Augenlaser-OP

Ich kram das Thema mal grad hoch! :)

Ich habe mich im August vor 4 Jahren einer LASIK-OP unterzogen. In Frankfurt bei Fr. Dr. Handzel



Ich hatte 3.000,- samt Voruntersuchung gezahlt!

Seit einiger Zeit merke ich aber, dass es schlechter geworden ist. :heul::(

Muss die Tage mal zum Optiker, um mir das bestätigen zu lassen. :(

Was ist dabei rausgekommen?

Bei mir ist jetzt immer noch alles bestens und ich würde so eine OP jederzeit wieder machen, wenn es nötig wäre.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe direkt im neuen Jahr einen Termin beim Augenarzt.

Regt mich total auf, es ist um einiges schlechter geworden. :sauer: Im Hellen merke ich das gar nicht mal so, meist wenn es dämmert.

Gerade vorhin, als ich mit Sheila draußen war, hab ich gemerkt, dass ich Autokennzeichen, die weiter weg sind nicht mehr so gut lesen kann.:(

In letzter Zeit habe ich öfters Berichte gelesen, dass viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. :unsicher: Ich muss auch dazu sagen, dass meine Augen noch nicht lange schlecht waren. Ich trug also erst etwa 1/2 Jahr Kontaktlinsen, meine Augen waren wahrscheinlich noch nicht "fertig schlecht". Sprich, der Prozess war wohl noch nicht abgeschlossen. Vielleicht hing es auch daran. :rolleyes:

Bin gespannt was bei dem Termin rauskommt. Ich hoffe, dass ich ggf. wieder ganz normal Kontaktlinsen tragen kann wie vorher auch.
 
Ein Bekannter von mir lies sich auch die Augen lasern, er hatte erhebliche Probleme , wie trockene Augen ect...Die Augen ganz klein zusammengekniffen...als ich das gesehen hatte beschloss ich meine Brille weiter zu tragen.
 
Ich muss sagen, dass ich mit der Blendempfindlichkeit zu kämpfen haben. Das wird auch oft als Nachteil angepriesen. :rolleyes:
 
2. Beitrag mit toller Werbung :rolleyes:

Ich hatte mich auch mit dem Gedanken befasst, weil ich nach 13 Jahren meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe.
Dann habe ich die Augenlaser-Op mal live im Fernsehen gesehen und seitdem hat sich die Frage für mich erledigt...
 
Meine Augen Op ist jetzt rund 6 Jahre her und eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. ;)
 
Also ich war im März zum Augen lasern,in Istanbul und bin hoch zufrieden.......Das war eine reine Augenklinik,einige Ärzte die in Deutschland studiert haben.Hochmoderne Technik mega freundliches Personal ;) nur das Essen war nicht so prickelnd.4 Std nach der OP konnte ich klar sehen und hatte auch keine Schmerzen mehr:hallo:

Und die Nachsorge/ Nachkontrolle habe ich hier bei uns machen lassen ,dafür muss man nicht nochmal in die Turkey fliegen!
 
Was für eine Klinik war das und wie bist du auf die aufmerksam geworden? Erfahrungen von anderen im Umkreis oder reine Recherche?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Augen lasern zu lassen. Ich habe zwar nur -1,5 jeweils. Es stört mich aber schon.
 
Was für eine Klinik war das und wie bist du auf die aufmerksam geworden? Erfahrungen von anderen im Umkreis oder reine Recherche?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Augen lasern zu lassen. Ich habe zwar nur -1,5 jeweils. Es stört mich aber schon.


Ein guter Freund von mir war auch dort.....wenn es du Interresse hast schau ich mal nach den genauen Kontaktdaten und würde sie dir per PN zukommen lassen!
 
Was für eine Klinik war das und wie bist du auf die aufmerksam geworden? Erfahrungen von anderen im Umkreis oder reine Recherche?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Augen lasern zu lassen. Ich habe zwar nur -1,5 jeweils. Es stört mich aber schon.


Ein guter Freund von mir war auch dort.....wenn es du Interresse hast schau ich mal nach den genauen Kontaktdaten und würde sie dir per PN zukommen lassen!

Das wäre sehr nett von dir! Durchaus ein Angebot im Ausland, das man sich überlegen kann, wenn es hier schon positiv erwähnt wird.
Meine erste Option wäre aber natürlich immer noch Deutschland, um die Reisekosten zu sparen. Über habe ich in meiner Umgebung auch schon nach Kliniken gesucht und bei zwei von ihnen ein Beratungsgespräch vereinbart. Mit der Istanbul-Geschichte hätte ich dann schon 3 potenzielle Möglichkeiten. Darauf lässt sich aufbauen!

Danke und ich freue mich auf deine PN!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augenlaser-OP“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nala
Freut mich dass alles in Ordnung ist :)
Antworten
24
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten