Bitte schnell um Hilfe Hunde hab SChoki gefressen

Luna2111

10 Jahre Mitglied
Hall Ihr Lieben

bin grad heimgekommen und hab entdeckt das die zwei Hunde ca 3/4 Kinderschokolade Nikolaus gefressen haben :heul:

Was mach ich denn jetzt
Ta meinte abwarten

ich heule mir grad die augen raus ich hab so angst um die zwei
und ja sauer bin ich auch
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Luna2111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gaaaaanz ruhig...

kakao ist giftig..je höher der kakao anteil desto schlimmer also bei zartbitter ist es gefährlich!!!!!!

wieviel kg haben deine hunde und wieeviel g haben sie ungefähr gefressen
 
"Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen."






Giftstoff für Hunde: Theobromin
Symptome: Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen, Bewusstseinsstörung bis hin zum Tod

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
 
Meine Hündin hat schon soooo oft Schokolade geklaut... die hatte noch nicht ein einziges mal Durchfall davon:rolleyes:

Das ist nun wirklich kein Drama - und ein 3/4 Kinderschoko Weihnachtsmann ist doch nischt - da bekommen die Hunde eher nen Zuckerschock als ne Kakaovergiftung;)
 
Beobachte sie einfach genau und bleib ruhig.
Kisha (ca. 30 Kilo) hat letztes jahr die Schoki eines ganzen Adventskalenders gefressen, und es ging ihr gut.
Gab noch nichtmal Durchfall.
Also nicht durchdrehen und beobachten.
 
also der schokimann hatte ca 110 gr und die hunde wiegen 17 kg

ich weis grad gar net wie sauer ich sein soll
vor allem vom tisch geklaut *krummel*

Also meint ihr es passiert höchstens durchfall?????
 
Ich hatte vergangenes Jahr das gleiche Problem. Schoko hatte einen kompletten Weihnachtskalender gefüllt mit Duplo, Rocher, Hanuta, KitKat und anderen Leckereien samt Verpackung gefressen. Mein TA riet mir, ihm Sauerkraut unter das Futter zu mischen damit die Silberfolie ungehindert seinen Ausweg findet.
Eine evtl Vergiftung hätte man ihm angemerkt.

Schokos Hinterlassenschaften glitzerten dann 2 Tage in allen Farben, geschmückt mit Sauerkraut. Irgendwelche Vergiftungserscheinungen hatte er nicht.

Evi u. Schoko
 
ich denke auch, dass die menge zu gering und die Qualität zu schlecht war...
 
kommentar meines MAnnes
na dann hast du den zwei zu wenig gefüttert die hatten halt HUnger und lacht sich hier weg

Irrenhaus sag ich euch

aber danke ich bleib locker und hoffe das der Durchfall ausbleibt
 
Schokos Hinterlassenschaften glitzerten dann 2 Tage in allen Farben, geschmückt mit Sauerkraut.


ohhh - schön weihnachtlich!
Glitzernde Sch**ße:lol:

Ich würde mir auch wenn dann Sorgen um die Alufolie machen, da haben wir einige Dramen hinter uns:rolleyes: mit der Schoki gabs nie Probleme
 
ich hab mal die Suche bemüht... leider aber verbummelt die Freds zu verlinken :unsicher:

aber kommt wohl öfters vor... ;)

irgendwo gabs auch mal nen Weihnachtshinweisefred... aber den hab ich net gefunden... :(
 
Der Hund einer Bekannten hat mal ne 300g Tafel Milka verdrückt (der Hund hat geschätzt 20kg) - war gar kein Problem.

Ich glaub, am meisten lernt man bei solchen Geschichten über die Qualität von 0815-Schokolade :rolleyes::D
 
Meine Güte :D .

Trink Dir nen Schnaps, und dann lies bitte mal das hier:



Schokolade ist ungesund für Hunde. Gibt schlechte Zähne und macht fett. Ist bei Menschen übrigens auch so.

Ich weiß von keinem Hund, der an Schokoladenvergiftung gestorben ist, meine TÄ auch nicht ;) .
 
fein den schnaps hab ich hinter mir ja ich neige zum hyperventilieren ich weis :)
Bei den kids bin ich noch schlimmer als bei den Hunden

die zwei haben jetzt noch gut gefressen vorhe rim schnee gespielt wie blöde also denke ich alles schick

Hovi guter Artikel
Danke an alle
 
Hovi, 2 Doofe ein Gedanke, den Link wollte ich auch einstellen. ;)
Soviel Schokolade kann ein Hund normalerweise gar nicht fressen das es gefährlich wird. Aber manche Mythen halten sich hartnäckig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte schnell um Hilfe Hunde hab SChoki gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Dorado
Es freut mich, dass du trotz deiner Trauer wieder ein Dogomädchen gerettet hast. Dafür, dass deine geliebte Ona gegangen ist, konntest du dafür einem anderen Hund das Leben retten. Du bist sehr stark!
Antworten
37
Aufrufe
5K
Baby-Hunter
B
A
Sie hatte schon eine Katze, der es auch gut ging und ihre Kinder hätten auch lieber wieder eine Katze, aber sie bildet sich einen Hund ein. Und noch ein paar andere Gründe sprechen auch gegen einen Hund. LG Selina
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Selina
A
hallo ihr lieben vielleicht wurde das schon hier aufgeführt aber habe dennoch die frage wo wann ist das und sind noch plätze frei?ist das einfach ein ksg treff? hätte interesse auch so ein treffen mit zu machen... liebe grüße gina
Antworten
509
Aufrufe
24K
gina18
Zurück
Oben Unten