A61 umgekippter Laster mit Welpen

Ohjeeeeh, das artet hier ja aus... Mannomannomann...

Bzgl. PS:
Bevor hier wild vor sich hin spekuliert wird... fragt doch einfach bei den entsprechenden TH nach bzw. die Mitverantwortlichen sind ja auch hier zu finden in der KSG... PN genügt meist...

Solange nicht geklärt ist, was mit den Welpen passieren wird und vor allen Dingen, solange sie noch so krank sind und erstmal in Quarantäne sitzen, fände ICH persönlich die weitere Rumkarrerei auf wieder andere Stellen nicht gerade förderlich im derzeitigen Moment... aber das ist meine bescheidene Meinung dazu...

Die TH die involviert sind und die ich kenne, meistern das schon und die Kleinen werden definitiv bestmöglich versorgt, physisch wie psychisch !

Die TH werden bombardiert mit Anfragen... aber solange man nicht weiss, was passieren wird, kann man diesbzgl. auch keine Aussagen treffen...


Ja, entschuldigung, aber ich hatte die frage gestellt weil es mich erstaunt hatte da es hier in anderen Themen immer hieß das Welpen die eingezogen werden oder sonstwie den Weg ins Tierheim finden keinesfalls im Tierheim sitzen sondern immer in Pflegestellen verbracht werden.

Daher ist ja davon auszugehen das auch immer genügend Pflegestellen vorhanden sind.

Mir ist schon klar das bei 112 Welpen Grenzen bestehen, wobei ja aber auch nicht alle 112 welpen in ein einziges Tierheim verbracht wurden.

Treffe ich solche Aussagen, dann muss ich mich auch an ihnen messen lassen oder sollte mich vielleicht dann doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Josephinchen schrieb:
Und ich bin auch 100 % sicher das DU genau DAS belegen kannst. Und zwar schriftlich und vorallem zweifelsfrei... so richtig schwarz auf weiß.
Also Auftrag von wem an wen zur Produktion in ?? - Lieferung an wen ? Zu welchem Preis? Lieferdatum ?

Schön zu lesen wie hier verfahren wird.....

um gotteswillen es soll nach Belgien gehen.......in Belgien ist...in Belgien wird.... ect. ect. gleiches mit den Polen....

aber wehe es kommt eine Userin und schreibt was über Deutsche Tierheime oder wie es Listis in deutschland geht.....

macht ruhig mal weiter mit "euren" Wahrheiten... mich beeindruckt es nicht.

Wenn du das okay findest, Welpen im Osten Europas produzieren zu lassen, um sie dann zu Händlern in den Westen Europas zu karren (und dass sie aus dem Osten Europas stammen und für Händler im Westen Europas bestimmt sind, steht so nun mal in mehreren Zeitungen - nachzulesen in den hier im Fred verlinkten Zeitungsartikeln) - dann steht dir das frei.

.

In Zeitungen steht noch vieeel mehr.
Z.B das es Kampfhunde gibt die alle Beisser sind..... oder aktuell da ich zu der Gruppe gehöre - das E-Zigaretten ein Arzeimittel sind. Ich bin sicher es finden sich noch viel mehr wahrheiten in Zeitungen.... :D

Also gehe ich davon aus das du den Produktionsauftrag doch nicht einstellen kannst.. ? :)
 
Es sind derzeit 4 TH, die die Welpen aufgenommen habe... teile mal 113 durch 4.. bzw. sind noch 6 Welpen davon in der Tierklinik zur Behandlung (ein Welpe verstarb an der Unfallstelle, ein 2. starb die Tage an den Folgen)... soviele PS auf einmal KANN man sich nicht so einfach mal locker-flockig aus dem Hemdsärmel schütteln... wobei einige PS sicherlich vorhanden sind (bzw. definitiv)... und die werden sicherlich auch gerne genutzt, sobald die "Besitzfrage/das "Eigentumsverhältnis" und das weitere Procedere geklärt ist und die Welpen soweit genesen, dass sie ihre Quarantänestationen verlassen können, ohne eine potentielle Ansteckungsgefahr für andere Hunde zu sein... die meisten PS haben nun mal meistens eigene Hunde...
 
Ohjeeeeh, das artet hier ja aus... Mannomannomann...

Bzgl. PS:
Bevor hier wild vor sich hin spekuliert wird... fragt doch einfach bei den entsprechenden TH nach bzw. die Mitverantwortlichen sind ja auch hier zu finden in der KSG... PN genügt meist...

