Bad Homburg v.d. Höhe: Verbotene Schnappfalle, überall Blut, Jaulen-Polizei fandet...

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Verbotene Schnappfalle, überall Blut, Jaulen: Polizei fandet nach Hundekadaver

Bad Homburg v.d. Höhe (aho) – Die Polizei Bad Homburg untersucht den vermutlich gewaltsamen Tod eines Hundes, der sich in Bad Homburg in einer Schnappfalle verfangen hatte.
Die Besitzer des Hundes hatten ihren Rodesian Ridgeback frei auf ihrem Grundstück frei laufen gelassen. .........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ekelhaft! einfach nur ekelhaft. Für wen war die Falle? Hat der auf den Nachbarshund gewartet? dann war der vorher schon auffällig...einfach nur zum Kotzen solche MENSCHEN.
 
Da fehlen mir die Worte! :(Warum nicht zum Tierartzt???
Warum noch erschlagen?
Könnte Kotzen!
 
Krass :(

OT: Da war ja ein Rhetorik- und Orthografie-Genie am Werk...
 
Bestätigt wieder meine Forderung!
Alle Menschen sind potentiell gefährlich.
Sie gehören an die Leine und sollten alle einen Maulkorb tragen!
 
:heul: R.I.P. arme Fellnase
unglaublich, was du in deinen letzten Minuten noch erleben musstest. Ich hoffe der Täter bekommt eine hohe Strafe (Betonung auf HOFFE; ich kenn ja unser Rechtssystem wenn s um Tiere geht :()
 
Interessant, dass es sich beim dem vermeintlichen Täter (Nachbarn) um einen Jäger und Jagdausbilder handelt :unsicher: Gerade der müßte doch wissen, dass Schnappfallen verboten sind ...
 
da es keine schnappfallen gibt, können die auch nicht verboten sein, und auf deinem privatgrundstück darfst du sehr wohl fallen aufstellen, völlig legal......
 
Daya, ich kann nur das wiedergeben, was hier in den örtlichen Medien steht. Und da steht nunmal, dass diese Schlag- oder Schnappfallen seit 14 Jahren verboten sind.

Dazu der Polizeibericht, indem ebenfalls steht, dass das Auslegen dieser Fallen verboten ist:
 
Daya: Schnappfallen sind das Gleiche wie Tellereisen, oder?

Diese sind ja nun schon etwas länger verboten, aber weisst du ja sicherlich ;)
 
lewis, hier passt was nicht...erstmal gibt es die bezeichnung "schnappfalle" nicht, auch nicht als synonym für "tellereisen", das ist eine kreation des journalisten, der wohl möglichst auf die kacke hauen wollte....und was mich irritiert....tellereisen sind bereits seit den 70ern in germay verboten....warum also diese ominösen 14 jahre?
und: sollte der fallensteller auch noch eigentümer des grundstücks sein, dann DURFTE er die auch aufstellen, wenn es sich um ein legales modell handelte.....
irgendwas an dieser meldung lässt mich glauben, das man davon nicht allzuviel glauben sollte.....:(
 
Meiner Meinung nach shit-egal ob xxx-Falle oder yyy-Falle oder so. Der Hund wurde brutal getötet und ich hoffe dass es eine saftige Strafe für den Täter gibt!
RIP armes Hundi :heul:
 
Daya,

auch wenn dort das Grundstück des Typen ist, auch wenn er Fallen aufstellen darf, auch wenn der Hund dort nichts zu suchen hat...

Wofür stellt der Typ Fallen auf???

Und warum tötet der diesen Hund???

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, daß diese Falle doch nicht so ganz rechtskonform ist :(

watson
 
Also den Befriff "Fangeisen" bei der Internetsuche eingegeben landet man oft bei ...... fäng Katzen.
Wieso nicht auch Hund, wenn er vielleicht schon öfter im Garten war?
 
ich denke , gerade wenn es um straftaten geht, sollte man sich mit spekulationen urückhalten, und die fakten hernehmen....selbst wenn es dort ein "gefühltes unrecht" gab, die rechtslange ist ziemlich eindeutig....es gibt wild, das sich der grundstückseigentümer aneignen darf....den genauen gesetzestext habe ich nicht mehr im hinterkopf, aber kaninchen und einiges an raubwild waren dabei.....
solange der hund nicht gefunden ist, und die falle beschlagnahmt und untersucht, kann man dem mann vieles vorwerfen, aber eben nichts beweisen....:(
 
lewis, hier passt was nicht...erstmal gibt es die bezeichnung "schnappfalle" nicht, auch nicht als synonym für "tellereisen", das ist eine kreation des journalisten, der wohl möglichst auf die kacke hauen wollte....und was mich irritiert....tellereisen sind bereits seit den 70ern in germay verboten....warum also diese ominösen 14 jahre?
und: sollte der fallensteller auch noch eigentümer des grundstücks sein, dann DURFTE er die auch aufstellen, wenn es sich um ein legales modell handelte.....
irgendwas an dieser meldung lässt mich glauben, das man davon nicht allzuviel glauben sollte.....:(

Gesetzt den Fall, diese Fallen wären - wie Du ja sagst - nicht verboten und dieser Mann hätte sie legal in seinem Garten aufstellen dürfen. WARUM um Himmelswillen schafft er dann die Falle sowie den Hund beiseite? Wäre alles so legal gewesen, dann hätte man den Hund aus der Falle befreien und zu einem Tierarzt bringen können. Warum in die Garage und warum den Hund dort töten?
Ich meine, der Typ ist Jäger und wird wissen wie man einen toten Hund in einem Jagdrevier "entsorgen" kann, vor allen Dingen, wenns dort massig Wildschweine gib ;)
 
gute FRAGE....allerdings denk mal an die deutsche rechtsprechung....für sachbeschädigung werden die ihm nicht den kopf abreissen....
und wenn der hund in der falle spektakelt, dann kann ich mir gut vorstellen, das man im ersten schreck alles andere macht, als die nachbarn dazu zu holen, und sie höflich zu bitten, ihren schwer verletzten hund vom grunstück zu holen....menschen neigen in extremen situationen zu extremen reaktionen.....
 
Leo Peselmann, Inhaber der Baumschule in der Tannenwaldallee, trauert um seinen Hund Richi, auch wenn die Polizei bis gestern dessen Leiche noch gar nicht gefunden hat.



Viele Grüße
Trollmama
 
die üblichen verdächtigen halt....bin gespannt, darauf, wie das ausgeht, und wie sich der tatsächliche sachverhalt darstellt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Homburg v.d. Höhe: Verbotene Schnappfalle, überall Blut, Jaulen-Polizei fandet...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, kennt Ihr die "Aktion Schnüffelgärten" (siehe Internet)? Ich möchte unseren ausbruchsicher umzäunten Garten in HG/Ober-Eschbach auch als Schnüffelgarten anbieten, und suche gleichzeitig Leute aus Bad Homburg bzw. naher Umgebung, die ebenfalls einen "Schnüffelgarten" anzubieten haben. Er...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bonnie11
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Carli
Albert
Ich denke es kommt darauf an wie groß der Hund ist. Bei nem 3 kg Zwerg wie unser Bruce denke ich kann es schon sein das man das als Autofahrer gar nciht merkt :( Was ne schreckliche Vorstellung, ich weiß schon warum meine Leinen immer für wesentlich größere Hunde sind. Ich hoffe ner Schnuff...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Manny
Detlef
das würde die anlage von luderplätzen verbieten, und ich bin mir sicher, das DAS nicht verboten ist... jetzt bin ich auch mal neugierig...muss ich selbst mal googlen, wie das geregelt ist.
Antworten
51
Aufrufe
4K
D
Dave
@ esssm 1 Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere :) Deine Signatur scheint mir etwas daneben, solltest Du vielleicht mal wechseln.
Antworten
8
Aufrufe
979
Piggy
Zurück
Oben Unten