Angebliche Bindehautentzündung

Fabsch&Jeyz

Hallo liebes Forum,

Ich war vor ein paar Tagen beim Tierarzt und dieser hat eine leichte Bindehautentzündung bei meinem Jeyz festgestellt, die ich einfach mit einer Salbe behandeln soll!

Nach ein paar Tagen ist die weg hat man mir gesagt.

Heute in der früh war es auf einmal wieder schlimmer und er hatte wieder weißlichen Ausfluss beim Auge.

Also bin ich heute noch mal zu einem anderen Tierarzt und der hat eine akute Entzündung mit Kratzern in der Hornhaut festgestellt!

Ich bin echt fertig und musste das einfach loswerden! Ich hoffe es wird bald besser!

Liebe Grüße
Fabian
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fabsch&Jeyz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im April hatten wir bei Campino dasselbe Problem. Er hatte zuerst ein entzündetes Auge, welches zuerst von mir mit antibiotischen Augentropfen behandelt wurde, da er das schon öfters hatte. Als es nach einer Woche nicht besser wurde, bin ich zum TA.

Dieser stellte eine Hornhautverletzung fest. Wir mussten mit antibiotischen Augentropfen und "reparierender" Augensalbe (Kerato Biciron) behandeln. Als die Verletzung nicht kleiner wurde, wurden wir zum Augentierarzt überwiesen. Dieser schabte die verletzte Hornhaut ab und Campino bekam eine Verbandslinse aufs Auge, damit dieses glatt zuheilen kann.

Die Behandlung war sehr nervenaufreibend, weil wir ständig schauen mussten, daß die Linse nicht rausfällt und daß sich Campino nicht kratzt, aber sie war erfolgreich. :)

Ich wünsche Jeyz gute Besserung! :knuddel:
 
Hallo Nadine,

Super das bei deinem Campino auch wieder alles gut wurde und er sich erholt hat!
Meiner hatte erst einmal eine kleine Bindehautentzündung die aber nach einem Tag behandeln mit Salbe weggegangen ist!
Das jetzige Problem ärgert mich nur so weil ich vl besser handeln können hätte, wenn ich schon vor ein paar Tagen gewusst hätte das es wirklich so akut ist und ich gleich die richtigen Salben gehabt hätte!
Ich hoffe das er sich bald erholt und keine so drastischen Maßnahmen wie dein Campino braucht!

Danke und
ganz liebe Grüße
Fabian und Jeyz
 
Hallo Fabian,

gute Besserung an Jeyz - kannst ja mal hier berichten, ob es besser wird. :hallo:
 
Danke,

ja ich werde berichten, gestern am Abend waren seine Augen ziemlich angeschwollen und ich hab mir wieder Sorgen gemacht, aber heute ist es wieder besser.
Nächste Woche gehts eh wieder zum Tierarzt, schau ma mal wie es dann aussieht!

Liebe Grüße
Fabian
 
ich würde sofort zum Augenspezialisten gehen

hier findest du welche Deutschlandweit.
ich war bei 5 Tierärzten und habe unnötig Geld gelassen und meinem Hund wurde 0 geholfen, bevor die endlich rau bekommen hat was es wirklich war.
viel glück
 
Danke Schnitzel,

Ja wenn es nicht besser wird werde ich nächste Woche zum Augenspezialist gehen!

Liebe Grüße
Fabian
 
Hast Du denn einen Verdacht, woher die Kratzer auf der Hornhaut kommen können?

Ich frag so blöde, weil Mattes ins Auge wachsende Wimpern hatte, die dann die Hornhaut reizten und somit ne Entzündung hervorriefen.
Sieht im Prinzip nur ein Spezialist mit so nem besonders hellen Licht.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern beim Tierarzt und die Kratzer sind schon fast weg, man sieht es nur noch ganz leicht, aber nicht zu vergleichen mit letzter Woche!
Die Entzündung ist zwar noch da, diese wird aber jetzt noch gezielt mit einer Cortisonsalbe behandelt und sollte in einer Woche komplett weg sein.
Er hat keinen Ausfluss mehr und die Augen scheinen ihn auch nicht zu jucken.
Steffi, ich denke nicht das es bei ihm durch Wimpern kommt, ich glaube das er zuerst eine Entzündung hatte, die durch Erde die ihm ins Auge gekommen ist, passiert ist und er sich dann mit den Pfoten oder irgendwelchen Sachen die Augen gerieben hat, weil es ihn gejuckt hat und dadurch die Kratzer entstanden sind!
Ich bin jetzt auf jeden Fall zuversichtlich, dass es bald wieder gut ist! :)

Danke und liebe Grüße
Fabian
 
Ok, wenn es jetzt tatsächlich so schnell weggegangen ist, war es sicherlich ne Einwirkung von außen (Schmutz o.ä.)

Schön, dass es wieder besser geht :)
 
Danke,
ihr Lieben für die Hilfe, Tipps und die Guten Besserungswünsche, dass hat mir wirklich sehr geholfen! :)
Mittlerweile ist die Entzündung nicht mehr vorhanden und die Kratzer auch mini mini, fast nicht mehr sichtbar, also eigentlich alles gut.
Zwei Tage wird noch sicherheitshalber gecremt und dann ist alles wieder ganz beim Alten.

Ganz liebe Grüße
Fabian und Jeyz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angebliche Bindehautentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hundebesitzer verklagen Tierarzt Bittere Tränen hatten die Besitzer um ihren kranken Hund geweint, als sie ihn zum Einschläfern in eine Tierklinik im US-Bundesstaat Pennsylvania brachten. Doch der Veterinär verabreichte dem Tier nur eine Beruhigungsspritze und gab es weiter. Die früheren...
Antworten
0
Aufrufe
862
Marion
BM_Tequila
Die Seite www_superdelotto_com ist nicht mehr erreichbar, der Link lief ins Leere. Ich habe es vorsichtshalber trotzdem editiert. Der Inhaber scheint die Seite erst vor kurzem gekauft zu haben: Creation Date: 31-oct-2004 und schon ist die Seite gesperrt, schnüff, schnüff... Das...
Antworten
3
Aufrufe
448
Andreas
Manny
Hab gleich die bephanten Salbe geholt und hat recht zügig geholfen, ein Auge hat schon nach der ersten Anwendung aufgehört zu 'eitrrn' das zweite war heut morgen auch trocken. Is noch bisschen rot aber deutlich besser Danke :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
742
Manny
Biefelchen
Das ist in einer Tube und muß geschüttelt werden und ist so gelblich von der Farbe. Das Bauchli ist nach 3 Bädern schon fast wieder gut:)und die Nase ist auch nicht mehr so rot:)Schweiß von der Stirn wisch,der kleine mag nix in die Augen kriegen da muß Frauchen tricksen:)So nu müssen wir uns...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
P
Mikey bekommt Posifenicol C 1% Augensalbe. Die Salbe hilft sehr gut.
Antworten
3
Aufrufe
1K
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten