Ackendorf-Drei Verletzte nach Kampfhundattacke

Ist wohl besser so, sicher weißt Du selbst nicht, was Du ausdrücken willst?
Lies Dir unsere Seite durch, da steht alles, was es dazu zu sagen gibt, ohne Lobhudelei und auch unverblümt.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Pommel, ich hatte ja gedacht dümmer gehts nicht mehr, aber du zeigst hier jeden Tag aufs Neue das du locker noch ein Schüppchen drauflegen kannst. :eg:

Und merkst Du eines Tages, dass Du Dich mit derart dümmlichen Kommentaren selbst disqualifizierst und in's Aus schiesst :nee:
 
Du bist soooo süß!:love: :love: :love: :love:

Ich weiß schon, was ich eigentlich sagen wollte.....das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Mit der überschüssigen Energie und der Ablenkung meinte ich nicht die Hunde :uhh:.

Evi u. Schoko:hallo:
 
Klar, von den Soka mal abgesehen, riskiert man gern Verletzungen im Umgang mit (fremden) Hunden (auch wenn diese nicht lebensbedrohlich sind). :kindergarten: Und ganz sicher geht man mit dem Wissen, das ein Hund vorher 3 Menschen verletzt (wenn auch nicht lebensbedrohlich ;)) hat absolut unbefangen an diesen Hund heran. :rolleyes:

So wie ich das gelesen haben wurden die 3 Personen verletzt die auch den Hund kannten, ich gehe mal davon aus so wie es ja auch geschrieben steht das es beim trennen passiert ist.
Wobei man ja immer verletzt werden kann was ja sonst sehr normal scheint.
Ja, so hab ichs auch gelesen.
Hier wird jetzt so getan als ob er die 3 Leute direkt angegriffen hat, was aber nirgends steht.
Wo?
Von daher wie ich schon schrieb, hätte einer dieser 3 verletzten den Hund einfach ruhig stellen müssen.
Haben sie aber offensichtlich nicht.
Davon ab, was hat das alles mit dem Inhalt des Zitates zu tun?
 
Von daher wie ich schon schrieb, hätte einer dieser 3 verletzten den Hund einfach ruhig stellen müssen.


Ich geh mal davon aus, wenn es einem von denen gelungen wäre, den Hund "einfach ruhig zu stellen", dann hätten die das getan. Bei eben diesem Versuch wurden sie ja wohl verletzt. :unsicher:
 
Von daher wie ich schon schrieb, hätte einer dieser 3 verletzten den Hund einfach ruhig stellen müssen.


Ich geh mal davon aus, wenn es einem von denen gelungen wäre, den Hund "einfach ruhig zu stellen", dann hätten die das getan. Bei eben diesem Versuch wurden sie ja wohl verletzt. :unsicher:

Wenn man nichtmal schaft seinen eigenen Hund zu beruhigen, dann fehlt es irgendwo.:unsicher:
 
@ HSH Freund

Du betitelst Pommels geschriebenes als dummes Zeug und sagst mal abgesehen vom Soka geht man an einen Hund der 3 Leute verletzt hat (normaler Vorfall) nicht unbefangen ran.
Ich denke das man an den Westie der bei so einem normalen Vorfall ein Fingerglied abgebissen hat unbefangener rangegangen ist.

Und ich würde wetten das man an diesen Hund hier auch wenn er niemanden verletzt hätte nicht unbefangen rangegangen wäre.
Aber das glaubt ihr ja nie, das geschieht ja alles in der Phantasie.
 
Na wenn die eigenen Leute mit dem Hund nicht klarkommen, was soll man dann von TA und Polizei erwarten?
Und es gibt noch einen Unterschied zum Westie, den ich notfalls am Schlawittchen nehme und über den nächsten Zaun werfe. Hier muß ja irgendwer Polizei und TA informiert haben, also großer Bahnhof. Beim Westie konnte das offenbar selbst geklärt werden und erst auf Nachfragen der Zeitung kam der Fall an die Öffentlichkeit.
 
@ HSH Freund

Du betitelst Pommels geschriebenes als dummes Zeug und sagst mal abgesehen vom Soka geht man an einen Hund der 3 Leute verletzt hat (normaler Vorfall) nicht unbefangen ran.
Ich denke das man an den Westie der bei so einem normalen Vorfall ein Fingerglied abgebissen hat unbefangener rangegangen ist.

Und ich würde wetten das man an diesen Hund hier auch wenn er niemanden verletzt hätte nicht unbefangen rangegangen wäre.
Aber das glaubt ihr ja nie, das geschieht ja alles in der Phantasie.

ich kann nur zustimmen...aber ach ja mit mir geht sicher auch nur die Phantasie durch...
 
@ HSH Freund

Du betitelst Pommels geschriebenes als dummes Zeug und sagst mal abgesehen vom Soka geht man an einen Hund der 3 Leute verletzt hat (normaler Vorfall) nicht unbefangen ran.
Ich denke das man an den Westie der bei so einem normalen Vorfall ein Fingerglied abgebissen hat unbefangener rangegangen ist.

Und ich würde wetten das man an diesen Hund hier auch wenn er niemanden verletzt hätte nicht unbefangen rangegangen wäre.
Aber das glaubt ihr ja nie, das geschieht ja alles in der Phantasie.
Was ich sage ist, das man an keinen Hund der gerade jemanden gebissen hat unbefangen herangeht. Und auch an einen aggressiven/tobenden Hund geht niemand unbefangen heran. Das man dabei auch das mögliche Beschädigungspotential in die Überlegungen mit einbezieht dürfte jedem normaldenkenden Menschen klar sein. Von daher dürfte die Befangenheit bei einem Kleinhund wie dem Westie um einiges geringer sein als bei einem Großhund wie zB. einem DSH, HSH, oder auch Pitt/Staff. Das die Soka dabei "bevorzugt" behandelt werden kann niemand wirklich sagen, weil niemand weiß wie der (jeweilige) Fall mit einer anderen Rasse geendet hätte. Vergleichen kann man ähnlich gelagerte Fälle übrigens nicht, da verschiedene Menschen in der gleichen Situation unterschiedlich agieren.
Und bevor jetzt wieder auf der Schiene gefahren wird das viele Menschen gegenüber den Soka Vorurteile haben, ebenso haben viele Menschen Vorurteile gegenüber dem DSH, dunklen Hunden, großen Hunden, Hunden allgemein, ect. Die Sokahalter sind also bei weitem nicht die Einzigen die mit Vorurteilen leben müssen, allerdings suhlen sich überdurchschittlich viele diesbezüglich in Selbstmitleid. :hallo:
 
Und bevor jetzt wieder auf der Schiene gefahren wird das viele Menschen gegenüber den Soka Vorurteile haben, ebenso haben viele Menschen Vorurteile gegenüber dem DSH, dunklen Hunden, großen Hunden, Hunden allgemein, ect. Die Sokahalter sind also bei weitem nicht die Einzigen die mit Vorurteilen leben müssen, allerdings suhlen sich überdurchschittlich viele diesbezüglich in Selbstmitleid. :hallo:


Glaube mir das mit den großen schwarzen Hunden und DSH ist Peanuts im gegensatz wenn ich unterwegs bin.
Aber das glaubt man auch erst wenn man selber solche Hunde tagtäglich hat, ich hätte das vorher auch immer angezweifelt ganz ehrlich. Denn so doof können doch Menschen normal nicht sein, aber ja es gibt sehr viele.

Schade das wir soweit von einander weg wohnen sonst würde ich sagen wir gehen mal in eine Fußgängerzone, ich mit meinem weissen Zwerg und ihr mit DSH und HSH Riesen.
Dann fragen wir mal welcher Hund der gefährlichste davon ist.
Ich würde sagen ich bekomme minmum 80% der stimmen.

Ich suhle mich ehrlich gesagt nicht in Selbstmitleid denn ich habe mir diese Hunde ja ausgesucht und bin auch glücklich mit ihnen.

Nur ich wünsche mir einfach mehr gerechtigkeit bei gleichen vorfällen, mir fällt es jedenfalls auf das sehr viele Sokas dem tode geweiht sind wenn sie mal in Beißvorfälle verwickelt sind.
 
Glaube mir das mit den großen schwarzen Hunden und DSH ist Peanuts im gegensatz wenn ich unterwegs bin.
Aber das glaubt man auch erst wenn man selber solche Hunde tagtäglich hat, ich hätte das vorher auch immer angezweifelt ganz ehrlich. Denn so doof können doch Menschen normal nicht sein, aber ja es gibt sehr viele.

Schade das wir soweit von einander weg wohnen sonst würde ich sagen wir gehen mal in eine Fußgängerzone, ich mit meinem weissen Zwerg und ihr mit DSH und HSH Riesen.
Dann fragen wir mal welcher Hund der gefährlichste davon ist.
Ich würde sagen ich bekomme minmum 80% der stimmen.
Ja, das ist schade. Aber wenn es dich tröstet, Wir waren heute wieder mal in Sokabegleitung unterwegs (auch noch dunkle/fast schwarze Sokas ;)). Glaube mir, wenn überhaupt jemand einen Bogen um die Hunde gemacht hat, dann um meinen Dicken. Frag ruhig mal im "Berlin Thread" nach. :hallo:
Nur ich wünsche mir einfach mehr gerechtigkeit bei gleichen vorfällen, mir fällt es jedenfalls auf das sehr viele Sokas dem tode geweiht sind wenn sie mal in Beißvorfälle verwickelt sind.
Wobei da die Frage ist, wieviele dann von Amts wegen eingeschläfert werden und wieviele auf Wunsch des Halters. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Rassen.
 
Ja Berliner Hunderunden, ich war vor ein paar Jahren mal mit einigen Leuten und ca. 10 Bullis um den Grunewaldsee unterwegs, da interessiert dies auch keine Sau.

Auch als unser kleiner Yorki noch lebte und dabei war, fanden das viele sehr lustig.

Aber lass uns in eine Fuzo gehen und fragen und du würdest sehen das ich richtig liege.;)
Vielleicht hätte der weiße sogar eine 90%ige Quote. Bei den anderen Farben bleibe ich bei den 80 %.
 
Ja Berliner Hunderunden, ich war vor ein paar Jahren mal mit einigen Leuten und ca. 10 Bullis um den Grunewaldsee unterwegs, da interessiert dies auch keine Sau.
Also in den Auslaufgebieten treiben wir uns nicht rum. Wir sind im "richtigen" Leben unter vielen Nichthundlern unterwegs. ;)
Aber lass uns in eine Fuzo gehen und fragen und du würdest sehen das ich richtig liege.;)
Vielleicht hätte der weiße sogar eine 90%ige Quote. Bei den anderen Farben bleibe ich bei den 80 %.
Hab ich auch kein Problem mit. Gern auch Wochen- und Flohmärkte. Und ich halte weiterhin dagegen. :hallo: Kann natürlich auch an der jeweiligen Region liegen, die Bayern sind ja bekanntermaßen etwas "anders". :D
 
Schon lustig, Pixel lebt relativ ruhig, ohne Anmache. Pommel hat sowieso nichts auszustehen, Schoko lebt auf ihrem Kaff in Ruhe und Frieden, Murphy ebenso.
Nur wenn es darum geht, auf die Tränendrüse zu drücken, übertreffen sie alle, die wesentlich mehr auszustehen haben und sich täglich mit den Repressalien arrangieren müssen. Die wildesten Szenarien werden als Normalität hingestellt, das konnte Procten in seinen besten Zeiten kaum besser.
Was würden manche Leute ohne die Listen nur den ganzen Tag machen?
Deren Auswirkungen spürt man zwar selbst nur unwesentlich, aber man kann trefflich drüber labern und sich im Gemeinschaftsgefühl der Verfolgten sonnen.
:blah::blah:
 
Tach,
also ich muss da mal was los werden!
Ich bin die Cousine von dem Besitzer und ich muss Ihm sehr beistehen,denn erstens war die andere Hundebesitzerin seine Schwester die gerad mit Ihrem Hund vorbei gegangen ist und sie wurde nicht angefallen,sie fiel nur hin,weiter passierte ihr nichts!
Der Hund war beaufsichtig auf dem Grundstück und das er über denn Zaun springt kann ja keiner ahnen!
Es ist sehr tragisch was passiert ist und sie tuen mir sehr leid und meinen cousin tut diese Sache auch sehr sehr leid,aber man kann es ja nicht mehr rückgängig machen *leider*!
Am schlimmsten hat es auch meinen cousin getroffen,denn er wurde am meisten Verletzt,ich ziehe denn Hut vor ihm,seiner Frau und meinen Onkel das sie dazwischen gegangen sind und versucht haben denn Hund da wegzubekommen!
Das der Hund getötet werden musste tut einen zwar leid aber es blieb Ihnen nichts anderes übrig!:(
 
Sei so gut und geh doch mal ein bißchen mehr ins Detail.
Was genau ist denn passiert und warum? Hatte der Hund deines Cousin denn ein Problem mit dem Hund seiner Schwester?
 
Und bevor jetzt wieder auf der Schiene gefahren wird das viele Menschen gegenüber den Soka Vorurteile haben, ebenso haben viele Menschen Vorurteile gegenüber dem DSH, dunklen Hunden, großen Hunden, Hunden allgemein, ect. Die Sokahalter sind also bei weitem nicht die Einzigen die mit Vorurteilen leben müssen, allerdings suhlen sich überdurchschittlich viele diesbezüglich in Selbstmitleid. :hallo:


Glaube mir das mit den großen schwarzen Hunden und DSH ist Peanuts im gegensatz wenn ich unterwegs bin.
Aber das glaubt man auch erst wenn man selber solche Hunde tagtäglich hat, ich hätte das vorher auch immer angezweifelt ganz ehrlich. Denn so doof können doch Menschen normal nicht sein, aber ja es gibt sehr viele.

Schade das wir soweit von einander weg wohnen sonst würde ich sagen wir gehen mal in eine Fußgängerzone, ich mit meinem weissen Zwerg und ihr mit DSH und HSH Riesen.
Dann fragen wir mal welcher Hund der gefährlichste davon ist.
Ich würde sagen ich bekomme minmum 80% der stimmen.

Ich suhle mich ehrlich gesagt nicht in Selbstmitleid denn ich habe mir diese Hunde ja ausgesucht und bin auch glücklich mit ihnen.

Nur ich wünsche mir einfach mehr gerechtigkeit bei gleichen vorfällen, mir fällt es jedenfalls auf das sehr viele Sokas dem tode geweiht sind wenn sie mal in Beißvorfälle verwickelt sind.

Mero wir können gerne mal nebeneinander spazieren gehen ..ich mit Olli und du mit deinem Hund...und dann sehen wir mal wem sie ausweichen ;)
 
podifan schrieb:
Die Frage, warum ein Hund so austicken kann beschäftigt mich allerdings auch.

Paradoxe Wirkung des Beruhigungsmittels?

Wäre weiß Gott nicht das erste Mal.

Wenn die zugezogene TÄ so einfach eine weitere Spritze hätte ansetzen können, hätte sie es sicherlich getan.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackendorf-Drei Verletzte nach Kampfhundattacke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Wiwwelle
Ich denke - zu diesem Schluss kam ich aber auch erst im Laufr des Tages - dass sie spontan dachte: "Mensch, die Polizei hat doch gesagt, das kommt in die Zeitung, damit die Halter de Hunde gefunden werden... Und nun schreiben die von der Zeitung nichtmal rein, was das für Hunde waren... und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Momo-Tanja
Für Nichthundehalter mag das ein "plötzlicher" oder grundloser Angriff sein, wenn sich die Pfote in der Jackentasche verfängt, aber als Hundehalter kann man sich die Situation vorstellen. Die Situation wird wahrscheinlich mit enormen Schmerzen für den Hund verbunden gewesen sein. So eine...
Antworten
3
Aufrufe
610
procten
Zurück
Oben Unten