163 Hunde aus Spanien je 100€?

leider ist die anzeige nicht mehr einzusehen, auch wer dahintersteckt, kann ich so nicht nachverfolgen.
die meldungen von tte hier sind völlig daneben.
ansonsten:
selbst WENN hier jemand guten herzens und privat wo auch immer helfen wil, und selbst WENN hier nix verdient ist,
so ist doch fragbar, ob die personen genug fachkunde haben, was transport angeht. auch wenn sie zb nur 4 fahren lassen. aber wenn man dafür dann wieder mitfahrgelegenehiten sucht, fremde leute, die man nicht kennt, so kann auch das für die tiere zum desaster führen. weiter die vermittlung hier in D, wenn die zwar gutherzig , aber naiv gehandelt wird, werden auch ghier wieder hunde in der deutschen gosse landen.l

so wie tte es gerne darstellen will, also tsch aus gutem herzen ist voll ok, so IST ES NICHT.
deshalb, wer von euch die daten hat, bleibt doch bitte dran. auch ein gutherziger handel, oder vermeintlicher tsch, ist keiner, wenn es dumm, naiv oder sonstwie falsch betrieben wird.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte um Bekanntgabe des Gesetzestextes. Danke.

Und es ist NICHT EBAY! sondern kleinanzeigen-ebay (wie jedes andere Anzeigenportal)

Ich hoffe mal, dass Ihre Frage beantwortet wird. Bitte um Bekanntgabe der Quelle, dass die Ebay Kleinanzeigen nicht den Anzeigenbedingungen von dem Handelshaus unterliegen.

Nochmals: Wo steht das mit der Gewerbesteuer?
Mir sind die Bestimmungen sehr wohl bewusst. (Die ich genau wegen des angeblichen Handels mehr als kritisch hinterfragen muss, aber okay.)

Und den Satz verstehe ich nicht. (...Ebay Kleinanzeigen nicht den Anzeigenbedingungen...)

Ich muß zugeben, dass ich mich wohl nicht für Jedermann verständlich ausgedrückt habe, aber wer mit Hunden handelt zahlt Gewerbesteuer (u.a.), da er ein Gewerbe betreibt.
.....gewerbsmäßiger Handel im Sinne des deutschen Rechts vorliegen kann, besonders
wenn mehr als fünf Tiere über die Grenze verbracht werden und damit die
Vorschriften für das Verbringen zu Handelszwecken anwendbar sind.....
Ich zitiere es für Sie noch einmal, dann ist es einfacher zu verstehen.
 
was ist daran lächerlich?
Nix, ich hab doch einen Freu-Smilie dahinter gesetzt.

Und lern doch mal bündig (also am Stück und im Sinnzusammenhang) zu antworten, und nicht jeden einzelnen Post im Zitat zu beantworten. Ich hab keine Lust, seitenweise Deine Nase zu sehen, von den Inhalten Deiner Beiträge mal ganz zu schweigen.
 
wow tte 10 Beiträge hintereinander - reife Leistung

Liebste Frau Onidas.

Ich habe nur das gemacht was die Mod´s in diesem unparteiischem Forum verlangen.
EIN Zitat auf EINEN Beitrag. (Hausrecht?) Wo liegt das Problem?

Du wurdest von mir mehrfach *gebeten*, mehr Sorgfalt beim Zitieren zu verwenden, und nicht immer den ganzen Beitrag zu zitieren, wenn Du Dich nur auf einen oder 2 Saetze beziehst. Ich hatte auch auf den erklaerenden Link in meiner Signatur hingewiesen. Das Wort SPAMMEN fiel aus meinem Mund auch, und Du machst damit froehlich weiter.

Zu keiner Zeit hat jemand was von "1 Zitat, 1 Beitrag" gesagt. Lesen, verstehen, handeln.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Du Dich hier nach der ersten kurzen Sperre, die uebrigens nichts mit Inhalten, Meinungen oder Zitaten, sondern mit Deiner inadaequaten Antwort auf meine Ermahnung zu tun hatte, wie die Axt im Wald auffuehrst, weil Du den Foren-Maertyrertod sterben willst. "Schaut her, ich wurde gekickt, Frevel!"

Dem Wunsch koennen wir gerne nachkommen, mach einfach weiter so. Oder Du bleibst dem Forum einfach fern, wenn Dir die Moderation hier ohnehin nicht passt. Erspart uns Arbeit und Dir Adrenalinausschuettungen.

tte schrieb:
Und was hat IHR Beitrag mit dem Thema jetzt zu tun?

Und seit wann bist Du die Forumspolizei?

:finger: (die zweite)
 
@wiwiwelle:
Unser Tierheim holt Hunde aus dem Ausland rein, weil sie von der Stadt nur finanzielle Unterstützung erhalten, wenn das Tierheim relativ voll belegt ist. Das ist es aber ohne die Auslandshunde nicht. So kommen sie also finanziell mit den Auslandshunden besser weg als ohne sie.
 
@wiwiwelle:
Unser Tierheim holt Hunde aus dem Ausland rein, weil sie von der Stadt nur finanzielle Unterstützung erhalten, wenn das Tierheim relativ voll belegt ist. Das ist es aber ohne die Auslandshunde nicht. So kommen sie also finanziell mit den Auslandshunden besser weg als ohne sie.


Da das Tierheim Berlin mit ca. 320 Hunden immer am Limit ist, werden auch immer wieder TS-Vereine gesucht, die Hunde übernehmen können (nicht nur Listies).

Auch so können die Tierheime, die noch Kapazitäten haben, den anderen helfen, die an Überfüllung leiden und immer wieder Abgabehunde ablehnen müssen, weil kein Platz! Und man kann selbst die eigenen Kapazitäten voll ausschöpfen und Zuschüsse bekommen.

Nur mal so als Tipp.
 
ich habe abs nichts gg ausl.hunde sofern das handling mit ihnen den kriterien entsprich, die ich für die seriösität als unabdingbar sehe. das nur vorangestellt.
ist das nicht so, oder sagen wir nicht immer, oder ist es einem egal, weil man ja sein th vollbekommen will (solange es nicht zu unseriös ist), so gäbe es immer noch die möglichkeit, hunde aus deutschen th aufzunehmen.
die sind vielfach voll bzw überfüllt,k haben warteschlangen, wo auch absolute notfälle drunter sind. denn hunden gehts auch in D sehr schlecht. nicht nur im ausland.
ws spricht denn bei euch dagegen, zb diesen weg zu gehen? was spricht gg nothunde, die schon hier vor ort sind und keine perspektive haben, und was spricht für auslandshunde, um den laden voll zu kriegen?
 
Hmm....
Tossa de Mar hat momentan 165 Hunde, wenn man die zwei Stafford abzieht, die wirklich als solche genannt werden, kommt man auf 163....
Ob das dem dortigen Verein bekannt ist und auch recht ist,das die Tiere hier in Deutschland privat angeboten werden.....keine Ahnung .
Und wie die Sache aussieht, wenn erst einmal 2 oder 3 solcher "privat vermittelten" Hunde zurückgebracht werden, ist ja auch immer eine Überlegung wert.



Ach ja, Tossa ist in Katalonien....nix mit Tötung.....
 
na bei 100 Euronen , sind 16.300 bei dem Preis sind sie schnell weg und man kann die nächsten holen und wie die hergekarrt werden will ich lieber nicht wissen

Ich wundere mich auch immer wieder, warum die bei den Kleinanzeigen sowas nicht unterbinden.
Wer keinen Geschäftsbericht vorweisen kann und kein eingetragener Verein ist, sollte man sowieso die Finger von lassen. Sind meist Hundehändler.

Solche Leute schrecken auch nicht zurück schon registrierte Straßenhunde einzufangen, ist ja billiger muss man nicht erst den chip machen lassen. Einen TA der den Ausweis ausstellt findet man auch! Leider!! Kostet dann pro Hund 5,- Euro. fertig...

Sollte man eher anzeigen als sowas noch zu unterstützen!!

Tierschutz ist inzwischen eher ein Millionengeschäft geworden :rolleyes::(
 
Da das Tierheim Berlin mit ca. 320 Hunden immer am Limit ist, werden auch immer wieder TS-Vereine gesucht, die Hunde übernehmen können (nicht nur Listies).

Ja aber nauch icht grad die gutvermittelbaren Insassen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Verständlich auch, natürlich, denn jedes TH muss schaun, wo es bleibt und den meisten fehlt es an allen Ecken und Enden.
 
@allmydogs:
Das macht unser Tierheim auch. Die kriegen regelmässig Hunde aus Berlin. Aber für die spendet niemand. Für die Auslandshunde schon.
 
was spricht gg nothunde, die schon hier vor ort sind und keine perspektive haben, und was spricht für auslandshunde, um den laden voll zu kriegen?

Berlin gibt nur kostenintensive (noch) unvermittelbare Hunde ab. Das können sich manche THme nicht leisten.Für Auslandshunde spricht bei entsprechend ausgewählten Tieren die gute Vermittelbarkeit.

Im Übrigen halte ich es für übertrieben hinter Hilfebemühen von Privatpersonen gleich negatives Ansinnen zu vermuten und das dann gleich im Internet zu verkünden. Hier sollte man sich lieber erst einmal erkundigen. Wenn dann eine gute Absicht erkennbar dahintersteht, es aber offensichtlich hinsichtlich der Praxis mangelt, wäre es vernünftiger Hilfestellung zu leisten, damit Alles in korrekten Bahnen gehandelt wird.:hallo:
 
Auch ich habe nichts gegen eine private Vermittlung. Doch zum Beispiel bei diesen Massen an ebay kleinanzeigen bekommt man die unmöglichsten Antworten. Auch diese extremen Überschriften und totales Unwissen über die tatsächlichen Geschehnisse und neue Gesetze eines Landes, sollten diese dann wissen. Die wissen meist nicht mal wo die Tiere herkommen, die Sie da anbieten.

