Augenlaser-OP

Martin,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Habe über die diversen Methoden in der Focus gelesen.

Eine Frage: wie kann man denn 120 % Sehschärfe haben? Ich dachte, 100% ist schon das Optimum. Freut mich sehr für Dich, dass die OP eine deutliche Verbesserung gebracht hat.

Meine Freundin hat sich die Augen auch lasern lassen. Allerdings in Istanbul (Deutsche Ärzte) und hat nur einen Bruchteil des deutschen Preises gezahlt.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldog Quinto ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bulldog Quinto schrieb:
Meine Freundin hat sich die Augen auch lasern lassen. Allerdings in Istanbul (Deutsche Ärzte) und hat nur einen Bruchteil des deutschen Preises gezahlt.
Dafür hatse auch keine 120 % :D .
 
Wolfgang schrieb:
Dafür hatse auch keine 120 % :D .

Man, was bist Du heute nur für ein Schelm. ;)

Ich kann schon nachvollziehen, daß es Personen gibt, die sich mit einer Brille schwer tun, noch dazu, wenn die Sehstärke bei -6,0 irgendetwas liegt. Gerade ein Motorradfahrer hat mit Brille Probleme, denn nicht jede Brille paßt unter den Helm usw. usv.
 
Wolfgang, Du hast es heute echt drauf :))

Keine Ahnung, was meine Freundin für eine Sehschärfe erreicht hat - die Frage war allgemein.

Vielleicht hast Du ja auch eine lustige Antwort darauf? ;))
 
Bine 16 schrieb:
Ich kann schon nachvollziehen, daß es Personen gibt, die sich mit einer Brille schwer tun, noch dazu, wenn die Sehstärke bei -6,0 irgendetwas liegt. Gerade ein Motorradfahrer hat mit Brille Probleme, denn nicht jede Brille paßt unter den Helm usw. usv.


Nachvollziehen nicht, aber vorstellen (sogar bildlich), wenn ein Motorradfahrer mit -6,0 Dioptrien durch die Gegend sägt, es anfängt zu regnen und er das Visier nicht mehr runter bringt, weil das Mikroskop was er vor den Augen hat, dazwischen klemmt. :lol:
 
Hannibal schrieb:
Nachvollziehen nicht, aber vorstellen (sogar bildlich), wenn ein Motorradfahrer mit -6,0 Dioptrien durch die Gegend sägt, es anfängt zu regnen und er das Visier nicht mehr runter bringt, weil das Mikroskop was er vor den Augen hat, dazwischen klemmt. :lol:

Leute, für einen Betroffenen ist das wirklich wenig witzig.
 
Bulldog Quinto schrieb:
Eine Frage: wie kann man denn 120 % Sehschärfe haben? Ich dachte, 100% ist schon das Optimum.
Ich denke mal 100% ist ein normales Auge sehfähig. Meine Augen bilden aber so scharf ab, dass es eben über dem normalem Wert eines Auges liegt.
 
Wie auch immer, toll, dass es bei Dir so super geworden ist!
 
Bei meinen Werten (8,5 und 9,0 Dioptrin) ist sowas leider nicht praktikabel :(
Würde die Werte zwar merklich veringern aber Ich bräuchte weiterhin ne Brille und dafür nehm Ich dann das OP Risiko nicht auf Mich was ja immer existenziel ist ^^
Aber schön wenn Leute damit Erfolg hatten und zufrieden sind, hoffe mal das für Mich in Zukunft auf dem Gebiet auch noch was kommen wird :hallo:
 
Hat sich nichts mehr verändert; weiterhin 120% Sehstärke.
Sabber Backe schrieb:
Bei meinen Werten (8,5 und 9,0 Dioptrin) ist sowas leider nicht praktikabel :(
Würde die Werte zwar merklich veringern aber Ich bräuchte weiterhin ne Brille und dafür nehm Ich dann das OP Risiko nicht auf Mich was ja immer existenziel ist ^^
Aber schön wenn Leute damit Erfolg hatten und zufrieden sind, hoffe mal das für Mich in Zukunft auf dem Gebiet auch noch was kommen wird :hallo:
Hast du +8,5 und +9 (Weitsichtigkeit) oder -8,5 und -9,0 (Kurzsichtigkeit)?
Bei Kurzsichtigkeit würde es gehen...



