CDU und SPDolanen den Hundeführerschein

... na dann nimm doch den Igno - Button, dann ist beiden geholfen.
Ich will ja nun nicht Schuld sein, wenn Du wegen "Mobbing" in's Wasser gehst.
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du treibst mich mit Deinem Mobbing sicherlich nicht in's Wasser! ;)

Es wäre für die Threads allenfalls förderlicher, wenn Du schlicht und sachlich bei der Wahrheit bleiben würdest, in anderen Threads schaffst Du das ja auch.
 
Für die Nicht-Berliner:
Die BZ ist ein Käseblatt für Leute, deren Aufnahmefähigkeit nicht zum Lesen einer echten Zeitung ausreicht (oder die ihren Kopf nicht anstrengen wollen). Und Schupelius gibt da den bösen Buben, den absolut NIEMAND leiden kann. Selbst die eingefleischten BZ-Leser nicht. Bei dem geht's nur um Provokation, damit diese "Zeitung" im Gespräch bleibt, am besten Stadtgespräch ist. Um Herrn Schupelius oder seinen Hund geht es in keinster Weise.

Dank Piggy weiß ich jetzt immerhin, dass es diesen Schupelius tatsächlich gibt. Ich dachte immer, der wäre eine Erfindung wie Dr. Sommer von der Bravo.

Gruß
Rene
 
leinenende, ich hab den Artikel jetzt extra nochmal gelesen und find ihn immer noch nicht provokant noch empfinde ich Herrn Schupelius als bösen Buben. Bis auf die Aussage, dass man dem Hund ein strenger Herr sein muss, lese ich da nichts, was mich entrüsten würde und auch das würde ich eher unter "alte Schule" abtun, als das es mich entrüsten würde. Jemand der streng ist, ist mir immer noch lieber als jemand, der gar keine Grenzen aufzeigt, aber das ist ja hier nicht das Thema.
 
Ich eigentlich auch nicht....

Und der Dr. Sommer war nicht echt? :uhh:
 
das, was ich zitiert habe, findest in ordnung ?

edit: allerdings hat leinenende recht. der typ ist ein hetzer und es lohnt nicht, drauf einzugehen. das hat er nicht verdient. das wusste ich aber vorher nicht.
 
Dass Halter von gefährlichen Hunden (die gebissen haben) überprüft werden sollen? Ja, das finde ich in Ordnung.
 
das sehen wohl die meisten so, aber warum halbierst du das zitat ? was ist mit der anderen hälfte ?
 
ach gugl, ich erwarte keine Solidarität von andren. Hundehalter sind auch nur Menschen (ich hab gar munkeln hören, gleiches gilt für Sokahalter, was ja aber eigentlich gar nicht sein kann). Menschen haben Vorurteile, Menschen glauben manchmal ohne zu hinterfragen und nun halt dich fest, sogar unter Hundehalter (ja, sogar unter Sokahaltern) gibt es Bildleser (auch hier im Forum liest man schonmal Bildartikel ohne Protest, zb wenn Tiere die Opfer sind und es mal nicht um wildgewordene Bestien geht) und es gibt verdammt viele Leute, die glauben, dass die Rasselisten sinnvoll sind, dass das Image dieser Hunde eben nicht von ungefähr gibt. Ich würde sogar behaupten, dass sich Hundehalter und Nichthundehalter da nicht groß unterscheiden, dass der prozentuale Anteil, derer die Vorurteile gegen gewisse Hunderassen hegen, recht gleich ist. Vll mag es ja ein paar weniger Hundeleute geben, die Vorurteile haben, aber nach meinem Empfinden nicht viele. Meinem persönlichen Empfinden nach kamen sogar die ausfallendsten Bemerkungen zu diesem Thema immer von Hundeleuten. Ohne anedkotisch werden zu wollen, aber letzten Frühling in Wien meinte eine Foxterrierbesitzerin zu mir, dass diese Hunde alle eingeschläfert gehören.

Worauf ich hinauswill, du kannst dich auf diesen Nebenaussage versteifen, oder du liest das etwas gelassener und kannst dafür auch den Rest ohne Groll lesen, da geht es zwar nicht um Solidarität mit Sokahaltern, aber es ist trotzdem lesenswert. ;)

und natürlich ist der Mann ein Hetzer, er arbeitet schliesslich beim Axel Springer Verlag. Kann mir aber einer erklären, gegen wen er denn hier hetzt? und nun sagt nicht gegen Sokahalter, dann hätte er es nicht bei einem Satz belassen, oder?
 
Achso, Du meinst das mit der Rasseliste?

Dass Rasselisten ein absolut ungeeignetes Mittel sind, die Gefährlichkeit eines Hundes festzulegen, brauchen wir sicher nicht zu diskutieren.

Aber prinzipiell bin ich für eine Überprüfung (tatsächlich) gefährlicher Hund/Halter-Gespanne. Eher, als für einen Hundeführerschein "für alle".

@ Alpha

Kann ich so bestätigen. Die aggressivsten Bemerkungen zu SoKas habe ich auch nicht von Nicht-Hundehaltern, sondern von Hundehaltern gehört.
 
mein spruch mit der solidarität war drüber. ich hätte bedenken sollen, daß das nicht gut ankommt, ist einfach zu brisant.

von dem ist nix lesenswert. ;)
 
Achso, Du meinst das mit der Rasseliste?

ja logo. ;)

Aber prinzipiell bin ich für eine Überprüfung (tatsächlich) gefährlicher Hund/Halter-Gespanne.

du hast nicht wirklich geglaubt, daß ich mich dagegen ausspreche ? warum sollte ich das tun ?

alpha..hier noch was von ihm, er war nämlich schon deutlicher in der vergangenheit:

Aber auch euch Hundebesitzer verstehe ich nicht. Warum müsst ihr euch überhaupt diese zähnefletschenden Kampfmaschinen anschaffen?
Was soll das? Fühlt ihr euch größer und wichtiger, wenn ihr eure Bestien dabeihabt?

Ich habe selbst einen großen Hund. Ich habe bei der Auswahl seiner Rasse genau darauf geachtet, dass er sich defensiv verhält, und dass er für meine Kinder und alle anderen, denen er begegnen könnte, niemals eine Bedrohung sein kann. Das ist möglich. Und das verlange ich auch von allen anderen Hundefreunden.

 
ach gugl, du willst es nicht verstehen, hast du meinen letzten Absatz gelesen? war hinzugefügt:

und natürlich ist der Mann ein Hetzer, er arbeitet schliesslich beim Axel Springer Verlag. Kann mir aber einer erklären, gegen wen er denn hier hetzt? und nun sagt nicht gegen Sokahalter, dann hätte er es nicht bei einem Satz belassen, oder?

Denkst du echt Bildjournalisten hetzen 24Stunden am Tag? die werden dafür bezahlt, hier geht es um etwas in eigner Sache, die Aussagen haben Kopf und Fuss, aber du willst sie nicht lesen, weil du den Typ schei sse findest? sorry, gugl, ich find das etwas hm unerwachsen. dafür steht der Kopfschüttelsmiley. Persönliche Animositäten sollten dich doch nicht hindern, einen an sich intressanten Ansatz anzuerkennen? dich, gugl? du hast einen Sonderstatus, los, werde ihm gerecht! :p;)

edit: wenn du alles von mir lesen willst, öfter mal F5 drücken, ich bin eine Hinzufügerin (quod erat demonstrandum) :D
 
Achso, Du meinst das mit der Rasseliste?

ja logo. ;)

Ob Du´s glaubst oder nicht, beim ersten Lesen des Artikels habe ich diesen kurzen Satz glatt überlesen. Bei mir blieb nur hängen, dass gefährliche Hunde, die Menschen gebissen haben, überprüft werden sollen. Dass da was anderes steht, fiel mir erst auf, nachdem Du das Zitat eingestellt hattest und ich nochmal nachgelesen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den meisten Lesern hängenbleibt: Gefährliche, bissige Hunde sollen überprüft werden. (Zumal die meisten Leute gar nicht wissen, dass es Rasselisten gibt, geschweige denn, welche Hunde draufstehen).
 
alphamaus.ich verstehe, worauf du hinauswillst und hör uff mit der schmeichelei.
mx31.gif


in dem artikel hier hetzt er nicht, er macht nur deutlich, daß er die hosen voll hat. muss er doch gar nicht, mit einer rasse, die von natur aus defensiv ist und niemals nicht jemanden gefährden würde. :albern:

bei soviel dummheit fällt es mir schwer, jemanden ernstzunehmen, selbst wenn er behauptet, die erde ist rund.

also kann ich ihn auch nicht erstnehmen, wenn es um gestzliche regeln für hundehaltung geht, selbst wenn er dabei den einen oder anderen zufallstreffer landet, die dann ohnehin binsenweisheiten sind.

ich würde auch den npd-chef nicht ernstnehmen, wenn er unsere beziehungen zu afrika regeln wollte. auch der hätte wahrscheinlich an der einen oder anderen stelle recht, aber würdest du da auch von mir erwarten, ich solle ihm mal zuhören ?

und unterschätz mal trotz allem die aussenwirkung solcher artikel nicht.

i moag di trotzdem.. :knuddel:

-----

okay, claudia :hallo:

---------

edit: ach..wozu reg ich mich überhaupt auf..
cs2.gif
 
Es ging ja auch gar nicht darum, ob Schupelius ein Hetzer ist oder nicht (ist er!). Sondern darum, diese Aussage zu widerlegen:
Dazu muß man wissen das Herr Schupelius einen Leonberger besitzt und jetzt wahrscheinlich merkt, das auch vor seinem "Gebrauchshund" nicht halt gemacht wird.
Dem Kerl ist seine eigene Meinung schnurzpiep. Würde er heute Kampfhunde als Bestien geißeln und am selben Tag würden ein paar Durchgeknallte einen Pitti zu Tode steinigen, würde Schupelius direkt am darauffolgenden Tag das genaue Gegenteil von dem schreiben. "Der arme Pitti ist doch auch nur ein normaler Hund". Der hätte überhaupt kein Problem damit, sich selbst zu widersprechen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diesem Mann in keinster Weise um sich und seinen Hund geht.

Gruß
Rene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CDU und SPDolanen den Hundeführerschein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das hat doch auch keiner behauptet ;) Ich weiß zwar auch nicht wie durch das aufgehobene Verbot die Friedhöfe weniger verwahrlost aussehen sollen (was uns aber sicher Alte Oma erklären kann, denn die hat ja die These aufgestellt) aber das sie das gegen die Hunde meinte hab ich nicht so aufgefasst...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
naja, die Behörde hat da n bissel spiel, ich befürchte nur, dass es noch zu nieder ist....
Antworten
10
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
S
....ja,so sind sie ,die Menschen,wenn sie selbst damit konfrontiert werden,dann interessierts plötzlich.:(
Antworten
1
Aufrufe
449
nasowas
N
Yannik
Aber das hier ist nicht schlecht - Insbesondere Punkt 1: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :lol:
Antworten
13
Aufrufe
830
Marion
Yannik
Solche Haltung mag als "modern" tituliert werden - richtig und zeitgemäß wird sie davon nicht! Christlich - nee ist klar. Von sozial red ich schon gar nicht mehr....
Antworten
6
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
Zurück
Oben Unten