Das Upland-Rudel

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die "Kampfbilder" gefallen mir besonders gut! :D :love:


Wusste ich doch, dass sich hier sehr "spezielle" Leute rumtreiben ;) - ich schätze 90% der Bevölkerung würde die Bilder eher etwas beängstigend finden :lol::lol::lol:


Buddy hat sich gestern übrigens noch als Öko-Freak geoutet :D

Ich habe gerade das Altpapier wieder zurück in den Karton geräumt (eine der Lieblingsbeschäftigungen meiner Monster: Altpapier ausräumen, in winzige fetzen zelegen und in der Wohnung verteilen :rolleyes: ... dürfen sie aber).
Natürlich musste die dicke Nase mittendrin sein ... und fischte ganz gezielt aus dem Karton ein Fitzelchen Plastiktüte (und nur genau das !) , das sich da rein verirrt hatte :stop:.

Dafür durfte Buddy nacher beim Papiersammeln helfen ;) ... nach dem Motto "tausche Papierfetzen gegen Futterbröckchen" . Hat er auch ziemlich schnell kapiert und ich musste nur noch draufzeigen anstatt mich selbst zu bücken :).
Jetzt muss ich ihm "nur noch" beibringen, dass er das Papier selbstständig wieder aufräumt, nachdem die anderen es geklaut und zerfetzt haben ;)
 
... Wusste ich doch, dass sich hier sehr "spezielle" Leute rumtreiben ;) - ich schätze 90% der Bevölkerung würde die Bilder eher etwas beängstigend finden :lol::lol::lol:

ertappt! :lol:

Buddy hat sich gestern übrigens noch als Öko-Freak geoutet :D

Ich habe gerade das Altpapier wieder zurück in den Karton geräumt (eine der Lieblingsbeschäftigungen meiner Monster: Altpapier ausräumen, in winzige fetzen zelegen und in der Wohnung verteilen :rolleyes: ... dürfen sie aber).
Natürlich musste die dicke Nase mittendrin sein ... und fischte ganz gezielt aus dem Karton ein Fitzelchen Plastiktüte (und nur genau das !) , das sich da rein verirrt hatte :stop:.

Dafür durfte Buddy nacher beim Papiersammeln helfen ;) ... nach dem Motto "tausche Papierfetzen gegen Futterbröckchen" . Hat er auch ziemlich schnell kapiert und ich musste nur noch draufzeigen anstatt mich selbst zu bücken :).
Jetzt muss ich ihm "nur noch" beibringen, dass er das Papier selbstständig wieder aufräumt, nachdem die anderen es geklaut und zerfetzt haben ;)

gut so, so lastet man die Bollerköppe auch aus und man hat sogar noch was davon :D
 
Heute im WDR:

Buddys kleiner "Zwillingsbruder" Ferdinand :love:
wer Buddy toll findet hat da die einmalige Chance ein Double zu bekommen .... noch dazu ein Jahr jünger und gesünder (sprich 4 gerade Beine).
(denn meinen Buddy geb ich nicht mehr her ;) :love: )

Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter sind die zwei wohl recht ähnlich :unsicher:

 
Eine Freundin kennt Ferdi UND Buddy persönlich .... und ist total verblüfft über die Ähnlichkeiten - und meine hellseherischen Fähigkeiten vorauszusagen wie Ferdi sich in bestimmten Situationen verhält :D;)

Wobei ich glaube, dass Ferdi etwas die "Light-Version" von meinem respektlosen Macho ist :love:
 
Eine Freundin kennt Ferdi UND Buddy persönlich .... und ist total verblüfft über die Ähnlichkeiten - und meine hellseherischen Fähigkeiten vorauszusagen wie Ferdi sich in bestimmten Situationen verhält :D;)

Wobei ich glaube, dass Ferdi etwas die "Light-Version" von meinem respektlosen Macho ist :love:

Da Du mit solchen "Typen" ja schon Erfahrung hast :p würde doch auch noch ein Mantrailer zu Euch passen :D:hallo:
 
Buddy ist schon Mantrailer ;) ... noch ne Gemeinsamkeit :D
uuuuuund er nimmt Leckerli auch super vorsichtig, obwohl er sonst ein Rüpel hoch 10 ist ;)

Aber für 2 von der Sorte reichen weder Zeit noch Nerven :p
 
Heute im WDR:

Buddys kleiner "Zwillingsbruder" Ferdinand :love:
wer Buddy toll findet hat da die einmalige Chance ein Double zu bekommen .... noch dazu ein Jahr jünger und gesünder (sprich 4 gerade Beine).
(denn meinen Buddy geb ich nicht mehr her ;) :love: )

Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter sind die zwei wohl recht ähnlich :unsicher:


Grade angeschaut - sogar Männe war ganz angetan :love:
 
Nachdem mich Apollo vor 10 Tagen (natürlich am Sonntag nachmittag :( ) total erschreckt hat, indem er auf einmal angefangen hat zu zittern, nicht mehr aus dem Körbchen kommen wollte, gehustet hat (ohne Fieber) und überhaupt ganz untypisch schmusebedürftig war, wurde er inzwischen komplett auf den Kopf gestellt ;).

Gleich am Montag war ein kompletter Check dran mit sämtlichen Blutwerten von Schilddrüse über Leber, Niere, Blutbild bis zu Herzenzym und Tumormarker im Urin ....
Alles im grünen Bereich bis auf die weißen Blutkörperchen (Entzündung?) und das Herzenzym.
Sogar die Leberwerte, die vor einem Jahr noch leicht erhöht waren und der bei Übernahme erhöhte Tumormarker wieder normal :).

Also erstmal Antibiose, Hustensaft und Termin zum Herzschall....

Heute wurde Apollo - bei der Gelegenheit - gleich komplett zum Herzschall dazu auch der ganze Bauch geschallt und Brustkorb und Bauch geröngt ....
ich war echt gespannt was sich bei so einem Senior so alles findet :verwirrt: ... aber (fast) nichts :musik:- für sein Alter noch top in Ordnung, bis auf kleinere Verschleißerscheinungen (wenn man mal die Knochen und Gelenke außen vor läßt - da ist mehr zu finden).
Vorallem das Herz, das mir Sorgen machte und die Blase (wegen dem ehemals Verdacht auf Blasentumor) waren völlig OK :).
Leider hat sich dafür an beiden Nieren was gefunden :( (obwohl die Nierenwerte im Blut noch ok sind). Entweder sind dort gutartige Zysten oder ein Tumor .... das kann man im Schall nicht unterscheiden ....
Letztlich bleibt aber eh nichts anderes übrig als die Nierenfunktion zu beobachten und ggf. zu unterstützen ....

Alles in allem aber etwas, womit er noch deutlich älter werden kann :love::love::love:

Das Zittern usw. war wohl doch nur ein "kleiner" Infekt und das mit den Nieren ein mehr oder weniger glücklicher Zufallsbefund - den ich nun im Auge behalten kann.
 
Na das klingt ja alles in allem wirklich sehr positiv für den Senior! :zufrieden: Und das mit den Nieren kriegt Apollo auch hin, so! :)
 
Das klingt wirklich nicht schlecht. :) Du kannst, wenn Du möchtest, die Nieren homöopathisch unterstützen, das haben wir bei Mimo auch gemacht (mit Renes Viscum von PlantaVet).

Die Piraten und ihr Personal schicken die besten Wünsche für Apollo und natürlich auch für die anderen Upländer. :love::love::love::love::hallo:
 
Mal sehen ob es mit den Videos funktioniert :verwirrt:

http://youtu.be/VDBGIExDef8

Eigentlich sollten es tobende Hunde im Schnee werden :rolleyes: - jetzt sind es eher langweilig rumschnüffelnde geworden :lol: .... wer also langweilige Hunde anschauen will ;)



http://youtu.be/h4oXre95LUA

Buddy und Lay beim rumbalgen :love: mit Calista als Ringrichter ;)



http://youtu.be/NInbINSYm-w

Die zwei Jungspunde beim Tauziehen - Buddy kann ein richtiger Gentleman sein ;)



http://youtu.be/J13DMY4UTU4

Und eins der wenigen mit Cheyenne .... zwei "Kampfhunde" mit einem (!) Knochen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
527
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
759
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten