Beppo Backbag oder Web Master Harness

KiBo

15 Jahre Mitglied
Ich brauch jetzt endgültig eine Geh-/Tragehilfe für Kira, und habe die beiden oben genannten in die engere Auswahl gezogen.
Ich bin allerdings total unsicher, welche "besser" bzw. geeigneter für unsere Zwecke ist.

Kira hat Spondylose, tragen muß ich sie relativ wenig, eigentlich nur ins und aus dem Auto. Ansonsten braucht sie Unterstützung, wenn sie mal ein paar Stufen gehen muß.

Das Ruffwear scheint mir da eigentlich eher geeignet, zumal man es ja auch einfach "nur" als Geschirr verwenden kann, aber ich hab Sorge, daß es sie zu sehr schmerzt, wenn sie damit getragen wird. Und ist es im Sommer dann nicht auch zu warm?
(Leider hab ich hier noch kein einziges Geschäft gefunden, wo ich es einfach mal an meinem Hund ausprobieren kann. Wenn ich´s bestelle und es sagt mir nicht zu, hab ich die Versandkosten am Hals :unsicher:)

Habt Ihr Erfahrungen, Tipps u.ä.?
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KiBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte beides.

Tragen würde ich meinen Hund mit dem Webmaster nicht, unter dem Bauch sind nur zwei Riemen, das drückt zu sehr. Deswegen habe ich meines auch wieder verkauft, ich woIIte Scotte damit auch nicht mehr stützen. Eben weiI es obendrauf besser gepoIstert ist aIs drunter. Der hintere Gurt verIäuft ganz kurz vor dem GeschIechtsteiIchen, dort wo auch die Rippen den Bereich auf dem der Druck Iiegt nicht mehr schützen.

Den Beppo habe ich seit Monaten tägIich im Gebrauch. Scott trägt ihn auch aIs Geschirrersatz. Oder ich ziehe ihm ein normaIes Geschirr an und den Beppo bei Bedarf schneII drüber...

:hallo:
CIaudia
 
Würd nicht eine Rampe reichen? Ich hab eine ausziehbare Teleskop-Alurampe für Amy, die ist wirklich toll für ins und ausm Auto. Nur für Treppen ists natürlich zu wenig.
 
Hallo,
ich bin auch am überlegen wegen dem Harness. Ich habe mir das Teil bei Globetrotter angekuckt und irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Leider hatte ich meinen Hund nicht mit bei! Das Beppo kannte ich noch garnicht! Ich bin am überlegen ob ich mir bei der Hundenähstube (ich hoffe man darf das schreiben) ein Sicherheitsgeschirr anfertigen lasse. Das ist auch so dreigeteilt und man kann sich einen Griff mit ran nähen lassen. Vieleicht wäre das noch eine Option!
Viele Grüße
Ines
 
:gruebel:Wie zitiert man eigentlich verschiedene Beiträge in einer Antwort?

Claudia, danke, das hilft mir schon sehr weiter.

Über so´n Sicherheitsgeschirr hab ich auch schon nachgedacht, angesichts der laufenden Sammelbestellung wär´s ja auch echt günstig, aber auch da ist, glaub ich, der 2. Bauchgurt zu weit hinten (zumindest um nen Hund zu tragen).

Pommel: Danke für den Link, da hab ich den Beppo gefunden.

Und dann gibt´s ja noch das
Aber die sind auch nicht so ganz passend.
Hach, ich weiß auch nicht... :unsicher:
 
:gruebel:Wie zitiert man eigentlich verschiedene Beiträge in einer Antwort?
...

Indem Du bei jedem Beitrag, den Du zitieren willst, auf
multiquote_off.gif
drückst und wenn Du dann soweit bist, klickst Du beim letzten zu zitierenden Beitrag auf
quote.gif
und dadaa :)
 
Danke schön! :hallo:

Ich hab mir übrigens jetzt doch nochmal die da angeguckt und werde mal anfragen, ob man damit einen Hund tragen kann. :rolleyes:
 
Hallo,

das Thema interessiert mich zur Zeit auch, weil Brenda manchmal kaum die Treppen hoch kommt, durch ihre Spondylose und Arthrose.
Ich kann sie aber auch so schlecht tragen, weil ich ne schlappe Zicke bin...:(
und da habe ich Angst, daß ich mit ihr die Treppen hochfalle.
Ich habe das Geschirr von Ruffwear, aber das schneidet unten ein am Bauch, wenn ich sie hochhebe.
Ich finde diese Hilfsweste macht einen sehr guten Eindruck, wäre vielleicht eine Investition wert.

LG Eileen mit Brenda
 
Ich hab grad mal beim "Hundeversand" angerufen. Die Hilfsweste ist leider nicht zum Tragen geeignet.
 
Hast Du Dir mal die Beiträge im Thread "Hilfsmittel für behinderte Hunde" durchgelesen?
 

Dann würde ich mich für das K9 entscheiden.

Ist zwar zweiteilig, dafür aber mal eben leicht drüber zu ziehen dank der Klettverschlüsse.

Außerdem ist es sehr stabil und hat große Auflageflächen, die ein an- und hochheben problemlos möglich machen.

(Ging bei uns halt nur mit zwei Personen. Budges hat aber auch andere Maße :D)


Während der Autofahrt kannst man es anlassen, sodass das Aussteigen dann schnell geht.
Und umgekehrt dann auf der Heimfahrt.

Hast du noch Fragen?
 
Ahh ... Du meinst nicht das K9-Geschirr, sondern die blaue K9-Tragehilfe?!
 
Ahh ... Du meinst nicht das K9-Geschirr, sondern die blaue K9-Tragehilfe?!

Als Link eingestellt vom Hundeversand waren die Hilfsmittel...

Und das normale K9 besteht ja auch nicht aus zwei Teilen ;)

Aber stimmt: Am blauen steht dort nicht K9 dran.
 
Ah, jetzt, ja...ich hab´s geschnallt. Bin ja auch eine von diesen Blondies...:D

Abgesehen davon, das ich diese Teile ganz schön teuer find - belaste ich damit nicht extrem die Wirbelsäule, wenn ich die Else anheben will?
Ich denk mir, grad bei Spondy tut das doch dann bestimmt fies weh, wenn sie quasi in der Mitte durchhängt.
Oder hab ich da nen Denkfehler? :verwirrt:

Ach ja, ist alles nicht so einfach...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beppo Backbag oder Web Master Harness“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fritz
Antworten
13
Aufrufe
2K
Fritz
afc_shorty
Antworten
4
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Klopfer
Läuft in Wenzenbach ein gefährlicher Hund herum, ein Mix aus Boxer und Rottweiler, dem man einen Maulkorb verpassen müsste? Familienvater Andreas Dick befürchtet Schlimmes. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
516
Klopfer
Klopfer
FlyingC
Hallo Tine, ich habe eins in xxs abzugeben - es passt leider nicht mehr. Lg, Birgit
Antworten
1
Aufrufe
798
Limon
Limon
Zurück
Oben Unten