Beppo Backbag oder Web Master Harness

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denk mir, grad bei Spondy tut das doch dann bestimmt fies weh, wenn sie quasi in der Mitte durchhängt.
Oder hab ich da nen Denkfehler? :verwirrt:


Wenn du das Geschirr gleichzeitig vorne und hinten anhebst, dürfte sie ja in der Mitte nicht durchhängen.

Oder hat sie eine Rückenlänge von mehr als 60 ab Schulterblatt?
 
Ich kann das Webmaster Harness nur empfehlen. Es hat sich bei meinem letzten Hund Nelli bewährt und auch für meinen neuen Hund werde ich es anschaffen. Ich nutzte das Geschirr in erster Linie beim Segeln. Es half den Hund an Bord zu tragen (man kann einen Tragegurt anklinken) und auch einmal um sie aus dem Wasser zu bekommen. Als Nelli dann Artrose bekam, half es mir sie ins Auto zu bekommen und sie ab und zu beim Treppensteigen zu unterstützen wenn sie eine schlechte Zeit hatte. In den Nellis letzten Lebenstagen konnte sie nicht mehr alleine aufstehen und sich weder beim Gehen noch beim Wasserlassen aufrecht halten. Dank des Webmasters konnte ich sie ihre letzten Gänge machen lassen ohne das sie in ihre ihre eigenen Hinterlassenschaften stürzte.
Die Gurte sind gepolstert und weich und verteilen das Gewicht gut. Der Henkel ist griffig und genau im Schwerpunkt, der Hund lässt sich wie eine Aktentasche anheben. Das Geschirr sitzt sportlich und bequem und Nelli trug es auch gerne über längere Zeit. Es ist natürlich nicht dazu gedacht den Hund über längere Strecken zu tragen aber zum kurzen anheben wirklich Klasse. Seine Stärke ist das Unterstützen (Treppe, Autoeinstieg und auch beim nebenherlaufen wenn nötig).
Es ist auch ziemlich schnell anzulegen - nur ein Bein muss durchgefädelt werden und es trägt nicht auf. Ganz wichtig: Anders als beim normalen k9 (mein Alltagsgeschirr) kann der Hund nicht aus dem Geschirr rutschen. Die Verarbeitungsqualität erscheint mir im Vergleich zum normalen k9 erheblich hochwertiger zu sein.
Nelli wog übrigens 32 Kilo.

Leider ist mein neuer Hund sehr viel kleiner als Nelli und das alte Webmaster passt nicht mehr, aber es hat mich so überzeugt, daß ich auch Alina eines spendieren werde.

link: Foto Nelli mit Geschirr webmaster:
 
Sehr gute Beschreibung ... bis auf ds Segeln ;) habe ich es genauso eingesetzt!
 
:unsicher:, jetzt fang ich meine Überlegungen wieder von vorne an. :)

Ich würd das Webmasterteil ja mal gerne ausprobieren, hab aber keinen blassen Schimmer,wo das hier in der Gegend verkauft wird.

Falls jemand das weiß, oder mir seins mal ausleihen würde, bitte melden. :hallo:
 
Du wolltest aber nicht nur unterstützen und mal kurz anheben, sondern tragen, oder?
 
Hi.

Zum längere Strecken tragen ist das Webmaster nix, ich habe eins für Yembi, die in ein paar Tagen 11 wird und immer noch gut zu Fuß ist. Nur bei unserer Eingangstreppe unterstütze ich sie am Griff, das klappt wunderbar. Also zum Unterstützen super geeignet.

Kurzfristig anheben (wie eine Aktentasche) geht auch problemlos (Yembi hat 67 cm und 33 kg), die Gurte sind gepolstert und das Gewicht wird wirklich gut austariert, aber einen großen/schweren Hund damit längere Strecken tragen würde ich nicht. Bei einem kleineren Hund wäre das nicht so das Problem mit dem Web Master.

Ich bin von diesem Geschirr auch absolut überzeugt, wobei ich mehr davon begeistert bin, dass es endlich mal ein Geschirr gibt, wo sich meine Dobis nicht durch schnelles rückwärtsspringen in Nullkommanix rauswinden können, wie z.B. beim K 9, da sind die schneller nackig als ich gucken kann, so eng kann man das gar nicht stellen, die kommen bei diesen (und bei anderen Norweger-Geschirren) einfach zu schnell raus.

OT:
Für diesen Zweck, also als "Anti-Schlupf"-Geschirr habe ich jetzt aber sogar von der Firma Trixie ein "nachgemachtes Webmaster Harness" gesehen, heißt XSport, das gleiche Prinzip, sieht ähnlich aus, ist nur viel billiger und ob es einen Griff oben drauf hat, hab ich nicht gesehen. Ich glaub aber eher nicht. Die Gurte sind auch nicht so gut gepolstert. Aber als "ausbruchssicheres" Geschirr scheint mir das auch gut zu sein.

Gruß
tessa
 
Das Dumme mit den etwas komplexeren Geschirren ist, daß der durchschnittliche Tierbedarfsladen (auch die größeren) die meist nicht vorrätig haben, und man die Geschirre nicht vor Ort miteinander vergleichen kann. Meist bekommt man sie nur über Versandhandel im Internet. Mein letztes Webmaster Harness habe ich beim Fressnapf bestellt - direkt über meine Filiale vor Ort. Da hätte ich es wenn die Größe nicht gepasst hätte direkt zurückgeben können. Ideal ist das aber auch nicht.
Soweit ich mich an meine damalige Recherche erinnere sind die Geschirre die sich zum Tragen des Hundes über längere Strecken eignen für den Alltagseinsatz nur bedingt tauglich d.h. nur selten als ein Alltagsgeschirr zu gebrauchen, daß man längere Zeit am Hund lassen kann. Die richtig tollen Tragegeschirre waren für den prof. Einsatz - um sich mit dem Hubschrauber abzuseilen oder den Hund auf den Rücken zu schnallen - die waren aber mehr als unbezahlbar...
Übrigens:wenn du den Hund auf den Armen Trägst ist das ja eigentlich auch nur so etwas wie ein "biologischer" Zweipunktgurt ;) - das Webmaster ist immerhin ein 5 Punkt Gurt. *scherz*

Tipp: Wie bereits oben erwähnt kann man dass Webmaster Harness mit einem Tragegurt ergänzen (Ich habe einfach einen breiten Gurt von einer Umhängetasche umfunktioniert. Den einen Karabiner klinkt man am vor dem Griff am Leinenanschlagspunkt fest, den zweiten hinter dem Griff an der eingenähten Schlaufe (die ist mehr als ausreichend stabil vernäht). Dann hat man keine Akten tasche sondern eine Umhängetasche. Mit einer Hand hält man dann noch den Tragegriff - kann den aber auch mal loslassen. Echter Vorteil wenn man über den Bug auf ein wild schwankendes kleines Segelboot übersteigt und sich um das Vorderwant schlängeln muss, während der 32 Kilo Hund über dem Wasser baumelt.
 
Kira hat Spondylose, tragen muß ich sie relativ wenig, eigentlich nur ins und aus dem Auto. Ansonsten braucht sie Unterstützung, wenn sie mal ein paar Stufen gehen muß.

Insofern müßte das Webmaster dann doch das Richtige sein. *glaub*
 
Ich habe mir jetzt den Beppo Hundetragegurt gekauft und bin total begeistert. Durch Brenda´s Cauda Equina und Spondylose kann sie keine Treppen mehr steigen und da ich immer noch mit meiner Beckenprellung kämpfe, kann ich sie nicht tragen.
Der Gurt sitzt klasse, behindert sie nicht und besonders wichtig, drückt nicht am Bauch beim Hochheben.
Ich trage sie mit meiner Schulter, also wie eine Tragetasche, sie kann nicht rausrutschen und verhält sich total ruhig (was für meine kleine Schisshose nicht selbstverständlich ist).
Ich bin so happy und zum Stabilisieren beim Laufen ist der Gurt auch klasse.
Das Geld war gut investiert...

LG Eileen mit Brenda:hallo:
 
Ich habe Alina (meinem aktuellen Hund -s.o.) das Webmaster in ihrer Größe bestellt. Der Sommer kommt - es wird langsam Zeit. Ich hoffe, daß ich die richtige Größe erwischt habe - sie hängt zwischen XS und S und ich habe mich für XS entschieden. Ich werde später berichten ob ich die richtige Größe erwischt habe.
Beim Suchen nach einem Shop habe ich noch ein alternatives Geschirr von Ruffwear gefunden:



Ist leider auch mehr als doppelt so teuer aber könnte für diejenigen interessant sein, die ihren Hund auch über eine längere Strecke tragen wollen. (soll jetzt keine Werbung für den Shop sein - aber da findet ihr Foto und Daten zu dem Doubleback-Geschirr.
 
Das XS Webmaster ist angekommen. Es passt gut - aber viel wachsen darf Alina nicht mehr...
Zum ersten: Das XS ist eine Maßstäbliche Verkleinerung des Webmaster - Leider wird dadurch auch der Handgriff entsprechend kleiner und passt nicht so ganz komfortabel in die Hand. Das Geschirr ist auch etwas "Steifer" da die Nähte näher aneinander liegen, die Formteile kleiner ausfallen. Ich bin zwar immer noch sehr zufrieden mit dem Geschirr, finde aber die größeren Modelle gelungener! Eventuell hätte ich also doch direkt die Größe S nehmen sollen? Bin mir da nicht sicher. Mein altes Webmaster hatte die Größe M - Die Griffgröße war perfekt und das Geschirr schmiegte sich perfekt an. Leider muss man sich ja bei der Größe des Geschirrs nach der Größe des Hundes richten - schade eigentlich.
 
Ich habe Alina (meinem aktuellen Hund -s.o.) das Webmaster in ihrer Größe bestellt. Der Sommer kommt - es wird langsam Zeit. Ich hoffe, daß ich die richtige Größe erwischt habe - sie hängt zwischen XS und S und ich habe mich für XS entschieden. Ich werde später berichten ob ich die richtige Größe erwischt habe.
Beim Suchen nach einem Shop habe ich noch ein alternatives Geschirr von Ruffwear gefunden:



Ist leider auch mehr als doppelt so teuer aber könnte für diejenigen interessant sein, die ihren Hund auch über eine längere Strecke tragen wollen. (soll jetzt keine Werbung für den Shop sein - aber da findet ihr Foto und Daten zu dem Doubleback-Geschirr.

Das ist ja mal megagoil :) ... auch wenn der Preis örgghss ist :uhh:

Stell es doch in unseren Sammelthread "Hilfsmittel für behinderte Hunde" :) ... da gehört es auf jeden Fall hin!
 
Das XS Webmaster ist angekommen. Es passt gut - aber viel wachsen darf Alina nicht mehr...
Zum ersten: Das XS ist eine Maßstäbliche Verkleinerung des Webmaster - Leider wird dadurch auch der Handgriff entsprechend kleiner und passt nicht so ganz komfortabel in die Hand. Das Geschirr ist auch etwas "Steifer" da die Nähte näher aneinander liegen, die Formteile kleiner ausfallen. Ich bin zwar immer noch sehr zufrieden mit dem Geschirr, finde aber die größeren Modelle gelungener! Eventuell hätte ich also doch direkt die Größe S nehmen sollen? Bin mir da nicht sicher. Mein altes Webmaster hatte die Größe M - Die Griffgröße war perfekt und das Geschirr schmiegte sich perfekt an. Leider muss man sich ja bei der Größe des Geschirrs nach der Größe des Hundes richten - schade eigentlich.

Es gibt leider wenig Shops, wo man hinfahren und probieren kann :(
 
Werde ich machen. - Das in den Thread einstellen, meine ich.

Ja- mich nervt es auch das man immer, daß man über das Internet bestellen muß - Hätte lieber einen Laden der alles da hat und man es direkt am Hund austesten kann.
 
Werde ich machen. - Das in den Thread einstellen, meine ich.

Ja- mich nervt es auch das man immer, daß man über das Internet bestellen muß - Hätte lieber einen Laden der alles da hat und man es direkt am Hund austesten kann.

Hallo Hundefreunde!

Den BEPPO BACKBAG könnt Ihr u.a. bei uns in Köln im Laden kaufen/testen oder auch bei Eurem Tierarzt und diversen PET-Einzelhändlern.

Ich hatte diesen Hunde-Tragegurt eigentlich für meinen BEPPO entwickelt und auf grund vieler Anfragen von anderen Hundebesitzern, dann auch auf den PET-Markt gebracht.

Mein BEPPO hatte schwere HD, Spondylose und beidseitig einen Kreuzbandriss.
BEPPO BACKBAG soll große Hunde über 30 Kilo und natürlich auch kleinere Hunde beim Gehen/Aufstehen oder nach OP's unterstützen. Ob er zum Tragen geeignet ist, muss jeder mit seinem Hund selber prüfen.

Am 11. Juli 2010 findet Ihr mich und Nano hier:

Bis bald und liebe Grüße aus Köln

Niole Tente & der dicke Hund NANO
 
Danke für den tollen Gurt, er hilft uns sooo sehr im Alltag...:respekt:

LG Eileen mit Brenda
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beppo Backbag oder Web Master Harness“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fritz
Antworten
13
Aufrufe
2K
Fritz
afc_shorty
Antworten
4
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Klopfer
Läuft in Wenzenbach ein gefährlicher Hund herum, ein Mix aus Boxer und Rottweiler, dem man einen Maulkorb verpassen müsste? Familienvater Andreas Dick befürchtet Schlimmes. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
516
Klopfer
Klopfer
FlyingC
Hallo Tine, ich habe eins in xxs abzugeben - es passt leider nicht mehr. Lg, Birgit
Antworten
1
Aufrufe
798
Limon
Limon
Zurück
Oben Unten