Solange nicht geklärt ist, was mit den Welpen passieren wird und vor allen Dingen, solange sie noch so krank sind und erstmal in Quarantäne sitzen, fände ICH persönlich die weitere Rumkarrerei auf wieder andere Stellen nicht gerade förderlich im derzeitigen Moment... aber das ist meine bescheidene Meinung dazu...

Die TH die involviert sind und die ich kenne, meistern das schon und die Kleinen werden definitiv bestmöglich versorgt, physisch wie psychisch !

Die TH werden bombardiert mit Anfragen... aber solange man nicht weiss, was passieren wird, kann man diesbzgl. auch keine Aussagen treffen...


Ja, entschuldigung, aber ich hatte die frage gestellt weil es mich erstaunt hatte da es hier in anderen Themen immer hieß das Welpen die eingezogen werden oder sonstwie den Weg ins Tierheim finden keinesfalls im Tierheim sitzen sondern immer in Pflegestellen verbracht werden.

Daher ist ja davon auszugehen das auch immer genügend Pflegestellen vorhanden sind.

Mir ist schon klar das bei 112 Welpen Grenzen bestehen, wobei ja aber auch nicht alle 112 welpen in ein einziges Tierheim verbracht wurden.

Treffe ich solche Aussagen, dann muss ich mich auch an ihnen messen lassen oder sollte mich vielleicht dann doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


die welpen haben durchfall und giardien ( ist zufällig ansteckend :eg: ) desweiteren hängt noch alles in der luft - würden die hunde auf ps gehen und man dürfte sie tatsächlich nicht hierbehalten, dann müssten alle zurück - was für ein graus.

im moment werden alle ärztlich behandelt und versorgt und zwar in KOMPETENTEN tierheimen - sitzen im warmen :D - bekommen gutes und vor allem regelmässiges futter. ich denke, dass es sich in den nächsten tagen entscheiden wird. ist schon interessant, was für gedankengänge hier manche haben..
 
spicerio & Murphy

Wie gesagt war mir das klar und rechnen kann ich auch :)
Damit ist es ja dann auch geklärt das es eben nicht möglich ist ( in bestimmten Situationen) das Welpen immer auf Pflegestellen kommen.

Um mehr gings mir eigentlich garnicht und ich weiß nun vielleicht für die Zukunft manche Antworten besser einzuschätzen:)

Danke :)
 
Ich äussere an dieser Stelle auch mal meine freie Meinung: abgesehen davon, dass ich so was von sicher bin, dass weder spikerico noch Murphy3101 sonderlich beeindruckt davon sein werden, wie du sie oder ihre Aussagen bewertest, finde ich irgendwie, dass Du einen ganz schönen Schuss hast :)
 
Und da Du die belgische Haltung (egal wo die Welpen hinkommen sollen) ja offensichtlich besser findest als die Deutsche

Ach so, tu ich das? Na, wenn Du meinst. Vllt aber ist ja die belgische Haltung tatsächlich gar nicht schlechter als die deutsche? Jetzt, wo Du es sagst. Ist ja sicherlich auch nicht von ungefähr so, dass es in Deutschland so extrem viele Tierheime gibt, die auch noch zum Brechen voll sind. :rolleyes:

WIEVIEL belgische tierheime hast du denn gesehen ? und wieviele deutsche ??


Ach Murphy, jetzt fängst Du auch noch an. :rolleyes: Es ging um Hundehaltung und nicht um Tierheime.

oh stimmt, bei euch ( war´s nicht finnland ) gibt es ja auch keine tierheime..

Es gibt Tierheime. Aber nur wenige und kaum Hunde drin.

Und nun ist aber gut oder?
 
Ich äussere an dieser Stelle auch mal meine freie Meinung: abgesehen davon, dass ich so was von sicher bin, dass weder spikerico noch Murphy3101 sonderlich beeindruckt davon sein werden, wie du sie oder ihre Aussagen bewertest, finde ich irgendwie, dass Du einen ganz schönen Schuss hast :)

Kein Problem. An mir darfst du dich gerne austoben...
Mir liegt das allerdings nicht so
wünsch dir aber noch einen schönen Samstagabend... :)
 
Ach so, tu ich das? Na, wenn Du meinst. Vllt aber ist ja die belgische Haltung tatsächlich gar nicht schlechter als die deutsche? Jetzt, wo Du es sagst. Ist ja sicherlich auch nicht von ungefähr so, dass es in Deutschland so extrem viele Tierheime gibt, die auch noch zum Brechen voll sind. :rolleyes:

WIEVIEL belgische tierheime hast du denn gesehen ? und wieviele deutsche ??


Ach Murphy, jetzt fängst Du auch noch an. :rolleyes: Es ging um Hundehaltung und nicht um Tierheime.

oh stimmt, bei euch ( war´s nicht finnland ) gibt es ja auch keine tierheime..
Es gibt Tierheime. Aber nur wenige und kaum Hunde drin.

Und nun ist aber gut oder?

ich denke schon, dass du nicht nur austeilen solltest. ;) ob es die haltung oder die tierheime sind, belgien ist in manchen dingen hinten dran, in anderen vorne dran. die belgier, die ich kenne, sind super halter - höre aber oft genug, dass es viele schlechte gibt ( da braucht man in keinem land die hand für rumdrehen - oder doch... in den meisten ostblockländern ist die haltung überwiegend !!! mies. :sauer:

und was die tierheime angeht - das kommt darauf an, in welch einem brennpunkt dieses tierheim liegt ( natürlich auch auf das einzugsgebiet bezogen ) wo sitzen die meisten listis ??? richtig - in berlin und warum wohl ?? vieleicht doch an der größe der stadt gemessen und an der nahen polengrenze ?? KÖNNTE im bereich des möglichen liegen..:unsicher:
und auch daran, dass viele deutsche tierheime hunde aus dem ausland nehmen, davon kenne ich auch einige.. leider dann soviel, dass nicht mal mehr platz für einen deutschen notfall da ist, was ich persönlich sch.. finde.

aber es geht hier ja um den einen, speziellen transport und ich betone es nochmal - man hat prima hand in hand gearbeitet und ich hoffe zutiefst, dass die hunde bleiben dürfen - für die hunde, denn ihre zukunft ist sonst ungewiss - in belgien gibt man gerne mal den hund in die tötung ab, wobei viele nicht wissen, dass in dem eigenen land getötet wird ( auch nicht alle tierheime )die hoffnung stirbt zum schluss... :hallo:
 
spicerio & Murphy

Wie gesagt war mir das klar und rechnen kann ich auch :)
Damit ist es ja dann auch geklärt das es eben nicht möglich ist ( in bestimmten Situationen) das Welpen immer auf Pflegestellen kommen.

Um mehr gings mir eigentlich garnicht und ich weiß nun vielleicht für die Zukunft manche Antworten besser einzuschätzen:)

Danke :)

also jetzt muss ich grinsen.. :D weißt du, wieviele der hunde evtl. schon (papiertechnisch ) auf ps verteilt sind ? wer schon zusagen gemacht hat ? du rechnest nicht, sondern spekulierst ;) abgesehen davon, dass es gott sei dank nicht die norm ist, die menge an welpen auf einem schlag..:unsicher:
 
Klar, immer schön sicherstellen das sie auch ja die Prägephase über mit Sicherheit hinter Schloß und Riegel bleiben müssen ... Und wenn man DANN Hunde mit gewissen (Verhaltens-)Defiziten hat lags mit Sicherheit an deren Herkunft (und keinesfalls daran das sie dem TS in die Hände gefallen sind). :rolleyes:

Welche Prägephase erleben sie denn bei einem Händler wie z.B. in Duisburg?
Sorry, den Post hättest du dir sparen können.
Dort würden sie sicher nicht solange sitzen müssen wie jetzt in den TH sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Und es wäre ganz "clever" die Hunde bei unklarer Rechtslage auf PS zu setzen, erst dort schön eingewöhnen lassen und dann gehts wieder ab zum nächsten Zwischenstopp. Das ist sicher hilfreich .... :unsicher:
 
Dort würden sie sicher nicht solange sitzen müssen wie jetzt in den TH sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Und es wäre ganz "clever" die Hunde bei unklarer Rechtslage auf PS zu setzen, erst dort schön eingewöhnen lassen und dann gehts wieder ab zum nächsten Zwischenstopp. Das ist sicher hilfreich .... :unsicher:

Ja nee, is klar:wand:
 
Dort würden sie sicher nicht solange sitzen müssen wie jetzt in den TH sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Und es wäre ganz "clever" die Hunde bei unklarer Rechtslage auf PS zu setzen, erst dort schön eingewöhnen lassen und dann gehts wieder ab zum nächsten Zwischenstopp. Das ist sicher hilfreich .... :unsicher:

Ja nee, is klar:wand:
Klar würde es dir vermutlich wenn du nicht nur bis zur nächsten Wand denken würdest (könntest?). Tierschutz heist im Sinne des Tieres zu entscheiden und nicht den eigenen Vorurteilen zu fröhnen. Und in Sinn der Tieres heist in dem Fall die Welpen schnellstmöglich auf einen Endplatz zu bringen.
 
Natürlich hat der deutsche TS keinerlei Interesse daran, die Welpen wie Händler einfach gegen Bares rauszuhauen, sondern ggfs. auf geeignete und vorgeprüfte ES zu geben ... sch..ss TS aber auch mit seinen blöden Grundsätzen *gg*

Vor lauter Erfahrungswände erkennen sie nicht die Genialität der simplen Gedankengänge, die hier so verbreitet werden *tsstss*
 
ich denke schon, dass du nicht nur austeilen solltest. ;)

Wie meinst Du das? Ich habe nicht ausgeteilt, sondern nur festgestellt, dass es für Listiewelpen nicht unbedingt von Vorteil sei, wenn sie in Deutschland bleiben müssten (nachzulesen hier). Ausserdem habe ich nachgefragt, warum die Welpen auf Biegen und Brechen nun unbedingt in Deutschland bleiben sollten (nachzulesen hier) und in Frage gestellt, ob die gegenwärtige Situation bzw. andiskutierte Lösung tatsächlich die bestmögliche für die Welpen ist (nachzulesen hier). Was daraus dann gemacht wurde, hat grösstenteils das Falschlesen / -interpretieren und die Zänkigkeit von Pommel verursacht. Also bitte Murphy, komm Du mir nicht noch mit Massregelungen.

Wie wir nun zuletzt dank Murphy auch klarstellen konnten, gibt es in Belgien auch Superhalter und von daher bleibt due Frage, ob die Unterbringung im deutschen TH / auf PS, Rechtstreit & Co wirklich das beste für die Kleinen ist.

--

OT:
Murphy, der Grossteil der Hunde in deutschen Tierheimen kommt dennoch aus deutschen Haushalten. Wenn die deutsche Hundehaltng also so toll ist, wieso sitzen dann soviele Hunde im Tierheim? Und jetzt sag bloss nicht, weil es in Deutschland keine Tötung gibt... :rolleyes:

Was die Listies betrifft - das ist ein ganz anderes Thema. Der deutsche Tierschutz hat es jedenfalls noch nicht mal ansatzweise geschafft, etwas gegen die Listen und Auflagen auf die Reihe zu kriegen. Das ist einfach so und das kann auch keiner wegdiskutieren.
---

BTT:

aber es geht hier ja um den einen, speziellen transport und ich betone es nochmal - man hat prima hand in hand gearbeitet

Das wurde auch nie bestritten. Im Gegenteil, die Anerkennung dafür wurde -nicht zuletzt auch von mir- mehrfach zum Ausdruck gebracht.

und ich hoffe zutiefst, dass die hunde bleiben dürfen - für die hunde, denn ihre zukunft ist sonst ungewiss - in belgien gibt man gerne mal den hund in die tötung ab, wobei viele nicht wissen, dass in dem eigenen land getötet wird ( auch nicht alle tierheime )die hoffnung stirbt zum schluss... :hallo:

Erkennst Du den Widerspruch? Wahrscheilich nicht. Aber egal. Es stimmt, in Belgien wird unter Umständen getötet, nämlich meist dann, wenn das Tierheim voll ist. Dagegen haben die Langzeitinsassen in deutschen Tierheimen natürlich das Paradies auf Erden.

Manche sehen eben nur das, was sie sehen wollen. Ein Hoch dem tollen Tierschutz in Deutschland. Hurra Hurra Hurra
 
Natürlich hat der deutsche TS keinerlei Interesse daran, die Welpen wie Händler einfach gegen Bares rauszuhauen, sondern ggfs. auf geeignete und vorgeprüfte ES zu geben ...

Kleine Berichtigung: Sie werden nicht auf ES gegeben sondern gegen Bares auf eine ES vermittelt.

Diese "geeigneten und vorgeprüften ES" müssen auch erstmal gefunden werden. So mancher Hund verpasst seine Chance und hockt dann jahrelang im TH. Aber klar, im deutschen Tierheim ist es allemal besser, als ein -OMG!- vom dt. TS nicht vorgeprüftes Zuhause in Belgien, wo der Hund dann wohl unweigerlich irgendwann in der Tötung landet. :unsicher:
 
ich denke schon, dass du nicht nur austeilen solltest. ;)

Wie meinst Du das? Ich habe nicht ausgeteilt, sondern nur festgestellt, dass es für Listiewelpen nicht unbedingt von Vorteil sei, wenn sie in Deutschland bleiben müssten (nachzulesen hier).
solange man sie in die BL vermittelt, wo sie wenig auflagen haben oder befreit werden können, gibt es keine probleme.


Ausserdem habe ich nachgefragt, warum die Welpen auf Biegen und Brechen nun unbedingt in Deutschland bleiben sollten (nachzulesen hier) und in Frage gestellt, ob die gegenwärtige Situation bzw. andiskutierte Lösung tatsächlich die bestmögliche für die Welpen ist (nachzulesen hier).
dann mach mal einen vorschlag, wo sie hin sollen.was würdest du machen ?
Was daraus dann gemacht wurde, hat grösstenteils das Falschlesen / -interpretieren und die Zänkigkeit von Pommel verursacht. Also bitte Murphy, komm Du mir nicht noch mit Massregelungen.
das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu..;)

Wie wir nun zuletzt dank Murphy auch klarstellen konnten, gibt es in Belgien auch Superhalter und von daher bleibt due Frage, ob die Unterbringung im deutschen TH / auf PS, Rechtstreit & Co wirklich das beste für die Kleinen ist.
diese halter holen sich keine welpen auf dem markt oder aus puppy shops und wenn, dann ist es nicht die mehrheit

--

OT:
Murphy, der Grossteil der Hunde in deutschen Tierheimen kommt dennoch aus deutschen Haushalten. Wenn die deutsche Hundehaltng also so toll ist, wieso sitzen dann soviele Hunde im Tierheim? Und jetzt sag bloss nicht, weil es in Deutschland keine Tötung gibt... :rolleyes:
ups, kennst dich besser aus als wir hier in deutschland.. :respekt: OH DOCH, es gibt hier tötungen, siehe hamburg... aber unter einem fadenscheinigen argumenten ( strafanzeige lief ja gegen hamburg - wurde aber gedeckelt ) , die normalerweise NICHT erlaubt sind.


Was die Listies betrifft - das ist ein ganz anderes Thema. Der deutsche Tierschutz hat es jedenfalls noch nicht mal ansatzweise geschafft, etwas gegen die Listen und Auflagen auf die Reihe zu kriegen. Das ist einfach so und das kann auch keiner wegdiskutieren.
---

was hat das hiermit zu tun ?? :verwirrt:

BTT:

aber es geht hier ja um den einen, speziellen transport und ich betone es nochmal - man hat prima hand in hand gearbeitet

Das wurde auch nie bestritten. Im Gegenteil, die Anerkennung dafür wurde -nicht zuletzt auch von mir- mehrfach zum Ausdruck gebracht.

und ich hoffe zutiefst, dass die hunde bleiben dürfen - für die hunde, denn ihre zukunft ist sonst ungewiss - in belgien gibt man gerne mal den hund in die tötung ab, wobei viele nicht wissen, dass in dem eigenen land getötet wird ( auch nicht alle tierheime )die hoffnung stirbt zum schluss... :hallo:

Erkennst Du den Widerspruch? Wahrscheilich nicht. Aber egal. Es stimmt, in Belgien wird unter Umständen getötet, nämlich meist dann, wenn das Tierheim voll ist. Dagegen haben die Langzeitinsassen in deutschen Tierheimen natürlich das Paradies auf Erden.
welchen widerspruch ? das die belgier gerne ihre hunde ins tierheim abschieben, wenn sie ihrer überdrüssig sind, die welpen groß werden und erziehung brauchen, wenn der urlaub vorbei ist ?? kauft man halt einen neuen auf dem markt - ist doch egal... SO sieht es in belgien aus.
stimmt leider nicht so ganz.. es wird offiziell in vielen belgischen tierheimen getötet .. da können manche TS ein lied von singen. also sollten langzeitnasen deiner meinung nach getötet werden ??

Manche sehen eben nur das, was sie sehen wollen. Ein Hoch dem tollen Tierschutz in Deutschland. Hurra Hurra Hurra
und manche meinen etwas zu sehen, wovon sie eigentlich keine ahnung haben, weil sie nicht dabei sind.. ;)
 
abgesehen davon, dass es gott sei dank nicht die norm ist, die menge an welpen auf einem schlag..:unsicher:
Nur mal was hier die letzten beiden Wochen eingestellt wurde:

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/136273-wieder-200-welpen.html

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...eschmuggelt-bei-nuernberg-sichergestellt.html

+ der aktuelle Thread. Und wenn systematisch kontrolliert würde, würden sicher noch ganz andere Zahlen zu Tage kommen.

EBEN... nicht die norm... wie sieht es im vergleich in den vergangenen 12 monaten aus ??? da wirst du dich schwer tun.. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
666
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
581
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
814
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
677
T
Zurück
Oben Unten