Ben vormals Jay

Er tut sich auch leid :lol:
46170142th.jpg
Ach, der Arme.
Vito hatte ja auch so viele Falten. Da war nach der Augen-OP die ganze Wamme wund von dem ollen Trichter und dem Wasser, das immer beim Trinken runterlief.

Gute Genesung weiterhin.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vito hatte ja auch so viele Falten. Da war nach der Augen-OP die ganze Wamme wund von dem ollen Trichter und dem Wasser, das immer beim Trinken runterlief.
Ja da passe ich auf..er wird eh immer nach dem trínken trocken geputzt, er kennt das schon und kommt direkt nach dem trinken zu mir. Und das ist jetzt nicht anders. Schnute trocknen und den Trichter damit der Hund nicht schimmelt, vor allem bei dieser Witterung, bestes HP Wetter.
 
Es geht voran :) Wir waren heute wieder zum Verbandswechsel und die Wunde ist wunderbar. Reizlos, gut durchblutet und nur noch 5Mark Stück groß. Am Freitag müßen wir wieder hin. Die Intervalle haben wir auf alle 2 Tage umgestellt :) Bin ich froh.
Er bekommt auf die Wunde immer Nekrolytsalbe und darauf noch eine Lage Bactigras und das Zeug hilft. Natürlich hilft auch das er nicht an die Wunde kommt und der Leinenzwang.
Er hat nach wie vor keine Angst vor'm TA, ist nur genervt, weil anfassen und rumgefummel in der Wärme ist halt doof, aber ansonsten ist er gechillt.
Hunde sind inzwischen auch kein Problem mehr für ihn. Er interessiert sich nicht mehr groß für sie, außer die machen Krawall aber das ist selten. Scheint ne gute Übung gewesen zu sein täglich die Nähe aushalten zu müßen :lol:
 
Ben geht es gut. Er trägt das Teil noch und wird das wohl auch noch einige Zeit müßen. Die Wunde geht derartig gut zu, das ich hoffe und denke das es Ende der kommenden Woche gut ist. Kein Verband mehr, aber zur Vorsicht noch den Kragen um, falls es juckt und er meint daran nagen zu müßen. Warten wir es ab..das sich Ben allerdings nackt vorkommen wird ohne Kragen, wage ich zu bezweifeln :D Heute morgen hab ich den Kragen ausgelassen nach dem füttern und er war ein ganz neuer Hund..er kam zu mir und hat geschmust wie ein Irrer nur um die Zeit bis zum verhassten Kragen anziehen rauszuzögern :lol: Überhaupt ist er sehr anhänglich geworden.

Am Samstag waren wir ja auch wieder beim TA, dort kam dann aus dem Seiteneingang (ich nenne ihn immer den VIP Eingang) ein älterer Mann mit der ebenso alten Hovi Hündin raus die wir ja schon kennengelernt haben und die Ben angebrummt hat, weil die ja genauso aussieht wie unser Krawall Hovi den er nun einmal leidenschaftlich hasst. Die Hündin hat damals nix gesagt dazu, hat sich abgelegt und gewartet bis Herrchen bezahlt hatte.
Dieses Mal kam sie raus und musste erst einmal auf die wackeligen Beine gestellt werden vom TA Team. Ben und ich standen etwa 10 Meter entfernt und beobachteten das ganze. Als sie dann sicher stand, sah sie zu uns rüber und fing an zu prollen vom allerfeinsten :lol: Der war sicher peinlich das wir beobachtet hatten das man ihr erstmal auf die Beine helfen musste . Ben stieg natürlich direkt darauf ein, der Dussel.
Der Besitzer ging dann auf die andere Strassenseite an uns vorbei und die Hündin krakelte auf's neue zu uns rüber, was Ben nicht unbeantwortet lies. :lol: Der Besitzer der Hündin und ich mussten lachen über den ganzen Palaver.
 
Ich traue es mich kaum zu sagen..Bens Vater ist tot :( 4 Jahre jung, einfach zusammengebrochen und in den Armen seines Besitzers gestorben.
Sie waren in Frankreich auf einer Show und auf dem Weg zurück ins Hotel, als er vor dem Hotel zusammensackte und starb..Bens Papa und Milas Bruder nicht mehr da, ich kann das noch gar nicht glauben :( Es muß ein furchtbares Drama gewesen sein. Im Juli erst ist Lana, Milas Mama an Knochenkrebs gestorben mit 10Jahren und nun ist ihr Sohn ihr gefolgt.
So sehr ich diese Rasse wirklich liebe und es sind charakterlich wunderbare Hunde, aber ich komme mit der kurzen Lebenserwartung echt nicht mehr klar, obwohl ich bis auf Grumpy Glück hatte mit meinen BXen.
 
Eine ehemalige Userin hat, wenn ich mich entsinne, ihre BD am Lymphom mit 5 Jahren (?) verloren. Ich könnte mit der ständigen Angst schwer leben :(
Gus ist auch an einem Lymphom gestorben mit 9 Jahren...im selben Jahr wie meine Mama. Sie im April, er im November..war ein hartes Jahr.
Die Herz-Kreislauf Geschichten nehmen aber immer schlimmere Ausmaße an in der BX Szene. Und Epilepsie..ich kann nur beten das meine älter werden und gesund sind/bleiben..ja macht mir auch eine Shice Angst, deshalb möchte ich keine mehr.
 
Ich hab in über 20 Jahren BX Haltung genau drei Hunde vom Züchter gekauft, Gus vom VDH Züchter (dort würde ich nie wieder einen Hund kaufen), Vanity kam von einem FCI Züchter aus Polen und Mila kommt aus Holland ,die anderen fünf (Bxen) bzw sieben waren alles Nothunde...und ich weiß nicht ob ich nicht wieder einer BX Maus ein Zuhause geben werde wenn meine beiden mal nicht mehr sind....aber wenn dann einem wirklich alten Hund der sonst keine Chance hat, denn dann weiß ich das dieser zumindest nicht jung sterben muss. Man wird sehen, im Moment bin ich wirklich desillusioniert.
 
Ich habe kürzlich über eine lokale Facebook Gruppe Barffleisch erworben. Stellte sich dann heraus, dass der Hund verstorben ist. Wir kamen dann ins Gespräch und der verstorbene Hund war eine BX und ist 12 geworden. Fand ich beeindruckend. Hab dann auch noch ein Foto gezeigt bekommen, ein richtig hübscher Hund war das.
 
Ich habe kürzlich über eine lokale Facebook Gruppe Barffleisch erworben. Stellte sich dann heraus, dass der Hund verstorben ist. Wir kamen dann ins Gespräch und der verstorbene Hund war eine BX und ist 12 geworden. Fand ich beeindruckend. Hab dann auch noch ein Foto gezeigt bekommen, ein richtig hübscher Hund war das.
Ist einer meiner TS Bxen auch geworden...Pelle der wurde sogar 12einhalb. Die zweitälteste Bx war Vanity mit 11. Der Jüngste war Grumpy mit 6 und Gus mit 9..der Rest wurde 10 und ein paar Monate.
 
Bens Wunde geht immer mehr zu. Freitag waren wir zum letzten Verbandswechsel beim TA, seither wird jeden Tag mit Nekrolytsalbe und Manukahonig gesalbt und ansonsten bleibt die Wunde offen. Ich hab mal ein Wundprotokoll erstellt seit die Naht aufgegangen ist.

46309202un.jpg
 
Behandlung ist abgeschlossen, zumindest von tierärztlicher Seite. Ich schmiere noch jeden Tag und seinen Halsring trägt er nach wie vor.
Rechnung ist heute gekommen..2300Euro ich hoffe die Versicherung zahlt alles, aber ich bin guter Dinge.
Er ist wahrscheinlich auch froh wenn das vorbei ist, wobei er mit den Donut gut zurechtkommt. Heute war er ein wenig kopflos :lol:

46320657vp.jpg
 
Ich freue mich für euch beide, dass es doch noch so gut zuheilt bei Ben und für dich,
weil bis alles wieder im grünen Bereich ist, ist manganz schön gefordert und man fühlt sich
selbst einfach wieder besser, wenn es der Rasselbande gut geht.
 
Geschafft...nach 7 Wochen Quälerei, salben und verbinden ist es so gut wie zu. Es hat sich eine Kruste gebildet und es scheint nicht zu jucken. Da aber Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, muss er noch ein paar Tage mit Kragen schlafen, damit er sich nicht doch mal nachts die Wunde aufnabbelt, aber ansonsten braucht er ihn nicht mehr.
Ich bin echt erleichtert, was ein Ritt.
46358401lb.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
289
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
363
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
607
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
616
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
392
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten