Alternative Erziehungsformen (verschoben aus Caesar Milan-Thema)

Eigentlich finde ich es schade, dass das wieder hervor gekramt wurde - aber ich finde es sowas von unfair der Person Vorwürfe zu machen, die sich hier wohl am meisten für Bruno eingesetzt hat!

Und nein, ab einem gewissen Punkt helfen Leckerchen nicht mehr um Lebensqualität zu verbessern, aber einem gewissen Punkt ist sowas einfach irrelevant, ob der Hund nun 5 Minuten am Tag Freude hat und dafür den Rest des Tages n sch*ißleben!

Ab einem gewissen Punkt muss man doch auch mal einsehen, dass es für das Tier besser ist es zu erlösen anstatt ihm so eine Haltung weiter zuzumuten.
Und man sollte auch mal realistisch bleiben und überlegen, ob ein Tierheim es sich leisten kann (ja, leider spielt nunmal auch Geld bei so etwas eine Rolle) einem solchen Hund eine artgerechte Haltung zu bieten...
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube nicht, dass Bruno durch ein paar Päckchen Lerckerlies ein so schönes Leben bekommen hätte, dass er die Zwingerhaltung total klasse gefunden hätte oder sogar kuriert worden wäre!
Du bist ganz schoen engstirnig und scheinst auch keinerlei Ahnung von Hunden im Tierheim zu haben. Ausserdem, wo habe ich geschrieben, das das Bruno kuriert ??:verwirrt: Ziel war es ja, einen Draht zu ihm zu bekommen, seine Grundstimmung aufzuhellen etc. .....das spielt naemlich auch eine nicht unwesentliche Rolle im Verhalten eines Hundes. Wie wuerdest du das mit einem Tierheimhund machen ?
Woolfen, glaubst du ernsthaft das in all den Jahren die Bruno im TH gesessen hat, bevor du die Leckerchen geschickt hast, niemand auf diese Idee kam? Reichlich unverschämt von dir!
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Eigentlich finde ich es schade, dass das wieder hervor gekramt wurde - aber ich finde es sowas von unfair der Person Vorwürfe zu machen, die sich hier wohl am meisten für Bruno eingesetzt hat!
Buroni, ich habe es nicht vorgekramt. Ich habe nur Stellung zu den Vorwuerfen genommen, die mir gemacht wurden. Ausserdem habe ich nie Nadine persoenlich diese ganze Misere angehaftet, habe ihr ihren Einsatz fuer Bruno auch mal angerechnet. Sie hat ja auch Hoffnung und Vertrauen in die Person gehabt, die Bruno letztendlich den "Todesstoss" versetzt hat.

Und nein, ab einem gewissen Punkt helfen Leckerchen nicht mehr um Lebensqualität zu verbessern, aber einem gewissen Punkt ist sowas einfach irrelevant, ob der Hund nun 5 Minuten am Tag Freude hat und dafür den Rest des Tages n sch*ißleben!
Na, wie bekommt man denn bei einem Hund am Besten einen Fuss in die Tuer....ueber Dinge die er mag und das ist nun mal bei den meisten Hunden Futter. Es waere ein Einstieg gewesen. Das habe ich in diesem Fall eh nie verstanden, warum man gleich so viel wollte ! Der Weg ist das Ziel und peu a peu haette man da in die richtige Richtung arbeiten koennen.

Ab einem gewissen Punkt muss man doch auch mal einsehen, dass es für das Tier besser ist es zu erlösen anstatt ihm so eine Haltung weiter zuzumuten.
Da haette Nadine aber auch nicht diesen Bruno Fred eroeffnen muessen, um zu solch einer Erkenntnis zukommen. Sie wollte ja was bewegen.

Und man sollte auch mal realistisch bleiben und überlegen, ob ein Tierheim es sich leisten kann (ja, leider spielt nunmal auch Geld bei so etwas eine Rolle) einem solchen Hund eine artgerechte Haltung zu bieten...
Du, so etwas geht auch ohne grossen finanziellen Aufwand. Ich sehe da die Motivation und der Wille schon eher als Knackpunkt. Viel wird so hingenommen, als unveraenderbar, weil es ja schon lange so ist und vieles eingefahren ist. Das ist ueberall so. Man wird betriebsblind.


LG Nicole
 
Woolfen, glaubst du ernsthaft das in all den Jahren die Bruno im TH gesessen hat, bevor du die Leckerchen geschickt hast, niemand auf diese Idee kam? Reichlich unverschämt von dir!

Du, ich kann nur glauben, was ich hier und auch aus den PNs von Nadine entnehmen konnte und da hiess es, das garnichts gemacht wurde.
Im Gegenteil, es hat sich ja fuer Bruno eher ueber die Jahre verschlechert.

Mal eine Frage: Warum bist du so aggressiv ?
 
Woolfen, glaubst du ernsthaft das in all den Jahren die Bruno im TH gesessen hat, bevor du die Leckerchen geschickt hast, niemand auf diese Idee kam? Reichlich unverschämt von dir!

Du, ich kann nur glauben, was ich hier und auch aus den PNs von Nadine entnehmen konnte und da hiess es, das garnichts gemacht wurde.
Im Gegenteil, es hat sich ja fuer Bruno eher ueber die Jahre verschlechert.
Dann hast du offensichtlich nen anderen Thread gelesen. Und das Nadine dir dahingehende PN´s geschrieben haben soll, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das würde auch nicht zu ihrer Aussage:
Dass für den Hund nichts getan wurde, ist ne unverschämte Unterstellung! :sauer:
...
Ich habe ganz klar eingeräumt, dass es sicher Fehler gab, aber das alles als "bisher wurde doch nichts getan" abzustempeln, macht mich gelinde gesagt SAUER!!! :sauer:
passen. Nachzulesen HIER.

Mal eine Frage: Warum bist du so aggressiv ?
Glaub mir, du hast mich noch nicht aggressiv erlebt. :D Und warum ich dir das vorhalte? Weil mich solche besserwisserischen Schreibtischtäter nerven.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
danke Jan, trifft es genau

@ Nicole - kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen ? Gönn doch dem armen Hund verdammt noch mal seine Ruhe - Deine Klugscheißerei was das Thema um Bruno angeht hat dort schon mehr als genervt.
Wenn Du alles soviel besser weißt hättest Du ihn doch übernehmen können und gut war.

Hier sollte es um Erziehungsmethoden gehen (ursprünglich eigentlich um CM ), um Alternative Erziehungsformen.
 
10.
einem Tier Futter darzureichen, das dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden bereitet,



ein hoch auf die futtermittelindustrie.... demnach müsste man die alle verklagen, ebenso diejenigen, die das futter kaufen und am hund verfüttern!

hunde würden länger leben, wenn.......

holla, das nenne ich mal einen rundumschlag!
 
10.
einem Tier Futter darzureichen, das dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden bereitet,



ein hoch auf die futtermittelindustrie.... demnach müsste man die alle verklagen, ebenso diejenigen, die das futter kaufen und am hund verfüttern!

hunde würden länger leben, wenn.......
... wenn was?

Wie lange hätte denn ein fast 15-jähriger Golden-Retriever noch leben sollen, der Aldi-Futter (und hin und wieder Kartoffeln, Nudeln und Quark) bekommen hat? Haben wir also unserem Hund 15 Jahre lang Schmerzen bereitet? Wenn ich mir die Fotos und Videos anschaue, sehe ich einen glücklichen Hund, der Wassser, Schnee und Wiesen liebte. Selbst im hohen "Greisenalter" vergaß er bei Hündinnen sein Alter und bei Rüden meinte er wieder er ist 5. Nur um nachher nach Hause zu schleichen, weil man doch so alt ist...

Unser nunmehr 15-monatiger Jung-Rottweiler erhält auch Trockenfutter. Er wächst gut, ist gesund und fit und hat eine Menge Flausen im Kopf... Auch er liebt Kartoffeln, Nudeln, Karotten, Quark und Käse. Ich wüßte keinen Grund, an seinem Futter etwas zu ändern...
 
HSH Freund schrieb:
Und das Nadine dir dahingehende PN´s geschrieben haben soll, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Frage doch Nadine Falls sie sich nicht mehr erinnert, ich habe die PN noch, die sie mir vertraulich geschickt hat.

Glaub mir, du hast mich noch nicht aggressiv erlebt.
Dann wundert mich an dir garnichts mehr.:rolleyes:

Onidas schrieb:
@ Nicole - kannst Du es nicht einfach mal gut sein lassen ? Gönn doch dem armen Hund verdammt noch mal seine Ruhe - Deine Klugscheißerei was das Thema um Bruno angeht hat dort schon mehr als genervt.
Wenn Du alles soviel besser weißt hättest Du ihn doch übernehmen können und gut war.
1.Ich habe dieses Thema nicht vorgekramt, sondern HSH Freund. Scheinbar braucht er noch eine Buehne !
2.Und warum bezeichnest du wohlgemeinte Ratschlaege und Anregungen als Klugscheisserei ? Weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen? Ich habe damals Tipps gegeben wie viele andere auch. Scheinbar passen die aber einfach nicht in das Bild einiger hier, was den Umgang mit einem solchen Hund betrifft. Da steht man doch lieber auch Hauruck ! Haette ich Vorschlaege in dieser Richtung gebracht, waere ich keinem aufgefallen.
 
@ Woolfen

ich glaube, es reicht langsam (mir zumindest) - guck Dir mal den letzten Beitrag von Dir an, das geht langsam unterhalb dieser magischen Linie, mit der man übertragend den Anstand und die Fairness sowie den Respekt vor dem anderen bezeichnet
 
Kleine Anmerkung in meiner offiziellen Rolle als Mod:

HSH Freund schrieb:
Und das Nadine dir dahingehende PN´s geschrieben haben soll, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Frage doch Nadine Falls sie sich nicht mehr erinnert, ich habe die PN noch, die sie mir vertraulich geschickt hat.

Aaah, und weil Du "vertraulich" so ernst nimmst, hast Du die Existenz dieser PMs dann auch direkt thematisiert als Deine Position im Fokus stand, was?

Hiermit seist du offiziell gewarnt, dass das veroeffentlichen von PMs ohne die Genehmigung aller Beteiligten hier schon mehrfach Grund fuer temporaere Sperrungen war. Das ist hier ein Null-Toleranz-Thema. Aber keine Sorge, bisher hast Du ja nur Nadines Vertrauen missbraucht...
 
PearRonin, das was ich jetzt oeffentlich geschrieben habe hat sie auch in einigen Betraegen geschrieben.
Ansonsten habe ich nichts weiter offenbart, habe auch nicht geschrieben, das ich diese PN veroeffentlichen will.

Ich wuerde sie nur Nadine wieder zukommen lassen, im Falle das sie sich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnert. Immerhin werde ich hier der Luegerei bezichtigt.
 
... das was ich jetzt oeffentlich geschrieben habe hat sie auch in einigen Betraegen geschrieben. ...
Hat sie? Dann bring doch mal, so wie ich, entsprechende Zitate. Im Gegensatz zu dir belege ich meine Aussagen nehmlich. :p :hallo:

Und zum Thema "Hauruckerziehung":
In solchen Fällen geht ersteinmal der Selbstschutz vor. Danach kann man an den Ursachen arbeiten. Wie weit man mit "GutziGutziGu" kommt beweist du ja bei "deinem" aktuellen Fall. Wie hast du es so schön genannt? Immerhin lebt er noch. :unsicher: Das mag sein, aber was ist das für ein Leben im Zwinger? Je eher/besser ein Hund "funktioniert", desto eher und freier kann er sein Leben genießen. Ich kann meinen Hunden weitestgehende Freiheiten gewähren weil ich mich darauf verlassen kann das sie, wenn ich doch mal etwas von ihnen verlange, diesem "Wunsch" auch nachkommen.
 
@ Woolfen - es ist völlig nichtig was Du meinst aus Nadins Pm herausgelesen zu haben.Sie hat öffentlich dazu Stellung genommen und diese lässt einfach keinen Zweifel zu.
Jan hat sie zitiert und auch zusätzlich den Link dazugesetzt- dies liest sich einfach ganz anders als das was Du gern herleiten würdest.

Ich glaube kaum das Jan eine Bühne braucht und ich bin mir ziemlich sicher das er diese unschöne neuerliche Diskussion nicht beabsichtigt hat, es war nun einmal ein prägnantes Beispiel - denn in genau dem Thread warst Du es welche ständig meinte alles besser zu wissen .


Zitat : "2.Und warum bezeichnest du wohlgemeinte Ratschlaege und Anregungen als Klugscheisserei ?wohlmeinende Ratschläge hören sich für mich anders an;) Weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen?Woraus schließt Du das ? Ich habe damals Tipps gegeben wie viele andere auch:lol:ja, nur in anderem Ton. Scheinbar passen die aber einfach nicht in das Bild einiger hier, was den Umgang mit einem solchen Hund betrifft. Da steht man doch lieber auch Hauruck !woraus schließt Du das ? Haette ich Vorschlaege in dieser Richtung gebracht, waere ich keinem aufgefallen."
 
Ist doch alles nur noch ekelhaft hier und hat gar nichts mehr mit allem zu tun. Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört das hier nur noch geschlossen und fertig....Es tut mir nur noch leid für Nadine.
 
Ja Mid, ekelhaft trifft es und der Thread ist kaputt - mit alternativen Methoden hat das ja wohl garnichts mehr zu tun.


Schade, denn es war schon interessant zu lesen wie der eine oder andere in der Erziehung/ Ausbildung zum Ziel kommt oder verschiedene Verhaltensweisen des Hundes einschätzt.

Vielleicht wird es ja wieder ( die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
Heike so viel Unwissen in JEDEM deiner Postings hab ich hier schon lange nicht mehr erlebt. Und darauf kannst du dir jetzt echt einen einbilden. Ich hab nicht mal alle Seiten durch gelesen weil ich echt denke das jemand der derart verquer denkt, es einfach nicht ernst meinen kann. Woher hast du nur dieses angelesene Theoriewissen?
 
aber Meike :D nix angelesenes Theoriewissen musst Du lesen alle Posts, schau hier



#133
10.06.2011, 22:50
Heike Beuse
Kleiner Kampfschmuser

... hat dieses Thema gestartet!

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 42
Diesen Beitrag melden | Diesen Beitrag per PN beantworten
AW: Cäsar Millan, was haltet ihr von ihm?
@ embrujo
Zitat:
@ Heike Beuse Nach Deiner Aussage hast Du nicht einen einzigen Rhetorikkurs besucht. Toll. Nun wüsste ich aber gerne, was für eine Ausbildung bzw. Qualifikation Du hast, um hier die postings von meiner Meinung nach recht erfahrenen Hundeleuten auseinanderzunehmen?

(Hoffentlich gehöre ich nicht zu denjenigen, deren Fragen nicht beantwortet werden )
2003 - Günther Bloch: Verhaltensforschung und moderne Hundeerziehung
2003 - DVG/VDH: BH-A mit DSH Rüde und Malinois-mix Hündin
2003 - DVG/VDH: Trainerschein
2003 - Dr. Richard Bey: Aggression beim Hund
2004 - Günther Bloch: Körpersprache und Ausdrucksverhalten von Mensch und Hund
2004 - Günther Bloch: Wolf und Hund als Jäger
2004 - Barbara Schöning: Jagdverhalten
2004 - Dr. Gabriele Niepel: Arbeit mit Problemhunden (Teil I - Ursachenforschung + Teil II - Korrekturmöglichkeiten)
2004 - Dr. Gabriele Niepel: Welpenspielstunden durchführen - aber wie?
2005 - Dr. Gabriele Niepel: Workshop Praxistraining - Arbeiten mit dem Hund (Hilfsmittel)
2005 - Hundewelten: Problemhundeseminar
2005 - Hundewelten: Problemhundeberater
2006 - Hundewelten: Ausbildung zur Gebrauchshundeausbilderin
2006 - Hundewelten: Ausbildung zur Problemhundetherapeutin
2006 - Mirko Tomasini mit Hundewelten: Ernährungsberaterin
2006 - Holger Möller: Erste Hilfe für Hunde + (Erarbeitung der heute verwendeten 1. Hilfe Checkliste)
2006 - Hundewelten: gepr. Sachverständige nach dem DGHV
2007 - Liz. Problemhundetherapeutin und Ausbilderin im DGHV (Qualitätsmanagement)
2009 - Günther Bloch: Wölfisch für Hundehalter
2009 - Günther Bloch/Dr. Udo Gansloßer: Vortrag Gruppenverhalten in Kaniden-Familienverbänden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative Erziehungsformen (verschoben aus Caesar Milan-Thema)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
711
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
Zurück
Oben Unten