163 Hunde aus Spanien je 100€?

leider ist die anzeige nicht mehr einzusehen, auch wer dahintersteckt, kann ich so nicht nachverfolgen.
die meldungen von tte hier sind völlig daneben.
ansonsten:
selbst WENN hier jemand guten herzens und privat wo auch immer helfen wil, und selbst WENN hier nix verdient ist,
so ist doch fragbar, ob die personen genug fachkunde haben, was transport angeht. auch wenn sie zb nur 4 fahren lassen. aber wenn man dafür dann wieder mitfahrgelegenehiten sucht, fremde leute, die man nicht kennt, so kann auch das für die tiere zum desaster führen. weiter die vermittlung hier in D, wenn die zwar gutherzig , aber naiv gehandelt wird, werden auch ghier wieder hunde in der deutschen gosse landen.l

so wie tte es gerne darstellen will, also tsch aus gutem herzen ist voll ok, so IST ES NICHT.
deshalb, wer von euch die daten hat, bleibt doch bitte dran. auch ein gutherziger handel, oder vermeintlicher tsch, ist keiner, wenn es dumm, naiv oder sonstwie falsch betrieben wird.

Habe ich weder behauptet noch so gemeint. Aber es wurde vermehrt gesagt man könne doch bei der Person anrufen. ich hätte das sogar gemacht wenn ich die Anzeige noch gesehen hätte.
Naive Menschen machen viel... auch Fehler. Und welcher Mensch macht das nicht?
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach tte, ganz langsam, bitte.

Was die 500.000 Welpen betrifft, musst du mich nicht fragen. Ich habe mit Vermittlung von Welpen nichts zu tun. Ich kümmere mich um die Übriggebliebenen im Tierheim.

Deshalb kannst du von mir keine Belege verlangen für etwas, was DEIN Thema ist und ich nicht mal angesprochen habe.

Nachdem ich in diesem unparteiischem Forum bereits wegen falschem Zitieren gesperrt worden bin, ist es mir leider nicht möglich auf jeden Punkt von dir einzugehen. (Das Zitieren im gesamten finde ich unsinnig, unübersichtlich, ich würde lieber einzeln antworten, das warf man aber leider nicht, daher antworte ich nur auf EINEN Beitrag)
Genau wie du schaffe ich es nämlich auch nicht auf mehrere Beiträge in einem grösseren Zitat richtig zu antworten.

Für mich das Wichtigste: Was meine Aussage zu dem Obigen betrifft: Geht es um importierte oder hausgemachte Probleme, die die Tierheime in D füllen? Es herrscht leider die polemische Meinung dass Hunde aus dem Ausland dies verursachen, das ist grundlegend falsch. Wohin verschwinden die 500.000 Welpen?
(Ich weiss ich wiederhole mich immer wieder, aber ich kann diese Argumentationen nicht verstehen. Es wird gezüchtet was das Zeug hält.Und wenn man bereits produziertes retten möchte ist man ständigen Angriffen ausgesetzt)
 
Geht es um importierte oder hausgemachte Probleme, die die Tierheime in D füllen?

Ich verstehe nicht, wie du das konkret meinst?
Was sind denn "hausgemachte" Probleme?


Es herrscht leider die polemische Meinung dass Hunde aus dem Ausland dies verursachen, das ist grundlegend falsch.

Wer hat denn diese Meinung?
Meine Meinung ist einfach, daß importierte, gerettete Hunde nicht irgendwann in deutschen Tierheimen landen sollten, was leider immer wieder der Fall ist. Nämlich dann, wenn die neuen Besitzer überfordert sind.

Oder aber die Hunde werden auf Online-Portalen weitervermittelt bzw. verkauft.

Natürlich gibt es Tierheime, die von sich aus Hunde aus dem Ausland ordern. Das hat dann etwas damit zu tun, daß diese Tierheime meinen, ihre finanziellen Engpässe über die Vermittlung dieser Hunde besser in den Griff zu bekommen.

Aber es gibt auch hier in D genug notleidende Hunde, die in Auffangstationen sitzen, die in Tierheimen vegetieren etc. pp.

Warum, tte, ziehst du dir eigentlich jeden nur erdenklichen Schuh an?

Ich habe nichts gegen die professionelle Vermittlung einzelner Notfälle aus dem Ausland.

Aber ich habe etwas dagegen, wenn Hunde massenhaft ins Land geschafft werden, um dann auf sog. Gnadenhöfen, in Tierheimen oder auf Online-Marktplätzen wieder aufzutauchen.

Und bitte, verlange jetzt nicht wieder statistische Belege dafür. Ich bin lange genug im TS aktiv, um mir darüber ein Urteil erlauben zu können.

Wo die 500.000 Welpen landen, von denen du sprichst, weiß ich nicht. Ich bin nicht mit der Vermittlung von Welpen beschäftigt und habe da keine Erfahrungswerte.

Aber es scheinen ja auch unzählige Welpen aus dem Ausland in D zu landen. Wo zieht man da die Grenze? Wer hat da noch einen Überblick?

Ich jedenfalls nicht.

:hallo:
 
Es wäre schön und sinnvoll würde man Privatpersonen die Einfuhr von Tieren in größerem Umfang verbieten.

Auch an dich:
Warum wird dem Züchten bei uns kein Einhalt geboten?
Warum darf man bei uns produzieren, jedoch bereits Produziertes nicht retten?
 
Ich verstehe nicht, wie du das konkret meinst?
Was sind denn "hausgemachte" Probleme?

Hausgemacht ist das Produzieren von Welpen plus Verkaufen. Ist das verständlich?

(Sorry, nachdem ich das Zitieren hier leider nicht vernünftig zusammenbringe, kann ich dir nicht mehr antworten. Ich würde aber gerne mit dir mal telefonieren, vielleicht kann ich das endlich mal verständlicher rüber bringen?)
 
Ich verstehe nicht, wie du das konkret meinst?
Was sind denn "hausgemachte" Probleme?

Hausgemacht ist das Produzieren von Welpen plus Verkaufen. Ist das verständlich?

(Sorry, nachdem ich das Zitieren hier leider nicht vernünftig zusammenbringe, kann ich dir nicht mehr antworten. Ich würde aber gerne mit dir mal telefonieren, vielleicht kann ich das endlich mal verständlicher rüber bringen?)

Hier eine kleine Nachhilfe im Zitieren:

Du gehst auf "antworten" und scrollst erstmal runter, dann findest du die letzten geschriebenen Beiträge.
Wenn du einen bestimmte Aussage zitieren möchtest, kopierst du sie mit der rechten Maustaste und kopierst sie in dein Antwortfeld herein.

Dann gehst du oben auf die Leiste. Da ist ein kleines Zeichen rechts von der Mitte, so ein Viereck mit Pünktchen drauf. Wenn du mit der Maus darübergehst, wird auch "zitieren" angezeigt.
Du markiest diesen Satz.
Dann klickst du das kleine benannte Kästchen an. Dann wird der Satz, auf den du dich beziehst, in ein graues Kästchen verwandelt, wie z.B. das hier


Das ist supereinfach. Probiere es mal aus.

Zu deinem Posting:

Hausgemacht ist das Produzieren von Welpen plus Verkaufen. Ist das verständlich?

Wie willst du das Produzieren von Welpen denn verhindern? Die meisten Welpen, die in den Tierheimen landen, stammen jedenfalls nicht von eingetragenen Züchtern. Es sind Mischlinge. Entweder private Ooops-Würfe oder auch Würfe mit Parvo oder anderen Krankheiten wie Demodikose etc. Da kann man dann eher davon ausgehen, daß diese kranken Welpen aus dem Ausland importiert wurden.
Kranke Welpen lassen sich nicht verkaufen. Deshalb stellt man den Karton dann dem Tierheim vor die Türe.

Von mir aus brauchte es keine Vermehrung von Hunden geben. So lange, bis alle Tierheime leer sind.

Ansonsten müssen die Ursprungsländer endlich den H..ntern hochkriegen und vor Ort vernünftige Kastrationsprogramme durchführen.
Das ist das einzige Mittel, um das Straßenhundproblem in den Griff zu bekommen.

Muss ich ja nicht erwähnen, weiß ja jeder.

:hallo:
 
Von mir aus brauchte es keine Vermehrung von Hunden geben. So lange, bis alle Tierheime leer sind.

Ansonsten müssen die Ursprungsländer endlich den H..ntern hochkriegen und vor Ort vernünftige Kastrationsprogramme durchführen.
Das ist das einzige Mittel, um das Straßenhundproblem in den Griff zu bekommen.

Sehe ich auch so, Danke.

Mein Lieblingsbeispiel Griechenland: Dort gibt es schon lange solche Gesetze, die EU (=wir alle) bezahlen das, und es passiert zu wenig. Gäbe es dort keinen privaten Tierschutz wäre es noch viel schlimmer. Da gibt es viele Orgas, die neben dem Vermitteln von Tieren vor Ort sehr viel tun.

Zum Thema hier: Wenn jemand die Telefonnummer noch hat, rufe ich diese Frau mal gerne an, ich habs leider nicht gespeichert bei mir. So wie ich das überflogen habe, wollte die einfach nur versuchen zu helfen.
 


Hier war sie heute Morgen noch online. Das Vetamt Simmern hat mir versichert, dass es überprüft wird. Sollte es etwas neues geben, werde ich es, soweit es öffentlich gemacht werden darf, hier einsetzen. Es geht für mein Verständnis nicht darum der Dame die Einfuhr zu verbieten (ist auch nicht möglich), sondern einzig und allein sicher zu stellen, dass die Transporte und die weiteren Modalitäten, auf Grundlagen der anwendbaren Gesetze ablaufen.
 


Hier war sie heute Morgen noch online. Das Vetamt Simmern hat mir versichert, dass es überprüft wird. Sollte es etwas neues geben, werde ich es, soweit es öffentlich gemacht werden darf, hier einsetzen. Es geht für mein Verständnis nicht darum der Dame die Einfuhr zu verbieten (ist auch nicht möglich), sondern einzig und allein sicher zu stellen, dass die Transporte und die weiteren Modalitäten, auf Grundlagen der anwendbaren Gesetze ablaufen.

Hattest du mit der Dame mal telefoniert und dich erkundigt?
 
Meine Meinung ist einfach, daß importierte, gerettete Hunde nicht irgendwann in deutschen Tierheimen landen sollten, was leider immer wieder der Fall ist. Nämlich dann, wenn die neuen Besitzer überfordert sind.

Das ist aber auch genauso der Fall, wenn der Hund vom Züchter kommt. Also wer einen Hund will hat die Wahl

- vom Züchter,
- vom Vermehrer (aus Hobbyzucht oder Upps-Würfe),
- vom Händler (aus Massenvermehrung),
- aus privater Hand "importierte, gerettete Hunde",
- aus einem deutschen Tierheim
- über eine Auslandshunde-Orga.

Egal wo er / sie den Hund herhat, der Hund KANN immer im deutschen Tierheim landen. Vllt. ist bei guter Vermittlungsarbeit dieses Risiko geringer und deshalb könnte man sagen, wenn schon Hund aus dem TSchu, dann aber nur aus dem TH oder Orga. Was macht man aber mit dem "REST" (was doch die MEISTEN Hunde betrifft)- also vom Züchter, Vermehrer, Händler - damit DIESE Hunde nicht im Tierheim landen? Bzw., warum versteift man sich nun hier auf die aus privater Hand "importierten, geretteten Hunde" und macht sie zu den Buhmännern der deutschen Hundewelt?

Meine Meinung: lieber "importierte, gerettete Hunde" aus aus privater Hand als Hunde aus Hobbyzucht oder vom Händler / Massenvermehrung.
 
Tierfreund1800,

sollten wir nur noch einmal sehen, daß Du erneut die ignorierten user in Deine Signatur einfügst, gibt es eine längere Auszeit.

watson
 
was spricht gg nothunde, die schon hier vor ort sind und keine perspektive haben, und was spricht für auslandshunde, um den laden voll zu kriegen?

Berlin gibt nur kostenintensive (noch) unvermittelbare Hunde ab. Das können sich manche THme nicht leisten.Für Auslandshunde spricht bei entsprechend ausgewählten Tieren die gute Vermittelbarkeit.

Das ist absoluter Blödsinn, Tierfreund. :unsicher: Auch wenn du deine Aussage schon etwas relativiert hast.

Ich hatte gerade erst wieder dort angefragt, nach Hunden und hätte mir quasi welche von der HP aussuchen können ;) Klar sind die am Meisten froh, wenn sie von ihren 100 Listenhunden welche loskriegen, hatten wir auch schon 3, die alle 3 super nett waren und ruckzuck vermittelt :D, aber von wegen kostenintensiv und (noch) unvermittelbar :rolleyes:
 
@ Watson
Sorry - ich wusste nicht, dass man die ignorierten User nicht in die Signatur aufnehmen darf. Grundsätzlich habe ich es nett gemeint, um diesen Usern einen Hinweis zu geben, dass ihre Beiträge meinerseits nicht kommentiert/beantwortet werden, also unnötige Schreiberei zu vermeiden.
Einen höflichen Hinweis hätte ich bevorzugt und dann selbstverständlich selbst die Signatur geändert.

Sorry für "Off-Topic" - aber ich pflege öffentlich zu antworten, wenn ich einen öffentlichen Hinweis erhalte (es sei denn der Schreiber befindet sich auf meiner Ignore-Liste).
 
@ Tierfreund,

das haben Sie aber schön formuliert.......so was kennt man ja gar nicht.....aber ich denke mal, sie haben den Schuß gehört, um nicht wieder gesperrt zu werden und sich nicht wieder einen neuen Nick ausdenken zu müssen, um hier mit zu schreiben.

Gut ist das und nachdenken macht den Kopf wieder frei.

Jeija
 
Tierfreund1800,

sollten wir nur noch einmal sehen, daß Du erneut die ignorierten user in Deine Signatur einfügst, gibt es eine längere Auszeit.

watson

Keine Sorge ****, dann kommste eben wie gewohnt mit nem neuen Namen hier rein - gell "Harribo"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „163 Hunde aus Spanien je 100€?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Geschlossen
Aquarium mit Rodipet Einrichtung und mehr Hallo, Da mein "Zwischenpark-robo" nun ausgezogen ist, möchte ich das 1m mal 0,40 mal 0,50 Aquarium mit kompletter Hamstereinrichtung verkaufen. (eine Drahtabdeckung habe ich auch noch, ist aber nichts...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
316
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
351
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
723
toubab
Zurück
Oben Unten