Degenerative Myelopathie beim Dalmatiner

flecke

Hallo und guten Abend,
aus einem traurigen Anlaß habe ich mich hier heute angemeldet und hoffe auf netten und interessanten Erfahrungsaustausch,hier im Forum.
Wer hat Erfahrungen mit dieser degenerativen Erkrankung beim Hund gemacht?
Leider mußte meine liebe Hündin letzten Freitag eingeschläfert werden.
Mir wurde leider erst im fortgeschrittenem Stadium klar,dass es diese Erkrankung war.
Nun warte ich auf Resonanz.Ich danke allen Interessenten.Eure Flecke:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi flecke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich wlllkommen! :hallo: Tut mir leid, dass Du Deinen Hund gehen lassen musstest. :(

Hast Du schon hier im Forum gesucht? Zum Begriff Myelopathie bekomme ich etliche Suchtreffer, vielleicht findest Du dort schon etwas.
 
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!


Tut mir echt leid, dass du deinen Hund hast einschläfern lassen müssen. Das ist immer schlimm. :heul:
 
Ich habe einen Hund an diese Krankheit verloren.

Erfahrungen.... nur die, dass man im Grunde völlig machtlos ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Degenerative Myelopathie beim Dalmatiner“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brinja
Verstehe ich, aber um dem Muskelabbau ein wenig entgegenzuwirken ist ja Bewegung gut. Ich hab mal gegoogelt da hab ich das gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten kann ich da gar nichts weiter zu sagen. Das hinten wegsacken kenne ich zwar von Gina, aber...
Antworten
1
Aufrufe
255
bxjunkie
F
Hallo, ich habe meinen Seelenhund an diese Krankheit verloren. Es gibt leider tatsächlich nichts, was man gegen die DM tun kann. Eine zeitlang glaubte man, dass eine Zufuhr von Arachidonsäure den Verlauf etwas verlangsamen kann, aber Beweise dafür gibt es nicht.
Antworten
1
Aufrufe
750
Hovi
K
Es gibt einen Test auf Degenerative Myelopathie. Dazu wird eine Blutprobe an das Labor Laboklin geschickt. DM tritt meist erst in der zweiten Lebenshälfte auf, so ab 7 oder 8 Jahren. Ich würde zunächst mal diesen Test machen lassen (wenn der Hund. -/- auf DM ist, kannst Du sie...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hovi
A
Ich habs mal verschoben/angepasst. ;) Herzlich Willkommen. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
670
KsCaro
fino27
Hallo, ich habe den Beitrag hier gerade über Google gefunden und nicht sehen können wie "alt" er ist, bis dass ich mich registriert habe. Loona, meine weiße Schäferhündin, hat seit wenigen Monaten die selbe, fürchterliche Diagnose "DM" und ich hoffe mehr über den Verlauf zu erfahren, bzw. ob...
Antworten
20
Aufrufe
18K
weisseLoona
weisseLoona
Zurück
Oben Unten