Wen man sich für ein Tier einsetzen möchte, jederzeit!! Doch dann erwarte ich auch Hintergrundwissen!! Soviel Arbeitseifer kann man dann auch erwarten.
 
Berlin gibt nur kostenintensive (noch) unvermittelbare Hunde ab.

Das ist meines Wissens so nicht richtig.

Man bekommt gut vermittelbare und etwas schwerer vermittelbare Hunde.

Ist natürlich klar, daß ein Tierheim nicht alle reinrassigen, gut vermittelbaren, gruppentauglichen, kleinen Hündchen in andere Tierheime schickt. Die haben meistens sowieso eine kurze Aufenthaltsdauer.

Manche Hunde haben einfach in der Großstadt schlechte Vermittlungschancen, die sind in ländlicheren Tierheimen z.B. viel schneller vermittelt. Da ist es eine große Hilfe für die Tiere, wenn andere TH sie zu sich holen.

Im Ausland kann man sich die Hunde natürlich aussuchen und auf größere, ältere, schwerer Vermittelbare verzichten. Das ist wohl wahr.

Die Auswahl an Todeskandidaten ist ja riesig. Für jeden was dabei. :rolleyes:
:unsicher:
 
Also ich kann auch nicht sagen, dass unser Tierheim schwer vermittelbare Hunde bekommt. Es sind meist grössere Hunde, die für die Stadt nicht geeignet sind oder Rassen, die einfach sehr oft vorkommen. Meist sind es Schäferhunde.
 
Im Übrigen halte ich es für übertrieben hinter Hilfebemühen von Privatpersonen gleich negatives Ansinnen zu vermuten und das dann gleich im Internet zu verkünden. Hier sollte man sich lieber erst einmal erkundigen. Wenn dann eine gute Absicht erkennbar dahintersteht, es aber offensichtlich hinsichtlich der Praxis mangelt, wäre es vernünftiger Hilfestellung zu leisten, damit Alles in korrekten Bahnen gehandelt wird.:hallo:


Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Lass mal nur ein Viertel dieser Hunde zurückgehen weil der neue Halter nicht mit dem Hund klarkommt.
Wohin mit diesen Hunden ?
Wanderpokal oder Gnadenhof ?

Hilfestellung kann man nicht leisten da kein Verein korrekt mal eben auf die schnelle 163 Hunde anständig vermitteln kann.

Solche Leute füllen in Deutschland Gnadenhöfe (nur gut gemeint natürlich).
 
Es ist aber ein Unterschied, ob man Probleme bezüglich eventueller Rückläufer anspricht und sich fragt, ob es ggf. einen Verein gibt, der mit Rat und Tat zur Seite stehen kann oder ob man, wie hier im Fred an mehreren Stellen geschehen, gleich wieder mit der Leier "böse, böse Hundehändler" anfängt...
 
Es wäre schön und sinnvoll würde man Privatpersonen die Einfuhr von Tieren in größerem Umfang verbieten.
 
Es wäre schön und sinnvoll würde man Privatpersonen die Einfuhr von Tieren in größerem Umfang verbieten.


Es gibt ja Regelungen. Ich bin da leider nicht so bewandert, weil ich keine Hunde aus dem Ausland hole oder holen lasse.

Das hier faßt es für meine Begriffe ganz gut zusammen:

 
@ Monaliza:
Die wissen meist nicht mal wo die Tiere herkommen, die Sie da anbieten.

Können Sie diese Behauptung belegen ? Ich melde einmal Zweifel bezüglich dieser Aussage an.Sicherlich mag es in kostenlosen Anzeigenportalen auch unseriöse und überengagierte Menschen, geben, die dort annoncieren, ich glaube nicht, dass das das Gros ist.

@ allmydogs
Das ist meines Wissens so nicht richtig.
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "(noch) unvermittelbar" dachte ich auch an Hunde, die in der Grossstadt nicht vermittelbar sind. Sorry für das Missverständnis.

@ makrele
Es wäre schön und sinnvoll würde man Privatpersonen die Einfuhr von Tieren in größerem Umfang verbieten.

Ihr Beitrag ist sehr pauschal. Was verstehen Sie unter "grösserem Umfang" ? Und könnte es nicht durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass gerade eine Privatperson, ausgestattet mit Fachwissen, Engagement, finanziellen Möglichkeiten, Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein sehr viel für Tiere tun kann ? Wo sich eine derartige Person sich nun engagiert mag man ihr doch selbst überlassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „163 Hunde aus Spanien je 100€?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Geschlossen
Aquarium mit Rodipet Einrichtung und mehr Hallo, Da mein "Zwischenpark-robo" nun ausgezogen ist, möchte ich das 1m mal 0,40 mal 0,50 Aquarium mit kompletter Hamstereinrichtung verkaufen. (eine Drahtabdeckung habe ich auch noch, ist aber nichts...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
316
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
351
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
722
toubab
Zurück
Oben Unten