PS: Dein Profil ist recht mager!
 
So ich hab mal gekramt und den Thread wiedergefunden.

Ich hab mir am Dienstag mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht ;)

Ich habe meine Augen mit der LASIK-OP behandeln lassen.

Ich hatte ja schon länger drüber nachgedacht und mich nur nicht recht getraut , bin ja nicht die mutigste bei sowas:D

Nach 20 Jahren Kontaktlinsen, bin ich nu alles los.. es ist alles gut verlaufen und die Sehschärfe wird immer mehr..:D
 
ich gratuliere dir ines! auf eine brillen- und linsenfreie zeit! (muss das herrlich sein *seufz*)
ich würde es auch gerne machen lassen.... aber dat liebe geld ;)
kommt zeit, kommt rat!
 
@Sabberbacke, damit du keine Brille brauchst oder keine Linsen gibts bei extremer Fehlsichtigkeit noch eine andere Methode anstatt zu lasern. Du bekommst praktisch eine Kunstlinse ins Auge operiert(ähnlich wie die Acryllinsen beim grauen Star).
Ist auch nicht so teuer wie Lasern und hilft Leuten mit sogenannten "Glasbausteinen" supergut.

Ich weiß allerdings nicht mehr wie man diese Methode nennt.
 
Ich kram das Thema mal grad hoch! :)

Ich habe mich im August vor 4 Jahren einer LASIK-OP unterzogen. In Frankfurt bei Fr. Dr. Handzel



Ich hatte 3.000,- samt Voruntersuchung gezahlt!

Seit einiger Zeit merke ich aber, dass es schlechter geworden ist. :heul::(

Muss die Tage mal zum Optiker, um mir das bestätigen zu lassen. :(
 
Im Spiegel dieser Woche:

Verschwiegene Risiken beim Augenlasern:

Auf dem umkämpften Markt werden die Nebenwirkungen oft heruntergespielt. Dabei sins sie keineswegs harmlos, dauerhaft trockene Augen, schlechtes Nachtsehen, Kontrastverlust oder sogar die Aufweichung der Hornhaut.

...

Für B. war das der Beginn einer Tortur. "Jeden Morgen beim Aufwachen kleben meine Lieder jetzt an den Augenäpfeln", berichter er. Extrem trockene Augen treiben ihn schier in den Wahnnsinn .......
 
Im Spiegel dieser Woche:

Verschwiegene Risiken beim Augenlasern:

Auf dem umkämpften Markt werden die Nebenwirkungen oft heruntergespielt. Dabei sins sie keineswegs harmlos, dauerhaft trockene Augen, schlechtes Nachtsehen, Kontrastverlust oder sogar die Aufweichung der Hornhaut.

...

Für B. war das der Beginn einer Tortur. "Jeden Morgen beim Aufwachen kleben meine Lieder jetzt an den Augenäpfeln", berichter er. Extrem trockene Augen treiben ihn schier in den Wahnnsinn .......

Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen! :)
 
Und hier ein Interview mit einem Experten - Spiegel.de von heute:

"Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet"

Weg mit der Brille, vergesst Kontaktlinsen - im vergangenen Jahr haben sich in Deutschland fast 100.000 Menschen ihre Kurz- oder Weitsichtigkeit weglasern lassen. Doch die Risiken werden oft verschwiegen. Augen-Physiologe Andreas Berke erklärt, welche Gefahren bei der Operation lauern.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augenlaser-OP“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nala
Freut mich dass alles in Ordnung ist :)
Antworten
24
Aufrufe
1K
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten