A61 umgekippter Laster mit Welpen

Und da Du die belgische Haltung (egal wo die Welpen hinkommen sollen) ja offensichtlich besser findest als die Deutsche

Ach so, tu ich das? Na, wenn Du meinst. Vllt aber ist ja die belgische Haltung tatsächlich gar nicht schlechter als die deutsche? Jetzt, wo Du es sagst. Ist ja sicherlich auch nicht von ungefähr so, dass es in Deutschland so extrem viele Tierheime gibt, die auch noch zum Brechen voll sind. :rolleyes:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur Not einen Rechtsstreit provozieren bis sie zu alt sind, um an mitleidsschwangere Deppen verramscht zu werden.
Klar, immer schön sicherstellen das sie auch ja die Prägephase über mit Sicherheit hinter Schloß und Riegel bleiben müssen ... Und wenn man DANN Hunde mit gewissen (Verhaltens-)Defiziten hat lags mit Sicherheit an deren Herkunft (und keinesfalls daran das sie dem TS in die Hände gefallen sind). :rolleyes:

Pragmatismus zum Wohle der Tiere täte manchmal Not. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Bevor ich die Welpen in welchen Kanälen auch immer verschwinden sehe ist es mir lieber sie werden vom geschmähten deutschen TS vermittelt. Just my 2 Cents.
 
Zur Not einen Rechtsstreit provozieren bis sie zu alt sind, um an mitleidsschwangere Deppen verramscht zu werden.
Klar, immer schön sicherstellen das sie auch ja die Prägephase über mit Sicherheit hinter Schloß und Riegel bleiben müssen ... Und wenn man DANN Hunde mit gewissen (Verhaltens-)Defiziten hat lags mit Sicherheit an deren Herkunft (und keinesfalls daran das sie dem TS in die Hände gefallen sind). :rolleyes:

Pragmatismus zum Wohle der Tiere täte manchmal Not. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Bevor ich die Welpen in welchen Kanälen auch immer verschwinden sehe ist es mir lieber sie werden vom geschmähten deutschen TS vermittelt. Just my 2 Cents.

Eben. Vielleicht hat diese Wagenladung Welpen einfach mal Glück.
 
.........................
@Josephinchen, ist die Frage bezüglich Pflegestellen nur naiv oder willst du provozieren?
113 Welpen ad hoc unter zu bringen ist nicht einfach. Und Pflegestellen müssen organisiert werden.
Es scheint dich zu erstaunen, das die in die Aktion eingebundenen Tierschützer das nicht sofort bewerkstelligen konnten.

Danke, du warst schneller!
Ich wollte auch gerade wissen, woher sie diese "Weisheit" nimmt!

Und nicht jedes Tierheim hat Pflegestellen.
 
@Jackie: Ahhh ... Du weisst nicht, wovon Du sprichst :)

Stimmt, in Belgien sind die THe meistens nicht so gross und nicht so voll und nicht so komfortabel :( ... muss aber auch nicht, die Hundee müssen dort dank T61 grösstenteils nicht lange unter dem TH-Leben leiden :)

Und PS ..ich gehe davon aus, dass die THe zunächst sicherstellen, dass die Welpen vorhandene Hunde der PS nicht mit Infektionskrankheiten gefährden ... wie sich das im verantwortungsvollen TS gehört :zufrieden:

Aber ... bis dahin hat es genug PS ... zunächst muss ja das Rechtliche geklärt werden.

Und - Josephinchen, Jackie und HSH-Freund - ich finde Euer Engagement zugunsten der Welpen ja echt bemerkenswert ... jedoch die beste Methode, Welpen vor dem unbarmherzigen Zugriff des deutschen TS zu bewahren, ist ganz sicher, beim Produzenten, beim Konsumenten, bei den Gesetzen anzusetzen :)
 
Ach Pommel, was Du Dir grad wieder zusammenspinnst, unglaublich. :rolleyes: Versuch es vllt mal mit LANGSAM LESEN. Vllt klappt es dann besser. ;)
 
Immer, wenn ihr persönlich werdet, bin ich sicher, auf dem richtigen Weg zu sein :hallo:
 
Siehst Du jetzt schon doppelt Pommel? Wo soll das nur hinführen...

Und nochmal LIES LANGSAM und SORGFÄLTIG und versuch einfach mal nicht alles durcheinander zuhauen. Kannst Du das?
 
Ist das ernst gemeint, dass die THe Pflegestellen finden?

Von Einzelfällen, insbesondere für Notfälle, abgesehen, habe ich das in diesem Umfang in der Praxis noch nicht erlebt.
 
Jackie, langweile mich bitte nicht, ständig schreibst Du hier über Gegebenheiten, über die Du keinen Überblick hast und wenn Dir das nachgewiesen wird, hast Du keine andere Strategie, als beleidigend zu werden ... ich weiss, ähnlich primitiv reagieren Andere auch, aber das sollte doch kein Argument sein :hallo:

Wenn Du was sinnvolles tun willst, gehe gegen Prozenten, Konsumenten und Gesetze an, dort ist Deine Energie sicherlich besser aufgehoben :)

@matty: die Welpen, über die ich mich unterhalten habe, hätten alle eine PS. Ich gehe davon aus, dass bei solch einem Medienereigniss die Zahl an ES und PS ausreichend sein dürfte.
 
Pommel, ich wiederhole es einfach nur so lange, bis Du es vielleicht doch kapierst. Lies langsam und sorgfältig, so dass Du den Text auch verstehst. Ich schreibe mit Sicherheit nicht über Gegebenheiten, über die ich "keinen Überblick" habe und ich wüsste auch nicht, wann mir sowas nachgewiesen sein worden sollte. Ganz sicher bin ich auch nicht beleidigend geworden. Im Gegensatz zu Dir.
 
Sollte ich mich so getäuscht habe, dass es nicht Jackie war, die den Aufenthalt in deutschen THen nicht so prickelnd und Deutschland als Vermittlungsland (insbesonders für Listis) ebenfalls nicht so prickelnd fand :gruebel: ... oder war es ihr ego alter :uhh:

Mal weitergedacht (oder hat Jackie das vergessen?) ist die einzige Alternative zur Vermittlung in D, dass die Welpen an ihren ursprünglichen Bestimmungsort (zur Erinnerung: nebst D wurde B genannt) geliefert werden.

Deine primitiven Hinweise, die einen deutlichen Einblick in Dein Niveau geben, solltest Du aus Eigeninteresse verzichten :)
 
Josephinchen schrieb:
Nirgends...
es stand in den Presseberichten nur das es nach Belgien gehen sollte.
Wohin dort - zu wem, warum und weshalb steht da nirgends.
In Belgien gibt es aber auch einen Markt und dem Hundewepen verkauft werden sagt man.
Und daher ist dies ganz bestimmt und 100 % der Bestimmungsort....

Sicher, es sind garantiert superseriöse Händler, die Welpen aus dem Ostblock nach Belgien oder Deutschland karren lassen, um sie dann mit Vor- und/oder Nachkontrolle an sorgfältig ausgewählte Endplätze zu vermitteln.

Und der böse, böse Tierschutz hätte ja gar nicht das Problem, plötzlich mit über 100 verunfallten Hundewelpen dazustehen, wenn die Händler ihre Welpen nicht extra für den Verkauf im Ausland produzieren lassen würden.

Da trifft's irgendwie die Falschen, wenn man jetzt mit Spitzfindigkeiten verschiedenster Art versucht, den Tierschützern an den Karren zu pieseln, die jetzt mit Welpen dastehen, deren Produktion sie sicherlich nicht in Auftrag gegeben haben.

Ich find's traurig, dass einige bei ihrem heiligen Kreuzzug gegen den bösen Tierschutz aus den Augen zu verlieren scheinen, dass es nicht die Tierschützer sind, die Hunderte von Welpen zum Angebot bei Tier-/Hundehändlern bestellen, sondern eben nur mal wieder das letzte Glied in der Kette, das den Mist zu handeln hat, den andere verzapfen. Beschämend, dass hier dann von einigen Usern quasi die Tierschützer als Buhmänner hingestellt werden, während genau diese User kein Wort drüber verlieren, dass es fragwürdig sein könnte, Welpen in Osten Europas produzieren zu lassen, um sie im Westen Europas über Tier-/Hundehändler feilzubieten.
 
Wenn wir mal beim Thema weitermachen, dann würde mich das mit dem Pflegestellenangebot ernsthaft interessieren, weil meine Erfahrungen sind leider andere.
(So wie bei Rommel und Xenia als Endstelle, war die Pflegestelle dann auch meistens ich selbst;).)

Wenn es soweit kommen sollte, können die User hier, die Welpen in ihrem TH aufgenommen haben , vllt. dazu schreiben.
 
Josephinchen schrieb:
Nirgends...
es stand in den Presseberichten nur das es nach Belgien gehen sollte.
Wohin dort - zu wem, warum und weshalb steht da nirgends.
In Belgien gibt es aber auch einen Markt und dem Hundewepen verkauft werden sagt man.
Und daher ist dies ganz bestimmt und 100 % der Bestimmungsort....

Sicher, es sind garantiert superseriöse Händler, die Welpen aus dem Ostblock nach Belgien oder Deutschland karren lassen, um sie dann mit Vor- und/oder Nachkontrolle an sorgfältig ausgewählte Endplätze zu vermitteln.

Und der böse, böse Tierschutz hätte ja gar nicht das Problem, plötzlich mit über 100 verunfallten Hundewelpen dazustehen, wenn die Händler ihre Welpen nicht extra für den Verkauf im Ausland produzieren lassen würden.

Da trifft's irgendwie die Falschen, wenn man jetzt mit Spitzfindigkeiten verschiedenster Art versucht, den Tierschützern an den Karren zu pieseln, die jetzt mit Welpen dastehen, deren Produktion sie sicherlich nicht in Auftrag gegeben haben.

Ich find's traurig, dass einige bei ihrem heiligen Kreuzzug gegen den bösen Tierschutz aus den Augen zu verlieren scheinen, dass es nicht die Tierschützer sind, die Hunderte von Welpen zum Angebot bei Tier-/Hundehändlern bestellen, sondern eben nur mal wieder das letzte Glied in der Kette, das den Mist zu handeln hat, den andere verzapfen. Beschämend, dass hier dann von einigen Usern quasi die Tierschützer als Buhmänner hingestellt werden, während genau diese User kein Wort drüber verlieren, dass es fragwürdig sein könnte, Welpen in Osten Europas produzieren zu lassen, um sie im Westen Europas über Tier-/Hundehändler feilzubieten.

Und ich bin auch 100 % sicher das DU genau DAS belegen kannst. Und zwar schriftlich und vorallem zweifelsfrei... so richtig schwarz auf weiß.
Also Auftrag von wem an wen zur Produktion in ?? - Lieferung an wen ? Zu welchem Preis? Lieferdatum ?

Schön zu lesen wie hier verfahren wird.....

um gotteswillen es soll nach Belgien gehen.......in Belgien ist...in Belgien wird.... ect. ect. gleiches mit den Polen....

aber wehe es kommt eine Userin und schreibt was über Deutsche Tierheime oder wie es Listis in deutschland geht.....

macht ruhig mal weiter mit "euren" Wahrheiten... mich beeindruckt es nicht.
 
Ohjeeeeh, das artet hier ja aus... Mannomannomann...

Bzgl. PS:
Bevor hier wild vor sich hin spekuliert wird... fragt doch einfach bei den entsprechenden TH nach bzw. die Mitverantwortlichen sind ja auch hier zu finden in der KSG... PN genügt meist...

Solange nicht geklärt ist, was mit den Welpen passieren wird und vor allen Dingen, solange sie noch so krank sind und erstmal in Quarantäne sitzen, fände ICH persönlich die weitere Rumkarrerei auf wieder andere Stellen nicht gerade förderlich im derzeitigen Moment... aber das ist meine bescheidene Meinung dazu...

Die TH die involviert sind und die ich kenne, meistern das schon und die Kleinen werden definitiv bestmöglich versorgt, physisch wie psychisch !

Die TH werden bombardiert mit Anfragen... aber solange man nicht weiss, was passieren wird, kann man diesbzgl. auch keine Aussagen treffen...
 
Und da Du die belgische Haltung (egal wo die Welpen hinkommen sollen) ja offensichtlich besser findest als die Deutsche

Ach so, tu ich das? Na, wenn Du meinst. Vllt aber ist ja die belgische Haltung tatsächlich gar nicht schlechter als die deutsche? Jetzt, wo Du es sagst. Ist ja sicherlich auch nicht von ungefähr so, dass es in Deutschland so extrem viele Tierheime gibt, die auch noch zum Brechen voll sind. :rolleyes:

WIEVIEL belgische tierheime hast du denn gesehen ? und wieviele deutsche ?? oh stimmt, bei euch ( war´s nicht finnland ) gibt es ja auch keine tierheime.. ein gelobtes land ( nur ein wenig kalt :D )

und ja, ich kenne einige belgier, die vorbildlich sind und das ist mit sicherheit nicht die minderheit, ich kenne aber auch die andere seite - nämlich die tötungen und ja, ich war schon in welchen . :(

BTW ... unser snorre ist nach belgien vermittelt worden, auf einen super schönen platz. belgien hat im übrigen auch die rasseliste, nur wird sie kaum angewendet und interessiert eigentlich niemanden. ;)

über die Pflegestellen brauchst DU dir gott sei dank nicht den kopf zerbrechen..:rolleyes:
 
Josephinchen schrieb:
Und ich bin auch 100 % sicher das DU genau DAS belegen kannst. Und zwar schriftlich und vorallem zweifelsfrei... so richtig schwarz auf weiß.
Also Auftrag von wem an wen zur Produktion in ?? - Lieferung an wen ? Zu welchem Preis? Lieferdatum ?

Schön zu lesen wie hier verfahren wird.....

um gotteswillen es soll nach Belgien gehen.......in Belgien ist...in Belgien wird.... ect. ect. gleiches mit den Polen....

aber wehe es kommt eine Userin und schreibt was über Deutsche Tierheime oder wie es Listis in deutschland geht.....

macht ruhig mal weiter mit "euren" Wahrheiten... mich beeindruckt es nicht.

Wenn du das okay findest, Welpen im Osten Europas produzieren zu lassen, um sie dann zu Händlern in den Westen Europas zu karren (und dass sie aus dem Osten Europas stammen und für Händler im Westen Europas bestimmt sind, steht so nun mal in mehreren Zeitungen - nachzulesen in den hier im Fred verlinkten Zeitungsartikeln) - dann steht dir das frei.

Schade, dass dein Brass gegen den Tierschutz so weit zu gehen scheint, dass du an dieser Vorgehensweise der betreffenden Händler und Produzenten nichts zu bekritteln findest - zumindest offenbar nicht in ausreichendem Maße, um es hier im Fred zu äußern.

Es geht mir gar nicht um Belgien (habe ich auch überhaupt nicht geäußert), sondern darum, dass die Tiere offenbar für Menschen bestimmt sind, die es richtig zu finden scheinen, Welpen im Osten Europas produzieren zu lassen, um sie dann in den Westen Europas zu transportieren, um dort mit ihnen zu handeln. Und darum, dass einige User hier daran offenbar nichts auszusetzen haben, wohl aber daran, dass die betroffenen Tierschützer (die die Produktion dieser Welpen sicherlich nicht angeregt oder in Auftrag gegeben haben) ggf. nicht auf einen Schlag über 100 Pflegestellen parat haben.


Wer die Vorgehensweise der Züchter und Händler in diesem Fall in Ordnung findet und lieber danach sucht, wo er den beteiligten Tierschützern (die die Produktion dieser Welpen sicher nicht in Auftrag gegeben haben) einen reinwürgen kann - bitte.

Okay finden muss ich eine solche Haltung nicht. Und da das hier ein Forum zum Meinungsaustausch ist, bin ich so frei, die meinige hier niederzutippen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
666
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
581
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
814
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
677
T
Zurück
Oben Unten