Bitte schnell um Hilfe Hunde hab SChoki gefressen

Ärgere dich nur über dich selbst, räumste das nächste mal einfach alles weg, dann bleibt auch was für die Zweibeiner
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klamo hat vor zwei Tagen Mon Cherie gefressen und sie lebt noch.
 
Soviel Schokolade kann ein Hund normalerweise gar nicht fressen das es gefährlich wird.

Du kennst den Barolo nicht :unsicher: . Der kann ALLES fressen und das in unbegrenzten Mengen. Aber der frißt ja auch die Plastikfolie, mit der die Heuballen eingewickelt werden, der zählt also nicht! :eg:
 
Ein halbes Pfund feinster belgischer Pralinen haben einen Hund (von ca. 30 kg), der damals schon einen latenten Herzfehler hatte, nicht umgebracht. Allerdings wurde er wie ein Kleinkind zur Vorweihnachszeit latent unausstehlich. ;)

Seitdem schockt mich in Bezug auf Schokolade eigentlich nichts mehr.

(Witzigerweise ist Schokolade davor und seitdem so ziemlich das einzige gewesen, was man offen stehen lassen konnte, wenn man das Haus verlassen hat. Überhaupt gefressen hat er das Zeug nur das eine Mal. Die Billig-Weihnachtsmännder vom LIDL von der SchwiMu rührt er nicht an. Der weiß halt, was gut ist. :D)
 
Aiko hat in seiner Sturm- und Rangzeit mal eine große Dose Milka-Capuccino geknackt und sich das Pulver genüßlich zu Gemüte geführt und danach die Reste schön in der ganzen Wohnung verteilt.
Ich hatte damals natürlich schon von einer möglichen Vergiftung gehört und fleißig gegoogelt. Theobromin als Verursacher, Symptome angeschaut und vor allem auch gelesen, dass man, außer den Hund zu beobachten, eigentlich gar nichts machen KANN.

Also hab ich die Nacht im Wohnzimmer bei meinem Hund verbracht und kaum geschlafen, weil er die ganze nacht auf dem Laminat unterwegs war und seine Krallen da immer dieses Tapp-Tapp gemacht haben. Der war aufgedreht wie ein Häschen mit frischer Duracell-Batterie. Morgens gegen 5:00 Uhr war es dann wieder okay und er hat sich hinlegen können.
 
also bei uns war gar nix außer die Farbe des Häufchens war iiiiiiiiiiiiiiii

NAja und wie gesagt wie beim stubenrein werden man nehme eine Zeitung und schlage sie sich an den Kopf weil man nicht aufgepasst hat ;)
 
Boah...ich kann gar nicht aufzählen wie viel Schokolade Shiva schon geklaut hat.

Aber die hat eh ´nen Wundermagen.
Das einzige wovon ihr jemals richtig schlecht war waren die 3 kg Trofu, die sie aus der geknackten Futtertonne geklaut hat. Da habe ich sie dann aber auch 2 Tage lang mit zur Arbeit geschleppt um ja nicht zu verpassen falls es ihr noch schlechter gehen sollte.

Aber ausser übel war ihr nix und mein Mitleid hielt sich auch in Grenzen. :eg:
 
Also dann möchte ich auch gerne zur allgemeinen Beruhigung und Belustigung beitragen und mal von den Wegen so manchen irdischen erzählen.

Meine Hündin wiegt knapp 27kg auf 63cm SH, hat eigentlich eine Futtermittelunverträglichkeit und straft Ernährungsfehler normalerweise mit heftigsten Durchfall und fiesen Winden ab.:heul:

Aber dieser Hund hat es geschafft meine Sichtweise über gesunde Ernährung komplett zu überdenken, sie hat es geschafft,

- 3kg Trockenfutter zu verdrücken (Tagesration 350g). Ich hatte zwar Panik vor einer Magendrehung, aber seitdem weiß ich: dieses Futter quillt wirklich nicht
- 2 komplette Weihnachtsteller für Erwachsene (komplett mit dunkler Schoki, Pralines, Keksen und Nüssen) zu inhalieren. Passiert ist nichts.
- eine Tüte gesalzene Pistatien inklusive Alu-Tüte (die waren beim Kac.ken wohl etwas unangenehm)
- 2kg Brot in 5 Minuten
- ein Stofftier (das Ding brauchte fast 5 Tage und verließ den Hund Vorne und Hinten, das gefährliche war diese blöde Füllwatte, die um das 4fache aufquoll)
- diverse Plastiktüten
- eine Schachtel Zigaretten

und bestimmt diverse andere Sachen zu fressen, deren Verschwinden ich nicht vermisse. Ich habe mir am Anfang noch wirklich Sorgen gemacht, aber nachdem ich die meisten Dinge erst mit Verzögerung - je nach Verdauungstätigkeit - gefunden habe, war es für die Sorgen eh zu spät.
Diesen Hund bräuchte ich weder TroFu noch BARF angedeihen lassen - eine tägliche Gassitour zu städtischen Müllhalde würde genügen.

Fazit: Hunde sind wirklich robuster, als es einem die Gesundheitsthreads in diversen Foren unterjubeln wollen:D
 
Also ich weiss auch nicht, wie oft meinen Hunde schon Schokolade geklaut haben, ob die jetzigen und auch die vorigen. Jeder hat es einwandfrei vertragen.
Aber die haben anscheinend so einen "Saumagen":lol: wie Frauchen und vertragen alles.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte schnell um Hilfe Hunde hab SChoki gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Dorado
Es freut mich, dass du trotz deiner Trauer wieder ein Dogomädchen gerettet hast. Dafür, dass deine geliebte Ona gegangen ist, konntest du dafür einem anderen Hund das Leben retten. Du bist sehr stark!
Antworten
37
Aufrufe
5K
Baby-Hunter
B
A
Sie hatte schon eine Katze, der es auch gut ging und ihre Kinder hätten auch lieber wieder eine Katze, aber sie bildet sich einen Hund ein. Und noch ein paar andere Gründe sprechen auch gegen einen Hund. LG Selina
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Selina
A
hallo ihr lieben vielleicht wurde das schon hier aufgeführt aber habe dennoch die frage wo wann ist das und sind noch plätze frei?ist das einfach ein ksg treff? hätte interesse auch so ein treffen mit zu machen... liebe grüße gina
Antworten
509
Aufrufe
24K
gina18
Zurück
Oben Unten