Aengstlicher Hund muss geimpft werden

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, darf man hier keine anderen Forennamen erwähnen? Dann kommt es nicht wieder vor.
Gemeint ist das dem "heißen Draht" (dhd) angeschlossene Forum, da gibt es unter anderem auch ein Hundeforum, läuft mittlerweile unter dem Namen "Deine Tierwelt" oder so.

LG
Ute
 
Ahja, :(

soweit ich weiß (bitte korrigiere mich) ist das ein Forum, in welchem jeder Vermehrer usw. seine Tiere einstellt.

Danke für die Erklärung :)
watson
 
Nein, Watson. Im Forum wird diskutiert wie in anderen Foren auch. Seine Tiere darf man dort natürlich vorstellen, wie hier doch sicher auch, oder? (Habe ich noch gar nicht nachgeschaut.) Aber man darf keine Tiere, die man verkaufen möchte, dort bewerben, also zum Verkauf anbieten. Das kann/darf man nur im Kleinanzeigenbereich, der nicht Bestandteil des Forums ist. Es dürfen auch keine Kleinanzeigen ins Forum hinein verlinkt werden.

Im Kleinanzeigenbereich des dhd darf jeder seine Tiere annoncieren. Dort findet man aber alles, nicht nur Würfe von Vermehrern, auch ganz normale, seriöse Züchter inserieren dort.

LG
Ute
 
Bisschen abgedriftet, was ?

Ich weiss nicht genau, was geimpft werden muss, ich bekam einfach eine Erinnerung vom Tierarzt zugeschickt, dass die "normale" Impfung fällig wird. Tollwut wird hier in Liechtenstein nicht mehr geimpft, nur wenn man nach Oesterreich will, muss man sie eintragen lassen.
Dann muss auch nichts geimpft werden.
Das Tierärzte an eine Impfung erinnern, spricht einzig für eine gut organisierte Praxis.
Ist halt eine sichere Einnahmequelle.

Wenn du deinen Hund wirklich impfen willst und vorab beruhigen, würde ich es mal mit Avena Phosphor versuchen. Google mal danach, hat bei unserem Schisser gut funktioniert.

LG
Dominic
 
@Martin
Schön, Dich hier wieder zu lesen, im dhd-Forum sieht man Dich ja nicht mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem dhd - Forum gewesen zu sein. Ich war mal im WUFF-Forum, im Gesunde-Hunde-Forum, aber ein dhd - Forum ist mir gar nicht bekannt. Vielleicht eine Verwechslung!? Martin ist ja kein seltener Name.
 
Ich werde dort noch ein mal in der Vergangenheit wühlen, ist ja ein Alter Thread, aber ich meine, der hieß dort auch "The Martin", paßt irgendwie alles, auch das Thema.

LG
Ute
 
zippy schrieb:
Nur wegen einer Erinnerungskarte muß also noch keiner zum Impfen rennen. Erstmal schauen, was wirklich nötig ist!

Stimmt. Ich hab dieses Jahr erstmals auch eine gekriegt (Tollwut war um). Aber kurz vorher kam raus, dass Hund DCM hat, und also hat die TÄ gesagt: "Den impfen wir erstmal gar nicht mehr. Der ist grundimmunisiert, das reicht."

Das ist bloß ein Hinweis. Mehr nicht. :hallo:

Ich hab nen Hund im ähnlichen Fall übrigens auch schonmal selbst geimpft.
(Nein, das ist nicht so richtig erlaubt - ist auch bloß ein Hinweis für den Notfall).

Der Pieks ist für das Tier nicht so schlimm wie die Praxis, der Tisch, die fremden Leute - alles halt.

Von daher wäre ein TA, der zu euch nach Hause kommt, mit Sicherheit besser als die Fahrt in die Praxis.
 
Lieben Dank für Eure Antworten. Habe mit dem Tierarzt telefoniert, und er meinte auch, dass die Impfungerinnerung nur als Info kommt, und wir meiner Rottihündin noch ein wenig Zeit lassen könnten. Auch hat er gemeint, dass es vielleicht in so einem Fall wirklich gut ist, den mobilen Tierarzt zu kontaktieren und *eine Beziehung* aufzubauen, da seine Praxis echt immer eine Fahrt ist. Habe nun mit so einem Tierarzt telefoniert, der auch Hausbesuche macht und ich als Empfehlung gekriegt habe. Ist echt ein total freundlicher Mann, der sich bereit erklärt hat, vor der Impfung einen Monat lang jede Woche ein Mal vorbeizuschauen (je nachdem wie er gerade unterwegs ist) und Shila dann ein Leckerli kriegt, sich an seine Stimme, Person ein wenig gewöhnt, auch an seine Taschen (die würde er dann auch immer reintragen) und grad auch an seine ganze Ausrüstung. Dann könnten wir auch draussen Kontakt herstellen, bevor wir in die Wohung gehen etc. Echt toll!
 
Das finde ich auch klasse.
Hört sich nach einem TA an, der noch richtig tierlieb und verständnisvoll ist und nicht nur die Dollarzeichen in den Augen hat.
 
Habe nun mit so einem Tierarzt telefoniert, der auch Hausbesuche macht und ich als Empfehlung gekriegt habe. Ist echt ein total freundlicher Mann, der sich bereit erklärt hat, vor der Impfung einen Monat lang jede Woche ein Mal vorbeizuschauen (je nachdem wie er gerade unterwegs ist) und Shila dann ein Leckerli kriegt, sich an seine Stimme, Person ein wenig gewöhnt, auch an seine Taschen (die würde er dann auch immer reintragen) und grad auch an seine ganze Ausrüstung. Dann könnten wir auch draussen Kontakt herstellen, bevor wir in die Wohung gehen etc. Echt toll!
Hört sich erstklassig an! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aengstlicher Hund muss geimpft werden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boulder
Ich persönlich, würde die Schilddrüse genauer checken lassen, bei jemanden, der darauf spezialsiert ist. Auch giubt es subklinische Schilddrüsenfehlfunktionen, bei denen nach Symptomen und nicht nach Werten behandelt wird. Den Versuch würde ich auf jeden Fall machen, an der Seite eines...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cira
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
145
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
722
Tilli
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
541
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten