Außergewöhnliche Kommandos?

Kann Euer Hund ein ungewöhnliches Kommando?

  • Ja, logisch, mein Hund kann . . .

    Stimmen: 13 72,2%
  • Nö, ich bin schon froh, dass er "sitz" & "platz" kann ;ö)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Hund kann das Wichtigste prima - das reicht :O)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ich würde ihm gerne etwas Neues beibringen, & zwar...

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18

YVeONNEt

Hi @ll,

mich würde interessieren, ob Eure Wuffs irgendwelche außergewöhnlichen Kommandos beherrschen & wenn ja, ob & wie Ihr sie Ihnen beigebracht habt . . .

Außergewöhnlich ist in diesem Falle alles was über: "sitz, platz, bleib, pfötchen, komm, pfui, nein, halt, fuß, sei ein süßer hund (*just kiddin*)" hinausgeht :D

Unsere Melina ist nicht sehr daran interessiert neue Kommandos zu lernen - sie ist auch leider nicht sehr bestechlich ;)

Rocco ist da schon motivierter, dehalb haben ich ihm "peng" beigebracht - das ging ruckzuck, an einem langweiligen Winterabend - auf Zuruf läst er sich nun ganz western-mäßig auf die Seite fallen & spielt "erschossener Hund" :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal habe ich das Gefühl, meine Hunde sind nicht gerade die hellsten :) aber Pascha hat sich plötzlich auf den Rücken geschmissen, wenn man peng gesagt hat, ohne das ihm das je einer beigebracht hat und Spike tut meistens nur ziemlich dämlich... so doof kann ein Hund ja nicht sein, wenn er sämtliche Tricks beherrscht, um an Futter zu kommen :). Winny ist ein typischer Jacky. Absolut stur und voller Jagdtrieb. Sobald die irgendwas wittert kann sie GAR NICHTS mehr....am allerwenigsten HÖREN :)
LG
Petra
 
Winnyone schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, meine Hunde sind nicht gerade die hellsten :)

Werfe dem Hund ein Handtuch über den Kopf,läuft er dann nach einer Stunde noch immer rückwärts mit Handtuch auf dem Kopf.........ist er Strohdoof ! :gerissen: :gerissen:
 
Hmmm....da gibts eine ganze Palette und das irre ist, die reagieren auch drauf :D


Werfe dem Hund ein Handtuch über den Kopf,läuft er dann nach einer Stunde noch immer rückwärts mit Handtuch auf dem Kopf.........ist er Strohdoof ! :gerissen: :gerissen:


Öhm...Du kennst meine Grinselotte, Dobifreund? :D :D
 
Beckersmom schrieb:
Öhm...Du kennst meine Grinselotte, Dobifreund? :D :D

Nee ich hatte noch nicht die Ehre aber beim Bulli ist das nicht Strohdoof sondern Rassetypisch :D ,nur keine schnellen und hektischen Bewegungen und die wären ja nötig um das Handtuch loszuwerden ! :gerissen:
 
Naja, gilt als außergewöhnlich auch das Kommando: "Mach Kack, sofort"? Und natürlich auch die prompte Ausführung? Das machen Gabin, Rebecca und Panya. Dem Rest der Bande bring ich das auch noch bei :D

Ich habe einmal bei einer VPG-Prüfung was Lustiges erlebt. Man ist ja dort schon gestandener Hundeführer mit eindrucksvollem Hund. In diesem Fall ein riesiger Riesenschnauzer. Herrchen musste vor den Richter treten und das Tatou des Hundes zur Identifizierung vorweisen. Riesenschnauzer hatte dieses an der Innenseite des Oberschenkels des einen Hinterlaufs.
Also kam vom HF das Kommando "Mach mal Bautzi". Riesenschnauzer warf sich vor dem Richter auf den Rücken und streckte alle vier Gliedmassen Richtung Himmel.
Der ganze Ernst und die ganze Prüfungsanspannung aller Anwesenden waren sofort verflogen, alles lachte.
 
Hey! :hallo:

Also ich bring Mandy jetzt ein paar Dog Dance Tricks bei, die sind ja dann außergewöhnlich. ;)
 
Außergewöhnliche Kommdandos?:unsicher: Was bei anderen das Kommando "Peng" ist, ist bei uns: "Mach liegen" (keine Ahnung wie das kam). Er kann eine Rolle. Richtig goldig sieht das aus :)D ), wenn er das macht.
 
Ach genau, wo Ihr's erwähnt habt fällt mir ein: Rocco kann auch "rum" für eine halbe Rolle :love:

Und beide können auf Komando "Pipi" & "Häufchen" :D
 
Ich habe mal angefangen mit 'Tür zu'.

Klappte soweit schon ganz gut, habs aber schludern lassen *schäm*,
möchte das aber auf jeden Fall wieder hinkriegen.

(Wer Türen aufmacht, soll sie gefälligst wieder zu machen!)
 
Hol die Cola!- bringt das Getränk, auch wenn er vorher suchen muss
Wo ist mein Schuh?- s.o.
Möchtest Du raus?- "sagt", daß er das möchte- geht zur Tür und sagt es (macht sich gut, wenn man das einem Anrufer vorführt, weil hört sich kreuzgefäääährlich an) :D
Mit wem möchtest Du raus?- geht zu der Person, die er sich in dem Moment dafür wünscht
Bellste mal?- ja klar
Haste mich lieb?- versucht am Ohr Küßchen zu geben
Wollen wir aufräumen?- geht durchs Zimmer und bringt alles, was am Boden liegt

Gassiiiiiiiiiii- die wilde Jagd bricht los. :D
 
Dem Joey hab' ich auch schon allen möglichen Blödsinn beigebracht:

Slalom durch die Füße laufen, wenn ich gehe bzw. im Achter, wenn ich stehe
"Box mit mir!" (Ich sitz' auf dem Boden und er wirft sich auf mich drauf :D.)
"peng!"
"schäm dich" (Er liegt und wischt sich mit der Pfote über die Schnauze.)
Leckerli auf der Schnauze balancieren, auf Kommando hochwerfen und - manchmal :D - auffangen
"mach hopp" (Männchen)

Erik kann (noch) keine besonderen Kommandos, mit dem hab' ich auch momentan andere Sorgen (Angst) :heul:...

Der Hund von meinem Großonkel (Bobby) ist aber auch gut: Soviel ich mitkriege, kennt der weder "sitz" noch "platz" noch "komm", sondern nur "hock de hi!", "lech de nieda!", "do geh her!" :lol: Und er hört 1a drauf!!
 
Robin,der Hund bei meinen Eltern,kann eine Rolle machen.Hab ich ihm auch innerhalb eines Abends beigebracht,hätte nicht gedacht,dass das so schnell gehen kann.
 
Mir ist es wichtig, dass sie die Kommandos 'sitz, platz, steh, komm, hier, voran, pfui, nein, bring' usw. kennt und auch sofort aussführt, denn die muss sie einfach können, denn sie sind wichtig. Alles andere mach ich höchstens mal so zum Spass mit ihr ;) .
 
Benny ist sehr gelehrig (sofern´s ihm was bringt... :unsicher: )

"Hoppa" =auf Couch/ins Auto springen
"Aua-aua" =den ankläffen, der einem wehtut
"Paß auf!" =knurren, auf die Couch-Lehne klettern und zum Fenster rauslugen
"Mach den Spinni!" =die Nase auf den Boden und damit grunzend durch die ganze Wohnung schmieren
"Husch Husch Husch!" =Schwanz zwischen die Beine, Ohren ran, Buckel rauf und losrennen wie gestochen
"Mach Krach!" =quietschen
"Schick sie heim/raus!" =die Katzen ausm Wohnzimmer oder zurück nach Hause scheuchen, wenn sie uns nachrennen
"Mach´s tot!" =ein Leckerli/Knochen oä. vor Freude wie irre durch die Gegend schleudern und drüberrollen
Sein größtes Grundstück: er leckt auf Kommando sein bestes Stück ab! :lol: Hat er gelernt, als er mit Präputialkatarrh zu uns kam und es manchmal tropfte. Und seitdem kann er´s... zumindest, wenn er grad um Futter bettelt.
 
Tja klar können unsere Wuffs wat.....der Lucky macht alles was Herrchen ihm sagt. Aber auch nur wenn " bitte" gesagt wird. Lucky liebt katzen im positiven sinne und irgentwann hiess sein ganzes Spielzeug nur noch Katzenball, Katzenknochen, Katzenmond usw. Und egal was wir für ein Katzenspielzeug haben wollen...Er holt das richtige. Wenn er bei Herrchen auf dem Sessel liegt, sagt Herrchen ganz lieb zu ihm...Lucky würdest du so lieb sein und dich aufs sofa legen, das papa da platz hat.....und Lucky geht aufs Sofa.
Und mein Phsycho.......Wir wohnen aufm Dorf und durch die stinkefelder haben wir schonwieder Fliegen in der Wohnung......wenn ich zu Phsycho sage " mich nerven die Fliegen geh sie bitte jagen.....macht er solange Fliegenjagen, bis alle weg sind :))
LG die Moni
 
"Volle Deckung" da legen sie sich auf der Stelle hin, wo auch immer wir gerade sind.
 
nunjaaa...soooo aussergewöhnlich sind die kommandos nicht, die perry ausser den mormal üblichen so kann. aber spass machen sie:D
"laut"
"bring schuh"
"männchen"
"durch"- ein wenig an dogancing angelegt, ich (man betone) VERSUCHE schritte zu gehen und er läuft slalommäßig durch...ein bischen üben müssen wir das noch, der schummelt nämlich ganz gerne mal :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außergewöhnliche Kommandos?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Halo! Eine süße Maus. Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen! Viel Spaß mit derKleinen LG Bettina
Antworten
15
Aufrufe
11K
Hermes
Stine
  • Geschlossen
Jucheh, endlich lt. homepage vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
869
Stine
Claudy&Joey
Hallo. Blaze wäre ein einzigartiger Name für einen schönen Hund. Es würde entweder für männliche oder weibliche Hunde passen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
66K
Margaux
Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
Zurück
Oben Unten