Chemo beim Hund?

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Wer weiss was / hat Erfahrungen über Chemo-Therapie beim Hund?

Oder weiss jemand nen link?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir wurde von unserer Tierärztin davon abgeraten, obwohl die Chemo hier von der Klinik in München angeboten wird. Die Nebenwirkungen müssen beim Hund genauso heftig sein wie beim Menschen, ich vertraue ihr und lasse es bleiben. Wie sollte ich Lucie auch erklären daß es ihr 3 Monate übelst geht und danach vielleicht ein Funke Hoffnung besteht :( .
 
Frag mal Uwe (nds).
Seine Freundin ließ, wenn ich mich richtig erinnere, eine Chemotherapie bei ihrem Rottweiler durchführen.

watson
 
hi,

das ist der link zur tierklinik, bei der wir mit tara in behandlung waren. sie führen bei krebserkrankungen auch chemo durch. wir haben uns dort immer sehr aufgehoben gefühlt.


 
@ Lucie,

bin auch am abwägen... aber wahrscheinlich sehe ich es so wie Du....?

Danke an Watson und Simone.... :( :hallo:
 
Mir wurde von 2 Tierärtzinnen gesagt, dass sie bei ihrem eigenen Hund keine Chemo durchführen würden.
Ich denke aber, dass es auch auf die Krebsart ankommt.
Guck mal bei ,
dort unter "Datenbank - Mastzelltumor" ist eine Bestrahlungsart für verschiedene Krebskrankheiten beschrieben. Es ist allerdings eine HP von Tierheilpraktikern, ich bin mir nicht sicher, ob die dort beschriebene Bestrahlung identisch mit einer Chemo ist.

Ich warte gerade auch Stunde um Stunde auf den Befund von meiner Prinzessin...

Gruß KoKo
 
Wie? Was? Einer deiner Hunde braucht Chemo? Was ist denn los??
 
Christy schrieb:
@ Lucie,
bin auch am abwägen... aber wahrscheinlich sehe ich es so wie Du....?
Es ist einfach eine verdammt schwere Entscheidung, bei so einem jungen Hund wie von Simone und Gunnar weiß ich auch nicht was ich gemacht hätte... mein Mädchen ist 11 J. und 2 Mon., es geht ihr jetzt noch gut und wir versuchen durch Enzymtherapie, Leberschutzmittel, Homöopathie und Akupunktur diesen Zustand noch solange wie möglich zu erhalten, mit Chemo würde es ihr sofort schlecht gehen, es wäre in diesem Fall in meinen Augen egoistisch von mir ihr die momentan noch schöne Zeit zu stehlen.
Ich habe in einem anderen Forum einen Fall verfolgt wo eine Golden Retriever Hündin in der Tierklinik Hannover stationär :unsicher: mit Chemo behandelt wurde, ich würde meinen kranken Hund nie wochenweise alleine stationär in der Klinik lassen, der Hund hatte das Glück sterben zu können.
 
Meike schrieb:
Wie? Was? Einer deiner Hunde braucht Chemo? Was ist denn los??

Nur kurz...
Shila hat seit etwa einem halben Jahr eine Art Leberfleck, unsere TÄ und die TK haben uns geraten, das Ganze zu beobachten, und bei Veränderung wiederzukommen...

Dieser "Leberfleck" hat sich in den letzten 2 Monaten bzw. dem letzten Monat massiv verändert... wir waren gestern beim TA, heute gegen abend wird eine Gewebeprobe entnommen, die TÄ meinte gestern, es würde schon sehr verdächtig nach Mastzelltumor aussehen....

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, zu anderen Leuten hab ich immer gesagt, keinen Kopf machen, bis Ergebnisse da sind, das versuche ich zwar auch so handzuhaben, aber.... :(

Tja, und für den Fall der Fälle will ich einfach vorbereitet sein, infomiert sein, was machbar ist, was nicht usw...

Und als ich dann heute von Tara gelesen habe, war´s einfach vorbei mit dem "positiven Denken".... :(

Naja. Man wird sehen... :verwirrt:
 
Das tut mir wirklich leid Christy. Wir alle drücken dir und Shila ganz, ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht. Deine Angst, grade nach der Geschichte kann ich sehr gut verstehen :(

Wir denken an dich
Meike
 
Hallo Tina und Olli, hoffe mal es ist nicht so schlimm. Drück euch aber ganz fest die Daumen. Die arme Maus :(
Gruss Volker
 
Da kann ich mich Meike nur anschließen - wir drücken alle Daumen und Pfoten!!
 
Och was seid Ihr lieb, Danke.....

Scheint ja alles leider gar nicht soo selten zu sein....

Volker, Du kennst ja Oli... kannst Dir vielleicht auch vorstellen, wie er zB ner Chemo gegenüber steht, während ich mir da noch nicht so sicher bin.... :verwirrt:
 
Auch Momo und ich drücken der hübschen Shila die Daumen und Pfoten!
Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.

Denke an Euch!
Liebe Grüsse Tanja
 
Christy,

ich kann Deine Gefühle und Ängste nur zu gut verstehen und drücke alle verfügbaren Daumen für die Maus.
 
...

... hundertfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Christy: Wolltest du mir nicht noch was sagen :)
 
Auch hier werden allen Daumen und Pfoten fest gedrückt,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chemo beim Hund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Brille
Meiner Ronja habe ich nach Entfernung der Milz wg. Milztumor eine Chemo zugemutet, da ich meinem TA vertraue und er mir versicherte, dass Hunde das ganz gut wegstecken. Kein Vergleich zu der Chemo beim Menschen. Und das hat sich auch so bestätigt. Bei entsprechenden Erfolgsaussichten würde ich...
Antworten
14
Aufrufe
5K
snowflake
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
61
toubab
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
326
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
147
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten