Bindehautentzündung...Euphrasia D3?

Phi

10 Jahre Mitglied
hallo!

Der Drops leidet nun schon das dritte mal in seinem jungen Leben (4.Monate) an einer Bindehautentzündung.Der TA hat uns eine Salbe mitgegeben.Tja die geb ich ihm,es wird wieder gut,hält aber nur ein paar Tage an.Dann macht der Drops wieder "blinkblink" mit dem linken Auge und ich weiss es geht wieder los :( TA meinte,dass dies wohl das Los eines Rottis ist (steckt zur Hälfte drin).
Mag nun diese Hammersalbe nicht jedes mal nutzen und fragte in der Apotheke nach.Man empfahl Euphrasia D3.Gibt es hier Erfahrungswerte mit diesen Tropfen? Was kann man sonst noch tun? Kann man überhaupt vorbeugen?

Grüßle :hallo:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Phi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme bei ihr die Calendula-Tropfen, die helfen bei Malou wunder...
 
hallo Suki

Danke für den Tip.Hab mich grad mal bissl durchgelesen im Net.Die Tropfen versprechen ja tatsächlich viel.Die behalt ich mal im Auge....im wahrsten Sinne.. *g*
 
Mikey bekommt Posifenicol C 1% Augensalbe. Die Salbe hilft sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindehautentzündung...Euphrasia D3?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Hab gleich die bephanten Salbe geholt und hat recht zügig geholfen, ein Auge hat schon nach der ersten Anwendung aufgehört zu 'eitrrn' das zweite war heut morgen auch trocken. Is noch bisschen rot aber deutlich besser Danke :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
742
Manny
Fabsch&Jeyz
Danke, ihr Lieben für die Hilfe, Tipps und die Guten Besserungswünsche, dass hat mir wirklich sehr geholfen! :-) Mittlerweile ist die Entzündung nicht mehr vorhanden und die Kratzer auch mini mini, fast nicht mehr sichtbar, also eigentlich alles gut. Zwei Tage wird noch sicherheitshalber...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fabsch&Jeyz
Fabsch&Jeyz
Biefelchen
Das ist in einer Tube und muß geschüttelt werden und ist so gelblich von der Farbe. Das Bauchli ist nach 3 Bädern schon fast wieder gut:)und die Nase ist auch nicht mehr so rot:)Schweiß von der Stirn wisch,der kleine mag nix in die Augen kriegen da muß Frauchen tricksen:)So nu müssen wir uns...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
Tina1986OB
Hallo Tina, na dann ist ja alles Bestens :hallo: Und wie gehts der Unterlippe??
Antworten
3
Aufrufe
833
Schlafmaus
Schlafmaus
Silviak88
Hallo, es wird fast immer nur ausgeschabt... deswegen hatte ich auch das komische Gefühl, als mein TA zu mir sagte... ENTFERNEN! Er hatte mich doch auch angerufen und dies zurückgenommen
Antworten
10
Aufrufe
7K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten