Fuhre" kommt bestimmt. :(

Der JRT wäre auch nichts für mich. Never ever - absolut nicht mein Hund. Ich kenn einen und das reicht mir. DER wird aber zum Glück ordentlich gefördert und hat richtig Spass an seinem Sport. Der läuft im Agi inzwischen Bundesliga und macht sogar beim Schutzdienst mit. Ihm gefällts und machts Spass, er ist gefordert und kommt nicht auf dumme Gedanken.

Aber wenn die kleinen Welpis nicht verkauft werden, werden diese meistens alle getöten oder verhungern:(.
Um diese "Produktionskette" zu durchbrechen, ist es m.E. einfach zwingend erforderlich, den Tod vieler Welpen billigend in Kauf zu nehmen.

Solange Absatzmöglichkeiten bestehen, wird nachproduziert.

Traurig aber wahr, hier muss ich Klaus zustimmen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt - wirds gekauft, wird auch mehr produziert.
 
Oh..je jetzt hab ich aber was angezettelt. Schreit mich nicht alle so an :(!!!!

Ich weiß, dass es unterschiedliche Rassen sind und ich weiß auch, dass ein Jack Russell es in sich hat...aber selbst wenn ich mich in der Rasse geirrt habe würde ich nicht ins Tierheim stecken. Ein Kind kann ich auch nicht einfach abschieben wenn ich mich entschieden habe es auf die Welt zu bringen.

Stellt mich nicht so hin, als Ahnungslose.....Mir ist bewusst, dass das völlig verschiedene Rassen sind. Aber ein Freund ist ein Freund egal ob er schwarz ist ob er Schlitzaugen hat oder ob er irgendwie anders ist......

Grüßle
Anja
 
Was ist denn das für eine Aussage?
Ein Freund ist ein Freund.....

Wenn man aber seinem Freund nicht gerecht werden kann, dann hat das rein gar nichts mit Tierliebe zu tun.

Erkläre mir doch bitte mal, warum du dich für so 3 versch. Rassen interessierst.

Zu dem Vermehrerthema gehst du auch überhaupt gar nicht mehr ein und auch nicht, warum es ein Welpe sein soll.

Wo ist das Problem in den umliegenden Tierheimen mal nachzusehen?
 
changel, wer schreit dich denn an?

ihr helft niemandem (ausser dem geschäftemacher), wenn ihr einen welpen vom vermehrer nehmt. das hat nichts mit "ein freund ist ein freund" zu tun, im gegenteil.

für mich ist das jetzt zweitrangig, ob es ein rasse- oder mixhund sein soll, ein welpe oder ein ausgewachsenes tier oder ein jacky, bully, dackel... bitte überlegt genau, ob ihr einen hundehändler und das von ihm produzierte elend unterstützen wollt.
 
Aber wenn die kleinen Welpis nicht verkauft werden, werden diese meistens alle getöten oder verhungern:(.
Um diese "Produktionskette" zu durchbrechen, ist es m.E. einfach zwingend erforderlich, den Tod vieler Welpen billigend in Kauf zu nehmen.

Solange Absatzmöglichkeiten bestehen, wird nachproduziert.

Ist kein Absatz vorhanden, müssen die vorhandenen Welpen bei den Händlern sterben, es kommt jedoch nichts mehr nach.

Soweit die Theorie. Praktisch wird es wohl leider immer genügend Abnehmer geben, denn "Geiz regiert die Welt" und damit die Suche nach billigen Haustieren.

Grüße Klaus

Dem kann ich nur beipflichten....

Ich kann nur raten, sich erst über eine "passende" Rasse nachzudenken, informationen einzuholen und dann einen Hund in einem inländischen Tierheim zu suchen. Da sitzen tausende. (auch tolle Mischlinge);)

LG

JUHU
 
@ Changel:

Niemand schreit Dich an. Wenn Du Dich allerdings wirklich und wahrhaftig für eine Französische Bulldogge interessieren würdest, dann wüsstest Du auch, dass es ganz in Deiner Nähe einen Verein gibt, der sich ausschliesslich mit den Franzosen und anderen Bulldog-Rassen beschäftigt. Und die haben auch desöfteren Notbullys zu vermitteln. Einfach mal googeln - den Link gebe ich Dir jetzt extra nicht, weil ich noch nicht von Deinen Motiven überzeugt bin, entschuldige. Etwas Eigeninitiative muss man da schon bringen.

Zu den Vermehrerhunden sage ich nichts mehr - ausser, dass Du da bestimmt "billige" Hunde bekommst. :( :sauer:
 
Ein wenig störe ich mich in diesem Thread an den pauschalen Charakter- oder Temperamentszuweisungen nach Rassen.

Die paar Jackys, die ich persönlich kenne, sind ganz normale, umgängliche Hunde, die ganz normale Spaziergänge bekommen und mit denen nicht "gearbeitet" wird.

Meine beiden Kuvaszok sind so gastfreundlich, wie ein Hund nur sein kann, und heißen jeden Besucher, ob Mensch oder Hund, freundlich willkommen.

Ich könnte zahllose weitere Beispiele nennen ...

Ich bin überzeugt, dass es bei jeder Rasse "solche und solche" gibt, und ziehe es deshalb vor, den zu uns passenden Hund jeweils individuell zu suchen und nicht nach zugeschriebenen Rasseeigenschaften. Ich habe deshalb auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn sich jemand für Hunde unterschiedlicher Rassen interessiert. Man kann vermutlich bei fast jeder Rasse einen Hund finden, der zu einem passt, wenn man sich die Mühe macht, sich für die Eigenschaften der einzelnen in Frage kommenden Hunde zu interessieren.
 
also ich seh da schon nen gemeinsamen Nenner: alle drei genannten rssen sind klein, kurzhaarig und mehr oder weniger kurzbeinig.
zum Rest ist ja eh schon alles gesagt
 
Man kann vermutlich bei fast jeder Rasse einen Hund finden, der zu einem passt, wenn man sich die Mühe macht, sich für die Eigenschaften der einzelnen in Frage kommenden Hunde zu interessieren.

das geht dann aber wohl kaum, bei einem Welpen vom ausländischen Vermehrer ...
 
Schau doch mal hier:
Die kommen aus Spanien, aus Roquetas de Mar.
Oder bei da sind ständig Hunde aus dem Tierschutz drin.


Ich finde es gut dass du überlegst dir einen Hund aus dem TS zu holen. Nur bitte von keinem Händler.... Nachfrage erhöht nur die Produktion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus Polen. Tschechien etc.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Nein ich bin Irre und bilde mir das um mich rum alles nur ein. :lol:
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mero
Marion
Oooch, was kann denn ich dafür??? *großeaugenmachundunschuldigguck* :D Leine ist für sie reserviert - alles klar. ;) Würde mich freuen, wenn Du die Sachen vorbeibringst! Oder wir treffen uns bei Christina - Wir können ja mal telen. :) Danke! :)
Antworten
16
Aufrufe
955
Marion
R
Endlich kommt richtig Bewegung hier rein ...............! Freue mich , vor allem erst mal schon ein kleines Danke an : Patricia , Dagi , Gisela , Puck , Veilchen , Tina , und alle anderen die mithalfen so viel zusammen zu tragen , die hunderte von mail schrieben , die...
Antworten
66
Aufrufe
3K
Rocky3007
R
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
311
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten