2 Scaliborhalsbänder originalverpackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alea

10 Jahre Mitglied
Hallöle,
nachdem wir sie nicht mehr verwenden habe ich hier noch zwei originalverpackte Scaliborhalsbänder der Größe L ( 65 cm) herumliegen, die sicherlich jemand für die beginnende Zeckensaison brauchen kann. Zum wegwerfen sind sie definitiv zu schade.
Ich möchte noch 20 € für beide + Versand je nach Wunsch entweder als Brief oder als Einschreibebrief. Beide haben als MHD 06/2011 sind also für diese Saison problemlos nutzbar.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst mir die bis 10 Uhr reservieren? Muss kurz nachfragen...
 
Richtig ;) Ist aber kein Problem, da sie dann nicht auf der Stelle wirkungslos werden.

Mir hat das der TA, den ich gefragt habe so erklärt:
Die sind Luftdicht verpackt und die Nutzung geht ja erst los, wenn das Teil ausgepackt und Hundi umgelegt wird. Irgend ein Datum muss der Hersteller aber einfach drauf schreiben weil es das deutsche Gesetz so vorschreibt.

Das heißt jedoch nicht, das die Halsbänder dann nicht mehr wirken würden. :hallo:
 
Schon ok ;)
Dachte vielleicht hattest du dich ja verschrieben...

Du möchtest für beide zusammen 20,- + Versand?
 
Das Mindesthaltbarkeits Datum gibt ja im Endeffekt nur an, dass der Hersteller bis zu dem Zeitpunkt für die Unversehrtheit / Haltbarkeit dafür haftet, sprich ab dem Datum erlischt die Haftung - das Haltbarkeitsdatum wird deshalb auch gerne von den Herstellern etwas früher gewählt. Bei vielen Medikamenten und sowas wie den Halsbändern, lässt dann irgendwann nur peu a peu die Wirkung nach. Aber der Wirkungsabstieg ist da so gering, dass der Wirkungsverlust wahrscheinlich für ein paar Monate (2-3) danach gar nicht auffallen würde ... wenn es länger dauert, lässt dann eben nur der Wirkstoff nach.

Deshalb gibt es auch auf vielen sehr verderblichen Lebensmitteln einmal die Aufschrift:
MHD
UND
zu verbrauchen bis plus Datum...
 
Ja,
das wäre in Ordnung. Je nach Versandart. Ich denke am Günstigsten wäre der Versand als Brief im großen Couvert. Das wären dann 2,20 € Porto - oder eben als Einwurfeinschreiben dann sind es glaube ich nochmal 1,60 € dazu also gesamt 3,80.
 
Wir sind raus, man hat bereits bei einer SB Scalibors bestellt... ;):hallo:
 
Ja gut - kein Problem :)

Der Nächste, der sie haben möchte bekommt dann den Zuschlag :hallo:
 
Nicht böse sein Melli, aber ich habe sie jetzt reingestellt, weil ich selber momentan ein wenig klamm bin. Vielleicht findet sich jemand, der Dir 22,20 € bis zum ME vorstrecken kann?
 
Um gottes Willen, verkauf die Dinger bloß :lol:

Ich bekomm meine schon noch her und auch recht günstig ;)
 
Ja gut :hallo: kein Thema - will ja nur auch kein Spielverderber sein :D

Die ersten Zecken krabbeln ja auch schon wieder munter und hungrig durch die Lande :unsicher:
 
Huhu,
hier die Info von der Herstellerseite:

"Das Scalibor® Protectorband wirkt über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten gegen Zecken und Schmetterlingsmücken, und mindestens sechs Monate gegen Culex pipiens pipiens, also sowohl über eine ganze Zecken- als auch Mückensaison."

Da bereits noch jemand nach einem HB angefragt hat - ich gebe sie gerne auch einzeln ab. Versand als Maxibrief (2.20 €) Je Stück 10 € + Versand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Scaliborhalsbänder originalverpackt“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Das kleine Halsband ist verkauf. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
480
Leroysun
L
Becky1981
Huhu, verkaufe bei ebay unsere unbenutzte Fahrradstange. Vllt. hätte ja jemand Interesse? Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
591
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten