Anonymität auf Bewertungsportalen

Negative Konsequenzen hätte das doch am Ende nur für unbegründete negative bewertungen.

Naja, nicht nur.
Unter Umständen auch für die Dinge, die du halt nicht beweisen kannst.
Also bspw. wenn du alleine unterwegs warst und keine Bilder gemacht hast.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Negative Konsequenzen hätte das doch am Ende nur für unbegründete negative bewertungen.

Naja, nicht nur.
Unter Umständen auch für die Dinge, die du halt nicht beweisen kannst.
Also bspw. wenn du alleine unterwegs warst und keine Bilder gemacht hast.

Ja aber so eine Bewertung, die wirklich Grund zur Klage bietet, würde ich auch nicht so einfach ohne Belege schreiben.
Es klagt ja wohl kein Restaurantbetreiber, wenn ich schreibe " ich fand das Lokal ungemütlich, den Service nicht so nett und das Essen nicht lecker", da bedarf es wohl ein wenig mehr...
 
Negative Konsequenzen hätte das doch am Ende nur für unbegründete negative bewertungen.

Naja, nicht nur.
Unter Umständen auch für die Dinge, die du halt nicht beweisen kannst.
Also bspw. wenn du alleine unterwegs warst und keine Bilder gemacht hast.

Ja aber so eine Bewertung, die wirklich Grund zur Klage bietet, würde ich auch nicht so einfach ohne Belege schreiben.
Es klagt ja wohl kein Restaurantbetreiber, wenn ich schreibe " ich fand das Lokal ungemütlich, den Service nicht so nett und das Essen nicht lecker", da bedarf es wohl ein wenig mehr...

Na ja, das ist halt die Frage, wegen was man klagt. Gibt nichts, was es nicht gibt :D
Aber es schreckt natürlich davon ab, negative Bewertungen abzugeben.
Ich hatte schon öfters kleinere Mängel in Hotelzimmern z.B., die durchaus leicht eklig, aber nicht so schlimm waren, als dass ich da den Hotelpreis hätte mindern wollen. Ich hätte jetzt keine Lust tote Fliegen oder Urinflecken zu fotografieren, nur um später eine entsprechende Bewertung abgeben zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anonymität auf Bewertungsportalen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten