Alzey und Umgebung anwesend?

hard-boiled

10 Jahre Mitglied
huhu:hallo:

nächsten monat ziehen wir nach alzey (umland) und ich wollte mal fragen ob hier jemand aus der nähe kommt und lust auf gemeinsames gassi gehen hat und noch nen tipp bezüglich einer hundeschule hat?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Erfolg bei eurem Umzug!
Eine sehr, sehr gute Hundeschule ist . :hallo:
Dort werden am Wochenende auch Social Walks veranstaltet, wo man in einer Hundegruppe Gassi geht. :)
 
hallo,

alzey genau wüsst ich nicht aber aus der wormser ecke sind n paar user hier

wegen hundeschule/platz kannst du vllt auch mal midivi od spikerico fragen :)
 
huhu PJ

vll meldet sich ja jemand von denen? möchte nicht so aufdringlich sein :rotwerd: wir werden orstmäßig wohl genau in der mitte zwischen AZ und WO wohnen.

liebe grüße und ein schönes we an euch
 
Huhu... hier meldet sich ein Teil der Wormser Fraktion... allerdings ist Gassi bissl schwierig, es sei denn, Dein Hund ist NICHT dominant und lässt sich von Arons´ Gepöbel und Machthaberei nicht beeindrucken und nimmt ihm den Wind aus den Segeln...

Eine supergute HuSchu ist ja schon empfohlen worden, einen tollen HuPla kann ich empfehlen, da sind wir selbst (gewesen, z.Z. nicht:( VdH Worms-Abenheim -->


In Alzey selbst gibt es noch "Kimbaland", liegt zw. Alzey und Albig:

In welche Ecke verschlägt es Dich denn ??? Also wo genau ?
 
huhu

wir ziehen nach gundersheim und werden das dorf ein bisschen aufmischen :D

generell ist simon schon verträglich allerdings durch einzelzwinger im th sehr stürmisch was neue hundebegegnungen angeht kann ich also nichts 100% dazu sagen gerade wenn aron pöbelt :D (verständlich bei seiner hübschen da würd ich auch drauf aufpassen wollen)
 
Gunnerschemmmmm... hihi... viel Spass dort !

Bzgl. Gassi lassen wir´ s dann wohl lieber *lach* aber "PJ" z.Bsp. hat bestimmt mal Zeit und Lust mit Helix und Paula für ein Gassi oder vllt. auch "Yvonnche" mit ihren 2 Böxis Nappy und Henne (sind zwar aus Nähe FFM, aber immer zu haben für neue Spackfreunde), die sind superverträglich... weiss nicht, wer sich aus der Ecke vllt. noch meldet...

Wo finde ich denn ein Simon-Thread ??? Bin jetzt neugierig !
 
Ujjjjjjjjjjjj, was ein goldiger Knopp ! GLÜCKWUNSCH !
 
In Alzey selbst gibt es noch "Kimbaland", liegt zw. Alzey und Albig:

In welche Ecke verschlägt es Dich denn ??? Also wo genau ?

Kimbaland kann ich nicht empfehlen!! 30 Hunde auf dem Platz und ein Trainer mit Megafon in der Mitte, haben altertümliche Ausbildungsmethoden und man darf nur mit dort gekauften Halsbändern (Vollzughalsbänder) und Leinen trainieren.

DoginForm ist schon eine bessere Wahl :)
Ich bin in Mainz, ist dir wahrscheinlich zu weit?

Lg
 
Ich halte von Kimbaland auch absolut Null... aber Jede/r soll sich seine eigene Meinung bilden können, deswegen habe ich dazu auch Nix geschrieben...
 
hab mir mal beide homepages angesehen kimbaland wird nicht in frage kommen ist mir irgendwie zu riesig/unpersönlich aber das andere sieht sehr nett aus und "familiärer"

und meinz wird auf dauer zu weit weg sein :/
 
Worauf du unbedingt achten solltest ist, dass in kleinen Gruppen gearbeitet wird. 6 Hunde-Halter Teams für 1 Trainer ist mehr als genug :).
 
sollten mein freund und ich eigtl zusammen hin (hatten wir vor) oder ist das für den hund verwirrend wenn er mit zwei leuten auf den platz geht?
 
Ich war ja mit Donnie bei Mirjam (Dog-InForm) im Training und da haben schon manche Paare gemeinsam mit ihrem Hund teilgenommen. Ich weiß natürlich nicht, ob das die Regel ist. Am besten fragt ihr einfach bei ihr nach. :)
Sie hat sehr nette Hundegruppen in ihren Trainings und bietet tolle Kurse an - immer im Sinne der Hunde.

Mirjam hat übrigens auch ein sehr gutes Hundebuch geschrieben: Hundereich :hallo:
 
Klar kann man zusammen in den Unterricht. Ist sogar förderlich für die Bindung zu euch beiden! Man kann auch pro Übung einen Halterwechsel machen. Man sollte sich nur einig sein: sprich: Wer die Leine in der Hand hat, hat das Kommando und der andere sollte sich dann zurück halten. :hallo:
 
Gunnerschemmmmm... hihi... viel Spass dort !

Bzgl. Gassi lassen wir´ s dann wohl lieber *lach* aber "PJ" z.Bsp. hat bestimmt mal Zeit und Lust mit Helix und Paula für ein Gassi oder vllt. auch "Yvonnche" mit ihren 2 Böxis Nappy und Henne (sind zwar aus Nähe FFM, aber immer zu haben für neue Spackfreunde), die sind superverträglich... weiss nicht, wer sich aus der Ecke vllt. noch meldet...

Wo finde ich denn ein Simon-Thread ??? Bin jetzt neugierig !
Mich hat`se wieder vergessen ... du plöde Muh :baetsch:.

Hier ist ein sehr verträglicher Staff-Opi :hallo:... wir wohnen in Albig, 3km von Alzey entfernt.
Wie schaut`s aus? Können uns gerne mal in den Weinbergen treffen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alzey und Umgebung anwesend?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das ging schnell.... laut Vermittlerin hat der Kleine ein gutes neues Zuhause gefunden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Phoenixxx
Im Raum Alzey sind in der letzten Zeit eine Vielzahl an Katzen spurlos verschwunden :cry:. Wir vermissen unseren Kater Felix. Er ist seit Ende August verschwunden. Wir haben alles abgesucht und auch Flyer aufgehängt. Zum gleichen Zeitpunkt ist in unserem Dorf Albig eine Maincoon verschwunden...
Antworten
0
Aufrufe
967
Phoenixxx
Phoenixxx
sue_marv
Antworten
2
Aufrufe
784
mönchen1611
mönchen1611
Amy_Spike
witzige Sache !! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen !
Antworten
1
Aufrufe
592
Yvonnche
Yvonnche
Zurück
Oben Unten