Cesar Millan und Eckhart Tolle

Zum Interview selber: Ich finde es etwas mager. Die spannend klingenden Entwicklungen von jemandem der sich unter Menschen unwohl fuehlt, und auch den kurz angerissenen Konflikt, wo er sagt, als Mexikaner haette er erstmal Probleme damit gehabt, eine weichere, "feminine" Seite an sich zu akzeptieren, haetten mich eigentlich was ausfuehrlicher interessiert. Saetze wie dass ihm noch kein Hund begegnet sei, der letztendlich nicht "balanced" sein wollte, haetten mich mehr interessiert (wenn das auch relativ klar war in der Kuerze).

Von einem (mir voellig unbekannten) "Spiritual Leader" haette ich auch gerne ein paar Fragen dazu gehoert wie CM mit den vielen kaputten Hunden die ihm begegnen klar kommt, oder wie er es schafft, auch aus einem Konflikt mit einem Hund heraus, diesen nicht persoenlich zu nehmen.

stimmt. er reißt nur kurz an. er wird ja auch nicht viel gefragt. es ist eher ein lockeres gespräch. wirkliche fragen stellen diese drei hier im radio. und da antwortet er auch drauf und erzählt etwas mehr:

Cesar Millan Interview on The Bobby Bones Show! - YouTube

und noch mehr erfährt man in seinen büchern. ich mache da keine werbung. ich habe nur 2 bücher gelesen von ihm. aber die haben mich letztlich überzeugt, weil da mehr über uns menschen drin stand und auch über ihn, als über hunde. erst danach sah ich videos von ihm.

es ist vermutlich einfach einen einstellung, die man teilt oder eben nicht. ich konnte gut nachvollziehen, wie er als mexikaner die us-amerikaner bzw. reiche westliche welt sah und worin er die ursachen in der unbeholfenheit vieler menschen im umgang mit ihren hunden sah.

noch ein interview:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pooka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kenne die kontroverse. die diskutiert ihr doch zur genüge im millan-thread, ständig die spezielle situation in den usa ignorierend. deutschland ist der maßstab, ich weiß. den "perfekten globalen menschen/trainer" gibt es nicht. man muss die dinge im kontext sehen und die situation, in der sich der apbt in seiner heimat momentan befindet, ist haarsträubend. daß millan überhaupt, gegen sämtliche vorurteile (die dort noch viel ausgeprägter als hier sind, wie die maßlosen tötungen veranschaulichen) und gegen jeden mainstream mit echten hardcore-hunden arbeitet, kann man nicht hoch genug einschätzen. aber was red ich..ihr seid bei 100 seiten im millan-thread, oder ? :D

seine methoden hin oder her, er hat sicher mehr hundeleben gerettet als ich und vielleicht sogar du.

hm das aber auch zu einseitig. er hat ja nu bei weitem nich nur "hardcore-hunde" und unterschiede sah ich bei dem bisschen, wohl gemerkt, was ich geguckt habe, zu den "normal-probs-hunden" nicht. der fakt der mir zu denken gibt.
 
Hab mir jetzt erst mal das von Suki genannte Buch bestellt. Gleich in zweifacher Ausfertigung für einen rastlosen Kumpel. Für mich wird es sicherlich eine tolle Urlaubslektüre.
 
Zweifach ist schon mal gut, denn man muß es, lt. Empfehlung eines bereits spirituell Berührten, ein paar Mal 'runterreißen:

Ich habe das Buch jetzt schon mehrmals gelesen. Nach dem ersten Lesen hatte ich schon eine Ahnung bekommen dass es mehr enthält als ich verstanden hatte. Meine Intuition sagte mir, eher unbewusst dass hier ein Schatz verborgen liegt. Nach dem zweiten mal lesen hatte ich dann mehrere Erkenntnisse und habe mir die CDs des Buches gekauft. Also es ist wenig sinnvoll das Buch nur einmal zu lesen.

http://www.amazon.de/dp/3899013018/?tag=ksamazon-21

Aber vielleicht hilft es ja, mittels ein paar Gläsern Wein oder einigen Joints, das Bewusstein diesbezüglich etwas aufnahmefähiger zu machen? ;)
 
Sach mal, hast du heute noch nicht gek.....? :lol:

Wie du auf WEin und Joints beim Lesen kommst ist mir ein Rätsel. Kennst dich aber ja anscheinend damit aus. :eg:
 
Na vielleicht tun's auch ein paar Räucherstäbchen, hast Recht :D
 
Du bist und bleibst ein blockierter Stänkerfritze. :eg::love:
 
Stimmt, als wir früher ab und an mal ein paar "Ommm - Minuten" nach dem Karate-Training einlegten, gab's wirklich ein paar Spezialisten, die fanden die Meditation super. Ich hab während der ganzen Zeit überlegt und gewartet, wann sich die große spirituelle Erfahrung nun einstellt. Klappte nie. Wein, Joints und Räucherstäbchen gab's beim Training auch nicht, deshalb die Idee. :D
 
Ich befürchte bei dir würden auch irgendwelche "Zusätze" nix bringen. Wo nix ist, kann auch kein Licht aufgehen. :p
 
haarscharfer und analytischer Verstand und keine Suche nach einem Messias bzw. CM :p
 
haarscharfer und analytischer Verstand und keine Suche nach einem Messias bzw. CM :p
Sorry, aber es gibt nicht nur die Alternativen "Suche nach einem Messias" oder Ablehnung und Spott. Man kann z.B. einfach anerkennen, dass jemand was drauf hat, ohne ihn gleich anzubeten.
 
Stimmt, als wir früher ab und an mal ein paar "Ommm - Minuten" nach dem Karate-Training einlegten, gab's wirklich ein paar Spezialisten, die fanden die Meditation super. Ich hab während der ganzen Zeit überlegt und gewartet, wann sich die große spirituelle Erfahrung nun einstellt. Klappte nie. Wein, Joints und Räucherstäbchen gab's beim Training auch nicht, deshalb die Idee. :D

Entweder sie haben dir den Sinn von Meditation nicht plausibel machen können oder du warst bzgl. der spirituellen Erfahrung zu konsumorientiert eingestellt. ;)

@snowflake

Sorry, aber es gibt nicht nur die Alternativen "Suche nach einem Messias" oder Ablehnung und Spott. Man kann z.B. einfach anerkennen, dass jemand was drauf hat, ohne ihn gleich anzubeten.

Das Problem scheint eher zu sein, daß es sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was es bedeutet "etwas drauf" zu haben.
 
@snowflake

Sorry, aber es gibt nicht nur die Alternativen "Suche nach einem Messias" oder Ablehnung und Spott. Man kann z.B. einfach anerkennen, dass jemand was drauf hat, ohne ihn gleich anzubeten.

Das Problem scheint eher zu sein, daß es sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was es bedeutet "etwas drauf" zu haben.

Offensichtlich. Das ist im anderen Fred ja lange genug hin und her gewälzt worden. ;)
Aber HSH2 hat sich auf den Kultstatus eingeschossen, nicht auf die fachlichen Fähigkeiten oder Schwächen.
Und ich wollte mit meiner Aussage durchaus nicht zum Ausdruck bringen, dass jeder Millan fachlich anerkennen muss. Sondern nur, dass man nicht jedem, der ihn anerkennt, gleich die Suche nach einem Messias (oder auch nur Guru) unterstellen kann.
 
Ich hab's auch nicht "jedem" unterstellt :p
 
Das es um CS und ET (ja, wie lustig.....:rolleyes:) gemeinsam geht, haben einige User anscheinend immer noch nicht gerafft. Da wird der eine wieder in Frage gestellt und über den anderen gelacht, weil er nen doofen Pullover trägt.

Ganz schön bescheuert....
 
Das es um CS und ET (ja, wie lustig.....:rolleyes:) gemeinsam geht, haben einige User anscheinend immer noch nicht gerafft. Da wird der eine wieder in Frage gestellt und über den anderen gelacht, weil er nen doofen Pullover trägt.

Ganz schön bescheuert....

:zufrieden:

bescheuert nicht ganz. nur albern. ist oft so: wo man verunsichert über die ganz andere art ist, verschafft das sich lustig machen erstmal luft und abstand.
 
Danke, ich reich dir mal ein Räucherstäbchen rüber. :D
 
Das es um CS und ET (ja, wie lustig.....:rolleyes:) gemeinsam geht, haben einige User anscheinend immer noch nicht gerafft. Da wird der eine wieder in Frage gestellt und über den anderen gelacht, weil er nen doofen Pullover trägt.

Ganz schön bescheuert....
Find ich auch bescheuert und sooo beschissen sieht der Pullover nicht aus.

5512220255_dfd3ceb926.jpg


Aber die Erscheinung eines spirituellen Führers hätte ich mir trotzdem anders vorgestellt.
CM hat zumindest die richtige chakka - Aura.
Man sieht genau, was der Mann anpackt, muß gelingen.
 
Das gehört hier alles in off topic - esotherik thread !!! :eg:-neues Thema-:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan und Eckhart Tolle“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten