Akela im neuen Zuhause

Da muss ich besonders dir Christiane und Claudi danken! Wir sind immer noch so verliebt in Hera, dass wir ganz froh sind, dass ihr wenigstens einen klaren Kopf hattet.
Wenn das hier mit den dreien zuhause wirklich klappt, wäre das ganz toll.
Alles Weitere wird man sehen.
Das mit den Fotos geht wirklich nicht. Ich mach hier ALLES vom Handy aus. Sorry.
Da muss ich erst mal sehen, wer mir das macht.
Ich bleib dran. Sobald es geht sag ich Bescheid.
Aber wahrscheinlich ist Nadine schneller....
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rebhuhn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
super, einfach super, ich kann es kaum glauben.
Ich hoffe ihr werdet jetzt nicht übermütig und geht die weiteren Schritte langsam an....
wie beschrieben....
Der Akela scheint ein echt toller Hund zu sein, und Chap ist sowieso Zucker.
Das Frauchen war vielleicht in der Vergangenheit zu verspannt....
oder vielleicht putscht ihn auch sein Harem (bis zu vier Fußhupen) einfach nur zu sehr auf....

auf jeden Fall weiter alles alles Gute...
meine Güte, wenn ich das Eingangspost noch mal lese, da mußte dieser tolle Hund so lange warten, toll dass es Internet gibt,
dieses Forum,
vernünftige Tierschützer, die sich die Gesamtsituation ankucken bevor sie entscheiden,
und Interessenten, die bereit sind so weit zu fahren....
 
Danke für die Bilder Nadine!
Ja, der Chap ist immer für Überraschungen gut. All die Jahre habe ich ihn nicht durchschaut. Ist es da ein Wunder, dass ich gelegentlich verspannt bin?
Heute, als die Fahrer mit den Fahrzeugen los wollten, war Akela plötzlich weg. Oh Schreck.
Überall wurde gesucht.
Er hatte sich in einem Wagen schon mal auf den Beifahrersitz gesetzt und kuckte vorne raus als wollte er sagen:"Und, wo geht es heute hin?" Erleichterung und Gelächter. Schade, dass sie kein Foto gemacht haben.
Der Komfort wird weiter erhöht. Er bekommt jetzt einen alten Sessel in die Halle gestellt. So kann er neben dem Mann liegen, der in der Halle am Werkplatz arbeitet.
Wo wird das noch hinführen...
 
Reb, nur ein kleiner Vorschlag...trenn doch die Geschichte vom Vermittlungsfred ab und stell sie unter Geschichten und Gedichte ein..ich glaube, Neue wollen nicht sechs Seiten "Schieb" und "schubs" von Nadine lesen...und jetzt wird es doch erst richtig spannend...
 
Reb, nur ein kleiner Vorschlag...trenn doch die Geschichte vom Vermittlungsfred ab und stell sie unter Geschichten und Gedichte ein..ich glaube, Neue wollen nicht sechs Seiten "Schieb" und "schubs" von Nadine lesen...und jetzt wird es doch erst richtig spannend...

Oh ja bitte! Ich hätte die tollen Bilder und die weitere Geschichte um ein Haar nicht mitbekommen, weil ich hier gar nicht mit so was gerechnet habe.

By the way: War Marion eigentlich schon mit dem Adventskalender-Zaunpfahl da?
 
ja war sie... und übrigens, Reb kann wunderbare Geschichten schreiben, wenn sie jetzt auch noch anfängt, Bilder einzustellen...

von Akela auf dem Opa Sessel, wie er alle Fahrer fest in seinem Blick hat, hihi
 
Oder aber als Beifahrer im Lkw :lol:
Na, der Herr sorgt ja wirklich jetzt schon für Geschichten :love:

Ich melde mal einfach die Bitte ums Abtrennen, damit ganz Viele Akela´s tolle Happy End Geschichte nachlesen können.

In unserem Gästebuch haben sich übrigens auch schon Einige für Akela gefreut.

Ich hätte also auch gerne eine extra Geschichte für die Happy Ends auf unserer Homepage :D:p Akela war schließlich über Jahre ganz Vorne auf unserer Vermittlungsseite und Vielen ist aufgefallen, dass er verschwunden ist :)
 
Stehst Du dann zurück wie Mid damals, so daß sie erst im Adventskalender auftaucht? :D :albern:
 
ja ist superschön, aber ich denke wir kriegen hier noch viel mehr von ihm zu sehen...
 
Das war ganz nett von uns gemeint mit dem Sessel, aber dann kam es anders...
Der Arbeiter am Werktisch hat seine beiden Yorkshire Damen mitgebracht. Der darf das, er ist unsere Schwiegersohn ...
Sofort haben sich die beiden Diven auf dem Sessel so richtig "breit" gemacht. Ihr versteht schon, so in der ganzen einschüchternden Yorki-breite.
Körpersprache halt.
Akela hat das gleich kapiert. Sessel besetzt. Basta. Jola und Lucy verstehen da keinen Spaß. Schließlich kennen sie Sessel von zuhause. ( der ist aber nicht so hässlich gemustert).
Zum Glück gabs noch einen Sessel in die Hütte draußen und da darf nur Akela liegen.
Heute morgen hat Aki mitgeholfen die Fahrzeuge startklar zu machen. Mittendrin in dem ganzen Gewusel. Mit der Hebebühne hoch und runter zu fahren, scheint ihm sehr zu gefallen.
Davon gibt's ein schönes Bild. Das kommt, wenn ich meine Zwischenprüfung in Computerlogik bestanden habe.
Und dann (... also gesetzt den Fall, ich bestehe beim ersten Mal) kommen noch andere Bilder. Unsere Tochter ist eine gute Fotogräfin und hat einige Starfotos gemacht.
Ich bitte um Geduld und Nachsicht... ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, in der man noch mit Tafel und Griffel schrieb ...
 
Ich hoffe für euch, dass Aki nachts nicht so tief schläft und von den Erlebnissen des Tages träumt, dass potenzielle Einbrecher freie Bahn haben :lol:
 
sooooo,
ich hatte heute Prüfung und ..... null von 10 Punkten erreicht. *schäm* Und nicht mal gemerkt, warum. Das ist nicht meine Welt...
Jetzt hab ich mir Hilfe geholt und hoffe, dass es so klappt mit den Bildern...
Siehe Link im Anhang...
 
Wenn man die Bilder sieht, könnte man meinen, Akela ist schon Jahre bei euch. Super! Ich freu mich richtig für den Hübschen. Gehöre zu der Fraktion, die ihn von der Zweibrücker HP kennen - ganz anderes Gefühl, da nun draufzuklicken und ihn nicht als erstes zu sehen.
Da werd ich mich aber sicher gerne dran gewöhnen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akela im neuen Zuhause“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ClaudiBB
Vergessen: Kontakt: bp@blaire .de oder 07234-947514
Antworten
1
Aufrufe
604
ClaudiBB
ClaudiBB
Budges66482
Ich war so frei... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
6K
PerlRonin
PerlRonin
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
195
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
312
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
655
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten