Aga ,verliert zum Wochenende ihr Zuhause.Suchen dringend eine Pflegestelle

Kleinewilde

10 Jahre Mitglied
Bitte helft uns! Es ist wirklich sehr sehr dringend!

Aga kam mit uns im September nach Deutschland und hatte ein neues Zuhause in Mülheim an der Ruhr.

Die Dame erklärte uns, daß sie Hundetrainerin sei und viel Erfahrung mit Problemhunden hätte, sonst hätten wir Aga nie dort hin vermittelt, denn es leben noch 4 Kinder im Haushalt und wir waren uns nicht ganz sicher, ob Aga auch mit Kindern klarkommen würde.

Die Vorkontrolle verlief positiv. Die Dame war sich der Verantwortung durchaus bewußt und wollte es probieren. Sie wurde mehrmals von uns darauf hingewiesen, daß sie sehr viel an und mit Aga arbeiten muß, weil sie sehr aggressiv gegenüber Fremden ist in ihrem Revier.

Wir riefen aus dem Tierheim vor Ort in Polen nochmals an und fragten, ob sie sich 100 %-ig sicher sei, denn Aga ist gegenüber Fremden extrem aggressiv, wenn sie sich in ihrem Revier befindet. Sie müßte sicher viel Zeit und Arbeit investieren um es ihr abzugewöhnen. Sie ließ sich aber von Aga nicht abbringen und meinte vielmehr, wir würden es ihr ausreden wollen, weil wir sie nicht mitnehmen möchten. Nun gut, Aga fuhr mit.

Sie war unterwegs superlieb zu uns zu. Wir waren ihr ja schon bekannt und auch zu den Herren, die sie mitgenommen hatten von Nürnberg nach Köln war sie ganz nett.

Angekommen in ihrem neuen Zuhause wurde sie erstmal gewaschen, dann geschoren. Das störte sie aber nicht weiter. Die Kinder hat sie 100 %-ig akzeptiert und auch die Frau.

Einige Tage nachdem Aga bereits in ihrem neuen Zuhause war, erhielten wir den ersten Anruf. Aga sei vom Balkon gesprungen, 3,5 m Höhe, dann über einen 2,0 m hohen Zaun und weggelaufen. Nach zwei Stunden war sie wieder da.

Die Dame meinte aber, wir sollten aber schon mal vorsichtshalber eine neue Stelle für Sie suchen, denn auf Dauer wird sie dem Hund nicht gerecht.

Sie wollte es aber doch noch ein wenig versuchen. Bis zum heutigen Tag ging wohl auch alles einigermaßen gut. Heute erhielten wir wieder einen Anruf. Aga hat angeblich nach der kleinen Tochter geschnappt und jetzt muß sei endgültig weg. Sie muß dort so schnell wie möglich weg, denn sie wird momentan von der Familie getrennt in einem separaten Zimmer eingesperrt, was ihr Verhalten nicht unbedingt verbessert, sondern eher verschlimmert, den sie wird von den Menschen die sie liebt getrennt.

Aga ist eine 3 Jahre alte große Hündin, die fast 40 kg wiegt. Sie ist an der Leine brav und zieht auch nicht wie wild durch die Gegend. Sie interessiert sich draußen auch nicht für Fremde und fällt auch niemanden an, wie man meinen könnte. Ist sie aber in ihrem Revier, beschützt sie die Menschen, die sie über alles liebt. So braucht auch nicht der Postmann die Post mal schnell über den Zaun in den Briefkasten stecken! Das ist das einzige Problem, was sie hat. Die Revierverteidigung und ihren Beschützerinstinkt. Daher wäre es uns nach wie vor recht, wenn wir für sie hundeerfahrene Menschen finden würde die Zeit und Lust haben mit ihr daran zu arbeiten.

Wir hoffen das sich für Aga, die wirklich nicht alleine Schuld ist an ihrem Verhalten, schnellst möglich jemand findet, der ihr ein Zuhause für immer gibt und sie einfach nur lieb hat.

Kontakt
Tierhilfe 4-Happy-Paws,sind ein eingetragener Verein
=
[email protected]
oder halt per PN bei mir.​
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kleinewilde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Könnte Aga ein im Moment geschorener Südrussen-Mix sein?.

Zumindest die Beschreibung passt 100% und das Aussehen auf dem Foto könnte auch hinkommen.

Wenn ja, dann ist sie allerdings kein Problemhund sonder völlig typisch.

Gruß
Matti
 
Hallo Matti ,

danke ,es könnte natürlich Rassebedingt sein.

Habe deine Frage bezüglich der Rasse ,mal weitergeleitet.

Danke

Lg Iris
 
Hallo ,

haben für Aga ein neues Zuhause gefunden.Aga wird nun Kölnerin.
Bitte verschieben.

Lg Iris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aga ,verliert zum Wochenende ihr Zuhause.Suchen dringend eine Pflegestelle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Stimmt. Steht hier ja auch so. Fiel für mich auch eher unter Kuriosität als unter "Krasse Warnung!" :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
412
lektoratte
lektoratte
snowtiger
Hallo zusammen, ich suche dringend einen Flugpaten von Malaga nach Stuttgart. Alternativ gingen aber auch Zürich, Basel, München, FN oder Frankfurt. Er hätte am 8.4. kommen können aber leider erlaubt die Fluggesellschaft nur ein Hund pro Passagier und da war eine Hündin leider eher dran...
Antworten
0
Aufrufe
960
snowtiger
snowtiger
T
Dein Rüde ist JETZT 10 Monate, also war er vor 3 Monaten noch gar nicht richtig Geschlechtsreif. Folglich hat ihn die Läufigkeit der Hündin auch nicht weiter interessiert. ;) Das Verhalten des Rüden ist völlig normal, der 3-mon. Zyklus der Hündin eher weniger (es sei denn die ist ähnlich alt, da...
Antworten
5
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
  • Geschlossen
Das ist schön, aber kein Grund, einen 5 Jahre alten Beitrag hochzuholen - Bitte lies Dir mal die oben in der Tiervermittlung angepinnten Regeln durch. Du kannst aber gern z.B. unter Geschichten von Deinem Hund erzählen. ;) Hier schließe ich mal.
Antworten
21
Aufrufe
14K
Marion
Marion
schnitzel
Lady Gaga Staffordshire Größe: mittelgroß Geschlecht: weiblich Geboren: ca. 2009 Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist LADY-GAGA und ich bin auf ca. 1 Jahr geschätzt worden. Da ich erst vor ein paar Tagen im Tierheim eingezogen bin, gibt es nur wenig über mich zu berichten. Ich bin...
Antworten
0
Aufrufe
654
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten